• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training der omaus

omaus

Stammuser
Hi na,

ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich zwar weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten möchte, aber keine Atkins oder ähnliches machen werde. Das sind halt Umstellungen und ich werde sie nicht ein Leben lang machen, weswegen ich da Jojo Effekte befürchte. Ich werde einfach auf Gemüse etc. zurückgreifen, bei Obst nur auf eine Banane am Tag und ansonsten KH möglichst meiden, und mich sehr Eiweiß orientiert ernähren. Und dann schauen wir mal.

54kg zeigt die Waage daheim, manchmal 55m, die beim Sport abends immer zwischen 56,5 und 57,0.

Gestern trainierte ich Brust, Trizeps, Bauch und Schultern. Heute geht es natürlich weiter :)

des omausi

omaus

Stammuser
War aus Frust gerade eine Stunde draußen laufen. Das war sehr schön und angenehm und schnell. Punkt.

omaus

Stammuser
Eineinhalb Stunden Spinning, vorher schnell Klimmzüge, Rudern am Seilzug, Dips... Das war's :)

omaus

Stammuser
Sooo, wir haben Montag. DEN Montag. Gewicht im Diätticker wird gleich auf 54,5kg korrigiert. Das halbe lasse ich mir dann später ja nicht nehmen.

Mal schauen, was mir so zu essen einfällt und was ich zu lassen in der Lage bin. Wenn eine Kollegin nachher wieder gesund, fängt das Rechtfertigen auch schon an, wenn ich nichts vom Kuchen nehme. Auf eine Diät werde ich vor den anderen wohl nicht hinweisen dürfen.

Also bis denn
omausi

omaus

Stammuser
So, Tag Nummer eins ist um, ich habe meine Lebensmittel abgewogen und ausgerechnet, auf wieviel ich komme. Das Ergebnis ist verbesserungswürdig, wobei ich heute aber eigentlich schon 400-600 kcal unter sonst liegen dürfte. Ist also grundsätzlich gesehen ja ideal, aber sonst esse ich auch immer zuviel... Naja, schauen wir mal, wie das so läuft. Vielleicht esse ich mal die nächsten paar Tage das gleiche, dann kann ich sehen, ob sich da irgendwas ändert und das von der Reduzierung her reicht.

Heute: Brust, Trizeps, Schultern, Bauch (KH Bankdrücken, enges Bankdrücken, Schrägbank - Kabelzüge ständig besetzt - MIST, Dips, Trizepsdrücken am Seil, Schulterdrücken, Seitheben, seeehr vorgebeutes Seitheben, halbe Stunde Bauchzirkel im Anschluss mit 7 Übungen). Mal wieder nicht ausgelastet danach und somit noch eine halbe Stunde Laufen drangehängt, so ganz locker. Joar, das war es dann :)

des omausi

omaus

Stammuser
Ab heute Mittag war mir irgendwie ganz flau. Komischer Magen, Augen wollten zufallen (so wie bei Erkältung), ganze Körper war komisch, hintergründige Kopfweh. Somit machte ich früh Feierabend und legte mich direkt hin. Später war ich beim Verein verpflichtet, seitdem geht es mir wieder gut. Selbst habe ich nun leider keinen Sport gemacht. Aber morgen dann. Schnüff.

omaus

Stammuser
Nachdem es mir Dienstag, oder wann es war, nicht gut ging, konnte ich Mittwoch, Donnerstag und Freitag wieder trainieren. Naja, Donnerstag auch irgendwie mit einem grummelnden Magen. Freitag war alles okay, Brust, Trizeps, Schultern und Bauch wurden trainiert. Ab Samstag morgens dann kamen die Kopfweh, die bis gestern Abend blieben, heute morgen dann gegen Bauchweh tauschten. Im Laufe des Tages wieder schlimemre Kopfweh, vorhin dann der Höhepunkt der Bauchschmerzen. Das sind also drei sportfreie Tage, die einem wirklich den letzten Nerv rauben können. Ich habe nur gesessen, vor dem Fernseher, bei Bekannten und Verwandten und daheim im Bett herumgelegen. ALLES DOOF.

Ich werde mir jetzt einen schönen Tee machen und morgen ist dann hoffentlich alles wieder gut.

des omausi

omaus

Stammuser
Hi na :)

Gestern war die Welt wieder in Ordnung und ich konnte Rücken, Bizeps und Bauch trainieren.

