• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training der omaus

hidden_dragon

New Member
oha, gute besserung. ich denk nur ungern an meine erste und letzte b. im januar zurück. schmerzen als ob ich gleich ein alien gebäre! innerhalb weniger stunden war es dank antibiotikum vorbei. in dem fall wär mir das wurscht und ich würd einwerfen, was geht! seltsamen arzt hast du...

omaus

Stammuser
hidden dragon schrieb:
oha, gute besserung. ich denk nur ungern an meine erste und letzte b. im januar zurück. schmerzen als ob ich gleich ein alien gebäre! innerhalb weniger stunden war es dank antibiotikum vorbei. in dem fall wär mir das wurscht und ich würd einwerfen, was geht! seltsamen arzt hast du...

Danke! Hm, ja weiß auch nicht... Er arbeitet gerne mit Naturheilverfahren. Aber ich hoffe, es hat geholfen. Derzeit verspüre ich kein Drängeln und kein Brennen, ist schonmal gut soweit. Hoffe, es bleibt dabei, dann könnte ich heute Abend ein gaaanz kleiiiin wenig sporteln ;-)

omaus

Stammuser
Sooo,

Dienstag habe ich mich in Brust/Bizeps versucht und war sehr schwach, Mittwoch gab es dann.. äh... Ach ja! Rücken, Schultern, Trizeps und Bauch, fand mich schon wieder recht gut, Donnerstag 1,5 Stunden auf dem Laufband und vorhin Brust, Bizeps und 1,5 Stunden Spinning. Mir geht's wieder prima ;D

Nachdem die Waage beim Sport gestern nach dem Scheiss essen wegen den Tabletten hoch gegangen war, war sie gestern auf 55kg in Sportkleidung, heute dann auf 55,7. *heul*

Naja, bis denne.

des omausi

omaus

Stammuser
Hey na,

es gibt mich noch immer... Bin derzeit leider so selten zu Hause, weswegen ich nicht immer schreiben kann, wie ich mein Training gestalte.

Also zum aktuellen Geschehen: Gehalt ist da und daher der Kühlschrank mit allerhand sinnvollen Mahlzeiten und Kleinigkeiten gefüllt, die mein Gewissen nicht aus der Bahn werfen werden und sportlich gesehen Sinn machen. Neue Shakes sind bestellt, ebenso Low Carb Brot und Nüsse liegen zur kurzen Überwindung von Hungerlöchern ab 11 Uhr in der Schreibtischschublade meines Büros. Es kann also heute alles vernünftig losgehen.

Zur "Feier des Tages" habe ich mir auch meinen Trainingsplan geschrieben und ausgedruckt:

Wdh-Bereich 6-10

TE 1:
KH Bankdrücken 4 Sätze
Cable Cross 3 Sätze
Enges Bankdrücken 4 Sätze
Schrägbankdrücken 3 Sätze
Hammercurls 3 Sätze
Bizeps Curls oder beidarmig Seilzug 2 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Frontheben 2 Sätze
Dazu Bauch

TE 2:
Klimmzüge 4 Sätze
Langhantelrudern 3 Sätze
Rudern Seilzug 4 Sätze
Latziehen Seilzug 3 Sätze
Reverse Flys 3 Sätze
Shrugs 2 Sätze
Dips 4 Sätze
Seilzug gerade supiniert 2 Sätze
Dazu Bauch

Nach den Trainingseinheiten, sofern ich zu diesen nicht zu lange brauche, würde ich gerne noch etwas Bewegung einbauen. Jedoch nicht länger als 20 Minuten, da ich an den Ausdauertagen ja derzeit immer 1,5 Stunden laufe oder Spinning fahre. Spinning wird ab sofort, sofern ich selbst nicht verpflichtet bin im Verein, Montags und Dienstags mitgefahren. Da ich im Juni Übungsleiter B mit Schwerpunkt Rückenschule mache (juhuu, durfte nachrücken), kann ich leider freitags nicht fahren und das ganze Wochenende nicht trainieren. Werde da wohl nur abends nach Lehrgang laufen gehen. 3 Wochenenden werden mir genommen, aber ich denke, das ist okay mit dem Plan.

In der Mittagspause wird noch ein kleines Büchlein gekauft, damit ich ein Ernährungstagebuch führen kann. Aber erst ab morgen.

