• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Torstens Kraft-Log

torstenh

Well-Known Member
Training vom 29.08.2014 – Arme nach GVT

Was für ein schmerzhaftes Training. :D Ich konnte mit meinen Armen danach erst mal gar nix anfangen. *g* Hingen nur noch schlaff an mir herunter. :D

Hier meine Einheiten (immer im Supersatz):

10 x 10 A1 Overhead Cable Extensions - 15 Kg (8. Satz 9 Wh., 9. Satz 9 Wh., 10. Satz 8 Wh.)

10 x 10 A2 KH-Curls - 12 Kg p. S. (alles geschafft)

3 x 15 B1 Pushdowns - 20 Kg (1. Satz 15 Wh., 2. Satz 15 Wh., 3. Satz 15 Wh.)

3 x 15 B2 SZ-Curls - 25 Kg (1. Satz 15 Wh., 2. Satz 13 Wh., 3. Satz 12 Wh.)

torstenh

Well-Known Member
Training vom 01.09.2014 – Brust und oberer Rücken nach GVT

Zerstört, das trifft es am besten. Ich war völlig zerstört. :D Es lief richtig richtig gut und ich hatte einen Pump wie Godzilla. :D Meine Sweatshirtjacke war komplett Nass und ich sah aus wien Tier. *g* GEIL!!!

Beim LH-Rudern im letzten Satz ging nichts mehr. Nur noch drei Wiederholungen. Ich hab in den Spiegel gesehen und hab gedacht "Scheiße!! Dir fliegen gleich die Augen aus dem Kopf oder dein Kopf platzt jede Sekunde." :D

Nach dem Training konnte ich erst mal gar nichts mehr. Hab mich nur noch unter die Dusche gerettet und das tat sooooooooooooooo gut. Himmlisch. :D

Jetzt hab ich natürlich Muskelkater, aber der fühlt sich richtig und auch gut an. :)

Das hier ist einer der geilsten Motivatoren. *g*

10 x 10 A1 Bankdrücken - 65 kg
(7. Satz 9 Wh., 8. Satz 9 Wh., 9. Satz 7 Wh., 10. Satz 6 Wh.)

10 x 10 A2 LH-Rudern - 55 Kg
(7. Satz 9 Wh., 8. Satz 9 Wh., 9. Satz 8 Wh., 10. Satz 3 Wh.)

3 x 15 B1 KH-Flys auf der Schrägbank - 12 Kg p. S. (2. Satz 13 Wh., 3. Satz 12 Wh.)

3 x 15 B2 V-Bar-Rudern sitzend - 47 Kg (3. Satz 13 Wh.)

torstenh

Well-Known Member
Training vom 02.09.2014 – Beine und Bauch nach GVT

Crazy. :D Hab alles geschafft. Hatte nen wirklich guten Run. *g*

Muskelkater hält sich aber in Grenzen. :) Heute hab ich meinen sportfreien Tag. Tut auch mal gut. *g*

10 x 10 A1 Kniebeugen - 60 Kg (Alles geschafft :D)

10 x 10 A2 Leg-Curls - 32,5 Kg (Alles geschafft, es lief einfach gut. :D)

3 x 15 B1 Wadenheben - 70 Kg (1. Satz 15 Wh., 2. Satz 15 Wh., 3. Satz 12 Wh.)

3 x 15 B2 Beinheben (1. Satz 15 Wh., 2. Satz 15 Wh., 3. Satz 11 Wh.)

torstenh

Well-Known Member
Training vom 04.09.2014 – Schultern und Lat nach GVT

Schultertraining ist immer sooooooo schön schmerzhaft. :D Autsch. *g*

Konnte mich beim LAT-Zug direkt wieder steigern und gehe somit auf 55 kg. :) Reverse-Flys werde ich nur ganz zögerlich erhöhen. Beim Training gestern hab ich nach den 3 x 15 noch einen Satz mit 20 Wh. / 4 Kg pro Seite gemacht. Evtl. komm ich so besser voran. :) Als Finisher sozusagen. :)

Hier meine Einheiten:

10 x 10 A1 LH-Schulterdrücken - 45 Kg (6. Satz 9 Wh., 7. Satz 9 Wh., 8. Satz 8 Wh., 9. Satz 7 Wh., 10. Satz 7 Wh.)

10 x 10 A2 Lat-Zug - 52,5 Kg (Alles geschafft :) )

3 x 15 B1 Reverse-Flys - 6 Kg (Alles geschafft :) )

3 x 15 B2 Pulldowns mit gestrecken Armen - 20 Kg (Alles geschafft :) )

torstenh

Well-Known Member
Das Armtraining werde ich heute nicht nach GVT machen sondern ich werde mal sehen ob ich das 1000-Rep-Arm-Workout mache. :)

Ob und wie es gelaufen ist, werde ich dann natürlich berichten. *g* Gewicht werden natürlich sehr gering sein, ich muss mich da erst mal rantasten. :D

G

Gast10

Guest
Wie lange sind den bei Deinem GVT die Satzpausen? Schulterdrücken ist sehr stark, mit 45 würde ich maximal 2x 10 schaffen, dann ist aus bzw. ich würde mit Pushen anfangen. Will immer mal dieses 10-Satz-Prinzip testen, kann mich aber nie dazu durchringen.

torstenh

Well-Known Member
Training vom 05.09.2014 – 1000-Rep. Arm-Workout

Nachdem ich den Beitrag in meinem Blog zum 1000-Rep-Arm-Workout geschrieben habe, bin ich natürlich neugierig geworden. *g*

Ich hab es ausprobiert aber etwas abgewandelt. :) Die Gewichte habe ich natürlich sehr gering gewählt um erst mal anzutesten aber trotz allem hat es verdammt reingehauen. :D

Da ich die Gewichte sehr gering gewählt habe, hab ich die Satzpause auf eine Minute heruntergesetzt.

