• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training der omaus

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
17% sind schon realistisch.

bei mir ist es so, dass die waage 20%, das handmessteil 17,x% aussagt, und ich hab noch einiges an fett am arsch und an den oberschenkeln! (nicht nur subjektiv)

lass dir von der apothekerin nicht reinreden, die war bloss neidisch *g*
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
17% sind schon realistisch.

bei mir ist es so, dass die waage 20%, das handmessteil 17,x% aussagt, und ich hab noch einiges an fett am arsch und an den oberschenkeln! (nicht nur subjektiv)

lass dir von der apothekerin nicht reinreden, die war bloss neidisch *g*

hihi :-D

Ich wurde am Wochenende erst angemeckert, dass ich keien Ahnung hätte, ein verkehrtes Bild und das sehr wohl hinkommen könnte. Nehme ich das also mal so hin. Habe eh keine Lust, noch woanders hinzurennen ;-) Rennen... Ja... Muss gleich mal rechnen, ob ich mir nächsten Monat neue Laufschuhe leisten kann. Wenn ja, nehme ich auf jeden Fall beim Stadtlauf teil, sonst ist es nicht so sicher, da ich nicht genug bin. Bißchen was erreichen möchte man ja nun einmal...
 
G

Gast10

Guest
Hey, wer über eine Woche nichts in Tagebuch schreibt, macht nichts, oder wie? Wie sieht´s aus? Wie läuft das Training?
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Wie bitte?!?!?! ;D

Ich war letzte Woche Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und auch Sonntag im Stduio. Tz tz tz... Nichts getan... Wo sind wir denn :)

Gestern war ich da, aber da ich nachts wenig Schlaf hatte, von siebzehn bis zwanzig Uhr nur Einweisungen mitmachte und durchgefroren und platt war sowie mich furchtbar über eine hinterhältige Kollegin ärgerte (die ich heute zusammengepfiffen habe - das war so toll und lohnend) habe ich mein Training auf heute verschoben und ging dann nach Hause und direkt schlafen.

Am Samstag habe ich mal auf dem Laufband alle zehn Minuten Geschwindigkeit gesteigert. Als mir schlecht wurde, hörte ich auf. Weil heute Kraft dran ist, will ich morgen vor den Beinen eine halbe Stunde Intervalltraining machen und mir dieses alle zwei Tage angewöhnen. Am besten wäre es, ich würde mit Spinning beginnen. Soll im August für eine Woche zum Mountainbiken in den Harz und möchte mich ungern von meiner schlechtesten Seite zeigen.

Ansonsten: Es läuft halt ;-)

Wie läuft's...
 
G

Gast10

Guest
Hihi... aber es funktioniert... so kommt man blitzschnell zu neuen interessanten Tagebucheinträgen ;D

Spinning (bzw. Indoor Cycling) ist sicher eine gute Sache, insbesondere zur Vorbereitung auf so eine Tour. Ich gebe ja seit März auch solche Stunden im Studio und war letztes Wochenende auf einer Fortbildung zu dem Thema. Anfangs war ich ganz schön platt, obwohl ich früher viel gelaufen bin. Ist eben eine ganz andere Belastung. Aber mittlerweile bin ich relativ fit, das geht ganz schnell. Also probiers ruhig mal aus!

Grüße,
PEer
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ich habe in Schenefeld im Studio manchmal Spinning mitgemacht. Mein Puls lag mindestens immer 40 höher als der, der anderen. Besser gemacht habe ich mich aber trotzdem. Die haben null Taktgefühl ;-) Ich bin im schnellen Treten sehr mies, daran muss ich arbeiten.
 
G

Gast10

Guest
Auf den Puls würde ich dabei sowieso nicht achten. Das mit dem schnell Treten ist reine Übungssache. Ich hoffe aber die treten nicht so schnell, dass Takthalten gar nicht mehr möglich ist (i.d.R. ist bei 120 bpm Schluss). Neben Tennisarm und Golferarm gibts nämlich mittlerweile aus diesem Grund schon den Befund "Spinningfuß".

Wenn Dein Puls aber dazu neigt, allgemein schnell hochzugehen, könntest Du evtl. etwas mehr Grundlagenausdauer trainieren, in sehr niedrigen Intensitäten?
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
... Wenn das hier nicht soviel regnen würde, würde ich mehr für Grundlagenausdauer tun. Aber im Studio macht langsam laufen keinen Spaß, geht gar nicht... Voll öde...
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Habe mir vorhin neue Laufschuhe und einen neuen MP3 Player gekauft. Nach der Brustbemerkung ist meine Laune dahin, hoffe, ich bekomme sie bis zum Start wieder. Drückt mir dafür und für eine nicht zu miese Zeit die Daumen.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
So...

