• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member
Hab das auch ein oder zwei mal probiert, komme dabei mit der Koordination 0 zurecht, hab es dann wieder aufgegeben.. :rolleyes:;)
Hatte es vor ner Weile schon mal probiert, indem ich einfach nen Handstand mit dem Rücken gegen die Wand gemacht habe (hoffe, man versteht wie ichs meine). Da hatte ich echt Probleme, weil ich den Handstand gar nicht gewohnt bin und irgendwie echt Schiss hatte :rolleyes:
Gestern hab ich mich dann mit dem Gesicht zur Wand gedreht und bin einfach die Wand hochgelaufen ;) war viel einfacher für den Kopf.

JoneZ

Well-Known Member
Wie hast du es gemacht? Frei oder wo dagegen gelehnt?
Frei? Ich lach mich tot :D nicht in diesem Leben :p

Für die Schultern ist diese Übung unschlagbar.
Hm naja ich finde es etwas doof, dass der untere Teil der Bewegung fehlt, weil der Kopf im Weg ist. Das ist ja der härteste Teil und der, wo die Schulter am aktivsten is. Drum hatte ich mir für die Pike Push-Ups ja was gebaut, um tiefer zu kommen. Aber bei den HSPU klappt das von der verfügbaren Höhe her nicht...

ederzei

Well-Known Member
Frei? Ich lach mich tot :D nicht in diesem Leben :p

Hm naja ich finde es etwas doof, dass der untere Teil der Bewegung fehlt, weil der Kopf im Weg ist. Das ist ja der härteste Teil und der, wo die Schulter am aktivsten is. Drum hatte ich mir für die Pike Push-Ups ja was gebaut, um tiefer zu kommen. Aber bei den HSPU klappt das von der verfügbaren Höhe her nicht...

Auf zwei Gerüstböcken wäre der Kopf nicht mehr im Weg. :005:
Manche haben ja so etwas. :003:

JoneZ

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Hatte es vor ner Weile schon mal probiert, indem ich einfach nen Handstand mit dem Rücken gegen die Wand gemacht habe (hoffe, man versteht wie ichs meine). Da hatte ich echt Probleme, weil ich den Handstand gar nicht gewohnt bin und irgendwie echt Schiss hatte :rolleyes:
Ja, genau das ist auch mein Problem. Die Position kopfüber bringt mich so durcheinander, dass ich mich nicht auf die nötige Körperspannung konzentrieren kann.
oh weh, da hätte ich auch Angst vorm Umfallen. [img3]
[img3]

Volzotan

Well-Known Member
Gestern hab ich mich dann mit dem Gesicht zur Wand gedreht und bin einfach die Wand hochgelaufen ;) war viel einfacher für den Kopf.
So kann ich es auch. Seltsam. Müsste man wahrscheinlich ganz oft so machen, bis die umgedrehte Version dann leichter fällt. Na toll, wieder eine Schwäche, an der gtg mäßig gearbeitet werden kann. :005:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Also, ich hab zufällig im neuen Trainingsplan ja auch bisschen Wand-Handstand-Halten in der Satzpause von Klimmzügen drin. Deshalb probiere ich es ab Donnerstag auch mal wieder. :)
Aber ich weiß noch, dass die Handposition beim Drücken unglaublich viel ausmacht. 10cm nach vorne oder Seite oder so kann unglaublich viel ausmachen.
Und wenn man mit dem Rücken zur Wand drückt, muss man mit den Händen und dem Kopf viel näher zur Wand, als man es vom Körpergefühl her will. Sonst drückt man ja schräg hinter den Kopf, so einen Winkel schafft man mit Hanteln gar nicht.
Während "Bauch zur Wand" von Winkel her eher Richtung sehr schräge Schrägbank geht.

