• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

SaschaB

Well-Known Member
Na wie läuft das Papa sein..... ganz anderes Leben wa ? :cool:

JoneZ

Well-Known Member
Na wie läuft das Papa sein..... ganz anderes Leben wa ? :cool:
Anders ja, aber ich bereue nichts :043:
Sport hat etwas an Bedeutung verloren, aber gehört nach wie vor dazu für mich. Dank Home Office schaffe ich meistens die 3 Einheiten die Woche (2x Gym, 1x zuhause). Was will man mehr?

SaschaB

Well-Known Member
Ich glaube bereuen tut das keiner, abet wie du selber schreibst.... andere Sachen werden halt Bedeutungsloser .
:045:

JoneZ

Well-Known Member
Ich glaube bereuen tut das keiner, abet wie du selber schreibst.... andere Sachen werden halt Bedeutungsloser .
:045:
Es ist halt ein Spagat zwischen Arbeit, Haushalt, Familie und Sport, der mir aktuell (auch dank der Unterstützung meiner Frau) noch ganz gut gelingt. Wobei man schon immer ein schlechtes Gewissen hat, Familienzeit für den Sport abzuzwacken, aber ohne geht's halt auch nicht. Der Tag bräuchte einfach mehr Stunden oder die Arbeitszeit weniger...

guut

Well-Known Member
Das mit dem schlechten Gewissen ist ein sehr guter Stichpunkt.
Geht Mir ganz genauso. Habe immer ein schlechtes Gewissen, weil ich ja weiß das Frau doof findet das Ich so oft trainieren bin, und Sie kann halt nicht einfach was für sich machen.

Andererseits sag Ich Ihr so oft, mach doch irgendwas für Dich, und ich bin am Wochenende mit den Kids alleine, aber das möchte Sie dann auch nicht, bzw. macht Sie halt auch keinen Sport oder sowas. Sie würde dann gerne Essen gehen mit Freundinnen, aber die haben ja selber alle kleine Kinder, und am Wochenende ist dann bei denen auch Familienzeit, und entsprechend keine Zeit für Sie.

Wenn ich mehr als ein paar Tage am Stück kein vernünftiges Training abhalte, kriege Ich sowas von schlechte Laune, vor Allem habe Ich ja Ziele die Ich erreichen möchte, da kann Ich nicht mal so trainieren, und mal so.

M

Marla234

Guest
Finde ich immer schade, wenn es heißt der Partner findet den Sport des anderen doof.
Mein Mann meinte auch mal, wenn wir Kinder haben, dann könne ich ja wenn die dann 15 sind, wieder trainieren anfangen (war mal in der Phase, wo er auch nicht so begeistert war, weil sich mein Körper eben verändert hat und ihm es ohne Muskelnbesser gefiel).

Wenn der Partner kein Hobby hat, der andere einen aber unterstützt, dann kann man ja rumprobieren was einem denn gefällt.
Weil da hat man dann selbst die Verantwortung auch mal was für sich zu tun, statt vom anderen zu fordern etwas aufzugeben.

Andererseits wenn man den Partner stets in seinen persönlichen Zielen unterstützt, dann sollte man das dem anderen auch gleichwertig zurück geben.
Mein Mann hat zB das Ziel Fidemeister im Schach zu werden und hat auch in der 2. Bundesliga gespielt. Habe ich stets unterstützt, also erwarte ich auch dasselbe von ihm. Als Beispiel.

guut

Well-Known Member
Uff, dass ist natürlich schon ne Ansage, bezüglich wieder anfangen wenn die Kids "groß" sind. Gut das Ihr Euch da schnell auch so wiedere einig geworden seid.
Und nun gefällt es Ihm, dass Du Dich körperlich verändert hast?
Sorry für OT in deinem Thread @JoneZ

M

Marla234

Guest
Uff, dass ist natürlich schon ne Ansage, bezüglich wieder anfangen wenn die Kids "groß" sind. Gut das Ihr Euch da schnell auch so wiedere einig geworden seid.
Und nun gefällt es Ihm, dass Du Dich körperlich verändert hast?
Sorry für OT in deinem Thread @JoneZ
Möchte auch nicht zu sehr ins OT. Sorry JoneZ.
Sagen wir mal so, es gefällt ihm nach ie vor besser ohne, aber er findet mich weiterhin attraktiv.

