• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training der omaus

hidden_dragon

New Member
das gewicht ist eben nach wie vor ein schlechter ratgeber, wenn man muskelaufbau betreibt.

Vali

Well-Known Member
hidden dragon schrieb:
das gewicht ist eben nach wie vor ein schlechter ratgeber, wenn man muskelaufbau betreibt.

Und dann noch weniger wiegen möchte.... nene ich sag nur mädels ::) *ich mach mich mal klein jetzt*

Im ernst omausi! Sei nicht allzustreng mit dir du schaust supi aus! Mach nur weiter so.

Gruß

Vali

omaus

Stammuser
Nach Gewicht kann ich nicht unbedingt gehen, richtig. Aber welche, die ich mir als Vorbilder nehme, sind größer, besser trainiert aussehend und eben dabei leichter als ich... Auch bei mehr Körpergröße, daher nehme ich das irgendwo schon als Maßstab mit.

Mal nebenbei... Habe was verloren: Und zwar 1,5cm Armumfang! Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll ??? Verlorenes Fett: :D verlorene Mukkis :-\

omausi

hidden_dragon

New Member
schätz ich auch - was ich nach harten einheiten immer in den beinen rumschlepp, da müsst ich jeans ne größe größer tragen. nach ein paar tagen ists dann wieder wie vorher...

omaus

Stammuser
Das mit den Ärmchen ist ja anderen vom Gucken her auch schon aufgefallen und das letzte mal Messen ist ja sehr lange her... Nichts Wasser...

omaus

Stammuser
Hey na,

ich habe gerade mal meinen Ticker aktualisiert. 50kg würden auch reichen ;-) Habe gerade einen guten Tag und fühle mich okay und denke, 48kg wären eh nicht haltbar.

Heute ist mein erster Urlaubstag, das Studio hat den dritten Tag geschlossen und so geht es heute zunächst in die Wellness Spa Suite mit Massage und Co. (oh yeah) und morgen dann wieder zum Training. Da ich von Donnerstag bis Sonntag in Wien bin, werde ich nicht zum Trainieren kommen, also ist morgen, Mittwoch und Donnerstag früh viel Ausdauer plus Ganzkörpertraining angesagt, ehe die Mukkis weiter schwinden. Das wäre ja doof ;-) In Wien muss ich diese Sacchard Torte essen, da muss vorgearbeitet werden. Will ja nicht mit +3kg zurück kommen. Nächste Woche ist dann wieder mehr Zeit für Sport, unter anderem gehe ich auch klettern und freue mich schon riesig darauf. Mal schauen, wie fähig ich bin.

Bis denn
omausi

hidden_dragon

New Member
die heisst 'sachertorte', nur für den fall, dass die eingeborenen nicht verstehen, was du meinst *G*

lass es dir schmecken!

omaus

Stammuser
Ups, ja, Sachertorte. Hatte nur den Namen gehört, nie gelesen ;-)

Ja, was soll ich sagen. Bin gerade psychisch im Eimer, habe das Gefühl eines gemachten zweite klasse Menschen, der immer zugeschleimt wird mit irgendwelchem Sondermüll, dann aber erfahren muss, dass man trotzdem nie weiter voran darf, sondern immer brav warten. Bzw. in diesem Fall auf Ideen gebracht wurde, immer wieder, bereit dazu wurde und dann vor den Kopf geknallt wurde "erst kennenlernen". Man, besser werde ich nicht mehr! Ich reiche oder nicht! Scheiss auf Ex-Schl...!!!

Die Waage ist auf 52,00kg runter, Sportwaage in Sportkleidung heute auf 53,7kg, so tief wie letztes Jahr zuletzt Ende Juli. Toll, was Psyche so schafft. Aber war die letzten drei Tage vor Tiefpunkt des Selbstwertgefühls schon so (ist doch kein Wunder, dass man so selbstkritisch und voller körperlicher Komplexe ist, wenn man angeblich menschlich so toll ist, harmonisch, locker und trotzdem das Gefühl vermittelt bekommt, dass die Herren Freund sich lieber nicht zu sehr an einen binden zw. gedanklich einlassen möchten, weil es ja nicht klappen könnte - hahaha!!!! - also: was an mir stimmt nicht?!?!?? Was reicht nicht?)

Eben 1,5 Stunden auf dem Spinningrad mit nicht angemessenen Puls, vorher bissi Brust und Trizeps, seitlicher Bauch.

AGGRO!!!!

Sorry :-[

bima

Member
oh je. das hört sich wirklich frustrierend an. dabei ist an dir eher nichts falsch in dieser beziehung ausser das du dir selber die schuld gibst. ich würde dir wünschen das du es schaffst ihm zu zeigen das er derjenige ist der falsch ist und das du ihm zeigen kannst wo die tür ist.

herzlichen glückwunsch zur weiteren gewichtsabnahme! das ist doch super. was will dir so ein kerl sagen das du falsch bist wenn du sowas hinlegen kannst und starken willen hast.

aggro ist gut, nur bitte nicht gegen dich ;)

omaus

Stammuser
Stimmung ist heute besser und der Puls auch wieder angemessener. Gestern war ich 1,5 Std auf dem Spinningrad und heute auch über eine Stunde, bei der ich knapp 600kcal laut Uhr verbrauchte. Gestern ja angeblich laut Uhr 700. Da ich heute wieder Hunger bekam, gab es mehr zu essen und die Sportwaage zeigte daher vorhin auch wieder 54,4kg an. Mit mehr im Bauch kein Wunder.

Morgen Abend werde ich ein schönes intensives Krafttraining hinlegen und mich danach in der Sauna entspannen.

