• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Train hard, eat right, play to win!

Jon.ass

New Member
AW: Train hard, eat right, play to win!

Danke! Was ich krass fand, die haben mich gestern beim Training gefragt, ob ich ne Spritze oder Tabletten bräuchte... Im ersten Moment hab ich natürlich gedacht, die übertreiben es voll. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, in dem ganzen Verein steckt echt ne Menge Kohle (in Relation natürlich). Ich glaube wenn wir nicht aufsteigen, dann rollen da auch Köpfe. Deshalb nimmt das solche Formen an.
Das Leistungsgefälle bei unseren DB's ist halt recht stark und ich will mich da auch nicht rausnehmen. Aber neben mir und dem anderen Starter wirds dann schon schnell sehr schwach. Und dann gehen die halt über verschleiß. Hässliche Sache, weil man es quasi für nichts machen würde (ich meine Geld oder so)
Naja, Achillessehne fühlt sich auf jeden Fall schon viel besser an. Werde morgen vorm Spiel die Physios fragen, was die so akut empfehlen und mir ne Schmerztabletten einschmeißen. Ich gehe davon aus, dass es dann morgen im Spielverlauf zwar wieder auftreten wird, aber danach habe ich eine Woche zum ausheilen lassen.
Das bringt mich auch wieder auf einen anderen Punkt. In K ist mir das nie aufgefallen, aber man merkt hier schon die höhere Liga. Mehr Verletzungen, mehr kleine Wehwehchen, die sich dann summieren. Meine Hamstrings und die Achillessehnen Sache jetzt haben mich schon einiges an Trainingseinheiten innerhalb der Saison gekostet. Aber wie schon früher mal geschrieben, ich werd versuchen so viel wie möglich zu erhalten und die Off-Season dann sehr diszipliniert angehen um da mal einen wirklichen Leistungssprung zu machen! Der ist überfällig.

Soviel zu meinen persönlichen Gedanken ;)

S

Sergio

Guest

Darf man eigentlich fragen ob du auch schon was verdienst ?

Jon.ass

New Member

Nee, ich verdiene nichts! Deswegen ist dieses Einsetzen auf Verschleiß ja auch so ärgerlich. Wenn es wenigstens um was gehen würde.... Aber es verdienen schon einige was an der ganzen Sache. Allerdings sind das dann die wirklich guten Spieler, meistens natürlich Amis. Und da fehlen mir dann doch 10-15 Jahre Footballerfahrung ;)
Wer weiß, vielleicht gibts ja in der Bundesliga was abzugreifen :) Immerhin keine Vereinsgebühren und wir kriegen die Ausrüstung gestellt. Das ist auch bei weitem nicht selbstverständlich!

kecks

Active Member

Im Football verdient man in D fast nie wirklich was, auch nicht in der BL. Ist leider in den meisten Sportarten, die nicht Fußball heißen, so. Ich war noch nie bei mir als einem netten Zubrot...

Jonny, pass auf die Achille auf. Achille reißt schnell. Sehr schnell. Ich würde mit einer belasteten Achille nicht spielen. Das Risiko ist ziemlich hoch, v.a. unter Schmerzmittel. Generell sind Wettkämpfe unter Schmerzmitteln nicht anzuraten. (Training sowieso nicht.) Was man nicht aushält ist dann eben genug, um nicht mitzumachen. Auch wenn du dann Druck kriegst - lass es lieber.

S

Sergio

Guest

naja ich meinte auch nicht die großen scheine, sondern allgemein was. Kenn nen Fußball Kreisliga-sonstwas verein, sogar dort bekommen die aktiven was. Naja.
Und als Frau im Sport Geld verdienen ist ja sowieso ne nummer schwerer.

kecks

Active Member

im fußball bekommst du für sportliches niveau, das diesen namen nicht verdient, schon recht gut geld. in fast allen anderen sportarten bekommst du so gut wie gar nichts, selbst wenn du bei olympia startest. das ist leider keine rhetorische übertreibung, sondern die realität - sportsoldaten, das ja. aber darüberhinaus ist außer oft geringer sporthilfe fast nichts an unterstützung drin, wenigstens finanzieller art. nach dem studium oder mit beginn einer ausbildung werden deshalb die meisten leistungssportlichen karrieren in d beendet. bei einer nicht-olympischen sportart wie fb sieht es meist noch schlechter aus.

