• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training der omaus

Quotenjunkie

New Member
kannst des bild ja mal posten wir
kotz.gif
gerne ;D ;D

omaus

Stammuser
kannst des bild ja mal posten wir
kotz.gif
gerne ;D ;D

traue mich noch nicht. will ja ein netteres "nachher" haben, damit das andere nicht so schlimm rüberkommt bzw. motivation sich mit nicht dem bildlichen beißt ;-)

omaus

Stammuser
Ich hoffe, ich komme gleich wieder runter, bin völlig hyperaktiv!! Dabei soll ich doch ruhen und die Mukkis im Schlaf wachsen lassen. Ähm ja.

Also gegen halb sieben dürfte ich mit dem Training angefangen haben, nachdem mir schon wieder entsetzliche 54,4 in Sportkleidung von der Waage an den Kopf geworfen wurden. Habe heute Bizeps, Trizpes und Schultern trainiert und mich garantiert eine halbe Stunde oder länger mit dem Bauch aufgehalten. Hier Crunches, da die Seitlichen, dann Beine in die Sprossenwand, geraden da, die seitlichen Bauchmukkis, dann wieder auf das Teil gehängt, Seitlichen mit im Nacken gehaltenem Gewicht (gesagt bekommen vom Trainer, dass aus mir nochmal was würde - ich dachte "was nicht ist, kann also noch werden, immerhin und dann überlegt, dass es positiver gemeint war als das, was ich draus mache ;-) - ich eben), dann nochmal die Geraden, dann halbe Stunde Laufband und plötzlich war es kurz nach neun. Hui, war das laaange. Wollte ich gar nicht. Aber bin aufgedreht, hatte super viel Freude :) Außerdem fand ich mit der Zeit das Spiegelbild nett. So bauchfrei mit kürzerer Hose mit trainierten Ärmchen, nach halber Stunde Bauch und Laufen wirkte das Bild gar nicht mal so unsportlich :)

Hyperaktiv, wieder irgendsoein Schwebezustand. Na hoffentlich wird das nichts andauerndes, so komme ich ja nie zur Ruhe.

LALALALALALALALA :p ::)

omaus

Stammuser
So, heute habe ich die Beine trainiert. Habe 100kg in der Beinpresse genommen und immer auf 15 Wdh. Hätte mehr machen können, wollte aber nicht :p Danach dann Kniebeugen mit leichtem Gewicht, Beinstrecker und Beinbeuger. Danach habe ich mich wieder dem Bauch gewidmet und bin daraufhin noch 20 Minuten geradelt. Ach ja, vor dem Bauch noch Kreuzheben gemacht und den unteren Rücken über dem Bock. Waage zeigte in Sportkleidung heute wieder 53,9. Das doofe Ding. Habe allerdings heute auch sehr viel gegessen. Am Samstag durfte ich mich riesig freuen, habe nämlich bei einem spontanen Versuch fast 8 Klimmzüge geschafft :D :D :D Danach 5 und dann habe ich bei 3 aufgegeben, vielleicht wären es vier geworden. Werde mich jetzt viel den Klimmzügen, Kniebeugen etc. widmen und mit leichteren Gewichten arbeiten. Habe an einem anderen Foto gesehen, dass mein Rücken eigentlich besser nicht breiter werden sollte. Darf ich das hier reinstellen? Oder warte ich bis Ende des Awards? Ich warte ersteinmal. Kann dann danach auch mal mein Kotzfoto und das etwas bessere nicht mehr so Kotzfoto zeigen. Dann wißt ihr mal, wovon ich spreche.

Bis denn :)

omaus

Stammuser
Hier ein Link zum unteren Teil meines mehrfach erwähnten Bikini-Kotzfotos aus dem Monat April und dem Ausschnitt des hoffentlich weniger Erbrechen-auslösenden Nachher-Fotos aus der letzten Juli Woche:

Qualität ist Müll, gemacht mit Foto Handy und nicht bei Tageslicht.

http://www.orgasmaus.de/kotzfotovergleich.htm

;)

Tox

Well-Known Member
Ich merke: Das Einzige welches wirklich Nachholbedarf hat, ist dein Selbstbewusstsein. Akzeptiere dich doch bitte, ich weiss wirklich nicht weshalb du nicht zufrieden bist...