Soviel erstmal... Ach ja, Gewicht immernoch 53 kg.

des omausi

omaus

Stammuser
Sportfreier Tag Nr. VIER! :-[ :'(

Habe es sogar seit gestern zu erhöhter Temperatur geschafft. Ich Held. Früher hatte ich nie Fieber. Seit heute jucken auch noch die Augen wie bekloppt. Man, das darf doch net sein! Wieso geht der Erkältungsmist denn nicht weg? Und wieso bin ich schon wieder erkältet? War ich doch Februar erst. Und normalerweise erkälte ich mir nur einmal im Jahr. Kollegin meinte zwinkernd, das läge am Alter.

Och menno, ich fühl mich kagge, mag Augen schließen, aufwachen und topfit sein. Dass sowas harmloses sich immer soo blöde anfühlen muss :-(

wehleidiges omausi

hidden_dragon

New Member
gute besserung! wenn du jetzt öfters krank bist als vorher, viell. ne form von übertraining?

omaus

Stammuser
hidden dragon schrieb:
gute besserung! wenn du jetzt öfters krank bist als vorher, viell. ne form von übertraining?

Hm, finde irgendwie, als Büromensch kann ich nicht sonderlich übertrainiert sein, glaube eigentlich nicht. Dann wäre das sicher noch öfter. Einfach mal beobachten. Wenn ich wieder fit bin (heute leider noch nicht... Hals kratzt seit eben wieder, gegen die Stirn drückt der gesamte Inhalt meines Kopfes, wenn ich nach unten sehe) werde ich ja wieder weitermachen wie bisher. So langsam glaube ich, dass ich auch morgen noch nicht wieder Sport machen kann. (kotz)

Danke für die Besserungswünsche ;-)

des omausi am sportfreien Tag Nr. 6

hidden_dragon

New Member
auch als büromensch kann man stress ausgesetzt sein! vor allem dem selbstgemachten ;)

mein mitgefühl gilt dir jedenfalls, sowas ist ätzend... grad wenn man pläne hat (und seien es 'nur' sportliche)

ich werd heut ne runde omausi-gedächtnis-kreuzheben für dich machen *G*

omaus

Stammuser
hidden dragon schrieb:
auch als büromensch kann man stress ausgesetzt sein! vor allem dem selbstgemachten ;)

mein mitgefühl gilt dir jedenfalls, sowas ist ätzend... grad wenn man pläne hat (und seien es 'nur' sportliche)

ich werd heut ne runde omausi-gedächtnis-kreuzheben für dich machen *G*

Ich danke Dir für Deine gestige Fürsorge :D ;)

Gestern hielt ich es nicht länger aus und dachte, dass nicht vorhandenes Geschmacks- und Riechvermögen keinen Grund darstellen, mich in irgendeiner Weise vom Training abzuhalten, da ja jegliches Mißempfinden soweit beseitigt war. Um später nicht enttäuscht zu sein, ging ich mit geringen Erwartungen an meine Leistung an meinen Plan ran, den ich nun endlich beginnen wollte und verwarf die Idee, "locker" anzufangen, da ich in letzter Zeit genug nach Schnauze trainiert hatte und kein Stück voran kam, sondern die Leistung eher nachließ. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

KH Bankdrücken mit 18kg und 9/ 3 (Arm knickte weg - MIST)/ 9/ 7 Wdh
Cable Cross mit 35er (keine Ahnung, wieviel kg in echt) mit 15, 37,5er mit 10 und 40er mit 6 Wdh
enges Bankdrücken Stange (ca.12,5kg) plus 20kg mit 10/10/7/10 Wdh
KH Schrägbankdrücken 14kg mit 10/10/8 Wdh
Hammercurls mit 8kg und 10/9/7 Wdh
Bizeps LH Curls mit 15kg und 10/9/7 Wdh (oh, wie identisch)
Seitheben mit 5kg und 8Wdh, 4kg und 9/10 Wdh
Frontheben mit 5kg und 10/10/9 Wdh

Danach habe ich am Bauchzirkel teilgenommen, dauerte ca. 20 Minuten, acht verschiedene Übungen für Bauch, Bauchseiten, Rückenstrecker à 40 Sekunden in drei Runden. Danach dann kurz auf das Laufband und dort nach 20 Minuten an die kurzfristige Genesung erinnert und lieber unter die Dusche und nach Hause gegangen - wollen ja nicht gleich übertreiben ;D

Aber ich bin zufrieden, hatte eigentlich NULL von mir erwartet - aber so: Ein toller Start :D :D :D

