• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

PowerWheel

Well-Known Member
Sehr cool Tony !

dud

Well-Known Member

tony

Well-Known Member
@dud
ich hab die bestellt damit die kollegen hier endlich mal ruh geben :D
aber mal ne frage, sind dips an ringen schwerer oder bleibt gleich?

training 19.9.14

lh-rudern, gebeugt
100 - 5x5

dips
+40 - 5x5

beinheben hängend
3x20

:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ich hab die bestellt damit die kollegen hier endlich mal ruh geben :D

wurde ja auch zeit, wollte schon nachbohren. :D

aber mal ne frage, sind dips an ringen schwerer oder bleibt gleich?

bei mir liegen bei 5ern, wenn ich die arme zumindest einigermaßen ordentlich strecke, ungefähr 20kg dazwischen. 5* 60 an holmen, aber nur 5 * 40 an ringen.

G

Gast

Guest
ja, sind schwerer. ich versuche jetzt immer die daumen raus zu drehen. frei nach starretts tipps. damit ist die stabbi um einiges besser.

Jearone

Active Member
ja, sind schwerer. ich versuche jetzt immer die daumen raus zu drehen. frei nach starretts tipps. damit ist die stabbi um einiges besser.
Verstehe ich nicht. Nur die Daumen nach außen oder in der tiefsten Position Unterarme außenrotiert, so dass Daumen nach außen und Handinnenflächen nach vorne zeigen?

matten

Admin
quasi elbows in über die leicht nach außen rotierten daumen.

ja wird zeit, daß ich dem buch mal weiter komme. was mich genervt hat waren die ständigen wiederholungen auf den ersten 20 seiten. alles wird doppelt und dreifach genannt. ich hoffe das wird später etwas nachlassen!?

G

Gast

Guest
ja wird zeit, daß ich dem buch mal weiter komme. was mich genervt hat waren die ständigen wiederholungen auf den ersten 20 seiten. alles wird doppelt und dreifach genannt. ich hoffe das wird später etwas nachlassen!?
wat? du liest sowas von vorne nach hinten? ich bin an 10 stellen gleichzeitig eingestiegen. habe zig lesezeichen mit notizen drauf, übers buch verteilt;)
von manchen bewegungen habe ich sogar skizzen mit strichmänchen (vgl. analoges lernen nach birkenbihl)

matten

Admin
wat? du liest sowas von vorne nach hinten? ich bin an 10 stellen gleichzeitig eingestiegen. habe zig lesezeichen mit notizen drauf, übers buch verteilt;)
von manchen bewegungen habe ich sogar skizzen mit strichmänchen (vgl. analoges lernen nach birkenbihl)

als erstes versuche ich einen eindruck zu gewinnen worum es dem autor geht, aber soweit bin ich gar nicht gekommen, da er sich schon im vorwort andauernd wiederholt. ein gar grausiger schreibstil. :rolleyes:

lesen tue auf der arbeit in ruhigen minuten nebenher...

dud

Well-Known Member
@tony ich hab mir auch gleich noch das hier bestellt: http://www.amazon.de/Elliot-Liquid-flüssiges-Magnesia-Klettern/dp/B003E0PYCC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411198578&sr=8-1&keywords=liquid chalk Liquid Chalk für den Grip, sonst find ichs mit schweissigen Händen an den Plastikteilen etwas unangenehm. :) (Liquid Chalk statt normalem Magnesia um im Fitnessstudio nicht alles einzustauben. Beim Turnen dann natürlich normales Magnesia.)

Wichtigster Tip beim Training an den Ringen finde ich: Go slow. Ist schon nochmal eine ganz andere Belastung. Aber macht viel Spaß. :)

tony

Well-Known Member
sieht aus wie pomade :)
bestell ich, k.a. ob ichs brauche, auch mal.
sehr stylish die verpackung.

• Like
Reaktionen: dud

PowerWheel

Well-Known Member
Hab meine Ringe mit Tape umwickelt ,kann ja mal ein paar Bilder machen !

G

Gast

Guest
als erstes versuche ich einen eindruck zu gewinnen worum es dem autor geht, aber soweit bin ich gar nicht gekommen, da er sich schon im vorwort andauernd wiederholt. ein gar grausiger schreibstil. :rolleyes:
das ist wohl die viel gescholtene übersetzung aus dem englischen. ich lese über sowas einfach weg.:)

matten

Admin
Oben