• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

tony

Well-Known Member
22.9.18

kz
x2
+15x1
+30x1
+45x0
+30x5
+35x5
+35x5
+35x5

keine kraft heute :/ mit +45 kein mm vom boden gekommen.
und meinen nacken hab ich auch noch verrissen, scheizze ich kann kaum den kopf bewegen.

dips
x2
+15x2
+30x2
+45x2
+50x5
+50x5
+50x5
+50x5

dips bisle besser

squats
80x4
110x4
130x5
130x5
120x5

crunches + dehnen

ende.

fazit: k.a. wie ich das training geschafft habe, der scheizz fuck nacken schmerzt heftig.

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung tony [img17].

tony

Well-Known Member
danke euch beiden
ich kann mich nicht erinnern wann ich mal einen tag ohne schmerzen hatte, ja ralle, irgendein scheizz ist immer :/

cyclon

Well-Known Member
Oje, gute Besserung tony!

tony

Well-Known Member
danke cyclon, ausnahmsweise bekam ich das nicht vom training, das training hats nur verschlimmert.
gestern nacht konnte ich kein auge zumachen weil der trapezius stark schmerzte, heute kopfschmerzen schon den ganzen tag und der nacken ist steif
heute und morgen mach ich pause, ev paar tage dazu.
und meine te werde ich auch mal überdenken müssen weil ich die ständigen schmerzen nicht mehr ertrage und mag.
mal grübeln wie ich verfahre, dachte vielleicht gewichte beibehalten und statt 5 nur 3 einheiten pro woche zu trainieren

cyclon

Well-Known Member
Ich trainiere ja 2 - 3 mal pro Woche, 3 ist die obere Grenze,
damit sich Gelenke, Sehnen und - durch hohe Gewichte
geschundenes Nervensystem regenerieren können.

Wohlbemerkt, da hatte ich die Muskeln nicht mal erwähnt...
Je älter man wird, desdo länger benötigt die Regeneration.
Vor allem wenn man in Richtung Powerlifting / Kraftsport
trainiert.

Zuletzt bearbeitet:

tony

Well-Known Member
frauli meckert und sagt täglich das ich an später denken soll.
mir fällts sehr schwer weniger zu machen, leichter zu trainieren usw aber hilft nix, ich darf mein alter nicht vergessen.
wie gesagt, genug von schmerzen, genug das ich keine 2 std schlafen kann und im grunde immer nur ausgebrannt bin.
thx dir cyclon

Eisenfresser

Moderator
Moderator
danke cyclon, ausnahmsweise bekam ich das nicht vom training, das training hats nur verschlimmert.
gestern nacht konnte ich kein auge zumachen weil der trapezius stark schmerzte, heute kopfschmerzen schon den ganzen tag und der nacken ist steif
heute und morgen mach ich pause, ev paar tage dazu.
und meine te werde ich auch mal überdenken müssen weil ich die ständigen schmerzen nicht mehr ertrage und mag.
mal grübeln wie ich verfahre, dachte vielleicht gewichte beibehalten und statt 5 nur 3 einheiten pro woche zu trainieren
Was spricht denn dagegen, nicht immer einen Ganzkörper zu machen, sondern auch mal eine Einheit zwischenzuschieben, wo man sich auf 1 große und evtl. 1 kleine Muskelgruppe konzentriert und dabei mit höheren Wdh.-Zahlen arbeitet, dass setzt neue Reize, sorgt für Duchblutung und schont deine passiven Strukturen![img96] Optimalerweise sucht man sich dann Muskelgruppen die etwas mehr Aufmerksamkeit gebrauchen können, bei dir z.B. Rücken, h. Schultern, Bauch, NATÜRLICH fällt da dann Kreuzheben und schweres Rudern raus! Einfach mal leichte Klimmzüge (OHNE Zusatzlast), mit hohen Wdh.-Zahlen (einfach mal Wdh.-Rekorde setzen, dass motiviert auch!), danach leichtes Bankrudern (5x12 oder so), gefolgt von rev. Flys mit KH auf der Schrägbank und abschließend ein paar leichte Bauchübungen.

Nur mal so als Idee in den Raum geschmissen;)

Bill Pearl hatte damals vor allem für ältere Sportler so ein Vorgehen empfohlen, 2-3 Ganzkörpereinheiten + zusätzliche Einheiten mit 1 großen Muskelgruppe + ggf. 1-2 kleine. So kann man auch sehr gut immer mal bestimmte (Schwach)Punkte priorisieren.

tony

Well-Known Member
ich denke das ich wie cyclon meine te/woche auf drei reduzieren werde.
mein ziel ist es hauptsächlich kraft und die muskulatur zu erhalten, soweit es geht.. mehr vom beiden brauch ich nicht bzw reizt mich nicht mehr so wirklich
2 tage grübeln hab ich mich vorerst so entschieden.
ich danke euch, für eure wertvollen tipps und ratschläge, ich weiss das sehr zu schätzen

lieber vogel, pp´s log ist was für junge bzw mir viel zu anstrengend, die meisten übungen kenn ich auch nich :D

Dicker

Well-Known Member

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Klingt doch schon mal gut. Für nur Erhalt ist 3 sogar echt viel :)

Oben