• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training der omaus

omaus

Stammuser
Sooo,

Freitag Abend war ich trainieren, gestern irgendwie zu sehr im Haushalt beschäfigt und dann heute wieder trainieren.

Zuletzt habe ich locker mit höheren Wiederholungszahlen trainiert. Es ist an der Zeit, dass die Übungen mal etwas verändere. Außerdem will ich wieder mehr Kraft haben. Da hat sich gar nichts mehr getan. Ehe ich das mit der Schulter hatte, war ich ja beim Kurzhantelbankdrücken bei 17kg Hanteln, jetzt nahm ich immer 12kg. Das möchte ich gerne ändern, so macht das ganze kein Spaß und beeindrucken kann ich damit auch niemanden :p

Also überlege ich mir gleich meine Zahlen für ein Pyramidentraing. Damit kam ich von der Kraft her schon einmal gut weiter. Sollte mir dann allerdings auch immer alles notieren, wozu ich zu faul bin.

Geplagt bin ich von Muskelkater im Beinbizeps. Vom Kreuzheben am Freitag, wie blöd. Fühle mich völlig außer Form. Aber das habe ich bald wieder aufgeholt. Überrascht war ich am Freitag auch. Aufgrund vielen leckeren Mahlzeit, bekocht werdens und ständigen süßen Nachmittagsleckeren im Urlaub fühlte ich mich ca. 4kg schwerer. Ich vermutete, dass es dann tatsächlich vielleicht zwei sein könnten. Heraus stellte sich, dass ich genausoviel wie zum Zeitpunkt der Fotos wog. Komisch. Naja, vielleicht alle Mukkis weg und dadurch fällt das weiche Gewicht nicht auf, wer weiß. Oder das schlechte Gewissen hat die Optik so stark verschlechtert ;)

Wenn ich mir meine nächsten Trainingswochen überlegt habe, melde ich mich wieder.

Bye Bye :)

omaus

Stammuser
Fertig ;D

Ich mache doch kein Pyramidentraining. Ich kann die Gewichte teilweise nicht steigern. An den Kabelzügen ist die geringste Erhöhung um 5kg möglich. Das kann ich bei Bizeps, Trizeps, Schulter nicht leisten. Bei Übungen wie Kreuzheben, dann das Langhantelrudern, welches ich erstmalig aufnehme, auch nicht so einfach umsetzbar aufgrund der Ausstattung. Möchte nicht mit den Olympiastangen hantieren. Kurze Langhanteln haben feste Gewichte und bei diesen Übungen ist es für mich auch nicht so wichtig. Ebenfalls neu ist, dass ich mich mal an den Klimmzügen mit weitem anstatt nur im Untergriff versuchen werde, da wir eine entsprechende Hilfe im Studio haben, die ich nun nutzen werde. Ich allein schaffe sonst keine einzige Wiederholung. Auf jeden Fall werde ich wieder auf 8-10 Wiederholungen runtergehen.

Der Plan sollte eigentlich zu meinen Vorstellungen passen.

TE 1

- Klimmzüge im Untergriff
- Ruderzug weit
- Kreuzheben
- Kniebeugen tief
- Beinstrecker
- Beinbeuger
- Ausfallschritte

TE 2

- KH Bankdrücken
- enges Bankdrücken
- Fliegende an Seilzug
- Trizeps mit Seil
- Aufrechtes Rudern
- Fliegende für Schultern

TE 3

- Klimmzüge weit "mit Hilfe"
- Langhantel Rudern
- Aufrichten über'm Bock
- KH Curls
- Hackenschmidt an Multipresse
- Beinpresse
- Abduktion und Adduktion am Seilzug, dabei auf einem Pad stehen

TE 4

- LH Bankdrücken
- KH Schrägbank
- Fliegende KH
- Dips
- Fliegende für Schultern
- Seitheben

Bauch wird immer an die Einheiten angehängt. Meist drei bis vier verschiedene Übungen. Ausdauer muss ich an den übrigen Tagen machen bzw. eine kleine Runde immer an den Tagen, an denen nicht die Beine dran sind.

