• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Train hard, eat right, play to win!

Mack51

Member
AW: Train hard, eat right, play to win!

Für die Zukunft Finger tapen? Machen bei uns auch viele, die da Probleme haben oder welche vermeiden wollen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Für die Zukunft Finger tapen? Machen bei uns auch viele, die da Probleme haben oder welche vermeiden wollen.
+1 im Handball^^ hat mir schon viel gebracht, wenn ich mal verstauchte Finger hatte (und das passiert oft genug)

Jon.ass

New Member

Wooohhooo Beine geht :)

Training 5.7.
6x40m Sprint

60mins
DB spez. Lauftraining/Koordination

Training 6.7.

Kniebeugen
3x90kg
3x100kg
3x110kg
5x90kg
5x90kg

Good Mornings
3x 10-12 mit 60kg

Bulgarian Split Squats
3x6 mit 60kg Langhantel

Glute-Ham Raises
3x max

Nacken und Fuß Training

:) :)

ElfenKiller

Well-Known Member

Fuß Training = sowas wie Zehenheben?

Jon.ass

New Member

Ich hab einfach ein deuser band aud spannung gebracht, mich aufn rücken gelegt um die hüftbeuger etwas raus zu nehmen und dann gegen den zugwiderstand eversion, inversion und dorsalflexion gemacht. Ankle stability sozusagen!

Jon.ass

New Member

Training 8.8.

Bankdrücken (ging einigermaßen mit Gips. Musste mit offenere Hand drücken...)
8x77,5kg
8x80kg
8x80kg
8x80kg

Squats
5x90kg
3x100kg
5x90kg
noch Muskelkater von der letzten Einheit

Viel für die Schulter, oberen Rücken und Außenrotatoren, mit Deuserband

schwere Planks
1:15min mit 20kg
1:00 mit 20kg

Klappmesser und Sit-ups

Fazit: Leider gehen keine Zugübungen. Ansonsten gehts ja einigermaßen...

son-goeran

Member

Versuch doch mit Zughilfen dir iwas zu beigseln! ;)

kecks

Active Member

Genau, Zugbänder, außerdem Finger tapen. Dann geht vielleicht was - kurz und schmerzhaft ;). Es grüßt eine kaputte Kapsel im Daumen ^^.

Jon.ass

New Member

Mh ich hab auch schon dran gedacht, aber der Gips geht über Handgelenk und verschiebt sich, wenn ich druck drauf bringe. Außerdem geht er bis zu den Fingerspitzen und ich könnte die schlaufe nur mit 2 Fingern zuhalten. Ich versuchs am sonntag mal, wird aber crazy...

Mack51

Member

Glückwunsch zum Aufstieg!!!!

Jon.ass

New Member

Danke man! Kann die restlichen 3 Spiele nuutzen um noch Erfahrung zu sammeln und dann wirds in der 2. Bundesliga erst richtig hart! Mal sehen, was da alles für neue Athleten auftauchen werden... Da is dann nicht mehr "Spielzeit dank athletischer Überlegenheit" angesagt.

Jon.ass

New Member

Ok, mal wieder katastrophen-beschränkungs-training

kniebeuge
3x90kg
3x100kg
3x112,5kg PR (geht noch mehr)

Good Mornings
8x60kg
8x65kg
8x65kg

bulgarian split squats (langhantel)
6x60kg
6x65kg
6x65kg

Fazit
Kurz aber relativ hart. eine woche noch, dann sind ferien. dann noch abwarten wann die schiene abkommt und dann bin ich back on track!!!

Jon.ass

New Member

So, mal ein kleines Update:

Übelsten Stress gehabt die letzten 4 wochen, dazu kaum ausgleich in sportlicher form wg finger und erkältung. jetzt ferien und wieder einigermaßen am start. finger wird am freitag geröngt und dann kommt hoffentlich die schiene ab. hab versucht mich mit n paar übungen über wasser zu halten. squats gingen sogar hoch bis auf 3X115kg.

bis der finger wieder ganz am start ist dauerts aber sicher noch n paar wochen... sau scheiße.

Jon.ass

New Member

Ok, Schiene ist weg, hab jetzt noch 2 Bodysplints (so 8 förmige Klettverschlüsse um 2 Finger).

