AW: Train hard, eat right, play to win!
Danke, habe mir die Antwort auf deinen Post bis heute aufgehoben, passt jetzt zeitlich sehr gut
Also erstmal Saison-Abschlussbericht und dann Ausblick:
Gestern Meisterschaftsspiel mit 27:0(!) verloren. Haben krass aufn Sack bekommen, unsere Offense war ber quasi nicht Angriffsfähig. Ein D-Liner musste die letzten zwei Quarter Quarterback spielen und die Offense-Line hat den Running Backs das Leben auch nicht leicht gemacht. Kaiserslautern hatte nen übertrieben krassen Running Back, der im 7er Nationalteam Rubgy spielt, also n seh guter Spieler ist. Schwer zu tacklen. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner Liestung, habe nur einen Fehler gemacht, dafür diesen Running Back auch 2 mal gestoppt und ansonsten solide gespielt. Das wichtigste war aber, dass mein Finger gehalten hat und jetzt richtig verheilen darf
Fazit American Football: Ich hab gute Erfahrungen gesammelt und bin über die Saison viel sicherer geworden. Trumph ist aber die Athletik, ich spiele teilweise nicht so sauber und effektiv (aus technischer Sicht), kann das aber mit Schnelligkeit und Aggressivität ausgleichen. Da wir jetzt aufgestiegen sind wird sich aber zeigen, ob das reicht um auch in der 2. Bundesliga zu überleben. Ganz wichtig ist aber, dass ich nen abartig guten Coach habe. Wahrscheinlich den besten außerhalb der USA. Das heißt es gilt mich athletisch weiter zu verbessern und technisch solide zu werden. Dann wird das mit der Liga.
Aublick:
Bis mein Finger komplett verheilt ist und ich wieder richtig schwer Umsetzen/Kreuzheben/Klimmzüge/Bankdrücken etc machen kann werde ich nach Lust und Laune trainieren und Kraft halten. Dann werde ich mich für ein Krafttrainingsprogramm entscheiden müssen, was mal auf Masse abzielt. Ich muss unbedingt n paar Kilo Muskelmasse drauf bekommen (Ziel sind 89-90kg bei gleichem KFA nächste Saison). Außerdem gaube ich, dass sich die entsprechende Reizsetzung sehr positiv auswirken wird, da ich nur sehr selten in diesem Bereich über einen längeren Zeitraum trainiert habe. Also sollte da die Adaption hoffentlich sehr deutlich stattfinden. Unterm Strich soll ein mindestens 8, eher 12 wöchiges Hypertrophietraining stehen. Das habe ich so noch nie durchgeführt. Von der Stange würde sich da wahrscheinlich 531 for football anbieten.
Außerdem will ich mehr Lauftrainng integrieren.