Spoony

Member
Ich merke: Das Einzige welches wirklich Nachholbedarf hat, ist dein Selbstbewusstsein. Akzeptiere dich doch bitte, ich weiss wirklich nicht weshalb du nicht zufrieden bist...
du sagst es Tox das sehe ich genauso!

omaus

Stammuser
Ähm...

Naja, ich bin halt nicht am Ziel, daher muss ich noch etwas dran arbeiten. So sehe ich das an sich. ICh drücke es wohl nur krass aus.

Kann ja noch erwähnen, dass ich einem Freund meines besten Freundes vorgestern Abend die Fotos 1 und 2 zeigte. Also nur Oberkörper und mir danach im ICQ folgendes geben musste:

Er: Das mit der Hüfte geht auf den Fotos auch.
Ich: Wie Hüfte "geht"?
Ich: Wie meinen??
Er: Naja, man sieht auf den Fotos nicht, dass da was ist (wenn man weiß, dass da was ist)
Ich: Ähm.
Er: Oha, ich glaube ich gehe besser, jetzt habe ich eh verloren.

Bei den Fotos ging es um das dargestellte Vorher-Nachher und er kommt mir damit. Mit einer Beurteilung zu etwas, was gar nicht Thema ist... So gesehen ist es doch kein Wunder, wenn man innerlich anknackst, oder? Habe versucht, dass mit hart aber ehrlich gesagt abzuhaken, ging dann aber doch mit Träne links und rechts schlafen und konnte erst gestern Mittag wieder aufblühen, als mich eine Kollegin auf ruhiges Verhalten ansprach und war bis dahin super ungesprächig. Dabei ist es sogar so, dass der Typ selbst null Ausstrahlung hat, seit ich ihn kenne immer mehr zulegte und zu denen gehört, die auch eher in Richtung antriebslos gehen. [frag] ::) Habe ihm dann geschrieben, dass es um ein vorher-nachher der gezeigten Fotos gegangen sei und nicht um den perfekten Körper oder um die Frage, ob er mich nicht noch auf "Mängel" hinweisen möchte und es gewisse Leute gebe, die sich vor der Beurteilung anderer zunächst an die eigene Nase fassen sollten. Danach löschte ich ihn dann aus meiner Liste. Hmpf.

icedieler

Active Member
Ähm...

Naja, ich bin halt nicht am Ziel, daher muss ich noch etwas dran arbeiten. So sehe ich das an sich. ICh drücke es wohl nur krass aus.

Kann ja noch erwähnen, dass ich einem Freund meines besten Freundes vorgestern Abend die Fotos 1 und 2 zeigte. Also nur Oberkörper und mir danach im ICQ folgendes geben musste:

Er: Das mit der Hüfte geht auf den Fotos auch.
Ich: Wie Hüfte "geht"?
Ich: Wie meinen??
Er: Naja, man sieht auf den Fotos nicht, dass da was ist (wenn man weiß, dass da was ist)
Ich: Ähm.
Er: Oha, ich glaube ich gehe besser, jetzt habe ich eh verloren.

Bei den Fotos ging es um das dargestellte Vorher-Nachher und er kommt mir damit. Mit einer Beurteilung zu etwas, was gar nicht Thema ist... So gesehen ist es doch kein Wunder, wenn man innerlich anknackst, oder? Habe versucht, dass mit hart aber ehrlich gesagt abzuhaken, ging dann aber doch mit Träne links und rechts schlafen und konnte erst gestern Mittag wieder aufblühen, als mich eine Kollegin auf ruhiges Verhalten ansprach und war bis dahin super ungesprächig. Dabei ist es sogar so, dass der Typ selbst null Ausstrahlung hat, seit ich ihn kenne immer mehr zulegte und zu denen gehört, die auch eher in Richtung antriebslos gehen. [frag] ::) Habe ihm dann geschrieben, dass es um ein vorher-nachher der gezeigten Fotos gegangen sei und nicht um den perfekten Körper oder um die Frage, ob er mich nicht noch auf "Mängel" hinweisen möchte und es gewisse Leute gebe, die sich vor der Beurteilung anderer zunächst an die eigene Nase fassen sollten. Danach löschte ich ihn dann aus meiner Liste. Hmpf.
auweia. dich kann man aber recht schnell verletzen. vor allem mit etwas so banalem. du darfst aber nie vergessen, wer am anderen ende der leitung sitzt, wenn du mit einem kerl kommunizierst: ein kerl halt ... ungehobelte, (zumeist) rhetorisch unbegabte klötze. und das sag ich als vertreter dieser spezies. :)

ich glaube, unsere "sportkarrieren" verliefen ähnlich: bis zu einem bestimmten alter hast du gar nichts an sport gemacht, dann gings los. zu dem zeitpunkt warst du ggf. noch etwas übergewichtig (ist ne vermutung, kann aber auch falsch liegen). dann gings langsam los (lt. deiner hp bist du anfangs nur gejoggt), du fandest gefallen daran, dein körper stellte sich, sowohl von der leistung als auch der form auf seine neue herausforderung ein. dann kam noch das krafttraining hinzu.