LG
des omausi

omaus

Stammuser
Hi na,

alles klar? ;-D

Gestern Abend hatte ich nicht einmal eine Stunde Zeit zum Trainieren und Duschen, aber zumindest den Bauch kann ich ja heute nachholen, ehe ich am 3stündigen Spinning Marathon teilnehme. Oh yeah!!! ;-D ;-D.

Gestern habe ich 5*5 Klimmzüge gemacht. Eigentlich doof, nun weiß ich gar nicht, wieviele ich kann (höchste bisher ja elf), dann vorgebeugtes Latziehen zweimal , Rest Kehrseite ausfallen lassen, Frontheben viermal, Seitheben zweimal, Hammercurls zweimal, Bizepscurls zweimal und dann noch Bizepscurls auf Schrägbank, die vermutlich den heutigen Muskelkater dort verursacht haben. Danach hatte ich noch Zeit für den Trizeps am Kabelzug mit so einem netten Griff, der sich mitbewegt, so dass man nicht zum Verbiegen neigt, um die Arme zu strecken, danach dann supinierter Griff bei Stange, noch mal proniert und dann war meine Zeit abgelaufen.

Und in 12 Stunden fahre ich schon 1,5 Stunden den Marathon. Das wird sooo geil ;-D

Gewicht schwankt derzeit immer um den 1kg Bereich. Wäre schön, wenn es sich bis Winter mal bei unter 54kg abends in Sportkleidung und vollgegegessen einpendeln würde.

Morgen werde ich dann die Beine trainieren, so ein kleiner Spinning Marathon wird die ja nicht platt kriegen.

Liebe Grüße
des omausi

hidden_dragon

New Member
was ist eigentlich der vorteil, sich mit vollem bauch und kleidung zu wiegen? die schwankungen sind dann doch ganz automatisch größer.

viel spaß beim spinning, hört sich toll an!!

omaus

Stammuser
Es ist immer die gleiche Uhrzeit und ich habe morgens derzeit keine Waage mehr in de Nähe ;-) Sportkleidung wiegt ziemlich gleich, nur das Essen wohl nicht. Aber wenn ich mal zu Hause bin und dort morgens auf Waage kann, dann schwankt es da auch immer.

hidden_dragon

New Member
ist ja eh besser, keine waage im haus zu haben ;D

omaus

Stammuser
Muhahahaha - über 1200kcal beim Spinning Marathon verbraucht. Ich bin so gut und voller Mühe ;D

omaus

Stammuser
Hey na,

soviel gibt es von mir eigentlich gar nicht zu berichten. Habe Samstag wieder 1,5 Stunden auf dem Spinningrad verbracht, Sonntag habe ich Brust, Bizeps und Bauch trainiert, gestern bin ich 1:10 Std auf dem Spinningrad gewesen. Heute gibt es meine Kehrseite und etwas Ausdauer, ehe ich mich in den Zug setze, um bis Donnerstag Nachmittag dienstlich in Kassel zu verweilen. Wollte eigentlich Sportsachen mitnehmen, aber auf das Geschleppe in der Bahn habe ich dann leider doch keine Lust und ein Tag im Studio ist ja doch recht teuer zu bezahlen. Dafür habe ich Freitag frei und kann da erst mittags Ausdauer und dann abends noch mal Kraft trainieren und danach dann noch am Spinningkurs teilnehmen. Dann habe ich den Mittwoch und Donnerstag wieder aufgeholt ;-)

des omausi

hidden_dragon

New Member
ach schade, im kurpark in kassel hätt man so toll laufen können! super z.b. für treppenläufe, berg- oder sonstige schmerzhafte intervallgeschichten ;D

omaus

Stammuser
Hey na,

meine Sportsachen hatte ich doch noch eingepackt, aber leider keine Zeit gehabt, draußen laufen zu gehen. Beim Buffet habe ich mich dann nur kurz satt gegessen, anstatt alles zu probieren und abends zwei Gläser Wein gehabt (na gut, und zwei Tequila Sunrise danach) und dachte, die drei Tage ohne Sport wären gut gegangen. Dann Schock auf Waage daheim heute morgen. Ich also nach Arzttermin direkt ins Studio gerannt (heute Urlaub), dort vor dem Spinningkurs nochmal auf die Waage und Bestätigung bekommen: 56,1 in Sportkleidung - und das schon morgens :-(

Dann Spinningkurs gemacht, 1:10 Std mit langer Ausfahrt, 450kcal verbraucht laut Uhr. Jetzt werde ich erstmal viel trinken, da ich das die letzten Tage kaum gemacht habe, das Essen etwas herauszögern, später dann zu Haferflocken und einem Shake greifen, dann zum Krafttraining gehen (Rücken und Co, Bauch,Trizeps), danach nochmal Spinning mitmachen und betteln, dass morgen Nachmittag auch eine der "Stunden-auf-Absprache" stattfindet (dann muss ich morgen nicht alleine radeln), Sonntag nochmal zum Sport gehen und dann ist hoffentlich die Anzeige wieder geringer.

Am Arm ist wieder etwas mehr als 1cm mehr dran, von dem, was weg war. Ist das jetzt der Effekt vom erhöhten Training der Ärmchen in den letzten drei Wochen, oder FETT?! Finde aber, die sehen irgendwie schlechter aus. Naja, mal abwarten.

Bis denn
omausi

hidden_dragon

New Member
wie fühlen sie sich denn an, die ärmchen, weicher oder fester? das sollte doch die antwort liefern.

mein gott, mach dir das leben nicht so schwer mädel :)

Oben