• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich denke, das bringt das "älter werden" einfach so mit sich, dass man um seine Problemstellen herumtrainieren muss.[img28]

Quatsch !
Ich habe mein Leben lang körperlich gearbeitet, Bau, Landwirtschaft, Forstwirtschaft und wieder Bau, seit 2013 dann freiwillig alles hingeschmissen. 2 Jahre Zeitarbeit als Staplerfahrer und jetzt schon 2,5 Jahre in der Kunststoffrecycling.
Diverse Arztbesuche haben mir Gewißheit gegeben, alle Gelenke sind kaputt, vorallem Hüfte und unterer Rücken. Seitdem ich wieder Sport mache und auch mein Körpergewicht etwas reduzieren konnte, geht es mir von Jahr zu Jahr besser.
Ich kann hier also diverse Sachen nicht verstehen, ich beuge, drücke und hebe in jeden Training und das meist schwer, zumindest für meine Verhältnisse. Deswegen habe ich auch Hoffnung, das es ab der AK 3 in der IPF zu etwas reichen könnte.
Und machen wir uns nichts vor, was in der Powerliftingwelt zählt, ist die IPF. Da kommt kein anderer Verband ran.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Quatsch !
Ich habe mein Leben lang körperlich gearbeitet, Bau, Landwirtschaft, Forstwirtschaft und wieder Bau, seit 2013 dann freiwillig alles hingeschmissen. 2 Jahre Zeitarbeit als Staplerfahrer und jetzt schon 2,5 Jahre in der Kunststoffrecycling.
Diverse Arztbesuche haben mir Gewißheit gegeben, alle Gelenke sind kaputt, vorallem Hüfte und unterer Rücken. Seitdem ich wieder Sport mache und auch mein Körpergewicht etwas reduzieren konnte, geht es mir von Jahr zu Jahr besser.
Ich kann hier also diverse Sachen nicht verstehen, ich beuge, drücke und hebe in jeden Training und das meist schwer, zumindest für meine Verhältnisse. Deswegen habe ich auch Hoffnung, das es ab der AK 3 in der IPF zu etwas reichen könnte.
Und machen wir uns nichts vor, was in der Powerliftingwelt zählt, ist die IPF. Da kommt kein anderer Verband ran.

Sei doch einfach froh, dass bei Dir alles so funktioniert!

Bei mir führen gewisse Übungen und Trainingsweisen einfach mit der Zeit zu Problemen. Ich kenne meinen Körper genau, daher lasse ich in Zukunft die Finger von Sachen die nicht funktionieren und alles ist gut.;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sei doch einfach froh, dass bei Dir alles so funktioniert!

Bin ich auch, wie gesagt................ab 2021 wäre ich AK 3 :D.
Ich sehe mich ja auch um, habe viele Kollegen im gleichen Alter, da sieht es garnicht so schlecht aus für mich.
Und was das funktionieren betrifft, jetzt mal speziell auf den KDK bezogen, ich habe öftes mal meine Techniken geändert. Immer auf den aktuellen Gesundheitszustand zugeschnitten.

Aber ich bin froh das es so ist, muß nur leider immer öfter von Wehwehchen der anderen lesen und die sind meist deutlich jünger :eek:.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Diverse Arztbesuche haben mir Gewißheit gegeben, alle Gelenke sind kaputt, vorallem Hüfte und unterer Rücken.

Ich kann hier also diverse Sachen nicht verstehen, ich beuge, drücke und hebe in jeden Training und das meist schwer, zumindest für meine Verhältnisse.

Sei doch einfach froh, dass bei Dir alles so funktioniert!
Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, wie du das anstellst. ;) Jeder andere würde wahrscheinlich extreme Dysbalancen entwickeln. Aber vielleicht kommt dir deine saubere Ausführung der Übungen zugute. Jedenfalls beneidenswert! [img17]
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, wie du das anstellst. ;) Jeder andere würde wahrscheinlich extreme Dysbalancen entwickeln. Aber vielleicht kommt dir deine saubere Ausführung der Übungen zugute. Jedenfalls beneidenswert! [img17]

Nicht nur dir, ich versteh das auch nicht. Vor allem ohne Ruderübung wären meine Schultern nach kurzer Zeit ein Meer aus Schmerzen. [img28]
Aber am Ende freut es mich einfach zu sehen wie es bei Dicker vorwärts geht, er weiß am Besten was für ihn funktioniert und was nicht. Ich denke jeder bringt da auch sehr unterschiedliche Grundvoraussetzungen mit.