Gewicht in Sportkleidung gestern Abend 55,2.
Ernährung irgendwie fad: 250g Magerquark, 1 Banane, dazu Whey, dann Nüsse bis mittags, dann Salat, abends Whey in Wasser vorm Training (würg - nie wieder) und danach 250g Quarkcreme. Heute wurde mir bewußt, dass es 100g Nüsse waren. Das hätte nicht sein müssen ;-)

Heute Abend ist Ausdauertag. Und für das Wochenende, an dem ich nun Teil eins der Rückenschule habe, werde ich mir ein Springseil mitnehmen und in den dem BIldungswerk gegenüberliegenden Wald verschwinden. Dort dann etwas laufen und wenn ich den Trimm-Dich-Pfad morgens nicht finde, am nächsten Morgen das Spingseil mitnehmen und endlich mal unbeobachtet damit etwas machen.

des wieder gutgelaunte hypfende omausi ;D

omaus

Stammuser
Hi na,

ich merke, dass ich noch nicht ganz fit bin.

Samstag morgens war ich vor dem Lehrgang in der Frühe laufen, 32 Minuten und habe davon Muskelkater davongetragen. Peinlich... Sonntag bin ich im Schwimmbad eingeschlafen, abends um acht auf dem Sofa schon wieder und fand nach dem Aufwachen und Weg ins Bett sofort wieder in den Schlaf bis morgens.

Heute habe ich Muskelkater von folgendem gestrigen Training:

Klimmzüge: 10/7/6/4
LH Rudern sup: 20kg 20/20/20 Wdh
Rudern Seilzug: 50kg/6 45kg 7/8/6 Wdh
Latziehen am Seil: 30kg/9 35kg 6/5 Wdh
Reverse Flys: 25kg 6/5/6 Wdh - hier habe ich extremst abgebaut an Wiederholungen, hatte die 30kg schon einst voll gut bewältigt. Komisch.
Dann festgestellt, dass ich Shrugs nicht mag und zweimal aufrechtes Rudern mit SZ Stange, 22,5kg gemacht, zweimal 10 Wdh, mehr mag rechte Schulter nicht
Dips auf Bank, dreimal 20 Wdh
Beinheben im Hang 3mal, Hüftheben liegend 2mal

Danach Power Stunde Spinning.

Heute: Spinning, morgen TE 1, dazu vielleicht laufen, Donnerstag laufen, Freitag TE 2 und Spinning :)
Am Wochenende leider Erste-Hilfe-Kurs... Hoffe, ich schaffe da noch etwas Sport.

des omausi

omaus

Stammuser
Hi na.

Heute habe ich einen Tag Urlaub genommen, da ich wieder nach Malente zur Schulung muss über das Wochenende und sonst gar keinen Sport mehr hätte machen können.

So war ich also vorhin beim Spinning, Puls raste richtig, genau wie am Sonntag, wo ich mit zuletzt 185 durch die Stadt lief und auch vorher nicht unter 175 kam, obwohl sich das Tempo genütlich anfühlte. Am Montag war die TE 1 und ich kraftmäßig wieder besser. Dienstag war Pause aufgrund eines Geburtstages, Mittwoch eine Stunde Laufen und eine halbe Stunde auf dem Spinning Rad, gestern eine Stunde laufen dran.

Wenn ich meine "Hausaufgaben" rechtzeitig schaffe und auch das Lernen für den Test bei der Schulung, packe ich vielleicht noch eine kleine Krafteinheit. Mal schauen. Muss um halb vier losfahren und bin eigentlich völlig müde. Hm, sind noch drei Stunden, das wird wohl nichts. Mist.

Liebe Grüße
des omausi

omaus

Stammuser
Hi na,

mich gibt es auch noch ;-)

Mal sehen: Letzte Woche Montag Kraft, danach Spinning, Dienstag Spinning, MIttwoch Kraft, Donnerstag keine Zeit, weil länger gearbeitet und dann Trainer gewesen, Freitag Kraft und Spinning (glaube ich doch), Samstag Ruhetag (Kraftraum geputzt), Sonntag eine Stunde gelaufen, Montag Kraft und Powerstunde Spinning, Dienstag dann 1:10 Std bei 550kcal nebst Fronthaesin auf dem Spinningrad gefahren.