The Wicker Man

Well-Known Member

im fußball bekommst du für sportliches niveau, das diesen namen nicht verdient, schon recht gut geld. in fast allen anderen sportarten bekommst du so gut wie gar nichts, selbst wenn du bei olympia startest. das ist leider keine rhetorische übertreibung, sondern die realität - sportsoldaten, das ja. aber darüberhinaus ist außer oft geringer sporthilfe fast nichts an unterstützung drin, wenigstens finanzieller art. nach dem studium oder mit beginn einer ausbildung werden deshalb die meisten leistungssportlichen karrieren in d beendet. bei einer nicht-olympischen sportart wie fb sieht es meist noch schlechter aus.

Hast schon recht, insb. bei Einzelsportarten.
Gibt aber auch andere Mannschaftssportarten, wo man sehr sehr gut verdient / verdienen kann hier in Deutschland, das darf man auch nicht vergessen. ;)

Jon.ass

New Member

So, also an der Achillessehne spüre ich heute nichts mehr. Gestern hatte ich bei strakem Druck noch was gespürt (Schmerz wäre vollkommen übertrieben), aber heute erstmal alles gut.
Problematik:
Ich habe die Spielereinteilung bekommen und nur weil ich beim letzten Training passiv war und ihm das erzählt habe, hat er mich aus allen Special Teams raus genommen und mich als back-up Cornerback eingeteilt. Bin echt sauer deswegen, ich hab gesagt ich kann auf jeden Fall spielen. Jetzt ist letztes heimspiel es kommen ne Menge Leute von mir (alleine 3 Mädels, die alle nichts voneinander wissen... :D ) und am Ende darf ich gar nciht spielen. Das wäre ne richtige Pleite, vor allem bei dem Sprung den ich die letzten Wochen gemacht habe! Und der mir ja auch bestätigt wurde.
Keine Ahnung ob er mich eher schonen will (wieso dann die Frage mit fitspritzen...) oder ob er nur auf Nummer Sicher gehen will, da er sich nicht auf meine Aussage verlässt. Letzteres könnte ich aus Trainersicht verstehen. Man stellt einfach ungern ne unsichere Variable aufs Feld.

Es gibt aber noch einen Hoffnungsschimmer. Und zwar haben wir zwei verschiedene Defense Aufstellungen und es kann gut sein, dass ich starting Corner in der einen Aufstellung bin... Naja geht jetzt zu weit und ich interpretier zu viel. Abwarten und hoffen!

S

Sergio

Guest

Deine Definition von worst-case hätte ich gerne !
Worst-case wäre das hier.
Aber mit ein wenig Zeitmanagement und Improvisation wird das triple-best-case scenario !
ich machs an deiner nächsten Loginzeit fest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jon.ass

New Member

HA! So einer bin ich doch nicht. Aber alles sehr erfolgreich. Ausreichend Spielzeit bekommen. Dabei 3 Bälle deflected (weg geschlagen bevor der Receiver sie fangen kann/sie unter kontrolle hat). Außerdem gut geblockt, alles sehr geil gewesen. Kleiner Finger is am Arsch, aber Achillessehne ist alles super. Keine Schmerzen während oder nach dem Spiel. Das heißt morgen mal wieder richtig hartes Training :)
Videos kommen auch noch ;)

Jon.ass

New Member

Krafttraining 12.6.

Reifen umsetzen, Sprung rein/raus, 20m Sprint
10x mit langen Pausen

Kniebeuge (parallel) ausgemaxt bis
1x130kg (PR!!!)
0x135kg

Bankdrücken ausgemaxt bis
1x110kg

Fazit: Bei den Kniebeugen hab ich meinen Mindset verändert und das macht definitiv nen Unterschied. Dachte da sind 110kg schon so schwer, da geht eh nicht mehr. Aber ging bis 130kg. Parallel war auf jeden Fall erreicht. Also großer PR :)

