• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

ederzei

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Ich hab heute nen kleinen Ausflug in die Pfalz gemacht und war im Gym :)

FitNotes Workout - Samstag 30th Mai 2020
Body Weight: 90.8 kgs

** Barbell Squat (Low Bar) **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
Hat sich gar nicht mal so schlecht angefühlt :)

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps

** Pendlay Row **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
Ich hätte es hierbei auch belassen können, aber meine Freundin wollte noch nicht gehen, weil sie es auch so gefeiert hat:D Also noch bisschen den Trizeps vorgenommen.

** Parallel Bar Dip **
- 15.0 kgs x 8 reps
- 15.0 kgs x 8 reps
- 15.0 kgs x 8 reps

** EZ-Bar Pullover Triceps Extension **
- 38.5 kgs x 8 reps
- 38.5 kgs x 8 reps

Man hat das gefehlt, war einfach ein mega geiles Gefühl [img30] Am Dienstag geht's dann auch in BW wieder los, also starte ich direkt wieder mit Stronglifts 5x5 durch. Beuge daher auch nur 1 Topsatz, um langsam das Volumen hochzufahren. Ich freu mich wie ein Kind an Weihnachten :)

Sehr cool! [img17]
Das ständige Desinfizieren und dass man danach nicht duschen kann, ist natürlich noch etwas ätzend, aber damit kann man leben. Hoffen wir, dass bald alles wieder normal läuft.
Ja, ist bei uns auch so. Wir mussten ein akzeptables Hygienekonzept vorlegen als Bedingung, dass wir wieder öffnen dürfen. Wir müssen auch jedesmal dessen Einhaltung unterschreiben. Grundsätzlich würden wir wohl alles unterschreiben, dafür, dass wir wieder an die Hantel dürfen. :011:

Volzotan

Well-Known Member
Schön ist dann eben, wenn man Steinborn oder Arthur lift drauf hat und man nichts als eine Langhantel braucht.. :022:
Wahrscheinlich würden sie einen rausschmeißen, wenn man damit in einem 0815 gym anfängt.. :005:

JoneZ

Well-Known Member
Da wirst du aber leider nicht der Einziges sein. ;)
Von den Full-Racks ist dadurch auch nur noch eins zugänglich und das natürlich ständig belegt.
Morgens um 6.00 Uhr hat man evtl. noch eine Chance, aber tagsüber...
Tatsächlich war das gar kein Problem. Es war insgesamt erstaunlich leer im Gym. Man kann auch auf der HP schauen, wie viele freie Plätze es derzeit gibt und das sind eigentlich immer, wenn ich schaue, über 100. Ich werde wohl heute nochmal rüberfahren, bis morgen dauert mir doch zu lange :rolleyes::D

Schön ist dann eben, wenn man Steinborn oder Arthur lift drauf hat und man nichts als eine Langhantel braucht.. :022:
Wahrscheinlich würden sie einen rausschmeißen, wenn man damit in einem 0815 gym anfängt.. :005:
Alter, was es alles gibt :eek: sieht aber irgendwie nicht so angenehm aus... über 100 kg wollte ich mir so nicht über den Rücken rollen :confused:

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Montag 1st Juni 2020

- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
Technisch stabil und sehr tief [img17]

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 8 reps
- 35.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 45.0 kgs x 5 reps
- 45.0 kgs x 5 reps
- 45.0 kgs x 5 reps
Schon nicht mehr so leicht, aber sehr kontrolliert.

** Deadlift **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps
- 120.0 kgs x 5 reps
War schon etwas schwer :oops: Aber der untere Rücken war eh schon verkatert, also dachte ich, was solls :D

** Chin Up **
- 10.0 kgs x 5 reps
- 10.0 kgs x 5 reps
- 10.0 kgs x 5 reps
Recht locker.

** Dumbbell Waiter Curl **
- 20.0 kgs x 10 reps [PR]
- 20.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps
@De Hoop hatte mich ja auf die Tipps von Athlean X hingewiesen bezüglich zu viel Unterarmbeteiligung bei Curls. Da hab ich diese Variante entdeckt. Gefiel mir aber nicht wirklich, da mir die Kurzhantel immer aus den Händen gerutscht ist... vllt einfach mal mit ner Gewichtsscheibe probieren. Den Bizeps hab ich auf jeden Fall gut gemerkt.