bei mir wars ähnlich, nur ohne den zwischenschub des cardio. mein eigentliches ziel, als ich zuhause mit training begann war medizinischer natur. ich hatte ständig rückenschmerzen. dazu kam, dass meine damalige freundin mich für unsportlich hielt (was ich auch war). für sie wollte ich kräftiger werden und nicht mehr über meine rückenschmerzen jammern müssen.
nach ein paar wochen training sah ich erste erfolge, mein nächstes ziel: SIXPACK!

leider vergaß ich dabei, dass ich mal stark übergewichtig war. mein körper hat sich kleinere fettdepots angelegt, die ich in 100 jahren nicht durch cardio loswerd (hab mal 67 kilo gewogen auf 1,84m und die warn immer noch da) und meine haut ist stark gedehnt. nach einem jahr training hab ichs aufgegeben. bei dir seh ich sowas überhaupt nicht (also fett oder sonstiges), doch fehlt dir noch der schritt des "sich fallenlassens"/akzeptieren, dass man sich sein ziel zu hoch gesteckt hat und man mittelfristig ein erreichbareres ziel braucht, um nicht zu sehr gefrustet zu werden (und frust sehe ich bei dir auf jeden fall). mir kommt es vor, als ob du und dein körper in einem starken konflikt stehen. hey, der gehört zu dir, akzeptier ihn. alle hier (mich eingeschlossen) sagen dir, dass das alles prima aussieht, nur du nicht. sport erscheint für dich, imho, nicht ein ausgleich, spaß zu sein, sondern nur eine waffe im kampf gegen dich selbst (oh mist, ich sollte in weniger philosophie-vorlesungen ;) ). ganz ehrlich: mir macht der gang zum fitness-studio keinen spaß. wenn das ganze nicht fest im tagesablauf eingeplant wäre: ich wüsste nicht, ob ichs täte. drinnen schwenkt das ganze dann um.

du mäkelst immer an deinem gewicht: du machst kraftsport, vergiss das nicht. für dich ist eigentlich nur der kfa interessant. ggf. noch der spiegel, aber den lasse ich hier weg, da du eine sehr getrübte selbsteinschätzung zu haben scheinst. wenn ich mir deine fotos anschaue, ist da nichts zu mäkeln, kein gramm fett (zumindest nichts sichtbares), aber durch das krafttraining eine für ne frau recht kräftige statur. muskeln wiegen so einiges. wenn du bei deiner körpergröße auf ein gewicht um die 50kg und weniger spekulierst, müsstest du definitiv mit dem krafttraining aufhören.

Tox

Well-Known Member
Ich kann dich verstehen, es gibt immer solche Leute. Weisst du: Wenn alle, welche mich am A... lecken könnten, das in die Tat umsetzen würden, käme ich nicht mehr zum sitzen... ;)

Ich wünsche dir von Herzen, dass du im weiteren Verlauf deines Lebens eine dickere Haut zulegen kannst. Viel Glück und Kraft dabei!

omaus

Stammuser
Ach herrje voll die Seelenklempnerei ;-D ICh verkneife mir am besten ab jetzt alles böse über mich ;-)