Hab dann auch heute wieder n bisschen reingehauen:

Bankdrücken
20x60kg
15x60kg
13x60kg

inverted rows (BW)
13/10/10/8

einarmiges schulterdrücken
15/15/15x15kg je arm

Das wars. <geht einigermaßen, Zug nur mit Schlaufen und sehr Vorsichtig, <bewegung im Grundgelenk tut manchmal weh. Football ist auf keinen Fall drin, leider. Trotzdem schonmal ne <befreiung

A

ASC

Guest

Du spielst football ? Geiler Sport.

Wie sieht denn dein (Kraft-)Trainingsplan aus ? Also fährst du ein Split (OK/UK)? Trainierst du nach einem System ?

Jon.ass

New Member

Danke, habe mir die Antwort auf deinen Post bis heute aufgehoben, passt jetzt zeitlich sehr gut :)

Also erstmal Saison-Abschlussbericht und dann Ausblick:

Gestern Meisterschaftsspiel mit 27:0(!) verloren. Haben krass aufn Sack bekommen, unsere Offense war ber quasi nicht Angriffsfähig. Ein D-Liner musste die letzten zwei Quarter Quarterback spielen und die Offense-Line hat den Running Backs das Leben auch nicht leicht gemacht. Kaiserslautern hatte nen übertrieben krassen Running Back, der im 7er Nationalteam Rubgy spielt, also n seh guter Spieler ist. Schwer zu tacklen. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner Liestung, habe nur einen Fehler gemacht, dafür diesen Running Back auch 2 mal gestoppt und ansonsten solide gespielt. Das wichtigste war aber, dass mein Finger gehalten hat und jetzt richtig verheilen darf ;)

Fazit American Football: Ich hab gute Erfahrungen gesammelt und bin über die Saison viel sicherer geworden. Trumph ist aber die Athletik, ich spiele teilweise nicht so sauber und effektiv (aus technischer Sicht), kann das aber mit Schnelligkeit und Aggressivität ausgleichen. Da wir jetzt aufgestiegen sind wird sich aber zeigen, ob das reicht um auch in der 2. Bundesliga zu überleben. Ganz wichtig ist aber, dass ich nen abartig guten Coach habe. Wahrscheinlich den besten außerhalb der USA. Das heißt es gilt mich athletisch weiter zu verbessern und technisch solide zu werden. Dann wird das mit der Liga.

Aublick:
Bis mein Finger komplett verheilt ist und ich wieder richtig schwer Umsetzen/Kreuzheben/Klimmzüge/Bankdrücken etc machen kann werde ich nach Lust und Laune trainieren und Kraft halten. Dann werde ich mich für ein Krafttrainingsprogramm entscheiden müssen, was mal auf Masse abzielt. Ich muss unbedingt n paar Kilo Muskelmasse drauf bekommen (Ziel sind 89-90kg bei gleichem KFA nächste Saison). Außerdem gaube ich, dass sich die entsprechende Reizsetzung sehr positiv auswirken wird, da ich nur sehr selten in diesem Bereich über einen längeren Zeitraum trainiert habe. Also sollte da die Adaption hoffentlich sehr deutlich stattfinden. Unterm Strich soll ein mindestens 8, eher 12 wöchiges Hypertrophietraining stehen. Das habe ich so noch nie durchgeführt. Von der Stange würde sich da wahrscheinlich 531 for football anbieten.

Außerdem will ich mehr Lauftrainng integrieren.

A

ASC

Guest

Außerdem will ich mehr Lauftrainng integrieren.

Heißt dass wirklich LAUFtraining oder meinst du vielleicht mehr Conditioning/Sprintintervalle ? Hab bis jetzt nicht viele Footballer getroffen (ok, viele gibts eh nicht und die meisten, die ich getroffen habe sind wahrscheinlich auch ca. 80 Ligen unter der 2.) die Lauftraining als sinnvoll erachteten.

Jon.ass

New Member

Ich meinte mit Lauftraining alles von Agility (also Fußarbeit, Leiterdrills, Footballspezifische Sachen), Sprinten und Conditioning. Wir hatten bisher nur 2 mal pro Woche Training, das war mir zu wenig, was diese Dinge angeht. Verbesserungen im Koordinativen Bereich gehen nur über Wiederholungen und saubere Technik. Deshalb will ich da mehr machen.

Zum Beispiel gibt es für viele Situationen bestimmte Techniken, die man anwenden kann um optimal zu agieren. Einfaches Beispiel das schnelle Wechseln von Rückwärtslaufen ins SPrinten. Für mich sehr wichtig. Ich werde diese Dinge dann miteinander verbinden.

Oben