War einfach wieder geil :) Mittwoch geht's weiter. Ab dann wieder die vollen 5x5.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
@De Hoop hatte mich ja auf die Tipps von Athlean X hingewiesen bezüglich zu viel Unterarmbeteiligung bei Curls. Da hab ich diese Variante entdeckt. Gefiel mir aber nicht wirklich, da mir die Kurzhantel immer aus den Händen gerutscht ist... vllt einfach mal mit ner Gewichtsscheibe probieren. Den Bizeps hab ich auf jeden Fall gut gemerkt.
Probier nun mal auch die sliced reps. Sind auch von dem.

JoneZ

Well-Known Member
Probier nun mal auch die sliced reps. Sind auch von dem.
Hab ich schon mal probiert, war mir aber zu viel Denkerei :D So viel Bizeps will ich auch gar nicht machen. Wollte ihn nur mal richtig spüren und das hat ganz gut funktioniert inkl. Muskelkater heute (und nicht nur da :rolleyes:)

De Hoop

Well-Known Member
Also das Problem hatte ich noch nie.
Ich habe die Hände ja trotzdem zu, wenn auch nicht so, dass ich die Hantel ausquetsche und eben nach hinten gebeugt.

JoneZ

Well-Known Member
Also das Problem hatte ich noch nie.
Ich habe die Hände ja trotzdem zu, wenn auch nicht so, dass ich die Hantel ausquetsche und eben nach hinten gebeugt.
Vllt stell ich mich auch blöd an. Aber im Grunde sollte es auch genügen, bei normalen Curls drauf zu achten, das Handgelenk nicht zu beugen.

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Mittwoch 3rd Juni 2020

- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps

Satzpausen: 1:30min
Da war dann doch noch gut Luft. Denke, es wird langsam wieder. Kann wohl nächstes Mal gleich auf 110kg gehen. Muskelkater hält sich heute auch ziemlich in Grenzen.

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps

Technisch nicht ganz zufrieden und auch nicht so leicht, aber schon noch Luft. Denke +5kg nächstes Mal.

** Pendlay Row **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps

Stabil. Nächstes Mal auch 85kg.

** Parallel Bar Dip **
- 17.5 kgs x 8 reps
- 17.5 kgs x 8 reps
- 17.5 kgs x 8 reps [7+1]
Satzpausen: 2:30min
War am schwersten heute ;)

Das erste Mal wieder im Studio in der Heimatstadt. Musste dann erst mal feststellen, dass sie das einzige Rack mit Safeties gesperrt haben :012: Bis jetzt ist das weniger problematisch, aber wenns schwerer wird, muss ich mir was überlegen...
Lief aber an sich zufriedenstellend und hat wieder Riesenspaß gemacht:)

Edit: Autokorrektur hatte aus "Riesenspaß" "Riefenstahl" gemacht [img3]

Snow

Well-Known Member
Bei uns haben die Beinbeuger-Maschine gesperrt.
Das ist die Einzige, die ich nutze :042:

JoneZ

Well-Known Member
Bei uns haben die Beinbeuger-Maschine gesperrt.
Das ist die Einzige, die ich nutze :042:
Ich versteh ja, dass mans nicht allen recht machen kann, aber wenn es ein halbwegs gescheites Full Rack mit verstellbaren Safeties gibt und ein Half Rack ohne bzw. nur mit festen Safeties gibt UND man sowieso alles umräumt, verstehe ich nicht, wieso man sich für das dämliche Half Rack entscheidet, mit dem ich auch aufgrund er großen Höhenunterschiede bei der Ablage überhaupt nicht klar komme... aber in dem Discopumperschuppen interessiert das eh keinen. Die meiste Zeit sind beide Racks frei (was wiederum gut für mich ist) und Safeties kennt dort kaum einer. Muss meistens erst mal alles umbauen, um die überhaupt nutzen zu können...
Aber was solls, Hauptsache, ich kann überhaupt wieder trainieren. Nicht so viel meckern :) morgen geht's wahrscheinlich in mein Lieblingsstudio (VeniceBeach mit bester Ausstattung ever) :)

JoneZ

Well-Known Member
Wieso? Du beantwortest es doch gleich selber. Wir haben auch eine einzige Bank mit Sicherheitsablagen und regelmässig muss ich die wieder zusammenbauen weil ein Depp die Ablagen abgebaut hat. Dabei stünden daneben 4 andere Bänke.
Tja :rolleyes:
Bank gibt es dort jetzt auch nur noch eine und die is deutlich begehrter als das Rack ...

Oben