Hinter mir liegen Atemnot (man, wie untrainiert), Übelkeit und geschaffte 10km in einer Zeit von 52:28.

Ich lief 19 Sekunden in meienr Ownzone, hatte einen Durchschnittspuls von 191 laut Uhr und nach dieser 489 kcal dafür benötigt, die zu 15% aus Fett genommen wurden.

Als ich mich entschloss, Laufschuhe zu kaufen, hatte ich für das gute Gewissen noch schnell Haferflocken zu Mittag, dann gut Wasser getrunken und vor dem Lauf nochmal ein Glas Isogetränk von Powerbar sehr süss gemischt und geleert.

Wenn man bedenkt, dass ich ein paar Sekunden unter der Zeit aus ausdauermäßig sehr trainierter Zeit lag, dann habe ich wieder die Vermutung, dass ich eine gar nicht so schlechte Läuferin wäre, wenn ich auf Leistung trainieren würde. Ich sollte von einer gutes-Wetter-Läuferin zu einer dauerhaften werden, die auch bei bewölkten Himmel die Schuhe schnürt.

Dass ich morgen das Beintraining ausfallen lasse, wird mir wohl keiner übel nehmen. Selbst ich nciht ;-) Dafür kann ich ja mein heutiges Krafttraining morgen hinzufügen. Falls ich überhaupt ins Studio komme. Muss jetzt mit der Bahn 1,5 Stunden nach Pinneberg (wo ich mit Auto für halben Preis in 50 Minuten wäre) und von da aus noch ein Stück weiter, in kleines Örtchen. Hoffe, man leiht mir da morgen ein Rad, damit ich nach Schenefeld ins Studio fahren kann. Sonst [frag] :-[ :'(
 
G

Gast10

Guest
Also die Zeit ist doch gut, keine super Wettkampfzeit für einen trainierten Läufer, aber für ´ne Hobbyläuferin alles andere als daneben. Beintraining trotzdem machen! Da denkst Du nur im ersten Moment dass das nicht geht. Ist eine ganz andere Belastung, probiers aus!
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hey na,

nebst durch schon am Freitag angekündigten Sorgen im Magenbereich war ich Samstag komplett bewegungsunfähig. Beine taten von oben bis unten weh, jeder Gang schwer und selbst die Knie schmerzten bei jedem Gang vorne wie bekloppt. Das hat zum Glück heute wieder aufgehört und der Rest ist auch fast wieder okay. Habe jetzt drei Tage kein Krafttraining gemacht. Wie blöd. Bleibt mir also morgen. Und dann muss das auch wieder was werden.

Merke aber, dass ich wieder interessierter am Laufen bin. Ich habe es gewußt: Es scheiterte nur, weil mich meine schon älteren Schuhe nervten und der MP3Player hin war. Aber jetzt, wo beides wieder neu vorhanden ist, kann es gerne losgehen. Wetter soll ja auch wieder besser werden :D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Aaaaaccchhhh jaaa :D :D :D Sonne!!! ;D ;D

Das heißt: Endlich raus und gemütlich laufen!!! Die letzte Woche habe ich aufgrund meiner Knie etwas Zeit auf dem Spinning Rad verbracht und das Beintraining (bis auf leicht Beinstrecker mit geringem Bewegungsumfang) ausfallen lassen und hoffe, dass sie nun keine Probleme machen. Gestern war ich mit dem Mountainbike draussen und merkte, dass ich im letzten Jahr ausdauertechnisch echt fitter war.

Daher geht es nun in der Abendsonne schön raus und etwas über eine Stunde locker laufen. Mal schauen, wieviel Zeit dabei zusammen kommt.

Meinen Kühlschrank habe ich vorhin sehr sinnvoll gefüllt und nur das nötigste eingekauft. Wenn wenig daheim ist, esse ich auch nicht soviel ;-) Hoffe, dass ich nun meine Ausdauer wieder steigern und das gewünschte dabei auch abnehmen werde.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Eigentlich könnte folgender Text abgekürzt werden in "jammer hier, jammer da, wehleidig, jammer, jammer, depri, doof, müde, jammer, kalt, kaputt, kopf, halsweh übelkeit sind grund, jammer, jammer".