Morgen ist Ausdauer dran und am Dienstag wird danach trainiert.

omaus

Stammuser
ACHTung! Gebt ACHT!!! Ich habe eine Info mitgebrACHT!

Na?!?!?! Wieviele Klimmzüge habe ich heute zum ersten Mal am Stück geschafft?!?!? ;D

ACHTung: 8 (juuuhuuuuuuuuu), 7 (juuuhuuuu) und 6 3/4 (juuhuuuu)

Das letzte Mal waren es 7,5,6 und davor so 7,5,4 oder schlechter. Cooool ne ;)

Freue mich einen Keks. Gibt zur Belohnung aber nur einen Apfel, schmeckt genauso toll, der Markt gibt ja langsam wieder etwas vernünftigere her.

Dumdidumdidum :)

Vali

Well-Known Member
Hehe sehr schön Omausi!!! Ich freue mich für dich, weiter so [daumen]

Gruß

Vali

omaus

Stammuser
Hi, mich gibt es noch ;-)

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich nach dem Urlaub noch nicht wieder richtig in den Sportalltag hinein kam. In der letzten Woche war ich von Zeitmangel und einen Tag auch von Magenschmerzen geplagt, die Wochen davor auch etwas eher beschäftigt und einen Tag pro Woche tatsächlich zu bequem... :-X

Aber das ändert sich wieder. Gerade war ich noch spontan eine Runde laufen. Diese hat gut getan und war richtig angenehm. Morgen gibt es nochmal dasselbe.

Aus meinem Trainingsplan fliegen vorerst alle Ruderbewegungen sowie Isolationsübungen raus. Einzig sehr intensiv werden noch die Beine mit verschiedensten Übungen trainiert, ansonsten halte ich mich an Grundübungen und werde diese als Ganzkörpertraining zwei-, dreimal die Woche durchgehen.

Wird langsam Zeit, dass ich das Training auch meinem Ziel anpasse, die Kommentare zum Rücken nerven langsam. Der sollte auch gerne ungefähr in dem jetzigen Umfang bleiben. Da ich langsam wieder ins Geschehen reinkomme und nicht noch mehr Sporttage ausfallen lassen möchte, muss ich zwangsweise an dem mindestens einem ausgefallenen Krafttrainingstag laufen gehen. Ich hoffe, dass ich dem somit mehr nach gehe. In meinem Kopf ist es mal wieder nicht so schön. Aber darübe wollten wir ja nicht mehr sprechen ;-)

Eventuell mache ich noch im Oktober bei einem Lauf mit. Ich werde berichten ;-)

LG
omausi

hidden_dragon

New Member
grüßle!

was für einen lauf willst du denn mitlaufen?

omaus

Stammuser
grüßle!

was für einen lauf willst du denn mitlaufen?

hey na :)

das mit dem lauf hat sich wohl erübrigt :-( wäre ein 10km erlebnislauf in appen bei pinneberg gewesen. aber habe heute gesehen, dass der mittwoch nachmittags stattfindet. habe leider keine plus-stunden, so dass ich blocken könnte und extra einen urlaubstag opfere ich dafür nicht. das muss ich montag schon wegen dem erste-hilfe-schein, den ich zur aushändigung der übungsleiter-lizenz brauche. aber so geht wenigstens kein ganzes wochenende dafür drauf.

ich habe es übrigens gerade wieder getan... bin gelaufen :D

51 Minuten lang, habe laut Uhr 375kcal bei angeblich 45% fett verbraucht. durchschnittspuls heute bei 164. war anstrengender als gestern, bin daher nur herum getappelt.

omaus

Stammuser
In letzter Zeit bin ich irgendwie scharf auf Kuchen. Und leider habe ich immer gedacht, ich hätte nicht soviel Hunger und nahm wenig zur Arbeit mit. Leider irrte ich mich und kam zusätzlich noch an süßes Eßbares ran, da Kollegen aufgrund von Geburtstag und Co. ständig etwas ausgegeben haben. Prombt waren zwei kg drauf. Natürlich folgte Ärgernis über mich selbst sowie kleine Anfälle von Depression. Das ganze richtet sich jedoch wieder und da ich ja wieder mit den schlimmen Dingen aufhörte und Laufen ging, ist schon wieder etwas runter. Dürfte noch ein kg über sein. Naja.

