Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
OK also mehr aus den Beinen heben. DankeBecken etwas tiefer und Oberkörper dadurch aufrechter.
Mach ich auch soLass diese Übung völlig weg wenn Du gesundheitliche Probleme hast oder sie nicht gerne ausführst und gehe lieber ans Kabel oder an Maschinen, ist beides nicht möglich dann mache zumindest Klimmzüge.
Lass diese Übung völlig weg wenn Du gesundheitliche Probleme hast oder sie nicht gerne ausführst und gehe lieber ans Kabel oder an Maschinen, ist beides nicht möglich dann mache zumindest Klimmzüge.
Dazu gebe ich meinen Senf auch mal dazu.Stimme ich dir voll und ganz zu. Musste da in den letzten Jahren viel dazu lernen und denke das man rein für die maximale Entwicklung des Rückens kaum mehr braucht als Klimmzug- und Rudervarianten. 'Türlich gehen da auch Maschinen.
Darum mache ich noch Shrugs und Reverse Flys. Da gibt es auch viele Varianten des Ruderns die wunderbar den Trapezius treffen. Wir haben da so eine Maschine die das Brustbein fixiert mit der man einen tollen Fokus daraf hat.Also ich wahr ja auch lange der Meinung das Klimmzüge und Rudern für den Rücken ausreichen, aber auf diese Art des Rückentrainings kommt der obere Rücken viiiiiiiiieeeeel zu kurz.
Seid mir das für mich selbst bewusst geworden ist konnte ich das auch bei vielen anderen beobachten.
Stimmt. Zumindest das rumänische.dehnt unter anderem den Beinbiceps..
Mache ich bei den RDL auch nicht. Beim konventionellen Heben aber schon.und muss sagen; ich stelle die Hantel dabei nie ab..!
Morgen geht's endlich wieder ins Gym mit ein paar neuen Übungen. Freue mich schon
3 Übungen wären mir dann doch zu wenigMache ich ja auch so, Montag beugen, drücken, heben.......Mittwoch drücken, heben, beugen ...........und Freitag heben, beugen, drücken .
3 Übungen wären mir dann doch zu wenig
Siehe BerbyDeswegen mache ich derzeit ja 4 Übungen .
Aber es hängt auch immer von den jeweiligen Zielen ab. Zudem muß ich in meinen Alter nicht mehr jeden Scheiß mitmachen.
Keine Bange, ich bewundere die, die zig Übungen pro Trainingseinheit machen. Aber ob die das in meinen Alter auch noch machen werden ?
Siehe Berby