• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.076
25.9.18

deadlift
110x2
140x2
170x6
170x6
170x6
170x6

lhr
90x6
90x6
90x6
90x6

üz
50x6
50x6
50x6
50x6

crunches + dehnen.
aus.

fazit:
entspannt, morgen pause :)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
lieber vogel, pp´s log ist was für junge bzw mir viel zu anstrengend, die meisten übungen kenn ich auch nich :D
Ich gehe stramm auf die 50 zu noch 4 Jahre man also nix mit jung etc.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
eine frage, wieviel g. protein/kg nehmt ihr so? 1,5 oder eher 2g
Ich denke, 1,5 reichen locker. Habe mal gelesen, dass der Körper mit der Zeit das Protein immer besser verwerten kann und deshalb bei Sportlern, die schon länger am Eisen sind, sogar weniger reichen würde.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
das einzige was ich festgestellt habe ist das bei zuviel protein meine mitmenschen sehr darunter leiden müssen.. pupsi
Das kommt mit Sicherheit auf die Eiweiß-Quellen an.

Zum Beispiel Milch; Milchzuckerunverträglichkeit
Das Spalten von Laktose über das Enzym Laktase ist eine Eigenschaft, die im Kindesalter voll ausgeprägt ist, im Alter jedoch nachlässt bzw. sogar vollständig zurückgeht. Dies ist der Grund warum ein Teil der Menschen auf die Aufnahme von mehr oder weniger hohen Mengen Laktose mit Durchfall, Völlegefühl, Blähungen, Bauchkrämpfen, usw. reagieren.

Da hilft nur Selbstkontrolle.
n055.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
google mal nach protein farts berby

Unklar??
Wie ist das zu verstehen?


Ich mach auch langsam mit Eiweiß

Die Beeinflussung von Protein auf den Glukosestoffwechsel (lt. Studien), insbesondere durch Whay Protein ist eine Tatsache. Die Beeinflussung fällt wahrscheinlich stärker aus als bisher angenommen.
So stellte „Trembley“ in einer Studie fest, dass Protein vermittelt den Glukosestoffwechsel dahingehend verändert, dass es zu einer reduzierten Insulinsensibilität kommt.
Einfach ausgedrückt;
Hohe Proteinmengen beeinflussen den Zuckerstoffwechsel unter anderem in der Art des gewählten Proteins (Aufnahmegeschwindigkeit). Also Vorsicht mit schnellen Proteinen.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.076
30.9.18

deadlift
170x5
170x5
170x5
170x5
170x5

lhr
95x5
95x5
95x5
95x5
95x5

üz
55x5
55x5
55x5
55x5
55x5

crunches + dehnen

heute hab ich mal die zeit gestoppt, das kam dabei raus.
time:
deadlift 6:58
lhr 5:20
üz 8:31
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
heute hab ich mal die zeit gestoppt, das kam dabei raus.
time:
deadlift 6:58
lhr 5:20
üz 8:31

Du bist bekloppt !
Pausen sind lebenswichtig und schonen die Gesundheit[img96].
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.076
das heutige 5x5 war mal ein echtes 5x5 mit circa 90s pause zwischen den sätzen.
sonst machs ich eher gemütlich ohne timer,
heute hatte ich einfach nur bock und die zeit war auch knapp weil frauli auch noch trainieren wollte
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.076
5.10.18

deadlift
170x5
200x5
220x0
170x8

220 mit mehr willen wäre wohl drin gewesen,
aber der kopf war beim rücken der heute bisle mehr als sonst zwickt.. glaub ist auch besser so.
achja, war ne gute handbreite vom boden.

lhr
100x6
100x6
100x6

üz
55x7
55x8
55x9

mein fazit
passt, tut gut nur 3 te die woche, ich erhol mich gut und bin recht fit für nen fast 53 jährigen opi.
trainieren tu ich nach gefühl und nicht ich muss blabla x schaffen..
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Was soll man dazu sagen ?
Meine Meinung steht, ich habe es immer gewußt, Du kannst nicht anders. Aber 3 x die Woche reicht ;).
 
Oben