Kurze Erläuterung:

Fühle mich seit Anfang letzter Woche super faul: Mir ging es nicht gut, war kaputt, bekam Hals- und Kopfweh und das,. wo doch mein Knie wieder in ordnung war und ich zweimal laufen gehen konnte. Freitag war mir kotzübel, das Wochenende war ich auf Übungsleiteraufbaukurs und auch beschäftigt, abends regnete es, Sonntag war ich kaputt, Montag auch, Dienstag habe ich dann Oberkörpervorderseite, Beinchen sowie die Ärmchen und Schultern trainiert, gestern Abend war ich um halb sieben auf der Couch eingeschlafen und weil ich vorhin keine Lust auf Brust hatte, habe ich nur etwas für den Bauch, Lat und unteren Rücken gemacht und irgendwa zwischen 30 und 40 Minuten Ausdauer. Super mies. Wenn man ständig aufgehalten wird, ist es schwer, wieder in Schwung zu kommen. Frage mich, wie ich so die 4kg noch schaffen soll. Fünf Woche noch, super. Morgen muss ich nachmittags arbeiten, dann von fünf bis acht Trainbin ich verabredet. Und ständig wollen die Leute grillen an den Wochenenden und haben erst spät abends Zeit. Das stört mich auch. Naja, gibt immerhin leckeres Hüftsteak für mich.

Hm, ist doch scheisse. Erste werde ich bei unserem kleinen Wettkampf eh nicht. Gegen das männliche Geschlecht ist das dann doch unmöglich. Aber nun befürchte ich schon, dass ich eigentlich die gleichen Fotos wie im Januar reinstellen kann, da die sich eh nicht unterscheiden. Schnüff :'( Das wird ja voll peinlich. Aber leichter bin ich trotzdem geworden.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ich habe mal ein wenig überlegt... Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

- Meine Ernährung enthält zu wenig Fett. Ich werde also, sobald das Gehalt mein Konto füllt, Nüsse und Nussmüsli sowie Lachs einkaufen.

- Ich habe schon wieder Cappucino eingekauft, der nun fast leer ist: böse!!!!

- Ich laufe viel zu wenig. Also sollte ich jetzt mehr laufen, habe schließlich Bock druff (Demotiviert nur, dass ich nicht mehr so gut bin. Aber wenn ich, so wie gestern Abend, denke, dass es nur besser werden kann - kann es nur besser werden ;-) )

- Ich ruiniere meine Tagesbilanz vor dem Training. Also werde ich nach der Arbeit möglichst nicht länger als zwischen einer halben und einer Stunde daheim verweilen. Das spart bestimmt eine Mahlzeit, die ich genüßlich am PC in mich stopfe.

- Ich trainiere entweder viel zuviel, oder kaum. Mußte in den letzten Monaten Training allein drei Wochen wegen Schulter ausfallen lassen, konnte nur leicht Beinchen machen, weil Schulter selbst beim Laufen weh tat (ist nun besser). Dann musste ich ersteinmal wieder reinkommen, dann gab es Tage mit Bauchweh, mit Kopfweh und dadurch gemachte Pausen, bevor es alles schlimmer wird. Nach dem Stadtlauf wollte ich laufen, hatte aber zwei Wochen totale Knieschmerzen. Knieschmerzen weg und nur REGEN! Knie wieder gut und schwupps ich super kaputt nach 10 tollen Trainingstagen und war bemüht, nicht schon um fünf, sondern erst um halb sieben schlafen zu gehen. Habe die Angewohnheit, nach Zwangspausen alles wieder aufholen zu wollen und mache mich dadurch immer ganz kaputt, anstatt einfach den Rythmus wieder aufzunehmen. Dies sollte ich auch ändern ;-)


So, nun zum Training: Wochenende wieder autolos in Wohnung festgesessen (ab morgen wieder mobil, juhuu). Gestern Abend nach Hause gebracht worden und dann noch 45 Minuten laufen gewesen. Heute dann 5 Übungen für die weichen Beinchen, drei für den Trizeps und zwei für den Bizeps. Danach 20 Minuten Terrorgestrampel auf dem Spinning Rad.

Morgen Abend bin ich wieder als Trainerin eingeteilt und hoffe, dass ich danach noch Brust, Lat und Schultern, ansonsten Ausdauer trainieren mag.

Ab nächster Woche werde ich morgens auch mal vor der Arbeit trainieren gehen und dafür abends länger arbeiten und dann wieder trainieren. Morgens dann immer ein wenig Ausdauer 45 Minuten. Aber im Studio, welches ab 06:30 aufhat, nicht draußen. Das spart dann auch mein erstes Frühstück, welches ich dann auf der Arbeit zu mir nehme (anstelle des zweiten) und ich habe viel Zeit für Ausdauer, die nun DRINGENST sein muss. Brauche viel viel viel viel viel viel Bewegung.

