• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training der omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hey na,

da ich am Wochenende soviel beschäftigt bin und erledigen muss und dann auch noch Schulungen im Verein habe (haben neue Kraftzirkelgeräte bekommen), habe ich heute extra Urlaub genommen, um mein Training zu schaffen.

Der Tag begann sportlich mit einem Shake und ging mit einem bösen Schokohörnchen (verkauft der Bäcker nur freitags und das ist einfach ein Muss - soo geil!!!) weiter. Nachdem ich schon viel daheim rumgewirbelt hatte, ging ich zum Sport und absolvierte in unter einer Stunde mein folgendes Training (ohne Klimmzüge, die Pads zum Halten sind weg, ohne mag ich wegen Rutschen irgendwie net)

3 Sätze Ruderzug mit 35,40,45,45kg
2 Sätze vorbegeugtes Latziehen mit dem Seil 30kg
2 Sätze Latziehen zur Brust mit 35kg
2 vorgebeugtes Seitheben mit 4kg
3 Sätze Fliegende für Trapez am Gerät mit 25kg
3 Sätze Bizepscurls, Schrägbank mit 5kg
2 Sätze Hammercurls mit 5kg
Rückenstrecker/Po durch Beine auf Bauch liegend an Bock heben mit Gewicht an Beinen 3 Sätze
Beinheben 3 Sätze mit Gewicht an Beinen
3 Sätze Bauch mit Hanging Shoes kopfüber
3 Seitlicher Bauch auf Schrägbank

Ich war soweit zufrieden, auch wenn die Gewichte früher höher lagen.

Danach gönnte ich mir soeben Haferflocken mit Bananenstücken und einem mit Quark gestrecktem Joghurt.

Heute Abend nach der Schulung folgt dann der Spinning Kurs.

des omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hey na,

leider hat inzwischen doch der Sport gelitten, was mich etwas traurig macht und inzwischen auch schon wieder zu leichten Depressionen führt. Obwohl ich nur 1,5kg schwerer bin als zu den geringen durchschnittlichen Zeiten im Sommer, sehen meine Beine wieder runder und unfärmiger aus. Auch die Arme sind wieder runder und mit weniger Form. Meist war ich "nur" 4 Mal die Woche beim Sport, teilweise lag es auch drunter.

Ich will nun versuchen, den Sport noch fleißig unterzubringen und vielleicht bis Weihnachten noch ein bißchen etwas wieder gutzumachen. Augenmerk wird auf Ausdauersport gelegt. Wenn ich gleich zum Sport gehe, werde ich erst ein Ganzkörpertraining machen und danach dann noch eine Runde Laufen heranhängen, oder eine Runde auf dem Spinningrad Gas geben, je nach Laune. Die Gewichte beim KH Bankdrücken sind aber wieder okay und auch beim Rudern bin ich wieder bei früherer Leistung angekommen. Allerdings nervt mich zunehmend meine Stämmigkeit und ich muss gucken, wie ich damit umgehe. Letztens schaute sich eine meine Wohnung an, da ich umziehen werde und Nachmieter brauche, die sah mich an, machte so ein "Hände-In-Die-Hüft-Stütz-Bewegung" und meinte, dass ich da anscheinend viel tun würde. Entlarvt, würde ich sagen. Naja, immerhin wusste sie Bescheid und vermutete nicht zuviel Essen dahinter.

Bis denn
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Ich habe in der neuen Wohnung kein DSL - nichtmöglich. Hoffe, es wird noch gerichtet. Bis dahin kann ich mich hier nicht mehr beteiligen. Nicht wundern, aber ich denke an Euch ;-)

Drückt mir die Daumen, dass die Telekom zusieht, dass DSL zur Verfügung steht!
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Hallo, wie gehts dir? DSL wieder da?

Bin zwar neu hier, aber lass auch mal ein paar Grüßle da.
Und hol dein TB nach oben. Nicht dass du denkst, interessiert eh kein Schwein ob du was schreibst oder nicht.....
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hi na,

gestern liefen wir dem Vermieter über den Weg. Angeblich soll eine Lösung, die er überlegt hat, diese Woche umgesetzt werden, damit es daheim auch bald wieder Internet gibt.

