• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Train hard, eat right, play to win!

S

Solos

Guest
AW: Train hard, eat right, play to win!

ok, bist also vorbelastet!

Ich bin einfach von allem etwas, aber nichts richtig. Bin halt nicht verwöhnt von der Genetik, aber ist schon ok.

ah, ein gemeiner "mischsportler";D

Kraftwerte steigen ja einigermaßen zur Zeit. Ab Samstag 3 Wochen ohne Spiel...

wie gedenkst du die zeit zu nutzen? setzt du nen akzentuierten kraft-/athletikblock?

gruß

Jon.ass

New Member

Vor allem gedenke ich in den 3 Wochen mindestens 9-12x zu trainieren!!! Ich komm ja zur Zeit nur zu so kompensatorischen Mainlift-Workouts. Muss mal wieder den Ofen etwas befeuern und wieder einen kleinen Schritt nach vorne machen!

Sollten wir diese Saison alle Spiele gewinnen und erster werden entfallen die Playoffs und wir wären im Juli fertig. Kaiserslautern ist aber n ziemlicher Brocken und Freiburg ist auch auf unserem Niveau. Beide kommen hintereinander als letzte Gegner. Das wird der Showdown der Liga! Aber wäre halt cool, weil ich dann mega lange Off-Season hätte und da dann endlich mal richtig was bewegen könnte.

Derzeit versuche ich ja die Doppel-Pyramide auf alle Mainlifts anzuwenden. Ich denke, dass wäre auch in deinem Sinne, eine Kraftbasis zu schaffen. Wenn ich das so lange schaffe, bis ich stagniere (in der Off-Season) sollte da schon einiges gehen!
Resümierend muss ich auch eingestehen, dass mein beugevolumen immer recht mau war. Westside 4 skinny bastards ist im Original 1 Max Satz... Ich verspreche mir wieder viel von dem patentierten Doppel Pyramiden System ;)

Jon.ass

New Member

34:0 gewonnen. Für mich persönlich n krasses Spiel. Keinen einzigen Pass zugelassen, einen geblockten Field Goal Versuch für 50yards returned (hätte aber ein Touchdown sein MÜSSEN von mir, hab angefangen nachzudenken und bin dadurch langsamer gelaufen). Habe heute so viel gelernt wie noch nie.

Aber wichtigste Erkenntnis: Ich muss unbedingt mehr Conditioning machen!!! Ich bin in allen Special Teams + starting Defense. Zur Halbzeit war ich schon so fertig... Ich will versuchen am Wochenende was Strongman Conditioning mäßiges zu machen, wie Autoschieben oder viele Tire flips hintereinander und unter der Woche 1-2x Intervallläufe/Hill Sprints. Footballtraining alleine bringt anscheinend nicht genug, trotz Ausdauertyps :p .

Mack51

Member

Gutes Ergebnis!
Spielzeit ist eben durch nichts zu ersetzen, wenn es drum geht Erfahrung zu sammeln.
Denken und laufen ist keine gute Kombi.
Football hat eben sein eigenes Kondi-Profil. Ging mir aber gestern auch nicht viel besser. Offense, bis auf Kickoff Return alle Special Teams und in der Nosetackle Rotation. Hat aber viel Spaß gemacht!!!

Jon.ass

New Member

Ja, you cant teach experience ;)

Ist wirklich so. Ich kann soviel trainieren wie ich will, echte Spielpraxis und die Erfahrung die du dadurch bekommst ist mindestens genauso wichtig.

Jon.ass

New Member

Training 22.05.

Kreuzheben
3x122,5kg
3x132,5kg
3x142,5kg(PR, war aber leicht)
5x125kg
5x125kg
5x125kg

standing roll.outs, abnd assisted
2x max (5-2 Wdh ;) )

Conditioning
2x5x20m Hillsprint mit Autoreifen ziehen. Pause 30s.
Geiles Training, mache ich mal n Video von.

Tja und ansonsten muss ich leider ehrlich sein und nach der Videosichtung mir selbst eingestehen, dass ich oft nicht 100% meine Schnelligkeit abrufe. Ich denke zu viel nach. Sieht man ganz deutlich bei nem return. Ich schaue und laufe vielleicht 85-90% und nur aus diesem Grund wurde es kein Touchdown. Sowas kommt nur selten vor, die Chance hab ich ordentlich vergeben. War allerdings zu dem Zeitpunkt schon extrem runter mit der Kondition und musste während dem Laufen mein Mouthpiece wieder rein pressen... Naja bleiben ausreden. Ich werde verstärkt an meinem Conditioning und an meinem Speed arbeiten. Vorerst spartanisch mir den ebsagten 2-3 zusätzlichen Conditioning Einheiten. Und je nach Wochenplanung vor dem Krafttraining noch Speed Sachen (Medizinballwürfe oder Sprints).
Konkret:
Montag Speed/Kraft
Dienstag Football
Mittwoch Kraft/Conditioning
Donnerstag Football
Freitag Speed/Kraft

Sa/So Ausweichtermin, aber auf jeden Fall Autoschieben :)

Freu mich auf die drei Wochen. Wenig Referate, kein Spiel. Da kann sich schon was tun.

