• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training der omaus

omaus

Stammuser
Hi na,

so, nachdem man meine TE 1 in der letzten Woche total vergessen konnte, ging es heute wieder vernünftig ans Werk ;-)

Kurzhantelbankdrücken mit 18kg und 10-9-8-8 Wdh ;D
Schrägbankdrücken mit 16kg und 6-6 Wdh :-(
enges Bankdrücken mit 27,5kg und 10-7 Wdh
Schulterdrücken mit 8kg und11-10-7 Wdh
Kick Backs mit 4kg und 15-15 Wdh
Trizeps am Seiltzug mit 15kg und 19-13 Wdh

Danach Bauchzirkel mit 8 Übungen.

Habe wieder zugelegt, man, bin - ich - doof!

omaus

Stammuser
Eine Stunde mit 9km/h auf dem Laufband, 15 Minuten mit 10km/h auf dem Laufband gewesen. Das war es für heute ;-)

omaus

Stammuser
Hi na.

Heute sah es wie folgt aus:

Klimmzüge: ZEHN ;-) NEUN ;D, 6 :), 5 :-( *g*
Hyperextension zweimal 20
Latziehen Brust eng mit 45kg und 10-8 Wdh
Langhantelrudern mit 30kg und 15-15-12 Wdh
Langhantelcurls mit 15kg und 15-14 Wdh
Hammercurls mit 5kg und 9-7 Wdh

Danach Bauchzirkel, drei Runden, mit neun Übungen a jeweils 30 Sekunden (meine, es waren 30)

So, bis denn :)

omaus

Stammuser
*keuch*

Hm, nee... Eigentlich nicht... War an sich gerade sehr angenehm... Um nicht zu sagen gar wunderbar, toll, lässig, gemütlich, motivierend, spaßig und vor allem VERBRENNEND!

Bin ganze zwei Stunden auf dem Laufband bei einer Geschwindigkeit von 9 km/h gelaufen und habe somit 18km hinter mir gelassen. Schön war es, ja. Einfach gelaufen. Hach, fein... Bin ganz beflügelt und stolz. Habe nämlich auch keinen Blödsinn gegessen. Welch' sportlicher Tag :)

des durstige omausi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
*keuch*

Bin  ganze zwei Stunden auf dem Laufband bei einer Geschwindigkeit von 9 km/h gelaufen und habe somit 18km hinter mir gelassen.

2 stunden auf dem laufband? [baeh]

nichts für ungut aber wird dir das nicht total langweilig?

2 stunden radfahren oder kanu fahren oder was auch immer finde ich ja auch toll, aber ich kann mir keine zwei stunden auf irgendeinem ausdauergerät vorstellen. ergometer training ist für mich immer der absolute zwang (mehr als eine 3/4 stunde ist da auf keinen fall drin) und ich freue mich total auf den frühling und die radfahrsaison.

gruß von matten

omaus

Stammuser
@ matten

Als ich das Studio betrat, hatte ich auch den Gedanken "Oh man, zwei Stunden auf einer Stelle laufen". Aber durch die 9km/h konnte ich noch sprechen und hatte gelegentlich von ein paar Mitgliedern "Besuch" und konnte mich nebenbei unterhalten. Von daher klappte das ganz gut. Bis ich das auf dem Laufband nochmal mache, wird es wohl dauern. Freue mich auch schon darauf, immer draßen laufen zu können, wie ich es ja jetzt schon wieder gelegentlich mache :)

omaus

Stammuser
Lasst mich eine Runde nachdenken...

Freitag Brust, Schulter, Trizeps gemacht... Schreibe Daten nun nicht auf, war so lala ;-)

Samstag Ausdauertag erlebt, heute dann ohne meinen Plan trainiert, muss einen neuen schreiben. War so anden Plan gewöhnt, dass ich zwischendurch recht hilflos herum stand. So gab es etwas Rudern am Seilzug, eine miese Anzahl an Klimmzügen, einmal einarmiges Rudern, zwei Sätze an der Rudermaschine, Rowning Torso drei Stze, Biceps Curls mit dreimal 20 Wdh, dann 6 Runden Bauchzirkel mit zunächst 9, dann 6 Übungen die letzten drei Runden, danach dann noch zehn Minuten auf dem Crosstrainer und 20 Minuten auf dem Laufband. Dann waren auch schon drei Gammelstunden mit viel Gerede um und nicht bin ich hier. Joar. Muss auch mal sein ;-)

Aber morgen schreibe ich mir trotzdem einen neuen Plan. Fehlt sonst inzwischen irgendwie ;-)

lg
omausi

omaus

Stammuser
Gestern gab es eine Stunde Ausdauer auf dem Laufband, zuvor 15 Minuten auf dem Spinningrad.