Aufgrund dessen weerde ich morgen mutig meinen Trainingsplan aufschreiben und die ersten Ergebnisse.

Seit Januar trainierte ich in einem Rahmen von 15-20 Wdh. und meist auch mit Ganzkörpertraining. Wobei die ersten Januarwochen aufgrund des Umzuges nicht an Training zu denken war. Danach packte mich bald zweimal eine fiese paar-Tage-Erkältung.

Mehr Wiederholungen, weniger Gewichte und weniger Zeit zum Sport allgemein lassen den Körper nicht besser aussehen. Gewicht hielt sich, aber ich fühle mich anders an - was natürlich unschön ist. Nun trainiere ich endlich seit drei Wochen die Beinchen wieder mit und gehe wieder öfter zum Sport. Am Donnerstag habe ich Tag 1 meines neuen Trainingsplanes angefangen und beschlossen, wieder schwerer und im Split zu trainieren, da durchtrainiert und kräftiger mir dann doch besser gefällt als irgendeine Statur und schlaff. Aufgefallen ist stark der entstandene Kraftverlust, aber ich hole da sicher schnell wieder auf. Heute werde ich das erste Mal seit September oder so wieder Klimmzüge machen - bin jetzt schon depremiert, weil da nichts mehr bei rum kommt. Mich bei weitem Griff in den Nacken zu ziehen versuchte ich letzte Woche aus Spaß - da gingen 0! Aber die schaden meiner Schulter eh, also von daher ;-) Ich mache ja eh die im Untergriff.

So, also bis morgen denn mit den ersten Ergebnissen auch, damit wir einen Start haben.

Und drückt mir die Daumen wegen DSL!!!!

LG
des omausi
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Daumen sind gedrückt. Eine längere Zeit ohne Internet ist teilweise eine sehr unangenehme Situation - die ich niemandem wünschen würde, der gerne mit anderen Leuten über weitere Distanzen in Kontakt steht.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Es ist echt furchtbar :-( Bin total nicht mehr auf dem Stand und kriege nie spontan Informationen, die ich haben möchte und kann mich zu Hause nur mit Hausarbeit beschäftigen, da nur Fernsehen mich langweilt :-/
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
1. Angeblich gibt es morgen DSL

2. Ich habe meine Trainingsergebnisse im Studio vergessen, aber der Plan sieht wie folgt aus:

Kurzhantelbankdrücken
Schrägbank
Fliegende Seilzug

enges Bankdrücken SZ
bewegl. Griff Trizepsdrücken

Frontheben

Bauch im hang kopfüber
Bauch im Hang seitliche

Klimmzüge
enggefasstes Langhantelrudern
Trapez an Maschine

Rückenstrecker auf Bock

Kniebeugen zum Erwärmen 20 Wdh.
Beinpresse
Beinbeuger
Beinstrecker

Hammercurls

Bauch im hang kopfüber
Bauch im Hang seitliche

Ich möchte zunächst 6, dann 8, 10, 12 Wdh schaffen und wähle meine Gewichte demnach.

Aus Erinnerung weiß ich, dass ich beim Bankdrücken mit 18 begann, dann 16 genommen habe und glaube, ich bin dabei geblieben.

Bei den Klimmzügen kam ich nur noch auf 6,4,2 - ein im vergleich zur früher trauriges Ergebnis. Beim Langhantelrudern war die Gewichtswahl auch schwer, da ich mit 40kg nicht auf 6 Wdh. kam, mit 30kg aber auf mehr als 12 Wdh. Da muss ich noch etwas basteln.

Meine Beine werden kraftmäßig wieder leistungsfähiger, da steckte in letzter Zeit auch überhaupt keine Kraft mehr hinter.

Die Ergebnisse zeige ich Euch bald, auch wenn sie etwas peinlich geworden sind. Also mir persönlich, weil ich eben enttäuscht bin. Aber das kommt dabei raus, wenn man sich eine Zeit lang zu massiv fühlt und gerne zierlich wäre.

So,

LG
omausi :)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hi na,

(also im Hause bei uns wurde ein Router entdeckt - ob es diese Woche Internet geben wird?)