Aber ich bin froh das es so ist, muß nur leider immer öfter von Wehwehchen der anderen lesen und die sind meist deutlich jünger :eek:.

Gibt auch Leute die jünger als ich sind und schon 3 Bsv hatten. Alter allein ist auch nicht alles.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Gibt auch Leute die jünger als ich sind und schon 3 Bsv hatten. Alter allein ist auch nicht alles.

Sicher, mir ging es darum mir selber zu zeigen, das ich alter fetter Sack garnicht so schlecht dastehe ;). Ich gehe ja stramm auf die 60 zu [img30]. Klar, gut 30 kg Übergewicht.........hauptsächlich an der Wampe :D. Sind Notreserven für schlechte Tage :p.

Aber am Ende freut es mich einfach zu sehen wie es bei Dicker vorwärts geht,

Danke rustinxcohle [img17]und natürlich auch an JoneZ [img17].

er weiß am Besten was für ihn funktioniert und was nicht.

Funktionieren würde sicher vieles, aber hast recht, ich weiß was nicht geht ;).
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ich hoffe tony meinte nur das er nicht mehr loggt, er trainiert doch hoffentlich weiter ...oder ?!
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.314
Nicht nur dir, ich versteh das auch nicht. Vor allem ohne Ruderübung wären meine Schultern nach kurzer Zeit ein Meer aus Schmerzen. [img28]
Bei mir ist es ohne rudern genau drei Jahre gut gegangen, von 2003 bis 2006.
Dann musste ich wegen heftigen Schulterproblemen Bank 8 Monate pausieren.
Rudern ist definitv das A und O, egal wie kaputt man von anderen Übungen ist...
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Bei mir ist es ohne rudern genau drei Jahre gut gegangen, von 2003 bis 2006.
Dann musste ich wegen heftigen Schulterproblemen Bank 8 Monate pausieren.
Rudern ist definitv das A und O, egal wie kaputt man von anderen Übungen ist...
Ein Bekannter von, der echt Ahnung hat (WM im Bankdrücken) hat mir ausdrücklich nahe gelegt, dass ich für den Oberkörper unbedingt Zug-Übungen machen soll, das bestätigt das ganze noch mal...
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ein Bekannter von, der echt Ahnung hat (WM im Bankdrücken) hat mir ausdrücklich nahe gelegt, dass ich für den Oberkörper unbedingt Zug-Übungen machen soll, das bestätigt das ganze noch mal...
Stimmt, aber man sollte unbedingt bedenken das es hauptsächlich horizontale Zugübungen ( Rudervarianten ) sind und nicht nur vertikale !
Die ausschließliche Konzentration auf nur vertikale Zugübungen ( Klimmzüge, Latzüge ) könnte sogar die Problematik verschlimmern.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Stimmt, aber man sollte unbedingt bedenken das es hauptsächlich horizontale Zugübungen ( Rudervarianten ) sind und nicht nur vertikale !
Die ausschließliche Konzentration auf nur vertikale Zugübungen ( Klimmzüge, Latzüge ) könnte sogar die Problematik verschlimmern.
Ja, ich trainiere beides und fahre ganz gut damit. Außerdem lege ich viel Wert auf hintere Schulter und Rotatoren.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.128
hi,

damit ich nicht vergessen werd ne kleinigkeit einstreuen

training von heute,

überzüge
40x12
40x12
40x12

lh-rudern
70x12
70x12
70x12

sumo
100x12
100x12
100x12

bauch und physio kram.

mit dem heutigen training bin ich doch recht zufrieden, nicht mehr verbissen, ganz locker und schonend zu trainieren tut einem alten mann ganz gut.
das wars auch schon, ich wünsch euch nur das beste meine freunde, machts gut :)
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Sehr schön! Mal eine Frage zu den Überzügen, gestreckte oder gebeugte Arme, Langhantel oder Kurzhantel?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben