• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training der omaus

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Fett wirds nicht sein, du hast ein paar Tage nicht trainiert? = > Glykogenresynthese = > Wasser, wär ne Vermutung.... Aber wegen ein paar cm solltest du dir mal nicht das Leben schwer machen, siehe hidden:

mein gott, mach dir das leben nicht so schwer mädel :)

omaus

Stammuser
de-fortis schrieb:
Fett wirds nicht sein, du hast ein paar Tage nicht trainiert? = > Glykogenresynthese = > Wasser, wär ne Vermutung.... Aber wegen ein paar cm solltest du dir mal nicht das Leben schwer machen, siehe hidden :

mein gott, mach dir das leben nicht so schwer mädel :)

Das Leben schwer macht mir nicht mein Ärmchen, das wäre ja nicht schlimm, sondern die Tatsache, dass meine Hose an den Beinen wieder enger sitzt. Und das nach drei sportfreien Tagen. Mein Körper ist ja sowas von undankbar. Bin gestern im Hoppeln-Hüpfen-Ziehen quetschenderweise noch rein gekommen. Verstehe das gar nicht. Habe mich echt überall nur kurz hungerfrei gegessen. Irgendwas ist da doch nicht normal. HMPF.

Armumfang ist nicht schlimm, weicher ist er nicht, meine ich. Der hatte ja schon einmal mehr gehabt und ich hatte da 2cm verloren (keine Ahnung, ob gutes oder böses).

Naja, gestern leichten spontanen Samstag Spinning Kurs mit anderen 4 Süchtigen mitgemacht und nachher geht es an Brust, Bizeps, Bauch und danach wollte ich gerne mal wieder etwas laufen, was garantiert zu tagelangem Muskelkater führt (hatte ja soeben meine undankbaren Körper erwähnt :p )

Naja, ich werde weiter an mir arbeiten.

LG
omausi

hidden_dragon

New Member
ach geh, du bist doch klug genug, um zu wissen, dass das wasser ist (-> glykogen etc...). genau das meine ich mit leben schwermachen. mir tuts immer im herzen weh, dein tagebuch zu lesen...

Irgendwas ist da doch nicht normal. HMPF.

leider IST das normal, für frauen, die krafttraining machen. dünn sein und in jede hose passen ist einfach, man darf einfach nur ein bissl jogging machen und den ganzen tag salatblätter mümmeln und als höhepunkt des tages mal einen apfel, aber wer will das schon!

ne starke frau sein, die X kilo heben/stemmen/drücken kann, ist doch viel geiler!!

kennst du die seite www.stumptuous.com ? ist mir immer eine große inspiration, wenn ich solche 'ich-mag-in-hose-xy-passen'-phasen habe.

omaus

Stammuser
Werde mir die Seite bei Zeiten mal zu Gemüte führen :)

Och Mensch, das Herz muss Dir doch nicht weh tun! Ich leide eben nur sehr leicht, was aber nicht heißt, das sich dies durch den ganzen Tag und alle Gedanken zieht. Aber sich fragen, ob man einfach nur dünn sein möchte, hilft tatsächlich. Denn mehr Anspruch an mich habe ich da schon.

omaus

Stammuser
Habe mein letztes Krafttraining in einem hohen Wiederholungsbereich ausgeführt und werde dies vorest so beibehalten. Selbst wenn ich meine Meinung wieder ändern sollte und doch "dickere" Muskulatur möchte, wird es nicht schaden, da ich noch nie oberhalb des Hypertrohiebereiches trainiert habe.

Vielleicht schreibe ich nochmal einen Trainingsplan dafür und halte es lange durch. Mal schauen, ob ich mich meinem Geschmack nach positiv verändern werde.

omausi

hidden_dragon

New Member
ist interessant, ich model mein training derzeit auch grad in der richtung um. schwupps waren nach 1 woche 1.5 kilo wasser weg... oh mann!

halt uns auf dem laufenden! trainingsplan würd ich auch interessieren.

omaus

Stammuser
hidden dragon schrieb:
ist interessant, ich model mein training derzeit auch grad in der richtung um. schwupps waren nach 1 woche 1.5 kilo wasser weg... oh mann!

halt uns auf dem laufenden! trainingsplan würd ich auch interessieren.

Huch?!?! Na sowas täte der Seele rein Zahlmäßig ja auch gut ;-)

Ich werde mich heute oder morgen mal an einen Plan setzen, eher morgen. Bin heute noch verpflichtet, anderen diesen Sport näher zu bringen :)

omausi

hidden_dragon

New Member
ja, einen beruhigenden effekt hat das auf jeden fall! es wird einem deutlich, dass man nicht dick oder schwer ist aufgrund von falschem essen oder zu wenig sport, sondern allein der gewichte wegen. lässt man die weg, schauts ganz schnell anders aus. jetzt versuche ich, das krafttraining besser zu dosieren. vielleicht hat das ja sogar auf die figur/fettabbau/regeneration einen positiven effekt.

omaus

Stammuser
Hey na,

also ich hoffe, dass ich das durchhalte, da ich ja Ganzkörpertraining nicht wirklich mag, weil ich immer denke, ich täte nichts…

Also: Krafttraining Montag, Mittwoch, Freitag

Übungen:

Klimmzüge 4x
Bankdrücken 4x
Seitheben vorgebeugt 4x
Bizeps Curls auf Schrägbank 2x
Hammercurls 2x
Dips 4x
Trizepsdrücken am Seilzug 2x
Bauch in „Hanging Shoes“, also baumelnd, seitliche im Hang
Ausfallschritte 4x

Mal schauen, wie lange ich dafür brauche. Wenn noch Zeit ist, kommt noch etwas für die Schultern oder die Beine dazu.

Den Wiederholungsbereich habe ich bei 15-20 angesetzt. Abgesehen von Klimmzügen und geraden Bauch im Kopfüberhang, da komme ich gar nicht so weit ;-)

Für Dienstag und Donnerstag ist Spinning für mich selbst oder Laufen geplant, was ich dringend wenigstens einmal die Woche wieder machen muss und freitags folgt Spinning nach dem Krafttraining im Kurs.

Der Samstag ist dann für koordinative Geschichten, Grundlagenausdauer und vielleicht Stabilitätsgeschichten gedacht. Sonntags mache ich derzeit meist frei. Beine fallen freitags vor Spinning weg.

des omausi

hidden_dragon

New Member
bei 15-20 wiederholungen (wenns nicht grad ein lückenloser zirkel ist) hätt ich auch das gefühl, nix getan zu haben ;D

imho haben curls (und dann noch doppelt) in einem gk nix zu suchen! nimm dafür lieber eine weitere beinübung oder rudern oder schulterdrücken fest mit rein. just my 2 cents ;D

omaus

Stammuser
hidden dragon schrieb:
bei 15-20 wiederholungen (wenns nicht grad ein lückenloser zirkel ist) hätt ich auch das gefühl, nix getan zu haben ;D

imho haben curls (und dann noch doppelt) in einem gk nix zu suchen! nimm dafür lieber eine weitere beinübung oder rudern oder schulterdrücken fest mit rein. just my 2 cents ;D
´

Hm, dann wäre ja Trizepsdrücken auch halbswegs über. Und Dips, die ich wegen Schulter an der Bank mache, auch. Glaube, das brauche ich für das Gefühl. Für die Schulter werde ich aber noch Zeit haben, denke ich.

Ziel ist ja, etwas schmalere Gliedmaßen zu bekommen. Bei Brust wird aber bei 15 Wiederholungen wohl auch Schluss sein. Beine jedoch nicht, die blöden Stampfer.

hidden_dragon

New Member
doch doch, dips sind schon gk-typisch, immerhin sind mind. 2 gelenke beteiligt, isolierung nada.

ich bin gespannt auf deine erfahrungen, ob das mit den schmaleren gliedmaßen klappt. inwieweit die genetik diesbezüglich limitierend wirkt (in beide richtungen).

omaus

Stammuser
hidden dragon schrieb:
doch doch, dips sind schon gk-typisch, immerhin sind mind. 2 gelenke beteiligt, isolierung nada.

ich bin gespannt auf deine erfahrungen, ob das mit den schmaleren gliedmaßen klappt. inwieweit die genetik diesbezüglich limitierend wirkt (in beide richtungen).

Und ich erst ;-) Mal schauen, war ja schon immer der stabile Typ. Auf jeden Fall heißt es durchhalten, da mir anderes Training ja besser gefällt.

Ach ja: Von wegen Dips und alles auch raus, meinte ich, weil ich gerne alles ausgleiche und wenn Trizeps nochmal eine Übung erhält, mag der Bizeps von mir auch gerne etwas hinzu bekommen.

Bis denn :)
omausi

omaus

Stammuser
Am Freitag vor dem Spinningkurs habe ich dann mal ein Gnazkörpertraining absolviert und muss sagen, dass ich voll in der Zeit lag und sogar Bizepscurls und noch eine Iso für den Trizeps mit drinnen waren. Also von daher :) War auch gar nicht so schlecht, weil ich Ablenkung nicht an mich ranließ und mit der Fronthaesin an meiner Seite alles schnell vorantrieb. Nett :)

Heute habe ich Grippostad C eingeworfen, wie auch gestern schon, da fast die gesamte Kollegschaft derzeit von Grippe befallen ist und sich bei mir Samatsg Kopfweh, Halsweh, gestern dann die Nase und heute auch völlige Mattigkeit bemerkbar machen. Ich denke, ich werde mein Training daher heute ausfallen lassen, für den Ausbruch einer Grippe habe ich keine Zeit. Leider für das Training morgen aber auch nicht :'-( Aber das lässt sich ja Mittwoch, an dem schönen laangen freien Tag, sicher wieder gutmachen.

omaus

omaus

Stammuser
Erzählt, omaus hat Stimmungsschwankungen - und ihr werdet nicht lügen ;D

Wie ich dann gestern so mein Ganzkörpertraining absolvieren wollte, kam der erste Dämpfer, als ich bei nden Klimmzügen vier weniger als an meinen besten Tagen schaffte und somit 2 weniger, als immer drinnen sind. Auch beim Bankdrücken merkte ich, dass ich nachließ und dachte, das sei ja auch nicht Sinn und Zweck.

Ich überlege also, bis auf bei meinen Ärmchen/Beinen bei hohen Gewichten zu bleiben, um keine Kraft zu verlieren.... Mal wieder... Kann doch nicht sein, dass ich das nie durchhalte ::) omaus ist ein Depp.

hidden_dragon

New Member
hab ich da nicht gelesen, dass du gerade erst mit ersten grippesymptomen zu tun hattest? na da haben wir doch schon die begründung *g*

omaus

Stammuser
hidden dragon schrieb:
hab ich da nicht gelesen, dass du gerade erst mit ersten grippesymptomen zu tun hattest? na da haben wir doch schon die begründung *g*

hm *g*

(Die Frau ist gut...) ;D

hidden_dragon

New Member
achwo ;D

omaus

Stammuser
Ehe der Eindruck entsteht, ich täte mich nicht mehr sprtlich betätigen, eine kurze Info zum gestrigen Training. Ich muss ja gerade ersteinmal meine Kraft wiederherstellen, nachdem ich beim Kraftausdauertraining welche verloren hatte.

Kurzhantelbankdrücken schaffte ich mit den 18kg immerhin wieder 10,8,7,5 Wdh. Frontheben konnte ich mit 7kg auch die 10 Wdh schaffen, nachdem ich mit 6kg immer in Richtung 15 machte. Da darf ich also dauerhaft steigern (will ich das überhaupt???). Trizeps am Seilzug mit 30kg, also auch Steigerung, obwohl nicht drauf hingearbeitet. In den Hanging Shoes schaffe ich es, mich 15 und ab dann um die zehn Mal hochzubeugen, um den Bauch zu trainieren.

Demnächst dann mal ausführlicher.

Nebenbei versuche ich meine Ernährung so langsam wieder sportlicher zu gestalten und es fängt ganz gut an.

des omausi

Oben