JoneZ

Well-Known Member
Und wenn man mit dem Rücken zur Wand drückt, muss man mit den Händen und dem Kopf viel näher zur Wand, als man es vom Körpergefühl her will.
Ja, genau so ist es. Ich hatte das Gefühl, wenn ich näher rangehe, fall ich um :D

Mal sehen, welche Variante ich weiterverfolge ... so richtig gut gefällt mir eigentlich keine. Auch hier sehne ich mich nach einer Langhantel :(

JoneZ

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Mittwoch 6th Mai 2020
Body Weight: 90.1 kgs

** Skater Squat ** (Superset 1)
- 20.0 kgs x 9 reps [PR]
- 20.0 kgs x 9 reps
- 20.0 kgs x 9 reps

** Chin Up ** (Superset 1)
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps [9+1]

** Parallel Bar Dip ** (Superset 2)
- 15 reps
- 15 reps
- 15 reps
:) nächstes Mal häng ich 10 kg dran. Muss nur noch sehen, mit was ich dann die Stühle beschwere, damit sie stehen bleiben..

** Single-Leg Hip Thrust ** (Superset 2)
- 20.0 kgs x 12 reps [PR]
- 20.0 kgs x 12 reps
- 20.0 kgs x 12 reps

** Back Widow **
- 10 reps
Gefällt mir nicht.

** Banded One-Arm Lateral Raise ** (Superset 3)
- 11.0 kgs x 18 reps
- 11.0 kgs x 12 reps
- 11.0 kgs x 12 reps

** Band Pull-Apart ** (Superset 3)
- 11.0 kgs x 20 reps
- 11.0 kgs x 18 reps
- 11.0 kgs x 16 reps

** Banded Curl ** (Superset 4)
- 30.0 kgs x 12 reps
- 30.0 kgs x 12 reps
- 30.0 kgs x 12 reps

** Banded One-Arm Push Down ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 12 reps
- 11.0 kgs x 10 reps

Anfangs keinen Bock und mich wieder mal nach ner Langhantel gesehnt, aber dann hats doch Bock gemacht :) #besseralsnix

Dany75

Well-Known Member

Dany75

Well-Known Member
:) nächstes Mal häng ich 10 kg dran. Muss nur noch sehen, mit was ich dann die Stühle beschwere, damit sie stehen bleiben..
Keine Lastböcke daheim? Gibts im Baumarkt ab ca 30 € das stück, höhenverstellbar, hab ich anfangs auch genommen..

JoneZ

Well-Known Member
Gerade mal gegoogelt.. NEE gefällt mir auch nicht.. [img13] viel zu anstrengend, bin ein alter Mann und kein D-Zug...
Entweder ich hab sie falsch gemacht oder die ROM ist wirklich winzig. Habs jedenfalls nicht wirklich im Rücken gemerkt ...

Keine Lastböcke daheim? Gibts im Baumarkt ab ca 30 € das stück, höhenverstellbar, hab ich anfangs auch genommen..
Hm ne, dazu fehlt mir auch der Platz. Hoffe ja, dass ich im Juni wieder regelmäßig ins Gym kann :)

ederzei

Well-Known Member
FitNotes Workout - Mittwoch 6th Mai 2020
Body Weight: 90.1 kgs

** Parallel Bar Dip ** (Superset 2)
- 15 reps
- 15 reps
- 15 reps

Anfangs keinen Bock und mich wieder mal nach ner Langhantel gesehnt, aber dann hats doch Bock gemacht :) #besseralsnix

Wer eine Hantelbank besitzen sollte, kann auch oben statt der der Hantelablage einen mobilen Dipswinkel einschieben.
Falls man diese in passender Größe vorrätig hat. :045:
Halten ja auch ewig, zumindest schon Jahrzehnte. :):)

Zuletzt bearbeitet:

Dany75

Well-Known Member
kann auch oben statt der der Hantelablage einen Dipswinkel einschieben
Was bitte ist ein Dipswinkel????? Wenn ich bei Google danach suche finde ich LKW Förderbänder, gehe mal davon aus, dass du das nicht meinst... ;)

JoneZ

Well-Known Member
Oben