JoneZ
Well-Known Member
Haha5x5 für den kaputten Rücken, eh pardon die Kraft,
Hör mir auf mit 15ern
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Haha5x5 für den kaputten Rücken, eh pardon die Kraft,
So viele Übungen kann ich im GK nicht machen für Beine... Daher ist die Idee sich auf ne Beuge- und ne Hebevariante zu beschränken und eins mit höheren Reps zu machen (8-10)Ich würde bei den Beugen eigentlich auch nicht über 8 WDH gehen, und für Masse Ausfallschritte, Beinpresse, Beinstrecken in 8-15er Bereich machen.
.. Und 15 ist doch schon wieder cardio13er und 14er gehen aber sowieso nicht (13 bringen Unglück, und 14 bedeutet, dass man sich nicht doll genug angestrengt hat, um 15 zu machen), deswegen kannst du nur 8-12 oder 15 machen.
Klingt nicht schlecht, aber ist mir fast schon zu kompliziertAber im ernst: Du könntest zum Beispiel 4x6-8 machen, und zwar als wellenförmige Progression.
Einheit 1: 4x8x100 kg
Einheit 2: 4x7x102,5 kg
Einheit 3: 4x6x105 kg
Einheit 4: 2x6x100 kg
Einheit 5: 4x8x102,5 kg
Einheit 6: 4x7x105 kg
Einheit 7: 4x6x107 kg
Einheit 8: 2x6x102
Danke ralle
Hier nun endlich der link zum Video. Musste noch auf hochprofessionelle Weise nen Typ schwärzen, der ins Video gelaufen ist und die Musik entfernen** Barbell Squat **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 60.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps
- 115.0 kgs x 5 reps [Video]
- 110.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
Video lade ich hoch, wenn ich wieder daheim bin. Bin übers WE unterwegs.
Die letzte Rep ist wieder grenzwertig, ansonsten siehts eigentlich besser aus als gedacht...
Barbell Front Squat **
- 20.0 kgs x 10 reps [Overhead]
- 40.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps [PR]
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 10 reps
Noch bisschen was für alle Seiten vom Core ausprobiert und einiges für brauchbar befunden.
Danke für das FeedbackJa und ja. Die Hantel legst du ja jetzt sehr hoch im Nacken ab. Könntest evtl. mal versuchen was passiert wenn du die Bewegung mehr über die Knie anstatt Knie und Hüfte gleichzeitig einleitest. Bei der ersten Rep kommst du aus dem Hantelpfad, die letzte ist halt auch schon hart am Limit.
Bisher komischerweise kaumAlter Schwede...das gibt gut Muskelkater![]()
Inwiefern komme ich bei der ersten Rep aus dem Hantelpfad? Zu weit nach vorne?
Wehe, es gibt kein Like
Keine weiteren Kommentare zum Video? @Snow, du hattest doch auch mal angefragt Wäre an deiner Meinung interessiert
An der Hüftbeweglichkeit und Tiefe muss ich definitiv noch arbeiten
Erst mal ja, aber nicht immer mit konstante Gewicht, sondern auch mal progressiv. Wenns gut läuft, evtl auch mal 3x3. Mal sehen.Heben jetzt als 3x5?
Ja und ja.Sollte ich lieber vor dem Einleiten der Negativen einatmen? Und auch erst ausatmen, wenn ich wieder ganz oben bin?