• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

berby

Well-Known Member
Autor
@
Dicker
Ja und nein.
Also ich unterstelle, Du meinst den PL Wettbewerb von damals.
Dazu muss man einfach die damaligen Regeln berücksichtigen.
Für die beiden Kraftdisziplinen Bank und Beuge, gab es für je 2,5 kg die über über dem eigenen Körpergewicht bewältigt worden je 1,5 Pkt.
Für die dritte Disziplin, dem „Athletischen Eindruck“ gab pro Kampfrichter (immer 3 Kampfrichter) maximal 20 Pkt. die am Ende mit der Punktzahl vom Bankdrücken und Kniebeugen addiert worden.
Man war also im Vorteil, wenn Kraft und Optik stimmten, also eine Diät machen auf Kosten der Leistung.
Daher sind die Kraftwerte beim Training deutlich höher gewesen.

Schau Dir noch einmal das Foto von 1977 an.

https://www.imagebanana.com/s/925/9K9AF48y.html

@
JoneZ
a070.gif

Nicht schlecht ??
a055.gif

Nur mit Kartoffeln, Spinat und Spiegelei, damals gab es Supplemente in dieser Form noch nicht. Zumindest in der DDR.
Das war damals zu DDR Zeiten die Leistungsklasse I, da gab es nur noch die Meisterklasse darüber.

Heben war zu meiner aktiven Zeit bis 1982 (PL) keine WK Disziplin.
Im Training wurde mit Riehmchen gehoben. Bei 250 war bei mir Ende. Allerdings gemessen mit dem heutigen PL Regelwerk, hätte ich bestimmt nur 230 oder vielleicht noch weniger geschafft.
d015.gif

Übrigens, als Bodyuilder solltest Du die Powerlifting Kraftwerte lieber nicht allzu groß bewerten. Eine schmale Taille und Waschbrettbauch stellen jede persönliche Bestleistung in der Öffentlichkeit in den Schatten!

487.png

Dicker

Well-Known Member
Übrigens, als Bodyuilder solltest Du die Powerlifting Kraftwerte lieber nicht allzu groß bewerten. Eine schmale Taille und Waschbrettbauch stellen jede persönliche Bestleistung in der Öffentlichkeit in den Schatten!

487.png

Aus der Sicht eines BB absolut verständlich [img17].

JoneZ

Well-Known Member
a070.gif

Nicht schlecht ??
a055.gif

Nur mit Kartoffeln, Spinat und Spiegelei, damals gab es Supplemente in dieser Form noch nicht. Zumindest in der DDR.
Das war damals zu DDR Zeiten die Leistungsklasse I, da gab es nur noch die Meisterklasse darüber.
So war das nicht gemeint. Wirklich respektable Leistung. Hattest ja auch eine top Form damals[img17]

JoneZ

Well-Known Member
Heute morgen laufen gewesen. Gleiche Runde wie letztes mal, aber etwas schneller...
5,45km in 37 Minuten, 3x8 Klimmzüge, 3x5 Ringdips, 3x3 Treppensprints

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Hilft das auch bei juckenden Augen?

Das kann ich leider nicht beantworten, da ich daran nicht leide. Aber für knapp 6,- Euro würde ich einen Test wagen, zumal die Nebenwirkungen (Müdigkeit) nicht vorhanden sein sollen.

Chaser

Well-Known Member
Hilft das auch bei juckenden Augen? Das stört mich eigentlich am meisten von den Symptomen...
Nehme zur Zeit Tabletten von Ebastel, die haben aber einige Nebenwirkungen, v.a. Müdigkeit.

Krass, dass ihr da alle so mit Müdigkeit zu kämpfen habt. :eek: Ich nehm das Zeug seit Ewigkeiten und habe da keine Probleme mit. Wenn mal die Augen besonders gereizt sind, nehm ich Augentropfen von Vividrin, das hilft sehr gut.

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Dienstag 22nd Mai 2018
Karlsruhe
** Romanian Deadlift **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps

** Deadlift **
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps [PR]
- 90.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps

** Push Up **
- 10 reps

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 8 reps
- 82.5 kgs x 5 reps
- 82.5 kgs x 5 reps
- 82.5 kgs x 5 reps
- 82.5 kgs x 5 reps
- 82.5 kgs x 5 reps

** Machine Row (Low to High) **
- 70.0 kgs x 10 reps [PR]
- 90.0 kgs x 8 reps [PR]
- 90.0 kgs x 8 reps
- 90.0 kgs x 8 reps
- 90.0 kgs x 8 reps

** Seated Calf Raise Machine **
- 40.0 kgs x 20 reps
- 60.0 kgs x 10 reps [PR]
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 15 reps