Das Training war Freitag und ich hab immer noch leichten Muskelkater. :) Ihr könnt euch also vorstellen wie anstrengend das war.

Durchgezogen hab ich es nicht komplett (die letzten beiden Übungen ausgelassen). Obwohl ich die Satzpause auf eine Minute gesetzt habe, dauerte es mir einfach vieeeeeeeeeeeeeeel zu lange. Das macht keinen Spaß und ist blödes abarbeiten.

Auch wenn der Pump echt enorm war aber das mach ich so ganz sicher nicht noch mal. :) Evtl. die hälfte aber mehr nicht.

Hier meine Einheiten als Grafik, das schreib ich hier nicht hin. :D Viel zu viel.

Training-05-09-2014-arme.png

G

Gast10

Guest
Ich finde sowas ja lustig und denke, als Schock zwischendurch kann das sogar was bringen. Allerdings bin ich für sowas viel zui faul.

Einer der wenigen Trainer aus meinem Fitness-Studio, denen ich was zutraue, hat vor einigen Wochen als Dankeschön für eine bestimmte Menge Facebook-Likes ein interessantes Workout absolviert: 125.000 kg in einer Trainingseinheit bewegen, wobei ausschließlich Freihantel-Übungen zum Einsatz kommen durften. Er hat dafür gut 6 Stunden gebraucht. Wäre doch mal was für Dich! ;-)

torstenh

Well-Known Member
Ich finde sowas ja lustig und denke, als Schock zwischendurch kann das sogar was bringen. Allerdings bin ich für sowas viel zui faul.

Einer der wenigen Trainer aus meinem Fitness-Studio, denen ich was zutraue, hat vor einigen Wochen als Dankeschön für eine bestimmte Menge Facebook-Likes ein interessantes Workout absolviert: 125.000 kg in einer Trainingseinheit bewegen, wobei ausschließlich Freihantel-Übungen zum Einsatz kommen durften. Er hat dafür gut 6 Stunden gebraucht. Wäre doch mal was für Dich! ;-)

:confused::confused::confused::confused:

[img14]

Danke. Ich verzichte. :D :D :D

Ich probiere gerne mal was aus und schau wie mein Körper reagiert und oft lernt man die ein oder andere neue Übung dazu. :D Aber sechs Stunden??????? [img12]Holy shit!!!!! RESPEKT!!

torstenh

Well-Known Member
Training vom 08.09.2014 – Brust und oberer Rücken nach GVT

Sehr gutes Training. :) Obwohl ich am Anfang gedacht hatte da geht garnichts, ging alles. *g* Total crazy manchmal. :D

10 x 10 A1 Bankdrücken - 65 kg
(alles geschafft :) )

10 x 10 A2 LH-Rudern - 55 Kg
(alles geschafft :) )

3 x 15 B1 KH-Flys auf der Schrägbank - 12 Kg p. S. (alles geschafft :) )

3 x 15 B2 V-Bar-Rudern sitzend - 47 Kg (alles geschafft :) )

G

Gast10

Guest
Wie sieht eigentlich so ne V-Bar aus? Bestimmt schonmal gesehen aber ich kenne die Bezeichnung nicht... Foto?

torstenh

Well-Known Member
v-bar.jpg

G

Gast10

Guest
Ach soooooo... das ist ja langweilig. Für mich ist das einfach ein enger Griff. Dachte jetzt, mit dem "V" hätte es was Besonderes auf sich, so halb schräger Unter-/Obergriff oder so! :)

Aber das mit dem "dachte heute geht gar nichts" kenne ich... hatte gestern auch so einen Tag und gleich PR! Sind die besten Tage!

torstenh

Well-Known Member
Training vom 09.09.2014 – Beine und Bauch nach GVT

Sehr schönes aber natürlich auch verdammt anstrengendes Training. :) Langsam fang ich an die Lust am GVT zu verlieren. Da muss bald was anderes her:) Ich werde mal sehen was ich nach diesem Zyklus machen werde. :) Ganz sicher Antagonistentraining mit Supersätzen. :D Das ist schon mal klar. *g*

10 x 10 A1 Kniebeugen - 62,5 Kg (Alles geschafft :D)

10 x 10 A2 Leg-Curls - 35 Kg (Alles geschafft :D)

3 x 15 B1 Wadenheben - 70 Kg (Alles geschafft :D)

3 x 15 B2 Beinheben (Alles geschafft :D)

G

Gast

Guest
Oben