• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
bei schmerzen sind ringe auf jeden fall versuch wert ...
am anfang würde ich vor einem spiegel trainieren und beobachten, ob asymmetrische bewegungen auftreten. an ringen hast du mehr bewegungsfreiheit und siehst sowas darum womöglich leichter, als an einer stange.
ist allgemein bei gelenkproblemen ein guter tipp ... da macht man nämlich schnell ohne es zu merken ausweichbewegungen, die dann andere probleme erst hervorrufen.

tony

Well-Known Member
noch einer [img3]

@aufziehvogel
ringe werde ich auf jeden fall testen, ist versprochen :)
ich bin allerdings etwas skeptisch ob mir das helfen wird.
der schmerz war nach der tossyII verletzung eigentlich immer da, mal weniger oder mehr aber nie so wirklich weg.
aber ich teste die ringe

danke an alle :)

... jetzt training.

G

Gast

Guest
hast du das video in meinem log gesehen? ist eine super vorermüdung für die brust. ohne jegliche ellenbogenbelastung :)

tony

Well-Known Member
moin taurus,
angekuckt und gleich getestet :)
ergebnis: 5er zu leicht, 10er schwer aber geht
keine probleme mit den ellenbogen aber die übung ist mir zu schulterlastig und ned guad für meine.
was wolltest du mit stehende überzüge (nenn sie mal so) trainieren?

G

Gast

Guest
keine probleme mit den ellenbogen aber die übung ist mir zu schulterlastig und ned guad für meine.
ist eigentlich eine brustübung. habe aber muskelkater im trapez bekommen. könnte aber auch vom schwingen, snatchen oder rumänischem heben kommen.
finde, die übung ist auch gut für die beweglichkeit.
hast du nix in der brust gespürt? ellenbogen vielleicht zu weit ausgestellt??

Dicker

Well-Known Member
moin taurus,
angekuckt und gleich getestet :)
ergebnis: 5er zu leicht, 10er schwer aber geht

Du hattest doch zwei Scheiben genommen ?

Jearone

Active Member
Halt die Scheiben mal vor der Brust, also so Höhe solarplexus und drück diese zusammen. Dann den Druck halten und Arme nach vorne führen. Das knallt bei mir voll in die Titties :oops:

G

Gast

Guest
nehme an, die zwei 10er waren zu schwer. deswegen gehts in die schulter. wichtig ist eigentlich nicht das gewicht, sondern der anpressdruck.

tony

Well-Known Member
Halt die Scheiben mal vor der Brust, also so Höhe solarplexus und drück diese zusammen. Dann den Druck halten und Arme nach vorne führen. Das knallt bei mir voll in die Titties :oops:

hey jearone :)
thx fürn tipp, heute hatte ich kein bock.. bestimmt morgen oder so.

@taurus , danke :)
@Dicker, yep. 2 10er

yo friends, back to the roots.
die überzüge, k.a. warum ich diese scheiss übung noch immer mache haben mir früher schon die ellenbogen gekillt.
aber nun is schluss, nur noch dips, wahrscheinlich 2xmax die woche und ev die übung von jearone.
taurus übung geht mir ein bisle zuviel in die schulter, zuviel überkopf.

training 13.9.14

sumo
220 - 3x3

dips
+30 - 1x3
+40 - 1x3
+50 - 1x3

und noch ein lustiger clip von eben :)
(na hoffentlich funzt der clip)

Oben