Letzten Donnerstag begann ich wieder draußen zu laufen und bin 45 Minuten draußen hrumgetrabt. Den Tag danach war ich 1,5 Stunden auf dem Spinningrad. Ergebnis: Knieaua. Blöd, gleich überlastet. Samstag war ich dann 2 Minuten rudern (haben neue Concept2 Rudergeräte bei uns - voll cool und darum kurze Schleichwerbung) und danach dann 1,5 Stunden nochmal Spinning fahren. Ach ja, dazwischen kurz kleines Einsatztraining.

des omausi
 

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
Das ist bestimmt eine neue Trainingsform... Extreme HIIT, dauert nur 2 Minuten ;D ;)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Rocky schrieb:
Das ist bestimmt eine neue Trainingsform... Extreme HIIT, dauert nur 2 Minuten ;D ;)

Ja, macht Euch nur lustig - immer auf die Kleinen ;D ;D

ICH HABE SEIT GESTERN 18:00 UHR INTERNET ! ! ! !
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich grüße dich omausi, freue mich das du wieder dabei bist und auch die Forenfrauen, die sich übriegens "vermehrt" haben, jetzt noch mehr Unterstützung bekommen. Deine Pläne sehen gut aus, halt uns auf dem laufenden ;)
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hey na,

heute war ich schon wieder sehr müde, wie immer in letzter Zeit und war fast geneigt, nur draußen herumzulaufen. Da ich aber morgen nicht trainieren kann (soll andere Leute quälen), musste ich heute los. Da die letzte Trainingeinheit länger her war und ich zuletzt vor dem Training im Internet auf Jamie Eason Beine schaute, begann ich nach dem Rudern die Beine und den Rücken außerhalb des Plans zu trainieren. Vielleicht sollte ich beim nächsten Training nochmal neu anfangen oder wieder ohne Pyramide machen und eben zwischen 6-10 Wdh. Diesen Bereich hatte ich auch heute.

Leichtes Aufwärmen mit Kniebeugen, nachdem ich mich 5 Minuten warm gerudert hatte, dann Beinbeuger, Beinstrecker, Langhantelrudern, Trapezmaschine, Frontheben, Bauch im Hang kopfüber, Hüftheben, Bizepsculs, Hammercurls und zwei Griffe für den Trizeps am Seilzug. So ungefähr sah das alles heute aus. Ist nicht ganz alles (Brust fehlt), aber das ist auch heute nicht schlimm.

Jetzt werde ich den Salat zu Ende schnippeln und meine selbstgemachten Brote vorbereiten, die es frisch gebacken dazu gibt. Vorab gibt es einen Mini-Eiweißshake.

des omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hi na,

die letzte Woche war schön sportlich und ich kann wieder ganz gut Kraft dazu gewinnen. Da ich mit dem Gewicht-einschätzen beim Pyramidentraining Probleme habe und zu faul bin, mich damit auseinanderzusetzen, habe ich mir einfach wieder den 6-10er Wdh-Bereich ausgesucht und so trainiert. Habe meinen Plan letzte Woche ganz zackig als Ganzkörperplan umgesetzt und den dreimal trainiert. Kraftmäßig kam ich wieder weiter. Heute habe ich mir Pads bestellt, damit ich mich an der Klimmzugstange wieder halten können werde, ohne abzurutschen und dann nach Lieferung wieder damit vernünftig anfangen kann.

Gestern gab es 1,5 Stunden Spinning, laut Uhr knapp über 600 verbrauchte kcal. Heute und morgen bin ich Trainer, habe also selber keine Zeit für eigenes Training. Schnüff. Donnerstag dann wieder.

omaus
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Am ersten Freitag im Juni nehme ich am Heider Stadtlauf teil. Muss also in vier Wochen so lauffit werden, dass ich die 10km in unter 53 Minuten schaffe - sonst ist es zu traurig.

An den gemachten Fotos habe ich wie im Wettbewerbsblogg geschrieben festgestellt, dass mir tatsächlich Muskulatur an Rücken und Schulter flöten gegangen ist. Da bin ich jetzt gerade weniger von begeistert, da man es sonst nicht erkennt, sondern erst beim "posen", falls man das bei mir so nennen kann. Und da ist es dann irgendwie sinnlos und schade. Ich werde also wieder zusehen, meinen sportlichen Anteil zu erhöhen.