@icedieler

dass ich mit meinem körper ständig im kampf stehe, mag schon so sein. zu beginn des sports hatte ich im gegensatz zum ende der schulzeit ja längst abgenommen (durch partys und ein bißchen böses dazu blahblah, zu gewissen zeiten gar nicht essen und so dumfug). durch den sport geht es mir im kopf viel besser als früher. vorletzte woche war ich ja das erste mal im freibad seit zwei jahren und kam das erste mal nicht gefrustet und mit schlechter laune wieder. ein sehr großer erfolg. habe irgendwann im jahre 2001 damals angefangen, mich extremst mit anderen zu vergleichen. fast schon auf krampf. da machte ich mich wirklich nur nieder und empfand mich als etwas ganz furchtbares. wodurch das ausgelöst wurde, kann ich nicht genau sagen. weiß nur, dass ich damals ein foto sah, auf dem ich ein bauchfreies top trug und jemand mich im arm hatte. dessen hand wurde um meine taille von oben und unten mit speck umwühlt und ich war ganz erschrocken, da ich so ein bild gar nicht von mir hatte. dachte, das wäre bei mir nicht so dolle. vor dem spiegel wurde halt immer alles eingezogen ;-) naja, da begann das ebe mit dem nicht so gesunden verhalten. seit ich sport machen, ist essen nichts böses mehr. da ist ein sehr großer erfolg. der nächste fortschritt ist, dass ich mich gegenüber diesen ganz ganz dürren jetzt besser fühle, weil ich für das, wie ich jetzt bin, etwas getan habe. die nicht, außer, dass wenn sie einfach nicht schlank veranlagt sind, blöde rumhungern und dafür nichts getan haben. denen fühle ich mich im vorteil. und auch sonst sehe ich ds ganze ja schon lockerer.

so optisch gesehen sind die ersten ziele erreicht und ja, ich habe sie höher gesteckt. grundsätzlich denke ich ja, dass ich jetzt eigentlich zu den schlanken gezählt werden müsste. da ich aber training ganz toll finde und es mir auch wirklich spaß macht (allein die unterscheidung zwischen meinem training und dem der anderen frauen im studio, es ist also keine waffe gegen mich selbst, ich würde am liebsten noch ganz viel anderes machen und überlege wegen kampfsport oder so.. bin ja auch büromensch und sitze nur, brauche also aktivität) möchte ich gerne, dass man mich jetzt nicht als schlank, sondern als durchtrainiert ansieht. und eben für dieses ziel muss ich abnehmen. dabei nenne ich das gewicht eigentlich nur als maaß, weil ich denke, dass ich mit einem gewissen gewicht dann auch das entsprechende fett weg und den nötigen kfa haben werde. deswegen so die 50kg als schätzung, dass es paßt. wenn ich mit 55kg so aussehen würde, wie ich mir das vorstelle, akzeptiere ich das als zahl auch. so ist es ja nun nicht, das habe ich gelernt ;-)

ich entschuldige mich für meine miesen einträge, wollte ja nicht, dass man sich hier jetzt so einen kopf macht. ich sage immer, dass, wenn ich mich damit so ausgiebig beschäftige, kann ich keine wirklichen probleme haben. und das ist auch so und angeblich wirke ich auch immer fröhlich und aufmunternd. wurde mir zumindest letztens gesagt. also von daher laufe ich nicht gefrustet und immer mit hängender träne durch die gegend und nun schließen wir das thema ;-)

omaus

Stammuser
Ich kann dich verstehen, es gibt immer solche Leute. Weisst du: Wenn alle, welche mich am A... lecken könnten, das in die Tat umsetzen würden, käme ich nicht mehr zum sitzen... ;)

Ich wünsche dir von Herzen, dass du im weiteren Verlauf deines Lebens eine dickere Haut zulegen kannst. Viel Glück und Kraft dabei!

ja, er hat blöderweise genau den wunden punkt getroffen. aber ich werde dran arbeiten, dass ich da drüber stehe. ich nerve mich ja selbst damit ;-)

hidden_dragon

New Member
ich kopier dir mal zwei sprüche ein, die ich in einem anderen forum auch als signatur habe. manchmal helfen sie, wenn ich mich wieder mal ganz furchtbar fühle und für dinge bestrafen will, für die ich nix kann (schlechte laune und keine selbstachtung wegen der figur, wegem diesem oder jenem was mir daran nicht passt):

Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein. (Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Soren Kierkegaard)

und: mach dir tatsächlich bitte mal bewusst, was anders wäre, wenn du...

a) einen festeren po
b) schmalere oberschenkel
c) eine straffere taille
d) [beliebigen makel einsetzen]

... hättest. wäre dein leben glücklicher? hättest du einen angenehmeren alltag? würden dir deine mitmenschen mehr achtung oder liebe entgegenbringen?

würdest du dich in deinem körper wirklich besser fühlen, dich selbst mehr lieben können, als jetzt - oder würdest du es gar nicht wahrnehmen, weil du ständig auf der suche nach dem nächsten makel bist, den es zu beheben gilt?

