• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Train hard, eat right, play to win!

Jon.ass

New Member
AW: Train hard, eat right, play to win!

Inspiriert von Zatiorsky und DeFranco und Westside. Die machen alle 6-8x3 bei den dynamischen Tagen bzw. Sprüngen. Ich mach danach halt noch den Sprint. Das kommt aber eher daher, dass ich möglichst viel abdecken möchte mit der EInheit. Also Sprung, Sprint und die Verbindung des einen in das andere. Etwas Footballspezifik auch mit dabei. Aber ich mache eigentlich in letzter Zeit vielfältige Geschichten zur Schnelligkeitsentwicklung. Ich will mir eine breite Koordinative Basis schaffen, weil da haperts beim Football etwas dran. Deswegen mache ich eigentlich nie Sprint in reinform...

Ist aber zur Zeit ehrlich gesagt auch alles etwas improvisiert. In der Off-Season wird es dann geplanter.

Jon.ass

New Member

Conditioning 20.6.

Ausgiebiges Warm-up mit Lauf-/Sprung-ABC und DB spezifischen Koordinationssachen.

10x100m (Zielzeit 14-15s), 100m Gehpause zwischen den Sätzen.

Anstrengend aber sher genau abgestimmt. Wäre schwer geworden noch einen oder zwei zu laufen.

Und guten Muskelkater vom Krafttraining gestern. Hat sich aber bei den Läufen nur in sofern bemerkbar gemacht, dass meine Quads ordentlich brannten :D

Jon.ass

New Member

Footballtraining 22.6.

Viel Koordniation und Conditioning. Beinmuskelkater (Quads und Hamstrings) zieht sich hin...
Außerdem 2 Kapseln in den Fingern am Arsch...

Heute

3 Stunden Beachvolleball.
Muskelkater bleibt ;)

ElfenKiller

Well-Known Member

Ist bei dir das Wetter schon gut genug für Beachvolleyball?

Jon.ass

New Member

1. Naja wir spielen immer, außer es regnet halt. Ist n Kurs und kein Freizeitvergnügen ;)

2. ...

Training 23.6.

10-13h Footballtraining (sehr gut :) )

17-19h Kraft Oberkörper

Bankdrücken
3x85kg
3x95kg
3x102,5kg
Kurzhantelbankdrücken
11x30kg
10x30kg
10x30kg

schwere Body rows
4x10xBW+10kg

Einarmiges Schulterdrücken
3x10x15kg

Close-Grip Bench
3x10x50kg

Supersatz
vorgebeugtes Seitheben
2x15x8kg
Langhantel-Bizepscurls
2x max mit 30kg
Außenrotatoren

Dehnen

Jon.ass

New Member

24.6.

2 Stunden teilweise intensiv Handball

30mins Beachvolleyball

Jon.ass

New Member

Heute Spiel gehabt. 64-0 gewonnen. Hatte auch einiges an Spielzeit, insgesamt kam aber recht wenig über meine Seite.
Aber als Highlight habe ich einen Punt geblockt und nen netten tackle gemacht. Hitze macht mir zu schaffen, dass Conditioning hat sich aber bezahlt gemacht, war nicht ganz so hart wie im letzten Spiel bei den Temperaturen!
Trotzdem waren noch ein paar Fehler drin, die müssen bis zum SPitzenspiel gegen Kaiserslautern abgestellt werden!

Mack51

Member

Sauber. War aber ne ganze schöne Klatsche.

Haben selbst auch gespielt. 35:7 gewonnen. Hatten allerdings an nähernd perfektes Wetter. 20°, n bißchen Sonne und ein leichter Wind.

Wann gehts gegen die Pikes?

Jon.ass

New Member

Also wir haben noch 4 Spiele vor uns. Und so wie es sich andeutet werden die Pikes und wir beide eine perfect season hinlegen bis zum letzten Spieltag, an dem wir dann aufeinander treffen. Also Spannung ohne Ende! Das wird der absolute hammer.

Die Pikes haben anscheinend nen richtig krassen Running Back, der läuft pro SPiel 3-7 Touchdowns. WIr haben aber die beste Rundefense der Liga und haben jetzt drei Spiele in Folge zu 0 gewonnen. Also auch da ein zusätzlicher Spannungsfaktor. Aber ich geh Schritt für Schritt Richtung "Endspiel". Ich muss noch mehr Erfahrung sammeln gegen die anderen Gegner. Bin noch nicht zufrieden mit meiner Leistung!

Mack51

Member

Hab grad mal geschaut. Warum spielt ihr nur einmal gegen die Pikes????

Aber so soll es ja auch sein. Die beiden besten Teams am letzten Spieltag und es geht um alles.

Jon.ass

New Member

Naja, ich kenne mich nicht so gut mit diesen Liga Systemen aus. Aber wie ich es verstanden habe gibt es bei uns innerhalb der Regionalliga Mitte 2 Conferences und wir sind Nord (oder Mitte, keine Ahnung) und die Pikes etc. Süd. Dann spielt jeder Hin und Rückspiel gegen die mannschaften aus seiner Conference und nur EINMAL gegen die mannschaften aus der anderen Conference. Wir spielen auch nur einmal gegen Freiburg und Albershausen. Aber zweimal gegen Montabaur, Hanau und Mainz. Man muss dazu sagen, dass wir die leichtere Conference erwischt haben. Nichts desto trotz wird das ein krasser Showdown!!!

Jon.ass

New Member

Kraft 28.6.

schwere Klimmzüge (eng)
8/7/6/5 x BW+15kg

Einarmiges Kurzhantelbankdrücken
8/7/5 x 32,5kg

Kurzhantelrudern
12x30kg
10x32,5kg
10x32,5kg

standing skull crusher
3x max

Langhantelshrugs
20/20/15 x 80kg
im Supersatz mit Außenrotatoren
3x max

Jon.ass

New Member

2h Beachvolleyball

Kraft

Kreuzheben (konventionell)
4x8 mit 125kg

Good Mornings
2x8 mit 65kg

Bulgarin Split Squats
3x10 mit 30kg

Glute Bridges (nur Standfuß auf Hantelbank aufgelegt)
3x8 je Bein

Bauch

Fazit: Shifte gerade zu einem mehr Volumen orientierten Training hin, Werte sind aber nicht toll, will jetzt keinen mega Muskelkater riskieren, da morgen Train und Sonntag Spiel!

Jon.ass

New Member

Um ehrlich zu sein, weil ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe und mich an die Diskussion mit Wursti erinnert habe, wo es darum ging, auch In-Season zu nutzen um weiter zu kommen.

Ich bin echt heiß drauf do ne Basic Strength Phase zu fahren und will mir diese Früchte ernten. Ob das allerdings dann mit dem Footballtraining bzw. den Spielen und der Regenerationszeit hinhaut weiß ich noch nicht. Falls nicht werde ich Unterkörper wieder weg vom Hochvolumigen gehen und wenige maximale qualitativ hochwertige Reps machen zur "Erhaltung" und neuronalen Dingen. Oberkörper ist mir eigentlich egal (von der Ermüdung/Regeneration her).

Jon.ass

New Member

Footballtraining 1.7.

Hammer Muskelkater in den Hamstrings und den Adduktoren. Technisch wirds immer besser. Mache noch viele Fehler, die ich mit der Athletik und Schnelligkeit ausgleichen kann. Aber ich will n richtig solider Spieler werden, der weiß was er tut und in der Defense dominiert. Kommt zwar, aber langsam. Bei 2x pro Woche spezifisches Techniktraining und Erfahrungen sammeln gehts wohl auch nicht schneller. Aber ich hab ja noch n paar Jahre vor mir ;)

Ansonsten wieder nen Finger zerstört. Schon der dritte in 2 Wochen. Keine Ahnung was da los ist!

lensegäber

Member

Footballtraining 1.7.

Hammer Muskelkater in den Hamstrings und den Adduktoren. Technisch wirds immer besser. Mache noch viele Fehler, die ich mit der Athletik und Schnelligkeit ausgleichen kann. Aber ich will n richtig solider Spieler werden, der weiß was er tut und in der Defense dominiert. Kommt zwar, aber langsam. Bei 2x pro Woche spezifisches Techniktraining und Erfahrungen sammeln gehts wohl auch nicht schneller. Aber ich hab ja noch n paar Jahre vor mir ;)

Ansonsten wieder nen Finger zerstört. Schon der dritte in 2 Wochen. Keine Ahnung was da los ist!

Meiner Meinung nach ist es sogar besser, erst konditionell stark zu sein und dann die Technik zu trainieren. Das beschleunigt den Lernprozess im Technikbereich ungemein! Du hast also einen großen Vorteil und wahrscheinlich noch viel, viel Potenzial.
Ich finde deinen Log geil, man merkt dir deinen Fokus an! Einfach dranbleiben ;)

Jon.ass

New Member

Danke für das Lob!

Kann leider nicht viel schreiben, Finger ist dermaßen geschwollen, hoffe das da nix gebrochen ist...

Jon.ass

New Member

Grundgliedfraktur... Keine Ahnung wie lange es dauert, hab in 5-7 tagen ne nachkontrolle... Krafttraining fällt wieder flach man

Oben