Heute bin ich eine Stunde locker bei 9km/h auf dem Laufband gewesen und danach 20 Minuten auf dem Spinningrad.

Für weitere SEHR POSITIVE UND MOTIVIERENDE Feststellungen verweise ich auf meinen Ticker ;D :D

omaus

Stammuser
Hi na.

Gestern gab es Brust, Schultern, Trizeps zu trainieren. Dabei waren auch vier Runden Bauchzirkel mit 6 Übungen à 30 Sekunden.

Darauf folgten 30 Minuten auf dem Laufband bei 10km/h und zur Belohnung ein Shake :)

Die Waage beim Sport zeigte abends in voller Bekleidung erstmals seit Ewigkeiten 55,7kg. Erfreulich :)

Schade ist, dass ich heute extremsten Appetit habe. Aber nachher gibt es 1,5 Std. Spinning, da verbrenne ich hoffentlich gut etwas, so dass der heutige Tag mich nicht zurück werfen wird. Fühl mich gerade soooo gut.

Schönen Genuss beim Sonnenschein!
Euer omausi

omaus

Stammuser
Hi na!

Will ja nichts sagen, aber die Sportwaage zeigte gestern in voller Sportbekleidung erstmals seit Anfang Dezember 55,1kg an ;-)

Hose, Du sitzt bestimmt bald vernünftig ;D

omausi

omaus

Stammuser
Da bin ich mal wieder :)

Sport wird natürlich jeden Tag gemacht, ich bin nur derzeit nicht soviel am PC. Gester war ich laufen gewesen. Heute ist mein erster Urlaubstag. Um halb zehn mache ich 1,5 Stunden Spinning mit, heute Nachmittag wenn ich es schaffe Krafttraining und um halb sieben dann wieder Spinning. Morgen wird gelaufen oder, falls es stattfindet, wieder Spinning mitgemacht, Sonntag trainiert und dann geht es mit laufen und trainieren und Mittwoch und Freitag Vormittag dann auch mit Spinning weiter. Habe viel Ausdauer geplant. Außer Sport habe ich eh nichts zu tun und dos wird es eine sehr aktive Woche werden. Wünscht mir Freude daran! Obwohl, die werde ich haben!! ;-D

des omausi

omaus

Stammuser
Hey na,

hier bin ich nun wieder. Heute morgen gab es eine gefahrene Stunde Spinning und heute Abend wieder Krafttraining. Ich habe gemerkt, dass ich mir wieder einen Plan schreiben und Gewichte notieren sollte, da meine Kraft nachlässt. Oder ich sollte die Ernährung wieder sprotlicher gestalten. Ich achte die letzten zwei Wochen nicht mehr auf die Baustoffe, vielleicht macht sich das auch bemerkbar. Ansonsten habe ich die vor den Fotos gefressenen Kekse und Kuchen wieder runter, so dass das Nüchtern-Gewicht wieder bei 53kg liegt. Die Fotos mißfallen mir absolut, dachte ich doch auch, ich hätte bis Ende Mai Zeit. Naja, selber schuld. Will ja nicht erst seit gestern mehr Defi, nicht wahr? Dafür kann ich sicher im Sommer überraschen.

In der Küche steht Low Carb Brot zum Aufgehen, welches in den Backofen soll und zukünftig in die Ernährung ab mittags mit aufgenommen werden soll. Mal schauen, was mir sonst noch so einfällt. Sobald ich über etwas Geld verfüge, wird noch ein wenig sportliches zur Ergänzung eingekauft (Aminos blah blah).

des omausi

omaus

Stammuser
Ich dachte, ich erwähne an dieser Stelle, dass ich gestern spontan feststellte, dass ich weit gefasste Klimmzüge zur Brust schaffe. Und zwar vier Sätze à fünf Wiederholungen. Hätte ich gar nicht erwartet. Cool ;D Da geht doch was ;) Darauf gingen dann noch drei Sätze a 5-6 Wdh im Kammgriff. Immerhin.
Zu meinem Bedauern musste ich danach mit den kleinen 6kg Hanteln beim vorgebeugtem Seitheben feststellen, dass ich dies nicht ausführen konnte, da ich ab der dritten Wdh. totales Ziehen in der Schulter hatte. Echt schmerzhaft. Leider ging es auch nicht mit dem leichteren Gewicht besser. Bisher hatte ich weite Klimmzüge wegen der rechten Schultern ja gemieden, da ich seit dem Mist vor einem jahr etwas Respekt hatte. Vielleicht ja zurecht :-\ Aber ich mache einfach weite Klimmzüge und trainiere den Trapez dann eben an der Maschine, das ging nämlich gestern danach noch ohne Probleme. Puh. Heute drückt und zieht der ganze obere Rücken aufgrund eines Katers - feines Gefühl ;-) Hinzu kamen noch Bauch und eine lockere Runde Beine im Kraftausdauerbereich in Beinpresse, Beinbeuger und Beinstrecker.