JoneZ

Well-Known Member
Andererseits sag Ich Ihr so oft, mach doch irgendwas für Dich,
Das sag ich meiner auch immer, aber zum einen ist es etwas schwierig, weil sie stillt und dann immer erst Milch abpumpen müsste (und der Kleine trinkt schlechter aus der Flasche), und zum anderen sagt sie, sie verbringt die Zeit lieber mit dem Kleinen. Einen Abend die Woche ist sie aber beim Rückbildungskurs und fängt gerade wieder an, zuhause langsam mit dem Training einzusteigen.

Ich verbringe natürlich auch sehr gerne viel Zeit mit dem Kleinen, aber...

vor Allem habe Ich ja Ziele die Ich erreichen möchte, da kann Ich nicht mal so trainieren, und mal so.
Genau, ich fühle mich dann auch schnell schlecht, wenn ich das Training nicht nach Plan durchziehen kann, weil ich das Gefühl habe, dann nicht voranzukommen, was mich unzufrieden macht.

Um das OT etwas auszugleichen ;) (aber wie gesagt gerne weiterdiskutieren), unten mal die beiden Gym-Einheiten dieser Woche. Leider ist es mir vor knapp drei Wochen beim Kreuzheben mit 207,5 kg in den Rücken gefahren, weswegen es beim Heben und Beugen gerade nicht so läuft. Ist zwar so weit wieder gut, aber ich denke, der Kopf blockiert noch irgendwie... muss auf jeden Fall, an meinem nach vorne und zur Seite gekippt Becken arbeiten, das macht mir ständig Probleme...

FitNotes Workout - Dienstag 14th März 2023
Body Weight: 93.5 kgs

** Kniebeugen (Low Bar, mit erhöhten Fersen) **
- 20.0 kgs x 10 reps [High Bar "Ass to Grass", pausiert]
- 60.0 kgs x 5 reps
- 100.0 kgs x 3 reps
- 120.0 kgs x 2 reps [Ab hier mit Gürtel]
- 140.0 kgs x 1 rep
- 145.0 kgs x 3 reps [@10]

** Kniebeugen "Ass to Grass" (High Bar, mit erhöhten Fersen) **
- 107.5 kgs x 8 reps [Alle Sätze mit Gürtel]
- 107.5 kgs x 8 reps
- 107.5 kgs x 8 reps

** Pausiertes Bankdrücken **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 1 rep
- 105.0 kgs x 3 reps [+1]

** Bankdrücken **
- 91.0 kgs x 7 reps
- 91.0 kgs x 7 reps
- 91.0 kgs x 7 reps [@9]

** Breites Kurzhantelrudern, brustgestützt auf Schrägbank (30°) **
- 20.0 kgs x 5 reps
- 30.0 kgs x 3 reps
- 34.0 kgs x 8 reps
- 34.0 kgs x 8 reps [45°]
- 34.0 kgs x 8 reps
- 34.0 kgs x 8 reps [Neutraler Griff]

** Stehendes Wadenheben an der Maschine (oben und unten pausiert) ** (Superset 1)
- 105.0 kgs x 15 reps
- 105.0 kgs x 15 reps
- 105.0 kgs x 15 reps

** Bizeps-Curls am Kabelzug (mit Einhandgriffen) ** (Superset 1)
- 16.0 kgs x 15 reps [PR] [Kurze Griffe, Kabelzug von hinten (vor der Plattform stehend), verladen: rechts 14kg]
- 16.0 kgs x 12 reps [Links 14 kg]
- 16.0 kgs x 10 reps [+5]

FitNotes Workout - Donnerstag 16th März 2023
Body Weight: 93.1 kgs

** Kreuzheben (Konventionell) **
- 20.0 kgs x 10 reps [Rumänisch]
- 60.0 kgs x 5 reps [Alle Sätze im Obergriff]
- 100.0 kgs x 3 reps
- 140.0 kgs x 2 reps
- 180.0 kgs x 1 rep [Ab hier mit Gürtel und Hook Grip]
- 200.0 kgs x 2 reps

** Rumänisches Kreuzheben **
- 150.0 kgs x 8 reps [PR] [Alle Sätze mit Gürtel und Zughilfen]
- 150.0 kgs x 8 reps
- 150.0 kgs x 8 reps