Jon.ass

New Member

Hab versucht mal was zu basteln, aber hab zur zeit wenig Zeit und kann mich nicht mit dem hässlichen Videoprogramm befassen. Wollte nur mal ein Paradebeispiel für meine Spielkünste zeigen: Video
Bin der Cornerback am unteren Rand des SPielfelds, der den Ball weg haut. Man kann nicht so viel sehen, ABER: Dieser Spielzug steht sowas von für meine Spielfähigkeit. Ich hab zwar das Play gemacht und den Ball deflected, aber wnen man mal sieht wieviele Schritte ich versaue und wie aufrecht ich am Ende bin, da wäre so locker ne Interception drin gewesen! Ich spiele einfach noch sehr hässlich und kann mich dann immer nur durch solche Sprünge behaupten. Das muss unbedingt viel geschmeidiger und smarter werden. So ist mir das echt nicht gut genug!
Oft vertraue ich auch nciht dem, was ich sehe. Ich kann mich noch erinnern, wie ich bei dem Play gemerkt habe, das der Typ n Hitch läuft und stehen bleibt. Bin aber nicht direkt nach vorne geprescht, sondern habe erstmal den Quarterback gelesen, ob er ihn auch wirklich anspielt. Da verliert man eine entscheidende Sekunde!

Jon.ass

New Member

Nachtrag nach 10x Video anschauen:
Und wie ich mit den Armen rudere... Naja wenigstens kam ich mit ordentlich Speed aus dem Schlammes raus geschossen.

Jon.ass

New Member

Training 14.6.

14.00h
30min laufen bei 95% der individuellen anaeroben Schwelle (ca. 13km/h). War anstrengend aber machbar.

16.00h
Krafttraining

Kurzhantelbankdrücken
10/10/6/5 mit 30kg

inverted Rows
16/15/12/11

vorgebeugtes Seitheben
3x max

Heavy Planks
2x60s gerade mit 20kg Scheibe aufm Becken.
je 1x60s seitlich mit gespannten Gummibändern als Erschwerung.

19.00h
Footballtraining
Richtig hart! Vor allem mit dem Lauf vom Mittag in den Beinen. Für jeden nicht gefangenen Ball kamen 5 Burpees aufs Konto, die am Ende alle DB's machen mussten ("you have to learn the importance of catching balls" :) ). Naja am Ende standen 40 burpees, mit Helm und Pad.... Außerdem halt sehr viel gesprintet und am Ende noch Conditioning.

lensegäber

Member

Fazit: Bei den Kniebeugen hab ich meinen Mindset verändert und das macht definitiv nen Unterschied. Dachte da sind 110kg schon so schwer, da geht eh nicht mehr. Aber ging bis 130kg. Parallel war auf jeden Fall erreicht. Also großer PR :)

Was meinst du mit Mindset?
Auf jeden Fall Gratulation zum PR!! Das ist schonmal ne Hausnummer. ;)

Jon.ass

New Member

Ich geh die Übung jetzt aggressiver an. Ich hatte bisher immer viel im Kopf beim Beugen (z.B. Technik). ABer meine Technik ist im letzten Jahr sehr stabil geworden. Ich denk jetzt einfach nicht mehr primär an meinen unteren Rücken während ich runter gehe. Das soll nicht heißen, dass es nicht wichtig wäre. Aber der bleibt im Normalfall auch gerade, wenn ich nicht meinen ganzen Fokus darauf lege! Außerdem hatte ich, gelinde gesagt großen Respekt vor möglichen Folgeschäden durch ne schlechte Technik. Der jetzt auch noch da ist und wahrscheinlich eine der wichtigsten Aspekte überhaupt ist.
ABER diese Dinge haben mich ausgebremst, speziell bei Kniebeugen. Das erklärt auch den krassen Unterschied zwischen Kniebeuge und Kreuzheben bei dir. Der hat sich mit dem letzten PR in der Kniebeuge relativiert.
Aber es ist gut so wie es ist. Technik ist sauber und ich kann den Fokus auf die INtensität legen! Ich war da vorher nicht so locker, sondern eher verkrampft. Muss man ja auch nciht überbewerten. Ist einfach eine neue, extrem wichtige Erfahrung! Schauen wir erstmal wie es weiter geht. Freu mich schon auf die nächste Squat Session.

S

Solos

Guest

wenns schwer wird spielt der kopf eine riesen rolle!

die kraftwerte sind ja mittlerweile echt ganz nett. mir fehlt da noch nen ordentlicher explosiver zug, aber das haben wir ja schon diskutiert und es geht ja auch ohne.
ich denke auf der basis kannst du in der off-season wunderbar aufbauen.

Oben