Ich schreibe meine Trainingsleistung momentan doch nicht auf, auch wenn ich nach Plan vor gehe. Habe zwischendurch lieber mal Ausdauer eingeschoben anstelle des Kraftrrainings, da ich mich irgendwie... naja... nicht jetzt so wirklich dick, aber irgendwie so platzeinnehmend fühle... Ich bin so klein und irgendwie stabil... Ja, ich weiß, ich trainiere und das sind ja keine fettigen Massen... Aber eben trotzdem weich alles und dadurch irgendwie nicht zufriedenstellend. Neben so sehr schlanken sehe ich echt voll zugefressen aus. Hm. Eientlich wollte ich bis Ende JUli zufrieden sein. Na super :p Heute Abend geht es Rücken, Bizeps, Bauch trainieren, danach dann noch Ausdauer für die Zeit, die bleibt, morgen nur Ausdauer und Freitag will ich die Beine trainieren, ehe ich ein letztes Mal über's Wochenende zum Lehrgang muss.

Gewicht hält, Bauch schön flach und eine Freundin, die sich neu im Studio anmeldete, meintein der Umkleide zu mir "Komisch. Du bist immer hier und totzdem hast Du noch weiche Beine? Wie kommt das?" Tja, Problem erkannt meinte ich und nannte als Ursache die Unstimmigkeit zwischen Appetit und Geschwindigkeit meines Stoffwechsels, sprich "Ich ess zuviel". Heul. Einsicht ist angeblich der erste Schritt zur Besserung, aber er erscheint mir riiiiesig.

Also bis denn
omausi

omaus

Stammuser
Hi na,

um mich hier auch mal wieder zu Wort zu melden:

Derzeit schwanke ich zwischen dem Wunsch, hart und mit schweren Gewichten zu trainieren und zierlicher zu werden. Das ist voll blöde.

Mein Gewicht geht aufgrund zuvielen Hungers und dafür nicht zusätzlich noch mehr Sport nicht weiter runter, sondern hält sich. Naja, immerhin. Ich empfinde es jedoch so und auch andere meinten, dass sich an den Beinchen etwas täte. Sie sehen zwar noch immer nicht nach Sport aus, aber sie waren trotzdem schon einmal fülliger und runder. Sie gehen an den schlimmen Stellen nun gerader runter, wenn man guckt.

Am Wochenende wollte ich dann ein bißchen neue Sportkleidung kaufen. Wurde beim Drachenbootrennen angesprochen auf "Du trainierst auch wieder ordentlich, oder?!" (BITTE?!!? IMMER!! hihi) und musste mir so eine Handbewegung ansehen, die wohl irgendwie auf Breite hinweisen sollte. Naja, Schultern sind momentan mehr dabei, als früher. Ach ja, Sportkleidung... Da war ich... Und zwar brauche ich neue, weil ich eingequetscht aussehe. In Rückenansicht passen meine Klamotten optisch nicht, sieht zu klein aus. Nachher muss ich also mein Sporttop, welches bisher immer S war in Größe M von der Post abholen. Und das als Zwerg :-( Hoil. Naja, sieht ja keiner :p

So, nun aber gut. Heute gibt es Rücken (ob ich es endlich schaffe, dafür nur noch Klimmzüge zu machen???), Bauch und Bizeps. Danach gehe ich laufen, ehe ich das verlerne, da ich nur noch Spinning fahre und das so gut wie täglich.

des omausi

hidden_dragon

New Member
hey, ein breiter rücken ist doch super! somit hast du wenigstens nicht das schlimmste aller frauenprobleme, eine birnenfigur (dagegen muss ich gerade hart anarbeiten...)

omaus

Stammuser
Ich hatte gestern das Bedürfnis, mich aus der Entfernung zu betrachten. Dabei ist folgender Schnappschuss entstanden:

(ich habe mir ein Röckchen dazu gemalt, weil gaaaaaanz in Minihöschen wollte ich mich dann ja doch nicht zeigen)

260707k.JPG

Glaube, ich bin net mehr ganz so dolle umweicht, wie noch im Februar. Ist ein Anfang.

des gleich beim Spinning mitmachende omausi

Vali

Well-Known Member
@ omausi schöne Arbeit!
Ich finde deien tailie kommt nun besser heraus! Da hat sich gut was getan.. abe romausi mit längeren Haaren udn mit brillenmaus gefällt mir persönlich besser ;D

Trozdem gibt ein :) von mir da du so fleißig und mutig bist!

Gruß

Vali

hidden_dragon

New Member
deine taille ist sehr hübsch, das gesamtbild sieht klasse aus! [img17]

PoserPole

New Member
Hast ne echt geile Figur, vorallem der Bauchbereich ist sehr sexy 8)

Gruß

omaus

Stammuser
Lieben Dank ;-)

Aber Bauch ist auch das Einzige, woran ich nichts zu meckern habe. Aber bin imemr noch schwerer, als ich bis Ende Juli sein wollte. naja, wat soll's :)

Oben