** Schrägbankdrücken ** (Superset 1)
- 20.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 60.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 1 rep
- 82.5 kgs x 6 reps [PR]
- 82.5 kgs x 6 reps
- 82.5 kgs x 6 reps
- 82.5 kgs x 6 reps [@9,5, am Ende ziemlich schief]

** Klimmzüge (Untergriff) ** (Superset 1)
- 11.25 kgs x 7 reps
- 11.25 kgs x 7 reps
- 11.25 kgs x 6 reps
- 11.25 kgs x 6 reps [Griffkraft am Ende]

** Dips **
- 27.5 kgs x 6 reps
- 27.5 kgs x 6 reps
- 27.5 kgs x 6 reps

** Stehendes Wadenheben an der Maschine (oben und unten pausiert) ** (Superset 2)
- 107.5 kgs x 15 reps [PR]
- 107.5 kgs x 15 reps
- 107.5 kgs x 15 reps

** Einarmiges Seitheben am Kabelzug (Kabelzug auf Handhöhe) ** (Superset 2)
- 17.5 kgs x 14 reps [Griff hinter dem Körper]
- 17.5 kgs x 14 reps
- 17.5 kgs x 14 reps

Am Samstag ist wieder eine Einheit zuhause geplant. Wenn ich an die BSS denke, könnte ich jetzt schon :020::005:

M

Marla234

Guest
207,5kg sind echt eine mega starke Leistung beim Heben.
Dann hoffe ich mal, dass das mit der Blockade im Kopf mit der Zeit auch wieder besser wird.
Trotzdem 200kg für 2 Reps echt Respekt :).

Noch zum Diskussionsthema (du meintest ja es sei okay, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich das schreibe):
Kenne es halt von einigen Freundinnen, dass diese gerade in den ersten Jahren wo die Kinder klein waren sich selbst aufgegeben haben.
Auch keinen eigenen Hobbies mehr nachgegangen sind. Und das dann im Nachhinein oftmals bereut haben.
Die Männer sind dann weiterhin ihren Hobbies nachgegangen, die Frauen fühlten sich dann oft wenig unterstützt, haben es aber auch selbst
begünstigt mit ihrem Verhalten, weil sie nicht mehr nach sich gesehen haben.
Ich finde halt, man kann nur für andere, auch die eigene Familie Kinder und Partner, da sein, wenn man auch nach sich selbst schaut.
Das hängt natürlich auch von gegenseitiger Unterstützung ab.

guut

Well-Known Member
2 starke Einheiten, starke Kraftwerte, liest sich gut :)

Probleme mit gekippten Becken kenne Ich.
Müsste auch wieder täglich Dehnen und Rumpfkräftigungsübungen einbauen..
Macht halt so gar keinen Spaß :D

Finde es interessant das Du teils bei den Hauptübungen den ersten Satz in einer abgewandelten Form machst:
Beispiel Rum. Kreuzheben 20x vor dem konventionellen Heben.

Cort

Active Member
Das sag ich meiner auch immer, aber zum einen ist es etwas schwierig, weil sie stillt und dann immer erst Milch abpumpen müsste (und der Kleine trinkt schlechter aus der Flasche), und zum anderen sagt sie, sie verbringt die Zeit lieber mit dem Kleinen. Einen Abend die Woche ist sie aber beim Rückbildungskurs und fängt gerade wieder an, zuhause langsam mit dem Training einzusteigen.
Bei uns ist es derzeit so, dass sie abpumpt und er Flasche bekommt, damit er zunimmt. Wird erst morgen entlassen. Sie hat Bedenken, ob sie die Umstellung schafft auf voll Stillen, damit er weiter zunimmt. Sonst ist sie ja nur mit abpumpen und stillen beschäftigt... Auf Rückbildungskurs hat sie glaub so gar keinen Bock. Haben den Geburtsvorbereitungskurs online gemacht. Sie findet glaub diese Mutti-Kreise echt schlimm

Genau, ich fühle mich dann auch schnell schlecht, wenn ich das Training nicht nach Plan durchziehen kann, weil ich das Gefühl habe, dann nicht voranzukommen, was mich unzufrieden macht.
Das kenn ich.