Ansonsten: Heute habe ich die Beine und den Bauch trainiert und während des Trainings an morgen gedacht, dass ich ja eigentlich auf ein Ganzkörpertraining umsteigen wollte. Aber Tränen wollten Kullern bei dem Gedanken, dass ich morgen alle möglichen Isos etc. rauslassen müsste. Wie man sieht, habe ich es heute auch schon nicht eingehalten und gesplittet. Die Vorstellung eines Ganzkörpertrainings ist ein Graus. Ich halte das nicht durch und habe schon das Gefühl von Mukkischwund :-[

Also wird wieder so "wie bisher" trainiert und mit Mühe. Das andere schockt doch nicht, halber Kram. Widerlich... Kotz. Wie bisher heißt nach dem letzten erstellten Plan, jedoch ohne den Ruderzug und die Dips, welche ich aufgrund meiner Schulter nicht so gut haben kann :-( Schnüff.

omaus

Stammuser
Hey na,

gerade genoss ich meinen Magerquark, nachdem ich heute die Anfängerstunde Spinning zum ersten Mal mitgemacht habe. Da wir irgendwie keine 1,5 Std, sondern nicht einmal 50 Minuten gefahren sind, war ich nicht ausgelastet und bin somit danach noch schnell auf's Laufband gehüpft. Dort dann 15 Minuten gleichmäßig gelaufen, danach alle fünf Minuten um 1kmh gesteigert, ehe 25 Minuten voll waren. Meine Uhr gönnte mir dabei insgesamt heute 480 verbrannte Kcal. Ich hoffte auf mehr, fühle mich aber gut und gönne mit gerade eine kleine Banane mit Magerquark und jetzt die wohl verdiente Nachtruhe.

Bye Bye

(spürt man die Ausgeglichenheit in meine Zeilen...?! Schweb...)

omaus

Stammuser
Hust

Ja also heute... Da... Naja... Aber:

Ich war schon drei Stunden da und habe anderen Leuten erzählt, was sie machen sollen und alles vorgeführt... Da ist es schwer, sich selber nachher noch am Riemen zu reißen.

Ich wärmte mich also auf dem Laufband auf, ging dann in die Beinpresse, in der ich es bei 80kg bei drei 15er Sätzen beließ, weil ich morgen schmerzfreie Beine brauche und wollte dann Kniebeugen machen. Dabei allerdings wurde ich ganz hinterhältig in eine Unterhaltung verwickelt (na gut, ich habe angefangen, ihn zuzutexten). Auf jeden Fall war es plötzlich nicht mehr viertel vor neun, sondern halb zehn. Aber dann haben wir uns aufgerafft, schnell jeder im Wechsel noch Klimmzüge, soviel wie er kann gemacht, danach eine Hantel zum engen Bankdrücken zu zwei Sätzen geteilt und Aufrechtes Rudern durchgeführt. Danach kurzer Ansatz von Hüftheben im Hang. Immerhin ;-)

Nachdem ich morgen am frühen Nachmittag auf hammergeiles Rindersteak eingeladen wurde, werde ich zum Sport gehen. Dort dann das an Muskulatur trainieren, was heute nicht zu Gute kam und mich danach beim Spinning Kurs beteiligen. Oder laufen gehen. Oder beides. Habe ja immernoch zugelegt und das muss weg. Aber ich bin gerade nicht depremiert. Taaataaa. Wollte ja auch nicht mehr hier jammern ;-)

Schönen Abend und Bye Bye :)

(Tipp: Man beachte den Umschwung der Smileys in meinen Beiträgen... Wird es Euch langsam unheimlich!?!?? ;-D )

omaus

Stammuser
... Na gut... Inzwischen bin ich depremiert :-[ :p Aber das sollte mir helfen, wieder besser auszusehen. Man, bin ich weich! Gibt's ja gar nicht.