P.S. Jetzt ist der Bauch schön flach. Gestern angemessen gegessen, vorgestern auch. Das passt doch. Und heute gibt es meinen Ausdauertag. Hach *träum*

des omausi

omaus

Stammuser
Im Laufe dieser Woche habe ich irgendwie das Gefühl bekommen, dass ich in Form komme. Vom Griff her fühlen sich die Ärmchen gerade fester an und beim verbiegen sieht der Bauch heute voll nett aus ;-)

Es gab heute früh 1,5 Stunden Spinning, leider zum vorerst letzten Mal vormittags und und um fünf geht es zum Krafttraining in Studio. Brust und Arme sind dran. Danach geht es nochmal zum Spinning, ehe das Training in der nächsten Woche leider wieder heruntergefahren und auf eine Einheit am Tag reduziert wird. Naja, es gibt Leute, die schaffen nicht einmal das und ich finde, dass ich meinen urlaub gut zur Bewegung genutzt habe :)

des omausi

omaus

Stammuser
Heute habe ich den Bauch trainiert und bin danach eine Stunde locker gelaufen. Gewicht ist immernoch gleich. Naja, schlimmer wäre, es ginge hoch, habe momentan abends guten Hunger, was vermutlich auch von dem doppelten Sport am Tag kommen kann.

Morgen müsste ich eigentlich wieder meine Kehrseite trainieren, aber da ich noch immer einen leichten Muskelkater von der letzten Einheit verspüre, verschiebe ich das auf Montag und werde morgen erneut ca. eine Stunde laufen.

des omausi

omaus

Stammuser
Heute: 1,5 Stunden auf dem Laufband ;-) Ich bin ja sooo gut. Und die Behauptung, ich hätte abgenommen. hahaha

des omausi

omaus

Stammuser
NEEEEEEEIIIIIIIN!!!!!! :-[ :-[ :-[ :-[

Blasenentzündung, ich könnte reihenweise kotzen. Gleich geht es zum Arzt, der mir hoffentlich Antibiotikum verschreibt. Das aber leider wird dazu führen, dass ich mich von Milchprodukten verabschieden muss. Was soll ich denn jetzt essen?!?!?!?!? AAAUUUUAA!!!!!! hoil

Aber Samstag noch 3 Stunden Spinning Marathon gefahren, vorher die Kehrseite trainiert.

omaus
AUA!!!!

omaus

Stammuser
Hi na. Hier sitze ich nun und ärgere mich und wünschte, ich könnte zum Sport. Nach literweisen Blasen- und Nierentee und Wasser habe ich heuet Nachmittag kurz geschlafen. Nun die Überlegung, was ich essen soll. Antibiotikum habe ich bekommen, aber nur als Brausepulver für einmalige Einnahme. Der Rest soll durch pflanzliches Produkt geregelt werden, welches bei eiweißreicher Kost nicht wirkt. Jetzt weiß ich echt nicht mehr, was ich essen soll bzw. habe gerade zu einem Wrap Teig mit Nutella und heute Nachmittag zu Nüssen gegriffen. Supa. Naja, Nüsse sind ja okay. Nur Gemüse macht nicht satt. Habe mir extra Tomaten besorgt, aber Mozarella ist ja auch nicht. HMPF! Wünscht mir schnelle Genesung, ich wil um Sport, hier werde ich bekloppt!!!

W

Wursti

Guest
Gute Besserung. Sowas ist natürlich immer ärgerlich, wenn man ein Ziel vor Augen hat.

Gruß
Wursti

omaus

Stammuser
Danke Wursti ;-) Ich hoffe, morgen bin ich wieder aktiv.

Oben