tony
Well-Known Member
man bin ich ein Wrack
und wenn du nicht bald was dagegen machst kommts schlimmer, das kannst mir glauben
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
man bin ich ein Wrack
Bin ja dran. Ist leider nicht so einfach. Ob es wirklich noch schlimmer werden kann naja genug gejammertund wenn du nicht bald was dagegen machst kommts schlimmer, das kannst mir glauben
Gesäßmuskulatur das Problem. Ich merke, dass da immer sehr viel Spannung drauf ist
RDL hab ich tatsächlich weniger Probleme mit dem Rücken.
Das stimmt. Aber die Bewegung ist gleichmäßiger. Beim konventionellen Kreuzheben merke ichs am meisten beim Wegheben vom Boden im unteren Rücken. Da hat er schon sehr zu kämpfen, um gerade zu bleiben. Mit konstanter Spannung fällt es mir irgendwie leichter, die Form zu halten. Und natürlich ist das Gewicht auch deutlich geringer. Ich werde vllt nochmal Sumo testen, aber wahrscheinlich bleibe ich vorerst beim rumänischen Heben.Obwohl die sogar mehr auf den Rücken gehen .
Ich werde vllt nochmal Sumo testen,
Ich würde nicht sagen das die mehr auf den Rücken gehen, Arsch und Beinbeuger machen da eindeutig die ganze Arbeit.Obwohl die sogar mehr auf den Rücken gehen .
Ich weiß auch nicht, ob es bei mir schon als Sumo zählt. Ich stehe halt einfach so breit wie möglich ich glaube, konventionell liegt mir eh besser...Klappt bei mir überhaupt nicht, da fehlt es gewaltig an Beweglichkeit im Gebälk . Aber Semisumo geht .
Könntest Recht haben. Die Beinbeuger merk ich heute definitivIch würde nicht sagen das die mehr auf den Rücken gehen, Arsch und Beinbeuger machen da eindeutig die ganze Arbeit.
Danke für den Tipp. Aber ich hänge schon mehrmals täglich. Wobei sich bei mir eher Blockaden im Nacken lösenOk
ich hätte da noch einen Vorschlag für deinen unteren Rücken!
Ich kenne auch Schmerzen in dieser Gegend..
..was bei mir geholfen hat;
-einfach 30sec hängenlassen mit hin und herdrehen der Hüfte!!!
..meistens knackst es in der verspannten Gegend -fühlt sich echt guut an!
Jeweils am Ende ins Training miteinbeziehen..
Ich hoffe ich hab deine Problematik richtig verstanden und konnte Dir helfen..?
Naja halt alles hintereinander ohne wirkliche Pause, wie es in dem Link steht, den ich mal gepostet hab: https://www.t-nation.com/training/quick-biceps-triceps-growthHmmmm sind es denn Supersätze bei nur einem Satz?