P.S.: Die Speed Sachen versuche ich natürlich so ausgeruht wie möglich zu machen. Aber vor allem diese Woche ist Football recht locker angesetzt. Da sollte was gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Jon.ass

New Member

Hier so mein Highlight vom Game. Ich hätte nicht abstoppen sollen am Ende, da waren noch so 2-3yd bis zur Sideline. Aber naja, so ne Chance bekommt man ja öfter in Spielen ;)

Hab mir gestern leicht die Hamstrings gezerrt... Mal schauen wies morgen aussieht.

S

Sergio

Guest

Du bist echt schnell unterwegs !
Da gabs schon 2 Stellen vorher wo ich dachte: Jetzt haben sie ihn.

Dein Mo-Fr Plan klingt gut (lies: ich werd mir das mal notieren damit ichs übernehmen kann).

Jon.ass

New Member

Training 26.05.

Beachvolleyball 90mins (hab leider direkt wieder leicht die Zerrung gemerkt, obwohl vorher nichts mehr zu spüren war. Ich hasse das, die sind immer so hinterhältig diese Zerrungen).

Krafttraining

Bankdrücken
3x80kg
3x90kg
3x100kg

Klimmzüge
12/10

KH Bankdrücken
10x30kg je Seite
8x30kg je Seite

KH Rudern
12/12 mit 30kg

Fazit: Hatte nur 30mins Zeit...

Mack51

Member

So früh schon so viel Programm?

Jon.ass

New Member

Oh, war natürlkich für gestern den 25.5. gemeint!

Jon.ass

New Member

Training 28.5.

Ausfallschritte nach hinten und dann wieder nach vorne in parallel Stand.
6x60kg je Bein
3x70kg je Bein (Krämpfe in den kl u mittleren Gluten...)
10x60kg je Bein (Fomrolling wirkt wunder!)

Bankdrücken
3x80kg
3x90kg
3x102,5kg
5x80kg
5x85kg
5x90kg

Außenrotatoren, standing roll outs und n paar Klimmzüge.

Finisher:
7x40m Frmers Walk mit 2 Straßenschild Halterungen (knapp 20kg wiegt einer schätze ich).

Fazit: Beinbizeps muckt noch, deshalb nur AUsfallschritte.

Jon.ass

New Member

Vom letzten Spiel :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 39
  • universe-mainz2105110436.jpg
    universe-mainz2105110436.jpg
    83 KB · Aufrufe: 30
  • universe-mainz2105110439.jpg
    universe-mainz2105110439.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 32

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sieht Tip Top aus, das 1. Bild (nehme an das bist du) sieht auch sehr athletisch aus!!!

Gruß Eisi

Jon.ass

New Member

Danke Jungs :)

Ja bin ich auf allen 3 Bildern, #37!

Ist sau geil, wenn ma weiß wofür man so hart trainiert und wenn sich das dann auch endlich mal auszahlt. Ich hab erst so seit diesem Frühjahr das Gefühl, dass all das Training mich wirklich effektiv voranbringt, auch wenn es phasenweise nicht so gaz klappt wie ich es gerne hätte...

Jon.ass

New Member

Heute wieder so einen Ausbelastungstest gehabt. 30mins bei 13,5km/h laufen. Geht schon gut ab, wenn man so eine BElastung nicht gewöhnt ist. Aber ich nehme es als Trainingseinheit im aerob/anaeroben Bereich, um meine Erholungsfähigkeit beim Football zu verbessern.

Das wichtigste, Zerrung hat sich gar nciht bemerktbar gemacht und ist jetzt auch nicht bei den typischen Ebwegungen zu spüren. Hoffe, dass ich morgen normales Footballtraining ohne Mucken mitmachen kann. Dann kann ich wenigstens die 2 Wochen vorm nächsten Spiel einigermaßen nutzen...

S

Sergio

Guest

Auf dem 3. Bild sieht man wieder, wieviele Leute da sind. Läuft man dann doppelt so schnell ?

Jon.ass

New Member

Training 30.5.

Kniebeuge
3x90kg
3x100kg
3x105kg (alle tief und langsam. Also sehr solide als wiedereinstieg!)
6x90kg
6x90kg

Bankdrücken
3x85kg
3x95kg
2x102,5kg
5x80kg
5x85kg
5x90kg

Klimmzüge (weit +10kg)
5/5/5/7/6

Fazit:
Hamstrings haben super gehalten, Rest passt schon. Heute Abend noch Footballtraining und dann kann die Trainingswoche richtig angegangen werden.

P.S.: Ganz vergessen, Highlight des Tages, habe mit einem Bobfahrer gequatscht zwischen unseren Sätzen. Der hatte ordentlich Power, 8er Serien mit 150kg tiefe Beuge und Umsetzen 3er Serien mit 145kg. In Frankfurt ist die Dichte an sinnvoll trainierenden Athleten doch recht hoch. Das Wirth'sche Konzept schlägt regional schon sehr gut durch. Es gibt quasi niemanden (auch von Studenten keiner), der nicht tief squattet. Ein El Dorado für KRaftsportler :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben