• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training der omaus

omaus

Stammuser
Training heute:

KH Bankdrücken 16kg mit 10/8/7/7/9 Wdh
Butterfly 20kg mit 12/8/7/7 Wdh
enges Bankdrücken Stange + 20kg mit 8/6/6/6 Wdh
Trizeps Drücken 6kg mit 11/10/7 Wdh
Seitheben 5kg mit 9/8/6
Fliegende Trapez an Maschine 25kg 10/8/7/7
Beinbeuger 40kg mit 15/12/13
Beinstrecker 30kg mit 14/12/11

Viele viele Übungen seitliche Bauchmuskulatur. 5 Sätze davon mit etwas Gegengewicht.
7 Sätze gerade Bauchmuskulatur.

omaus

Stammuser
So, ich schon wieder...

Klimmzüge: 9 dreiviertel/ 6 dreiviertel/ 4
Kreuzheben: 30kh mit 15/15/15/15 Wdh
Rudern Seilzug eng: 50kg mit 9/7/8/8 Wdh
Bizeps Curls: 8kg mit 11/7/7/7 Wdh
Beinstrecker: 35kg mit 11/12/13 Wdh (ja, die Reihenfolge ;-) )
Beinbeuger: 45kg mit 8/7/7 Wdh
Hackenschmidt's: Stange (15kg ungefähr, die dicke an Multipresse) plus 20kg mit 11/12/12 Wdh

So langsam könnte man meinen, dass der eine Trainer es tatsächlich lustig fände, einen anderen Trainierenden aus dem Studio und mich auf die Bühne zu schicken ;-) Wäre ja echt ganz lustig, aber bei einer strengen Diät das letzte Stück weibliche Brust verlieren, das möchte ich dann doch nicht. Da bräuchte ich dann schon einen Sponsor für eine geringe Ausbesserung, um nicht den Verstand zu verlieren.

Ach ja: 5 Sätze seitliche Bauchmuskulatur, dann 5 Sätze Sit Ups, dann 5 Sätze Hüftheben

omaus

Stammuser
Hi na. Heute:

KH Bankdrücken 16kg mit 10/11/6/6/6 Wdh
Butterfly 20 kg mit 13/12/8/6 Wdh
enges Bankdrücken Stange plus 20kg mit 7/7/6/5 Wdh
Trizepsdrücken KH 7kg mit 8/7/5 Wdh
Seitheben 5kg mit 9/9/8 Wdh
Trapez an Maschine 25kg mit 10/9/9/7 Wdh

dazu Bauch

omaus

Stammuser
Gestern Abend hatte ich es doch noch geschafft:

1 Std Ausdauer. 45 Minuten davon auf dem Crosstrainer. Wollte eigentlich Hälfte so, andere so machen, aber auf dem Laufband gab es Ziehen im Magen und so bin ich auf den Crosstrainer zurück, um meine Stunde voll zu haben. Nachher geht es weiter. Mal schauen, wieviel Klimmzüge es heute werden :)

omaus

Stammuser
Hey na,

habe die letzten beiden Tage natürlich auch mein Krafttraining gemacht, allerdings vergessen, die "Leistungen" aufzuschreiben. Die trage ich dann nach.

Gestern Abend habe ich testweise nach normalen Training in Beinpresse 160kg kg probiert. Klaptte dreimal :) Fand ich lustig. Ansonsten kann ich da mit 120kg trainieren. Och ja, klappt alles schon ganz gut, auch bei den anderen Übungen. Tralalala :)

omaus

Stammuser
So, ich habe ja noch etwas nachzutragen:

Klimmzüge
26.10.06 8/6/5
30.10.06 8/7/4

Kreuzheben
26.10.06 sowie 30.10.06 30kg viermal 15 Wdh

Rudern Seilzug
26.10.06 50 kg mit 10/7/9/10 Wdh
30.10.06 50kg mit 11/10/10/10 Wdh

Bizeps Curls
26.10.06 8kg mit 10/8/8/7 Wdh
30.10.06 8kg mit 10/7/8/5 Wdh

Beinstrecker und Beinbeuger mit 35 bzw. 45 kg trainiert am 26.10.06. Heute keine Zeit gehabt.

Dann andere Trainingseinheit vom Freitag:

KH Bankdrücken 16kg mit 12/8/8/9/7 Wdh
Butterfly 20kg mit 15/7/8 Wdh
enges Bankdrücken Stange + 20kg mit 9/7/7/8 Wdh
Trizepsdrücken KH mit 7kg und 7/4/6 Wdh
Seitheben 5kg mit 9/8/7 Wdh
Rückenmaschine (Trapez) 25kg mit 11/10/10/9

Steigere mich nicht in jedem Satz, aber allgemein schon ganz gut. Ich weiß gar nicht, ob mir das so lieb ist. Alle, die mich außerhalb des Studios kennen, wollen mich aufhalten [frag] :-[

omaus

Stammuser
Heute habe ich Ausdauer gemacht. Ich weiß leider nicht, wie lange ich auf dem Spinning Rad war, aber zwanzig Minuten sicher, so dass das Training bestimmt über eine Stunde und 15 Minuten ging.

Danach gab es kurz Sit Ups.

omaus

Stammuser
Auch heute habe ich trainiert. Das sah dann so aus:

KH Bankdrücken: 16kg mit 11/8/9/10/8 Wdh
Butterfly: 20kg mit 13/12/6 (musste lachen)/13 Wdh
enges Bankdrücken: Stange plus 20kg mit 10/7/7/7 Wdh
Trizepsdrücken (heute mal hinter/über Kopf) 6kg mit 12/11/9/9 Wdh
Trapez an Maschine: 25kg mit 12/11/9/9 Wdh
Beinpresse: 120kg mit dreimal 15 Wdh

Fronthaesin

New Member
Na?!

Immer schön fleißig sein,ich hab ein Auge drauf!! ::) ;D

omaus

Stammuser
Hey na,

da ich aufgrund eines schon wieder umfangreicheren Oberarmes einen "Schrecken" bekommen habe, hier ein neuer Trainingsplan. Die heute eigentlich beginnende Entlastungsphase fällt weg. Stattdessen gibt es einen größtenteils Kraftausdauerplan im 3er Split und mit recht verschiedenen Wiederholungsbereichen.

TE 1:
Tiefe Kniebuegen, 3 Sätze, 15-20 Wdh
Gluteusmaschine 4 Sätze, 12 Wdh
Abduktion 3 Sätze, 8 Wdh
Beinstrecker 3-4 Sätze, 15 Wdh
Beinbeuger 3-4 Sätze, 15 Wdh
Kreuzheben 3 Sätze, 15 Wdh
Hyperextensions 3 Sätze, 20 Wdh

TE 2:
Aufwärmsatz Latzug 2x
Klimmzüge 3 Sätze so oft wie möglich
im Supersatz: Latzug eng zur Brust 6-8 Wdh und vorgeb. LH rudern supiniert mit 20 Wdh
Rowing Torso 3 Sätze mit 12 Wdh
Umsetzen 3 Sätze mit 15-20 Wdh
Rotatorentraining am Seilzug mit 20 Wdh
Bauch verschiedene Übungen

TE 3:
Aufwärmsatz KH Bankdrücken
im Supersatz KH Bankdrücken und Fliegende je 3 Sätze mit 15 Wdh
Schrägbankdrücken 2 Sätze 15 Wdh
Dips an der Bank so oft wie möglich
Bizeps Aufwärmsatz
Im Supersatz: SZ Stirndrücken und KH Bizeps Curls je 3 Sätze mit 15-20 Wdh

Schauen wir doch mal, wie mir das nun mit dem 3er Split dieses Mal gefällt und ob ich mich aufgrund der höheren Wiederholungszahlen wieder schwächer fühle. Ich muss aber tatsächlich einmal wegen Ziel und dann auch deswegen, weil ich überhaupt keine Kraftausdauer habe, mal auf so ein Training einlassen. Selbst wenn ich z.B. bei den Bizeps Curls das Gewicht senke, kommen da nicht wirklich mehr Wiederholungen bei raus. Da fühlt man sich schon etwas blöd bei.

omaus

Stammuser
.. will ja nicht nerven, aber hier bin ich schon wieder ;D

habe gerade meinen Bein-Tag hinter mich gebracht.

Tiefe Kniebeugen 3 x 20 Wdh mit 20kg gemacht. Für den Anfang reicht es irgendwie, da ja noch mehr folgt und sonst verbiege ich mich auch zum Schluss.
Gluteusmaschine 75kg, 3x 12 Wdh auch kein Problem, aber anstrengend
Abduktion mit 12,10,8 Wdh gemacht
Beinstrecker 30kg mit 15,12 und ich glaube 9 Wdh gemacht
Beinbeuger 40kg mit "hab' ich vergessen", aber auch nicht an die 15
Kreuzheben meine üblichen 30kg, mit gestreckten Beinen 3x 15 Wdh
Hyperextension meine 3x 20 Wdh, war aber anstrengend, ewig nicht gemacht.

Das war es für heute.

Gewicht in Sportkleidung auf Studiowage übrigens 56,2kg :-( Vorletzte Woche waren es 55 :-( Schnüffschnüffschnüff. Aber wir wissen ja, dass es nur an mir selbst liegt. Mist :-/ ;D

Und morgen Abend soll ich für die Kollegen noch Kuchen backen... Na super...

Fronthaesin

New Member
Huhu ;)

das ist schön dih so fleißig zu sehen. ;D
Du brauchst aber garnicht :'(schnüffschnüffschnüff
machen,denn die Waage im Studio lügt doch immer.
*trösttrösttröst

Hasi

omaus

Stammuser
Hi na,

auch wenn ich nichts geschrieben habe, so trainierte ich natürlich trotzdem.

Ich habe den 3er Split mal wieder nicht eingehalten. Höhrere Wiederholungsbereich und dann jede TE nur einmal die Woche geht einfach nicht in meinen Kopf. So habe ich die Übungen belassen, aber einen zwei daraus gemacht.

Nebenbei schaffe ich es wieder, mich zur Ausdauer zu bewegen und war regelmäßiger fleißig, was das angeht. Gestern lief ich eine Stunde. Eine halbe Stunde mit 9 km/h, zwanzig Minuten mit 10,5 km/h und zehn Minuten mit 12km/h. Danach kurzes Auslaufen, worauf noch über eine halbe Stune auf dem Spinningrad folgte.

Rennen und verbrennen ;D

die omaus

omaus

Stammuser
... ob ich mich wohl lächerlich mache, wenn ich bei der Wahl im bb-onlineforum.de teilnehme? "Amateur" bin ich ja... Nur eben ein einfacher Freizeitsportler... Weicher Freizeitsportler :p... Hm, sagt mal was.

omaus

Stammuser
(Ich mißbrauche das hier gerade als Tagebuch...)

Die Gefühle eines kleinen dicken Kindes kommen wieder auf. Dementsprechend habe ich meine Mittagspause gestern schon auf elf Uhr vorverlegt und bin kurz nach Hause, habe Sporttasche gepackt und bin dann ins Studio. Dort bin ich 40 Minuten gelaufen, danach ging es wieder zurück zur Arbeit. Abends dann war ich dort verpflichtet und habe zum Ende meiner Trainerzeit meine Kehrseite des Oberkörpers etwas trainiert. Etwas heißt, dass ich zwei Übungen, die sonst dazugehören, ausgelassen habe. Aber um neun wollte ich dann auch so langsam frei haben.

Entsetzlicherweise trifft man sich heute vom Verein aus um 20 Uhr zum Essen in einer Pizzeria. Vor meiner Zusage habe ich mich aber informiert und herausgefunden, dass es dort auch Salat und Steak gibt - das geht dann ja. Donnerstag ist dann die Weihnachtsfeier mit den Kollegen - Buffet :'( *schwitz* :-[

Musste mit Freitag vor einer Woche folgendes anhören: "Welchen Sport machst Du nochmal?!" Ich: "Krafttraining" Er: "Sieht man gar nicht". Liegt es am Weichzeug, oder ist doch nichts dran? Hm. Naja, auf jeden Fall muss das Weichzeug runter. Gestern Abend inklusive gerade gemampften zwei großen Brötchen wog ich im Studio in Sportkleidung 56,8kg. AAAAHHH. Dabei esse ich sogar weniger an Energie über den Tag, da Brötchen irgendwie länger satt halten als mein ganze matschiger Kleinkram von sonst.

Naja, heute wird es eine Stunde Ausdauer vor dem Treffen geben und davor etwas Brustmukki- und Armtraining.

So, nun aber arbeiten. Schönen Tag,
des omausi

hidden_dragon

New Member
hey, mach es dir doch nicht selbst so schwer mit dem essen!! du trainierst doch hart genug, um auch mal unbeschadet über die strenge schlagen zu können!

(liest sich ja fast wie der beginn einer essstörung, bitte nicht falsch verstehen, aber ich mach mir sorgen. weil ich weiss, wie schwimmend die grenzen sind.)

Spoony

Member
Lass dich von solchen Kommentaren nicht aus der Bahn werfen! mach weiter so

Dito
Über solche Kommentare sollte man drüber stehen nobody is perfect. ;)

omaus

Stammuser
hey, mach es dir doch nicht selbst so schwer mit dem essen!! du trainierst doch hart genug, um auch mal unbeschadet über die strenge schlagen zu können!

(liest sich ja fast wie der beginn einer essstörung, bitte nicht falsch verstehen, aber ich mach mir sorgen. weil ich weiss, wie schwimmend die grenzen sind.)

Nee, da mache Dir man keinen Kopf. Seit ich mit Sport angefangen habe, kann ich nicht mehr nicht essen.

Über die Stränge schlagen kann ich leider nicht, das ist das blöde. Bin ja nicht ohne Grund wieder schwerer, als im Juli. Das ist echt ärgerlich. Hätte auch gehofft, dass der Sport das erlaubt, aber irgendwie nicht :-/

Ach ja: Heute geht's wieder besser ;-)

Oben