ich bin selber noch der gleichen situation wie du. merke aber immer mehr, dass die verbesserung nicht in meinem hänge-po, sondern in meinem kopf stattfinden muss. das ist keine veränderung, die von heut auf morgen geht, aber bis ich 30 bin, wär ich gern damit fertig ;D

omaus

Stammuser
Die Sprüche gefallen mir, sowas mag ich. Ich denke auch öfter darüber nach, was ich letztendlich von dieser oder jener optischen Veränderung habe, oder was ich mir davon verspreche. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich mich am meisten darum kümmere und mich nieder mache, wenn andere Dinge nicht stimmen. Aber ich wüsste momentan nicht, was in meinem Leben verkehrt läuft. Habe zum Glück auch gerade keine Verstimmungen und werde mir gleich ein ZUCKERHALTIGEN COCKTAIL gönnen :D Soll mit zum Altstadtfest und ich vermute, best Kumpel mag mich zum Trinken verführen. Mache ich dann mal mit.

Ich denke, dass der Körper einfach in einem gewissen Punkt das ist, worüber man selbst die meiste Macht hat. Vielleicht hat es damit zu tun. An einem philosophischen Tag werde ich mich dazu mal weiter auslasse, aber jetzt freue ich mich mal auf einen netten Abend und will mich fertig machen dafür. Habe ich mir nach dem Sport heute ja auch verdient ;-)

(Leider nur 7,5,3 Klimmzüge heute)

hidden_dragon

New Member
hat man diese macht über den körper denn wirklich? meistens fühle ich mich nicht so, und denke eher, dass auch das bloss eine illusion oder wunschvorstellung ist.

icedieler

Active Member
hat man diese macht über den körper denn wirklich? meistens fühle ich mich nicht so, und denke eher, dass auch das bloss eine illusion oder wunschvorstellung ist.
na, du willst dich doch nicht etwa mit allen anthropologen dieser welt anlegen? ;)

Tox

Well-Known Member
Ich bin ein Verfechter von Autosuggestion. Ich denke schon, dass man, wenn man seinen Geist unter Kontrolle hat, ebenfalls Macht über seinen Körper hat.

hidden_dragon

New Member
dass ich nicht die volle kontrolle habe, zeigen doch die beispiele, wo leute sport machen und sich gesund ernähren und alles tun um abzunehmen, und ihr gewicht trotzdem halten. der körper+stoffwechsel (nicht nur bezogen auf diät sondern auch in bezug auf hormone) ist viel zu kompliziert, als dass wir ihn vollends beherrschen könnten. das meine ich damit.

Tox

Well-Known Member
Achso, ja da hast du wohl recht... ;D

omaus

Stammuser
Gerade komme ich zurück von einer GROSSEN Enttäuschung. Ich bin ja noch eine Urlauberin und verbringe gerade ein paar Tage in Kiel. Vom Mountainbiken einmal abgesehen (und bißchen gammeln und shoppen in Kassel, Göttingen und irgendwelchen Harz-Provinzen) habe ich im Urlaub nicht viel getan. Sozusagen habe ich also am 05.08. zuletzt im Studio trainiert. Ich dann heute morgen so aufgewacht, blinzelte mir die Sonne durch's Fenster entgegen. Begeistert und aufgeregt, weil ich hier heute trainieren wollte, nahm ich mir vor, meine Sachen zu packen und zur Fitness Company zu fahren, da ich garantiert haben wollte, dass ich nach dem Krafttraining auf jeden Fall ein freies, gutes Laufband vorfinde, auf dem ich mich noch 'ne Stunde bewegen kann. Ich dort angekommen und den Personen mitgeteilt, dass ich gerne einmalig dort trainieren würde, pfeffern die mir einen Betrag von 19,00 € entgegen :eek: [frag] :-[ Ich zahle für meinen Sport daheim mtl. 20,00 € und schaffte es nicht, mich mit dem Betrag anzufreunden. Das war wirklich zuviel. 13,00 € hatte ich gedacht, bis 15,00 € hätte ich sicher auch gezahlt, aber so. SCHNÜFF!!!!!

Naja, jetzt bekomme ich ersteinmal Begleitung und werde vermutlich einen Deko Frustkauf bei Ikea machen, damit ich meine Wohnung nach Rückkehr etwas wohnlicher gestalten kann. Vor dem Essen heute Abend gehe ich laufen, morgen auch nochmal und Freitag daheim IN MEIN STUDIO und ab dann geht es wieder run ;D *hypfhypfhypf*

Oben