Dicker
Well-Known Member
Aber bei nem anderen ist mir das noch nie passiert
Das Problem ist der Kerl unter der Hantel, glaube mir !
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Aber bei nem anderen ist mir das noch nie passiert
Na gut, wenn du meinstDas Problem ist der Kerl unter der Hantel, glaube mir !
Also 2x25 oder 2x50?** Farmer's Walk **
- 50.0 kgs
Ist pro Arm, also 2x50kg plus die Tragedinger, aber keine Ahnung was die wiegen. Es gibt 2 Hantel Aufnahmen an den Teilen, vorne und hinten. Deswegen muss man immer 2 gleiche Scheiben aufladen. Und es waren eben nur 25er in der Nähe.Also 2x25 oder 2x50?
Das stimmt, hat auch alles gepasstWo ist das Problem?
Oft lernt man nette Trainingskollegen und potenzielle Spotter kennen, wenn man ein Gerät teilt.
Ja, wollen wohl alle noch einen last minute beach bodyFand es auch unerwartet voll diese Woche, liegt bestimmt am Frühlingsanfang.
Ich lasse auch immer oben raus , lasse allerdings die Hantel kontrolliert "fallen" und baue unten immer neu auf.Man sollte ja die Luft anhalten, bis das Gewicht wieder auf dem Boden ist ode
Genau, so habe ich es vorher auch immer gemacht. Wenn du damit 200+ heben kannst, kann es ja nicht so verkehrt seinIch lasse auch immer oben raus , lasse allerdings die Hantel kontrolliert "fallen" und baue unten immer neu auf.
OK, das wäre dann aber keine Pressatmung und die wurde mir ja hier empfohlen. Dachte bisher auch, das sei bei meinen Gewichten und Wiederholungsbereichen nicht notwendig, aber da ich keinen Bluthochdruck habe, schadet es wohl auch nicht.Ich habs immer so gemacht :
Runter an die Stange, einatmen, so dass der Bauch aufgeblasen ist
Anheben und beim nach oben gehen kontrolliert ausatmen , dabei Spannung halten, bzw aufbauen.
Oben wieder einatmen, dann beim absenken mit Spannung kontrolliert ausatmen.
Ist hier schwer zu erklären, wäre besser wenn man es an der Hantel vorzeigen könnte.
Genau so!Nach dem anheben der Last atmet man doch aus, wieviele Heber brüllen während des anhebens ? Und brüllen ist ausatmen .
Stimmt, das überzeugt michNach dem anheben der Last atmet man doch aus, wieviele Heber brüllen während des anhebens ? Und brüllen ist ausatmen .
Ich habs immer so gemacht :
Runter an die Stange, einatmen, so dass der Bauch aufgeblasen ist
Anheben und beim nach oben gehen kontrolliert ausatmen , dabei Spannung halten, bzw aufbauen.
Oben wieder einatmen, dann beim absenken mit Spannung kontrolliert ausatmen.
Ist hier schwer zu erklären, wäre besser wenn man es an der Hantel vorzeigen könnte.
Mach Dir nichts draus... ich habe Heben momentan auch nicht im Plan.Mache ich genau so.
Bzw. habe ich so gemacht.