Meine TE1 des neuen Plans wurde heute ausgeführt und ich bin irgendwie nicht ausgelastet. Dabei habe ich nach den drei Runden Bauchzirkel hintendran noch drei Sätze à 15 Wdh. Beinheben im Hang gemacht und enges Bankdrücken :-( Naja, wie folgt sieht es nun aus (ganz klassisch):

TE1
Bankdrücken 3 Sätze 6-10 Wdh
Schrägbank 3 Sätze mit 6-10 Wdh
Kreuzzüge 3 Sätze mit ca. 15 Wdh
Trizepsdrücken Seilzug 3 Sätze mit 15-20 Wdh
Kick Backs 3 Sätze mit 15-20 Wdh
Schulterdrücken mit 3 Sätzen 12-15 Wdh
Seitheben mit 3 Sätzen 12-15 Wdh
dazu Bauch

TE2
Hyperextensions mit 3 Sätzen 15-20 Wdh
Klimmzüge mit 3 Sätzen maximal
Kreuzheben kl. 3 mit Sätzen 15 Wdh
vorg. KH rudern mit 3 Sätzen
Biceps Curls mit 3 Sätzen 12-15 Wdh
Biceps Seilzug 3 Sätze mit 12-15 Wdh
Beine
Bauch

Joar... Mal gucken, ob ich bei TE2 ausgelasteter bin. Aber irgendwie finde ich gerade allgemein beim Training schon seit zwei Wochen nicht zur Ruhe. Hmpf. Und schlafen kann ich auch nicht. Hoil. Aber will Euch ja net zujammern ;-)

Bye Bye
des omausi

omaus

Stammuser
So, ehe Ihr noch denkt, ich bin neuerdings faul: Nein, nur heute ;-) Daum beendete ich das super lockere Cardiotraining auch nach 35 Minuten und sitze jetzt üebr Quark.

Kraft trainiere ich derzeit ohne festen Plan und mit verschiedenen Übungen, aber immernoch gesplittet. Für die Schulter mache ich nun mindestens zwei Übungen. Es kamen in letzter Zeit nun mehrfach die Aussagen, ich hätte zugelegt. Nach einem sehr entsetzten weiblichen Gesichtsausdruck meinerseits (muahaha bin ich gemein) werde ich dann aufgeklärt, dass das Kreuz und die Muskulatur gemeint seien. Na immerhin ;-) Anscheinend geht es vorwärts, obwohl ich nicht viel geändert habe. Lediglich die Klimmzüge sind nun immer dabei, was sie früher unregelmäßig waren und das Latziehen zuletzt, welches ich hasse. Ich denke mal, dass die Klimmzüge sehr gut etwas ausmachen.

Ansonsten habe ich Hunger wie bekloppt und kriege meine Ernährung nicht in den Griff. Heute ist zum ersten Mal seit irgendwann (so zwei Wochen ca.) wieder ein nicht so schlimmer Tag. Zumindest dürfte ich nicht über meinem Soll liegen. Gerade mampfe ich Quark mit Banane und so Mandelstückchen und Kokosflocken. Sieht schön viel aus. Lalalala...

Mal schauen. Da ich jetzt ganz viel Zeit habe, tüftel ich vielleicht mal am HST für mich, wenn ich da Lust zu habe.

des omausi

omaus

Stammuser
Hey na,

heute habe ich zunächst Brust und Trizeps trainiert. Für Schulter war keine Zeit mehr, da ich noch 1,5 Stunden SPINNING GEFAHREN BIN!! Gut ne!! ;-D

Beim Kurzhantelbankdrücken war mit den 18kg Hanteln 11 die höchste Wiederholungszahl, die ich bisher schaffte. Heute waren es 13! Wiederholungen und ich hätte auch noch die 14'te rausquetschen können. Habe in letzter Zeit immer 18,16,14,16,18kg genommen, jeweils mit soviel Wiederholungen, wie es möglich war. Scheint mir nicht schlecht zu tun, sollt ich tatsächlich überall hin übernehmen. Beim Rudern mache ich das bereits auch.

Morgen Nachmittag fahre ich eventuell wieder beim Spinning mit. Mal schauen, wie ich das alles schaffe, habe ja soooviel vor.

des omausi

P.S. Man, bin ich schwer, hoil :p

Hwoarang

New Member
Da ist jemand sehr sportlich unterwegs. Fitness, Spinning....2std. am Laufband. Mich halten keine 5min auf den Ding.
Wenn man sich das so durchliest welche Leistung du im Training bringst, Respekt.

Du hast Probleme mitn Schlafen nach dem Training? Trinkst du vielleicht etwas beim od. nach dem Training wo Guarana drinnen ist?

Mit trainierenden Grüssen 8)

omaus

Stammuser
Hwoarang schrieb:
Da ist jemand sehr sportlich unterwegs. Fitness, Spinning....2std. am Laufband. Mich halten keine 5min auf den Ding.
Wenn man sich das so durchliest welche Leistung du im Training bringst, Respekt.

Du hast Probleme mitn Schlafen nach dem Training? Trinkst du vielleicht etwas beim od. nach dem Training wo Guarana drinnen ist?