** Cable Face Pull **
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 9 reps
- 35.0 kgs x 8 reps

** Hanging Leg Raise **
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps

Joa, mal bisschen Gewichte getestet beim Kreuzheben und viel ist nicht bei rumgekommen... Aber immerhin dreistellig:p Da wartet viel Arbeit auf mich. Aber Knie war wenigstens relativ ruhig.
Bankdrücken wieder die 5x5 gepackt. Scheint stabil zu sein, also nächstes Mal hoch auf 85kg.
Der Rest lief auch, außer dass ich mir nach dem Kreuzheben ne 10kg-Scheibe auf den Fuß fallen gelassen hab:oops: Zieht schon ganz gut. Zeh ist auch etwas geschwollen. zum Glück war es keine schwerere Scheibe...
Dafür, dass ich wegen starker Nackenschmerzen eigentlich gar kein Bock hatte, passt das.

rustinxcohle

Well-Known Member
Bank 5x5 sieht gut aus [img17]

Gute Besserung dem Fuß. Stell ich mir sehr schmerzhaft vor, ich hab das zum Glück noch nicht geschafft, was mich wundert, so schwummerig wie mir beim Scheiben wegräumen manchmal ist[img10]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Was ist mit dem Nacken?

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Donnerstag 24th Mai 2018
Karlsruhe
** Hack Squat Machine **
- 24.5 kgs x 10 reps
- 74.5 kgs x 8 reps
- 114.5 kgs x 8 reps [PR]
- 114.5 kgs x 8 reps
- 114.5 kgs x 8 reps
- 114.5 kgs x 8 reps
Schwer [img10]

** Pull Up **
- 5 reps
- 12.5 kgs x 5 reps
- 12.5 kgs x 5 reps
- 12.5 kgs x 5 reps
- 12.5 kgs x 4 reps
- 12.5 kgs x 3 reps
Auch schwer, aber es geht mehr, wenn es die erste Oberkörperübung ist.

** Hammer Strength Chest Press **
- 8 reps
- 10 reps
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps [PR]
- 70.0 kgs x 9 reps [PR]
- 60.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
Cooles Teil [img17] alles mit recht kurzen Pausen gemacht und ordentlich in der Brust gespürt :)

Dann noch bisschen an den (optischen) Schwachstellen gearbeitet:
** EZ-Bar Curl **
- 39.0 kgs x 8 reps
- 39.0 kgs x 8 reps
- 39.0 kgs x 8 reps
- 39.0 kgs x 6 reps
Ich hasse Curls :rolleyes:

** Close Grip Dumbbell Bench Press ** (Group 1)
- 28.0 kgs x 8 reps [PR]
- 28.0 kgs x 8 reps
- 28.0 kgs x 8 reps
- 28.0 kgs x 8 reps

** Lateral Dumbbell Raise ** (Group 1)
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 11 reps

War ein super Training, aber die Schmerzen in der HWS & BWS machen mich langsam wahnsinnig :(

JoneZ

Well-Known Member
Was ist mit dem Nacken?
Wenn ich was wüsste...
Habe hier ja schon mal paar Gedanken festgehalten. Es ist seit Jahren das gleiche Problem. Habe letzte Woche nochmal angefangen, intensiv und mehrmals am Tag die Halsmuskeln zu dehnen und hatte das Gefühl, es wird besser. Aber jetzt ist irgendwie wieder alles beim alten:(
Ich gehe also davon aus, dass die Halsmuskeln (Scaleni) aus einem bestimmten Grund immer wieder verspannen... Nur scheint den keiner zu finden:mad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wenn ich was wüsste...
Habe hier ja schon mal paar Gedanken festgehalten. Es ist seit Jahren das gleiche Problem. Habe letzte Woche nochmal angefangen, intensiv und mehrmals am Tag die Halsmuskeln zu dehnen und hatte das Gefühl, es wird besser. Aber jetzt ist irgendwie wieder alles beim alten:(
Ich gehe also davon aus, dass die Halsmuskeln (Scaleni) aus einem bestimmten Grund immer wieder verspannen... Nur scheint den keiner zu finden:mad:
evtl. eingeklemmter Nerv?

JoneZ

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Bank 5x5 sieht gut aus [img17]

Gute Besserung dem Fuß. Stell ich mir sehr schmerzhaft vor, ich hab das zum Glück noch nicht geschafft, was mich wundert, so schwummerig wie mir beim Scheiben wegräumen manchmal ist[img10]
Danke. Ist doch nicht so schlimm wie ich anfangs dachte. Heute nur noch wenig Schmerzen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Auch möglich[img28]
Was könnte man dagegen tun?
Guter Physio oder Sportmasseur!!![img96] ...solltest du eh längerfristig regelmäßig einplanen, ich gehe jedes Quartal 1x zu meinem Physio und laß mich auf "Werkseinstellung" zurückstellen.;)

JoneZ

Well-Known Member
Guter Physio oder Sportmasseur!!![img96] ...solltest du eh längerfristig regelmäßig einplanen, ich gehe jedes Quartal 1x zu meinem Physio und laß mich auf "Werkseinstellung" zurückstellen.;)
Ich war ja schon bei einigen Physios, bisher leider ohne Erfolg:(
Das Einzige, was mir noch einfällt, ist Osteopathie. Da hat mir mal einer nen Therapeuten in der Gegend empfohlen.
Wenn noch jemand Tipps hat für Physios/ Orthopäden/ ... im Raum Heidelberg oder Karlsruhe, immer her damit. ;)

Oben