• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

pp1998

Well-Known Member
Schäänes Training ;)

tony

Well-Known Member
thx pp. läuft im grunde so dahin ohne irgendwelche steigerungen.
ich würde bei paar übungen gerne die gewichte erhöhen, wenn ich könnte, aber momentan bin ich irgendwie am limit :/
und dann der ewige schmerz hier und da, zum kotzen.
bei dir läufts ja gut oder?

pp1998

Well-Known Member
thx pp. läuft im grunde so dahin ohne irgendwelche steigerungen.
ich würde bei paar übungen gerne die gewichte erhöhen, wenn ich könnte, aber momentan bin ich irgendwie am limit :/
und dann der ewige schmerz hier und da, zum kotzen.
bei dir läufts ja gut oder?
Ich kann nicht besser klagen. Was nicht mehr geht geht halt nicht mehr. Hab mich damit mittlerweile abgefunden dass ich Bankdrücken für immer begraben kann. Es nervt irgendwann nicht mehr, reine Gewohnheitssache:)

JoneZ

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Warum eigentlich?
Hatte bei Vorbereitung für Bankdrückwettkampf wohl übertrieben , habe paar Wochen davor mal +150 gedrückt mit 82,5 kg gedrückt als Standortbestimmung und dabei habe ich gemerkt irgendwas an der rechten Bizepssehne bzw .Schulteransatz ist nicht so akkurat . Anstatt Pause zu machen hab ich weiter rücksichtlos gedrückt bis dann die Hantel auf die Brust fiel und ich ein Jahr lang nicht mal vernünftig mit dem rechten Arm Kaffee trinken konnte. Naja dann halt die komplette Arztgeschichte etc. Wenn ich breit greife hab ich immer noch leichte Unstimmigkeiten , wurde damals aber auch auf Grund dieser Begebenheit genötigt etwas anderes auszuwählen und da damals auf MC die Turnringe extrem modern waren , und Tochter ….. so on so on.

ralle

Well-Known Member
Hatte bei Vorbereitung für Bankdrückwettkampf wohl übertrieben , habe paar Wochen davor mal +150 gedrückt mit 82,5 kg gedrückt als Standortbestimmung und dabei habe ich gemerkt irgendwas an der rechten Bizepssehne bzw .Schulteransatz ist nicht so akkurat . Anstatt Pause zu machen hab ich weiter rücksichtlos gedrückt bis dann die Hantel auf die Brust fiel und ich ein Jahr lang nicht mal vernünftig mit dem rechten Arm Kaffee trinken konnte. Naja dann halt die komplette Arztgeschichte etc. Wenn ich breit greife hab ich immer noch leichte Unstimmigkeiten , wurde damals aber auch auf Grund dieser Begebenheit genötigt etwas anderes auszuwählen und da damals auf MC die Turnringe extrem modern waren , und Tochter ….. so on so on.
Au weia...vor so was hab ich auch Angst!!!:eek:

JoneZ

Well-Known Member
Danke für die Aufklärung und vernünftige Entscheidung [img17]
Klingt ja echt heftig mit der Schulter :eek: was ist denn laut Arzt kaputt?

tony

Well-Known Member
19.9.18

kz
x2
+15x1
+30x1
+40x5
+40x5
+40x5

dips
x2
+15x1
+30x1
+45x1
+55x5
+55x5
+60x5

squats
80x2
110x2
130x3
120x5
120x5

planks und dehnen. finish.

man muss nur lang genug jammern ^^, train war in ordnung wie ich finde
kz mit +40 je 1x wdh mehr und die dips, da gings auch weiter, vielleicht doch noch x+100
kuck ma mal :)
squats wäre schon mehr drin aber die haxen schmerzen noch, mehr ging net.

Dicker

Well-Known Member
Au weia...vor so was hab ich auch Angst!!!:eek:

Brauchst Du nicht wirklich.
Ich hatte Ende 2013 (?) eine Schulterdachverengung und konnte garnicht drücken. Hat mich ein gutes halbes Jahr gekostet, danach war ich stärker als vorher :eek:.
Übriges fingen die Probleme damals beim einspannen zum beugen an !

ralle

Well-Known Member
Brauchst Du nicht wirklich.
Ich hatte Ende 2013 (?) eine Schulterdachverengung und konnte garnicht drücken. Hat mich ein gutes halbes Jahr gekostet, danach war ich stärker als vorher :eek:.
Übriges fingen die Probleme damals beim einspannen zum beugen an !
Genau deswegen will ich ab nächster Woche mal temporär auf Frontkniebeuge umstellen.:)

JoneZ

Well-Known Member
Oben