Den morgigen Urlaubstag werde ich also vorbildlich zum morgendlichen Cardio nutzen. Danach den Gang zum Sonnenstudio, eventuell Friseur machen, zum Einkaufen, zur Post und dabei das Mountainbike nutzen. Das Brot werde ich daher extra vom anderen Ende der Stadt holen. Ich hoffe auf trockenes Wetter. Morgen Abend, ehe ich wieder beim Sport anderen verpflichtet bin, werde ich dann noch mein Krafttraining machen.

Dieses Wochenende war ich wieder auf Lehrgang. Diesmal das zweite We vom Schwerpunkt Fitness. Nun haben wir freitags mit Skigymnastik begonnen (muhahaha) und Samstag dann mit Step Aerobic (ich schaffte es einfach nicht, mich zu begeistern. Ich hatte es so gehofft) und muskulärem Training kurz vor dem Abendbrot verbracht (naja, "Training"? - also Dozentin war toll in Persönlichkeit und Kompetenz - aber die Themen blockierten mich völlig). Bin also viel herum gesteppt den ganzen Samstag. Heute Vormittag musste ich mich dann von um neun bis um kurz nach elf mit Nordic Walking auseinandersetzen. An unserer Gruppe liefen dann Omis und Opis vorbei und lachten "hahahaha guckt mal - Spaziergänger"!!! Ich fragte mich zwar, warum die uns für das auslachen, was die selber gerade machten (nur trugen die keine Stöcker und keine Sportbekleidung), aber naja... Ich fühlte mich dabei auch super dämlich. Konnte also dem auch nichts positives abgewinnen. Meine Ausdauer bekomme ich einfach durch's Laufen und den ständig als zu wenig trainiert erwähnten Trizeps kräftige ich bei meinem Sport ja wohl genug. Naja, wat soll's.

Froh, endlich wieder in geliebter Umgebung zu sein überlegte ich mir eben beim Sport, dass ich den DFT Plan vom Jahresanfang nochmal überarbeite und neu beginne. Er wird fast so bleiben, nur dass ich eben z.B. keine Dips machen kann. Dabei kriege ich Schulterschmerzen und vor Schulter habe ich ja nun einmal seit diesem Jahr Respekt. Damit kam ich doch ganz gut klar und bin gezwungen, mich zu steigern. Das brauche ich jetzt.

Nebenbei bereite ich mich dann noch auf meine Prüfung für meine kleine Lizenz vor und dann bin ich wirklich frei davon :) *hypf* Und übernächste Woche habe ich keinen Trainertermin, so dass ich jeden Abend komplett für meinen eigenen Sport verwenden kann.

Für Monatsende ist eine Fettmessung angesetzt. Sogar fest verabredet, nun muss ich echt zusehen, damit mich das nicht in der Stimmung runterreißt...

Bye Bye

omaus

Stammuser
Nachdem ich heute zwei große Pfannkuchen mit Nutella und Banane gegessen hatte, übermannte mich ein extrem starkes Gewissen und blieb super schwer auf mir liegen. Als der Magen sich etwas weniger übervoll anfüllte, rannte ich dann los und war irgendetwas an die 40 Minuten draußen. Kurz ausgeruht und frisch geduscht ging es dann zwei Stunden später in die Mukkibude. Dort wurden Beine, Brust, Bizeps und Trapez trainiert. Durch 15minütiges Aufwärmen auf dem Crosstrainer und einer halben Stunde Crosstrainer nach dem ganzen, kam ich insgesamt also auf über eine Stunde Bewegung. Plus Krafttraining dürfte der Sport heute also ausreichen, um die Pfannkuchen vernichtet zu haben, so dass sie nichts böses hinterlassen.

