• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Versteh ich, wenn einem wegen so einem Käse die Lebenszeit gestohlen wird. :mad:
Naja, ich konnte ja Bank vorziehen, war also halb so wild. Generell mag ichs aber nicht so, wenns nicht nach plan läuft.
Aber manche denken eben nur an sich.. Bei 2 Racks muss man da halt schon etwas Rücksicht nehmen, finde ich. Ich teile mir auch oft im größeren Gym mit 3 Racks eins mit jemandem.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich hasse sowas auch, bin aber zum Glück relativ flexibel, hätte ich eine feste Übungsreihenfolge würde ich explodieren!:mad:

Am meißten mag ich diese Zirkeltrainierer[img98]...die extra 3-4 Handtücher mitbringen und dann damit 3-4 Geräte belegen, um ungestört ihren Zirkel durchziehen zu können:rolleyes:...in einem leeren Gym kann man sowas ja machen, aber nicht bei McFit zur Stoßzeit:014:

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Am meißten mag ich diese Zirkeltrainiere[img98]...die extra 3-4 Handtücher mitbringen und dann damit 3-4 Geräte belegen, um ungestört ihren Zirkel durchziehen zu können:rolleyes:...in einem leeren Gym kann man sowas ja machen, aber nicht bei McFit zur Stoßzeit:014:
Ja, das geht auch gar nicht. Hab ich zum Glück noch nicht gesehen.

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Montag 8th Juli 2019
Body Weight: 89.9 kgs - Ui, das ging jetzt aber schnell nach oben.. Mal paar Tage langsam machen

** Trap Bar Deadlift (Low Handles) **
- 20.0 kgs x 10 reps [Romanian]
- 60.0 kgs x 8 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 115.0 kgs x 8 reps [PR]
- 115.0 kgs x 8 reps
- 115.0 kgs x 8 reps

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps [Cuban Press]
- 30.0 kgs x 8 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 52.5 kgs x 5 reps [Verladen]
- 47.5 kgs x 8 reps [PR] [Richtig]
- 47.5 kgs x 6 reps [Zu schwer]

** Standing Dumbbell Press **
- 10.0 kgs x 15 reps [PR]

** Iso-Lateral Machine Row (High to Low) **
- 80.0 kgs x 8 reps
- 105.0 kgs x 8 reps
- 105.0 kgs x 8 reps
- 105.0 kgs x 8 reps

** Parallel Bar Dip **
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 6 reps

** Seated Machine Curl **
- 15.0 kgs x 15 reps [PR]
- 15.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 15 reps [+ganz langsame Negative]

** Hanging Leg Raise **
- 10 reps
- 10 reps
- 8 reps

Heute nicht so fit gefühlt vom Kreislauf her und etwas wenig Zeit wegen verspätetem Bus. Dafür aber ganz gut durchgezogen.
#strongerthanexcuses :p

Zuletzt bearbeitet:

rustinxcohle

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Wie viel war denn nun wirklich drauf?:D
Das, was da steht, wurden aber nur 5 reps. Hab ich vergessen zu korrigieren. Danke für den Hinweis. Aber echt ein scheiß Gefühl, wenn sich ein Gewicht viel schwerer anfühlt als es sein sollte und man nicht weiß warum :rolleyes: erst der Blick auf die Scheiben nach dem Satz bringt die Erkenntnis :D

Wobei du auch Schwankungen von mehreren Kg nicht so ernst nehmen solltest. Soviel kannst du in so kurzer Zeit nicht ernsthaft an Gewebe aufgebaut haben.
Du weißt ja nicht, was ich am WE getrieben habe :D ne Spaß, denke auch. Werde mich die Woche nochmal wiegen und dann mal sehen. Mit der Zurückhaltung hat es gestern eh nicht so gut geklappt :rolleyes:

pp1998

Well-Known Member
Das, was da steht, wurden aber nur 5 reps. Hab ich vergessen zu korrigieren. Danke für den Hinweis. Aber echt ein scheiß Gefühl, wenn sich ein Gewicht viel schwerer anfühlt als es sein sollte und man nicht weiß warum :rolleyes: erst der Blick auf die Scheiben nach dem Satz bringt die Erkenntnis :D
Ist aber letztendlich gut für die Psyche. Immerhin 5 rausgequetscht mit 5 Kilo mehr , Tendenz und Richtung steigend .

JoneZ

Well-Known Member
Ist aber letztendlich gut für die Psyche. Immerhin 5 rausgequetscht mit 5 Kilo mehr , Tendenz und Richtung steigend .
Wäre ich drauf vorbereitet und nicht so irritiert gewesen, wäre sicher noch 1 mehr gegangen ;)
Aber die 5er werden wieder kommen [img96]

JoneZ

Well-Known Member
Bei mir Grill & Bier. Wobei ich mich auf viel Fleisch und sehr wenig Bier beschränke:D
Grillen mit viel Fleisch gab's bei mir auch, aber auch einige Drinks dazu.. Vllt kommen daher die zwei kg mehr auf der Waage. Heute nochmal gewogen mit dem gleichen Ergebnis :rolleyes: oder die Waage spinnt einfach :D
Ich werde versuchen, das Gewicht erst mal ne Zeit zu halten.