Joar, soviel zu dem, was mir in meinem Köpfchen schwebt :)
 

Bodysportfan

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
86
Hi Omaus,

ich bin immer wieder erstaunt von deinen Beiträgen voller "Gejammer" ;-)

Du solltest dir einen Trainingspartner suchen, der dir gewaltig in den A.... tritt und so miese Gedanken schnellstens vertreibt.

Gut finde ich, dass du gesundes Fett zu dir nehmen willst. Jedoch solltest du auf die Dosierung achten falls du mit deinem Ausdauertraining auch Gewichtsreduzierung und Defi betreiben möchtest.

Aufholen lässt sich ein Rückstand leider nicht. Dadurch gerät man leider ins Übertraining, was wiederum den Trainingserfolg dahin schmelzen lässt.

Aber trotz der Wehwehchen bist du, glaube ich, eine der fleißigsten Damen, die ich kenne.

Also dran bleiben ::)

Gruß

Bodysportfan
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Muahahaha - ja, im LEIDEN (ooohhh, ich Aaaarrrmeeee) bin ich supa ;-D Aber glücklicherweise bin ich mir bewusst, dass ich mir immer einen Kopf um die hier geschriebenen Dinge mache, da ich keine wirklichen Probleme habe. So teile ich das auch meinem Umfeld mit und bin von daher persönlich eigentlich aushaltbar :)

Au ja, ein Trainingspartner wäre ja sooo klasse. Aber ich finde keinen... Best Kumpel geht früher als ich hin und meckert eh, ich würde mal 'nen "Muskelzwerg" und findet das alles gar nicht lustig und eine weibliche Person kriege ich auch nicht dazu.

Nö, Fett muss ich nicht soviel aufpassen. Nur ein wenig was reinbringen. Habe ja nur den Anteil aus Haferflocken an Fett,sonst nur extrem fettarme Milchprodukte und alles, was wenig hat. Wenn ich mir jeden Tag irgendwas aussuche, paßt das. Nicht einmal mein Fleisch wird irgendwie gebraten. Also von daher ;-)
 

chica

New Member
Registriert
1. November 2005
Beiträge
20
Hi Omaus,

ich glaube, das kennt jeder. Manchmal kommt man einfach nicht in die Gänge und von den männlichen "Kollegen" kommen mehr oder minder dumme Sprüche, weil sie dann doch lieber ein Diätmäuschen an ihrer Seite hätten, als eine trainierte Frau. Laß dich dadurch nicht vom Sport abbringen. Aber wenn ich das richtig lese, muß man da bei dir keine Angst haben.
Hast du dich in deinem Studio mal umgeschaut. Vielleicht geht es einer anderen Frau ähnlich.
Also nicht aufgeben, wir sind auf dem richtigen Weg - werden die anderen auch noch merken :)

Viele Grüße
Chica
 

roberto

New Member
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
10
hey ... nicht alle manner sein so wie du schreiben chica !! ich finden frauen mit muskels viel interessanten als untrainiertes Frau. Ich fast schon sagen - ich es finden sehr erotisches wenn frau haben muskels - es kommen halt nur drauf an, das alles teilen von Körper sein gleichermassen trainiered sein.

Aber zu Dir OMAUS - ich nur kann sagen was Chica und allen anderen hier auch sagen - machen weiter, hart trainieren wenn du haben einen ziel vor augen.
Ich nicht sein trainer und experten für BB oder Fitness - aber in Kampfsporten sein es auch sehr ähnliches was das durchhalten angehen.
Ich das kennen von früher als ich begannen und es kennen von jetzt als ich arbeiten als trainer für das - trainingspartner sind hilfrreich, können aber nie die eigene ausdauer und willenkraft ersetzen !!! Du sein ein sehr willenstarkes Frau - ich sehen deinen Beitrag hier über halbes jahr schon - mach weiter so und nicht hören auf das was anderes sagen !!

Was haben Du denn schon alles erreichen seit Beginn von Training - ih bin mal neugieriges jetzt ;)
 

chica

New Member
Registriert
1. November 2005
Beiträge
20
@ Roberto: leider denkt der Großteil der Männer hier anders, aber zum Glück nicht alle :) Kann nicht jeder mit starken Frauen umgehen.
@omaus: Du siehst, nicht alle sind so, wie dein Bekannter. Es stimmt ein, ein Trainingspartner kann deinen inneren Schweinehund nicht beseitigen, aber vielleicht helfen, ihn an die Leine zu legen. Ich weiß, schlaue Sprüche helfen nicht wirklich weiter. Also hör ich mal an dieser Stelle auf, aber ich werde jetzt wohl jeden Morgen vor der ersten Trainingseinheit auch an dich denken: "Der Omaus geht es auch nicht besser, also stell dich nicht so an."
Chica
 
Oben