Morgen geht es dann weiter.

omaus

Stammuser
Am Samstag war ich kaputt, gestern dann den ganzen Nachmittag bei der Prüfung mit Kräftigungübungen in der Halle beschäftigt und nun komme ich gerade von einer halben Stunde Laufen zurück. Ist nicht viel, aber ich hoffe, dass ich um 21:00Uhr, wenn ich mit meiner Trainerverpflichtung fertig bin, mein heutiges Ausdauertraining noch ergänzen kann. Da ich aber auch irgendwann Feierabend haben möchte, wird es da auch bei einer halben Stunde bleiben. So komme ich aber immerhin auf eine Ausdauerstunde insgesamt heute. Morgen ist dann das geliebte Krafttraining dran. Mit ergänzender Ausdauer natürlich. Das schwere omausi muss ja schließlich wieder leichter werden (sonst schafft sie irgendwann überhaupt keine Klimmzüge mehr).

omaus

Stammuser
AAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!! :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Es ist aufgefallen, dass ich "auch schon einmal mehr..." trainiert habe. AAAAAHHHH!!!!!!!

Habe mich also sofort, als meine Verpflichtung zu Ende war, auf das Laufband gestellt und bin eine halbe Stunde gelaufen, um heute eine ganze Laufstunde voll zu bekommen.

Morgen beginnt endlich tatsächlich und mit Aufschreiben wieder DFT wie am Jahresanfang. Die Meinung von mir darf nicht bleiben! Außerdem habe ich verquasselt und behauptet, das seit Juli wieder zugelegte wäre in vier Wochen weg. Der wird das bestimmt nicht vergessen, habe ich das Gefühl. Also muss ich wieder auf ein Ziel hinarbeiten, das klappt ja bei mir ganz gut. Und gaaanz schnell müssen alle wieder überzeugt sein, dass ich die fleißigste und motivierteste bin!!!! So geht das ja nun echt nicht!!!

Also: Morgen früh vor der Arbeit um halb sieben ein morgendliches Cardio und abends Krafttraining ;-)

byebye
des aufgestachelte omausi

omaus

Stammuser
Ich bin kaputt...

So, heute habe ich mein erstes wirkliches ernsthaftes Training seit Wochen absolviert. Ich habe das Gefühl, ich muss ganz neu anfangen.

Also:

KH Bankdrücken mit 14 kg Hanteln und 15/11/9/8/8 Wdh.
Butterfly mit 20kg und 10/7/6/5 Wdh.
Enges Bankdrücken mit Stange plus 20 kg und 6/5/6/5 Wdh.
Stirndrücken mit 6kg und 10/10/ sowie 7kg und 4 Wdh (da ging schon nichts mehr irgendwie)
Seitheben mit 5kg und 9/6/5 Wdh
Fliegende an Maschine für Trapez etc. mit 25kg und 8/8/8/7 Wdh.

Danach "ohne Wertung" 100kg Beinpresse mit dreimal 15 Wdh., Adduktion, Abduktion und Übung für die seitlichen mit Gewicht hinter Kopf und gerade Bauchmuskulatur.

Ich erwarte irgendwie Schmerzen in Brust und Trizeps. Man, wird das toll morgen :p

Fühlte mich aber nicht mehr so fehl am Platz. Planung ist was tolles :)

omaus

Stammuser
Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass ich heute von innen heraus gebrannt habe. Naja... Hust... Leider zuerst Zeit hier am Rechner verpennt, ehe ich zum Sport ging und dann fing das Trainertreffen auch noch eine halbe Stunde früher als erwartet an :( Naja, eine Stunde Ausdauer habe ich geschafft. Übermotiviert hetzte ich dann wie bekloppt auf dem Corsstrainer herum und brachte mich sofort auf einen Puls von 180. Upilah. Also versucht, dies zu senken und schaffte es dann nach zehn Minuten auf 170 runter, während mir auch langsam nicht mehr so schlecht war. Danach wechselte ich auf das Spinning Rad, halbe Stunde und wechselnder Widerstand, ehe ich überrascht abbrechen musste.

Morgen geht es dann mit TE 2 weiter. Freue mich schon ;D :D

omaus

Stammuser
Hey na,

also, raus mit den Tatsachen - paßt auf, jetzt kommt es:

Klimmzüge: 9(!!!!!!)unddreiviertel (!!!!!!!!!!!!!!!!!!), 6unddreiviertel, 4 :D :D :D :D

Hammer. Da hätte das Training eigentlich stoppen können, hatte mehr erreicht, als erhofft ;-) Aber nein, es ging natürlich weiter...