Oder mit anderen Worten: du trainierst bald wieder vernünftig?:p
Haha ja ich hab's vor ;) will aber erst noch sehen, wie weit ich mit den 8ern komme. Fängt ja jetzt erst langsam an, schwer zu werden.
Für danach schwebt mir Stronglifts 5x5 vor. Sollte "vernünftig" sein ;) Habe mal etwas auf der HP gestöbert und Vieles, was Rippetoe da schreibt, klingt sehr überzeugend. Verstehe jetzt auch, was dir an seinen Büchern gefällt :) die brauche ich unbedingt auch noch.

5x52,5 sind für deine langarmige Statur aber schon stabil. :)
Danke, aber ich hatte auch schon 5x55kg. Und auch die gilt es zu toppen [img12]

rustinxcohle

Well-Known Member
aber auch einige Drinks dazu.. Vllt kommen daher die zwei kg mehr auf der Waage.

Bei mir geht das mit Alk (alles was mehr als 2, 3 Bier ist) auch ziemlich flott. Irgendwas lässt mich aber erahnen dass das nicht unbedingt Muskelmasse ist:D

Grundsolide:)

Habe mal etwas auf der HP gestöbert und Vieles, was Rippetoe da schreibt, klingt sehr überzeugend. Verstehe jetzt auch, was dir an seinen Büchern gefällt :)

:)

Danke, aber ich hatte auch schon 5x55kg. Und auch die gilt es zu toppen [img12]

Oha. Aber ich denke die hast du bald locker.

JoneZ

Well-Known Member
Bei mir geht das mit Alk (alles was mehr als 2, 3 Bier ist) auch ziemlich flott. Irgendwas lässt mich aber erahnen dass das nicht unbedingt Muskelmasse ist:D
Ja, ich sollte das Ganze auch auf 3 Bier am Abend begrenzen. Meist gelingt mir das, aber es gab schon einige Ausnahmen die letzte Zeit...

FitNotes Workout - Donnerstag 11th Juli 2019
Body Weight: 89.8 kgs

** Barbell Squat **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 8 reps
- 100.0 kgs x 8 reps
- 100.0 kgs x 8 reps
Die gingen ganz gut heute :) Ausführung war heute aber etwas dynamischer als bisher

** Flat Dumbbell Bench Press ** (Group 1)
- 10.0 kgs x 10 reps [Warmup]
- 20.0 kgs x 8 reps [Warmup]
- 20.0 kgs x 12 reps [PR] [Finisher, Constant Tension]
Wieder beide Bänke belegt + Maschine ... Aber Finisher gab nen guten Pump [img17]

** Flat Barbell Bench Press ** (Group 1)
- 60.0 kgs x 5 reps
- 77.5 kgs x 8 reps [PR]
- 77.5 kgs x 8 reps
- 77.5 kgs x 8 reps [Mit Hilfe]
Hatte beim letzten Satz leider einen unfähigen Spotter. Er hat direkt schon bei der ersten Rep mitgeholfen [img98] viel hat er anfangs nicht gemacht, aber etwas schon. Hab also keine Ahnung, wieviel alleine gegangen wären...

** Chin Up **
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps [5+2+1]
Da geht's nicht wirklich voran :( habe schon seit Ewigkeiten das Ziel 3x10, aber es kommt nicht wirklich näher..

** Barbell Hip Thrust **
- 80.0 kgs x 10 reps [PR]
- 80.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 10 reps
Schon ziemlich schwer.

** V-Bar Push Down **
- 21.0 kgs x 15 reps [PR]
- 21.0 kgs x 15 reps
- 21.0 kgs x 15 reps

** Cable Face Pull ** (Group 1)
- 35.0 kgs x 12 reps
- 35.0 kgs x 12 reps
- 35.0 kgs x 10 reps

** Lateral Dumbbell Raise ** (Group 1)
- 8.0 kgs x 15 reps
- 8.0 kgs x 15 reps
- 8.0 kgs x 15 reps

Noch etwas gedehnt.
War bis auf das Ärgernis beim Bankdrücken ganz gut heute.

Dany75

Well-Known Member
Das mit den Klimmzügen kenne ich auch.. Dauert ewig, ich hab dann bei ungefähr 3x8 mit Zusatzgewicht angefangen. 3x 10 klappt aber komischerweise immer noch nicht. [img28]

JoneZ

Well-Known Member
Das mit den Klimmzügen kenne ich auch.. Dauert ewig, ich hab dann bei ungefähr 3x8 mit Zusatzgewicht angefangen. 3x 10 klappt aber komischerweise immer noch nicht. [img28]
Ja ist irgendwie ehct zäh :confused:

JoneZ

Well-Known Member
Oben