Mit trainierenden Grüssen 8)

Oh danke - aber ich schreibe trainingsmäßig natürlich auch nur die guten Dinge auf ;D hihi - aber ich mache krafttraining, kein Fitness, ganz wichtig 8)

Ich trinke den ganzen Tag nur mein Apfelwasser von Plus, welches keine Zusätze hat und morgens derzeit schwarzen Tee. Aber wirklich nur dann. "Designer"-Café gibt es auch nur an den Wochenenden. Ich glaube, ich habe den Kopf immer zu voll und kann deshalb nicht schlafen.

des omausi mit sportlichen Grüßen zurück :)

Hwoarang

New Member
Spinning ist schon mehr Fitness ;D ;) Aber ist doch egal. Ich werd auch demnächst Spinning ausprobieren. In welchen HF-Bereich
trainiert man dabei?

Versuch es mal mit eine Zeit mit L-Glutamin. Ich hatte auch mal eine Zeit wo ich nicht so gut schlafen konnte u. ein Trainer hat mir den Tipp mal gegeben.
Abgesehn davon das es super die Regeneration unterstützt hat es auch eine beruhigende Wirkung.
Bei mir hats zumindest funktioniert ;D

omaus

Stammuser
Hwoarang schrieb:
Spinning ist schon mehr Fitness ;D ;) Aber ist doch egal. Ich werd auch demnächst Spinning ausprobieren. In welchen HF-Bereich
trainiert man dabei?

Versuch es mal mit eine Zeit mit L-Glutamin. Ich hatte auch mal eine Zeit wo ich nicht so gut schlafen konnte u. ein Trainer hat mir den Tipp mal gegeben.
Abgesehn davon das es super die Regeneration unterstützt hat es auch eine beruhigende Wirkung.
Bei mir hats zumindest funktioniert ;D

Wenn ich mal Geld über habe, wollte ich mich Glutamin auch bestellen. Mal schauen, ob es den von Dir genannten netten Nebeneffekt bei mir hat :)

Die "nicht-Fitness" war ja auf mein Hantelgeschwinge bezogen, nicht auf Spinning. Wenn Du Spinning Fitness nennst, kratzt es mich nicht ;-D

Spinning läuft bei mir unter VERBRENNEN. Wir haben bei uns verschiedene Spinning Kurse, welche in Anfänger-Mitte-Schwer unterteilt sind. Gestern war eine Mittel-Stunde dran. Donnerstags haben wir noch Own-Zone, einzig dort wird auf bestimmte HF Bereiche geachtet, gestern schrie er nur rein, worunter keiner liegen sollte, damit sich niemand locker durch die Stunde schummelt. Ich kam beim "Berg auf fahren", also im stehen bis auf 183. Lalala...

Hwoarang

New Member
183? Das haut rein ;D

Nach der Open werd ich das sicher mal ausprobieren :)

hidden_dragon

New Member
183 schaff ich bei jedem durchschnittlichen lauf *lach*

dein kh-bankdrücken gewicht ist ganz schön heftig, bis dahin brauch ich wohl noch jahre. super!!!

omaus

Stammuser
hidden dragon schrieb:
183 schaff ich bei jedem durchschnittlichen lauf *lach*

dein kh-bankdrücken gewicht ist ganz schön heftig, bis dahin brauch ich wohl noch jahre. super!!!

Ui, für durchschnittlichen Lauf klingt das aber ziemlich happig bzw. hoch...

So, bin gerade vom Laufen draußen zurück. Waren nur 35 Minuten, da ich auf halber Strecke umgedreht bin. Es herrscht total eisiger Wind, fast Sturm ähnlich und die Luft ist dünn, davon bekam ich irgendwie Schwierigkeiten zu atmen und habe nun Kopfweh. Jammer Jammer.

Zuvor war ich kurz im Studio, habe Schultern, Bizeps und Bauch abgefrühstückt und bin dann wieder weg. Die Musik war so bremsend - Radio...

des omausi

hidden_dragon

New Member
Ui, für durchschnittlichen Lauf klingt das aber ziemlich happig bzw. hoch...
mit entsprechendem maximalpuls geht alles.

omaus

Stammuser
Hi na,

wie man an meiner Signatur sehen kann, muss ich auf Diät. Es hilft alles nichts. Ich habe Hunger wie bekloppt, bin nur am Essen und am Mosern, wenn es abends im Schlafzimmer, in dem ein Spiegel hängt, ans Ausziehen geht. Das kommende Wochenende werde ich noch etwas trinken gehen, am Sonntag dann werde ich anfangen.

Zwar hatte ich beim letzten Versuch Bauchweh, aber ich habe es wohl auch nur falsch angefangen und werde mich daher nun im Vorwege besser informieren und mir Mahlzeiten überlegen, die zur Diät passen. Als Diätform habe ich also Low Carb oder Atkins gewählt. Wie gesagt, muss ich mich aber genauer einlesen und werde daher die Tage nochmal der Buchhandlung einen Besuch abstatten, da ich lange Texte dann doch lieber vom Papier ablese.

Drückt mir die Daumen, dass ich in Bezug auf Rezepte kreativ bin und da Bock drauf habe, mal wieder dran zu bleiben.

LG
des omausi

Hwoarang

New Member
Alles Gute für dein Vorhaben ;)

Oben