Kreuzheben einfach 30kg, 4 Sätze a zweimal 15, zweimal 12 Wdh.,

Rudern eng am Seilzug: 45kg mit 10 Wdh, 50kg mit 9/8/8 Wdh.

Bizeps Curls 8kg mit 10/10/7/7 Wdh.

Danach Beinbeuger, Beinstrecker, Ausfallschritte mit Mini-Gewicht (bin ja ehrlich) und etwas Bauch.

Die Bauchübungen könnte ich wieder intensiver betreiben und abwechslungsreicher, denke ich... und werde ich machen... ;-)

9! Yeah :-D Wieder einer mehr als bisher je geschafft!!! ;D

omaus

Stammuser
NEEEEEIIIIIIIN!!!!!

Husten, Halsschmerzen, leichter Kopf :'( :-[ Den heutigen Ausdauertag mache ich wohl besser zum sportfreien Tag :( Dabei bin ich gerade so schön drin.

Drückt mir die Daumen, dass mein Körper es mir dankt und es morgen mit dem Krafttraining weitergehen kann.

omaus

Stammuser
So, Kopfweh sind seit heute Nacht und der letzten Aspirin vor den letzten drei Stunden Schlaf weg. Also ging's weiter:

KH Bankdrücken: 16kg mit 11/9/8/4/5 Wdh.
Butterfly: 20kg mit 11/8/7/5 Wdh.
enges Bankdrücken: Stange +20kg mit 8/6/4/3 Wdh.
KH Trizepsdrücken: 7kg mit 5 Wdh, 6kg mit 8/7 Wdh.
Seitheben: 5kg mit 8/6/6 Wdh.
Fliegende Trapez an Maschine:25kg mit 10/8/8/10 Wdh.
Danach Bauch

Beim KH Bankdrücken richtig schön gequält und die allerletzten Wiederholungen rausgeholt.

Ich glaube, ich mache mich ganz gut. Auf jeden Fall gebe ich mir Mühe. Finde ich.

Nachdem ich kurz Trainermensch sein musste, war ich noch 20 Minuten laufen. Habe aber dann eben abgebrochen, da ich jetzt noch etwas im Haushalt machen muss.

Morgen gibt es dann Ausdauer. Übermorgen werden die Beinübungen durch die heute ausgefallenen sinnvoll ergänzt. Die habe ich nicht mehr geschafft.

Bis denn :)

omaus

Stammuser
Gestern habe ich das Beintraining von vorgestern nachgeholt und mich 40 Minuten bewegt.

Seit gestern morgen will meine Stimme verschwinden und ich klinge ganz rauh. Die Kollegen fangen sich bereits an, zu amüsieren und ich befürchte den Ausbruch einer Erkältung. Da die meisten Menschen in dem Moment krank werden, in dem sie zur Ruhe kommen, will ich mir keine Pause können. Habe ich auch gar keine Zeit für, die ganze Woche ist komplett und zeiteng verplant.

Heute beim Training fühlte ich mich allerdings schwach. Auch jetzt, alles ist schwer - oh ha!!

Klimmzüge: 9/7/5
Kreuzheben: 30 kg mit 15/15/14/15 Wdh
Rudern Seilzug eng: 50kg mit 8/7/7/8 Wdh (wohl nicht so sauber, zog mich immer nach hinten)
Bizeps Curls: 8kg mit 12/7/7 Wdh

Beine heute nicht, da ja gestern für vorgestern nachgeholt, Bauch auch nicht, da gestern gemacht und dafür dann 25 Minuten geradelt. Na gut, es waren 20 :-[ Aber irgendwie war es bei mir vorbei.

Gehe heute früh schlafen, war wieder sehr wenig die letzten Tage und dann bin ich morgen hoffentlich besser drauf. Da habe ich wohl keine Zeit für Sport, bin 4 Stunden Trainer. Aber Sauna werde ich mir danach gönnen und dann beide Tage am Wochenende trainieren. Und Freitag ja sowieso ;-)

Oben