JoneZ

Well-Known Member
Der Vollständigkeit halber noch die 3. Einheit der Woche, wie gesagt zuhause, teilweise auf der Dachterrasse in der Sonne :) endlich kommt der Frühling

FitNotes Workout - Samstag 18th März 2023
Body Weight: 92.2 kgs

5 Minuten Seilspringen

** Überkopfdrücken mit Kurzhanteln im Stehen ** (Superset 1)
- 12.5 kgs x 15 reps
- 25.0 kgs x 10 reps
- 25.0 kgs x 10 reps
- 25.0 kgs x 10 reps
- 25.0 kgs x 10 reps

** Klimmzüge (Obergriff) ** (Superset 1)
- 10 reps
- 8 reps
- 8 reps
- 6 reps
[+3 Teilwiederholungen]

** Bulgarische Kniebeugen mit Kurzhanteln **
- 10 reps
- 30.0 kgs x 5 reps [Nur 1 Kurzhantel]
- 30.0 kgs x 9 reps
- 30.0 kgs x 9 reps
- 30.0 kgs x 9 reps
- 30.0 kgs x 9 reps

** Rotierende Bizeps-Curls mit Kurzhanteln ** (Superset 2)
- 17.5 kgs x 14 reps
- 17.5 kgs x 14 reps
- 17.5 kgs x 10 reps [+4]

** Trizepsstrecken mit zwei Kurzhanteln über Kopf im Stehen ** (Superset 2)
- 17.5 kgs x 14 reps [PR]
- 17.5 kgs x 14 reps
- 17.5 kgs x 14 reps

** Kurzhantelseitheben ** (Superset 3)
- 12.5 kgs x 14 reps
- 12.5 kgs x 14 reps
- 12.5 kgs x 12 reps [+4 Teilwiederholungen]

** Vorgebeugtes Kurzhantelseitheben ** (Superset 3)
- 12.5 kgs x 16 reps [PR]
- 12.5 kgs x 16 reps
- 12.5 kgs x 14 reps [+2]

Klimmis liefen heute nicht so gut, mit dem Rest war ich zufrieden. Ich schiebs mal auf die Lat- und Bizeps-Ermüdung von der letzten TE. Wobei es bei den Klimmis eh ein ständiges Auf und Ab ist.

Nächste Woche gibt es dann nur die 2 Gym-Einheiten, da wir am WE im Elsass sind.

guut

Well-Known Member
Schönes Training, Supersätze sind schon was tolles. Gibt einen super Pump + Zeitersparnis, und man hat einen schönen fließenden Rhythmus.
Hatte erst „Bayrische“ Kniebeugen gelesen, statt Bulgarischen. Das hätte Mich jetzt brennend interessiert wie die aussehen :D

donoctavio

Well-Known Member
Hatte erst „Bayrische“ Kniebeugen gelesen, statt Bulgarischen. Das hätte Mich jetzt brennend interessiert wie die aussehen
Goblet Squat mit 2 Masskrügen Bier in den Händen = Bavarian Squat ;)

guut

Well-Known Member
So ungefähr war auch mein Bild im Kopf, natürlich noch Lederhose dabei tragen :)

JoneZ

Well-Known Member
Schönes Training, Supersätze sind schon was tolles. Gibt einen super Pump + Zeitersparnis, und man hat einen schönen fließenden Rhythmus.
Das stimmt, allerdings zuhause mit den Sternverschlusshanteln nur sinnvoll umsetzbar, wenn man nicht das Gewicht wechseln muss, sonst hat man keine wirkliche Zeitersparnis mehr

donoctavio

Well-Known Member
Das stimmt, allerdings zuhause mit den Sternverschlusshanteln nur sinnvoll umsetzbar, wenn man nicht das Gewicht wechseln muss, sonst hat man keine wirkliche Zeitersparnis mehr
stimmt, deshalb mach ich keinen Supersatz mit Kurzhanteln, wegen des Umbaus ... SZ curls und SZ skull crusher mach ich aber, weil selbes gewicht ;)

guut

Well-Known Member
Uff, ja. Sternverschluss und Gewicht wechseln ist ätzend.
Hab zuhause zum Glück ne Olympische Langhantel mit Bumper Plates, Federverschlüsseln und Kurzhantel Set (das zusammenbauen ständig würde Mich abnerven)

Oben