Letzte Woche im Urlaub nahm ich ein kg in drei Tagen ab, war richtig fest, was wohl an drei Tagen nur Eiweiß und zweimal täglich Sport lag. Einmal Ausdauer, einmal Krafttraining. Leider gab es danach gegrilltes mit anderen und dann noch zweimal abends später essen, so dass sich das wieder verändert hat. Mist. Die Fotos waren also schon wieder schlechter, was sich echt stark nur durch anderes Essen bemerkbar machte. Irgendwo beeindruckend, was schon drei Tage beim Anfühlen ausmachen können.

LG
omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Gestern Klimmzüge im Untergriff 7-6-4 mal.
Langhantelrudern mit 30kg, sup.
Einarmiges Rudern mit der Zahl 40 (zuviele Rollen am Seilzug, zu faul zum kg ausrechnen ;-) )
Einarmiges Rudern auf der Bank 10kg, nur einmal kurz
Beinbeuger 35kg, Beinstrecker 30kg.
Bauch diverse Übungen
Bizepscurls Schrägbank, Hammercurls, Bizepscurls irgendwas in Richtung 7kg KH
Trapezmaschine 25kg (Beweis für Mukkiabbau)
Fliegende vorgebeugt für Trapez 5 kg KH

... und die Stunde Wirbelsäulengymnastik auf dem Pezziball, die ich gestern gegeben habe ;D Mein erster Kurs und alle Leben noch. War aber nur vertretungsweise, bin ja nicht die Kurshippe :)

omausi
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hey na,

also ich muss feststellen, dass das Laufen meinen Beinen echt verdammt schwer fällt. Die Beine wirken unbeweglich, sogar noch am Schluss, wo ich ja wirklich mal zumindest warm sein müsste (1 Std). Nach dem Laufen schmerzen Beine und sogar Arme und Bauch beim anfassen bzw. einseifen beim Duschen etc (?!?!?). Komischer Körper ;-) Ich bin echt gespannt, wie mies im Vergleich meine Zeit beim Stadtlauf werden wird. Dieses Jahr wird mit Chip die Zeit gemessen. In genau drei Wochen findet der Heider Stadtlauf statt. Ob sich bis dahin noch was tut? Muss ja eigentlich, schließich ist das Laufen meinem Körper nicht völlig neu! Da ich gestern Abend draußen war, muss ich mich am besten spätestens Sonntag nochmal aufraffen. Ich hoffe, das Wetter wird nicht zu verregnet werden.

Ansonsten habe ich diese Woche Dienstag und Mittwoch im Studio trainiert. Am Dienstag Brust, Trizeps, Schulter und Bauch trainiert: mit KH-Bankdrücken ( 18kg Hanteln), engem Bankdrücken SZ (25 kg - war mal 35kg), 2 Sätze Langhantelbankdrücken aus Spaß hintendran (Olympiastange +10kg dann plus 20 kg) Fliegende am Seilzug (Zahl 35), Frontheben (8kg auch, gut ne), Dips an der Bank, Schulterdrücken (6kg, es gehen sonst auch 8), Trizeps am Seil (20), Bauch kopfüber aufgehängt, dann im Hang Hüftheben gerade und seitlich (jeweils 10 Wdh.).

Das müsste es soweit sein.

Heute habe ich einen kurzen Arbeitstag. Es geht direkt im Anschluss ins Studio zum Rudern oder Spinning für eine Stunde, dann nach Hause und abends gegen sechs kommt dann die Rücken-Beine-Bizeps-Bauch Einheit. Schauen wir mal, wieviele Klimmzüge heute dabei heraus kommen.

LG
omausi
 
K

Kilghard

Guest
Wow, Du fährst ein super Training! Zudem lesen sich Deine Einträge sehr fesselnd ;D. Habe heute auch kurz Arbeit und anschließend ab ins Gym. Fährst Du immer zwei TEs am Tag?
 
Oben