• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Toms Trainingstagebuch

Tom65

New Member
AW: Toms Trainingstagebuch

falls du planst kreuzheben mit hoher wh-zahl auszuführen rate ich mal im vorhinein davon ab;)

Nee, ich habe nicht vor Kreuzheben mit 10x10 zu machen.
Das habe ich mal ganz am Anfang probiert und sehr schnell gemerkt, dass diese Idee nicht gut war. Mehr als 6 WH pro Satz wird es auf keinen Fall geben und wahrscheinlich auch nicht über 10 Sätze sondern max. über 8.

Tom65

New Member

Training heute:

Lange Dehneinheit (ca. 20 Minuten)

Kniebeuge
10x40 bewusst sehr tief und noch tiefer reingefedert
10x60 dito
10x10x80 ging gut tief rein, war selber überrascht

Bankdrücken
10x40 ganz bewusst aufs Handgelenk geachtet, ging gut
10x10x60 mit wechselnder Griffbreite (normal, breit, eng), keine Probleme

danach noch mal Dehnen bis zum abwinken

Dicker

Well-Known Member

Und wie geht es der Hand ?
Ich gehe bei KB und KH bis an die Schmerzgrenze, von der Kraft her wären wohl mehr drin. Dabei hoffe ich immer, das die Schmerzgrenze irgend wann mal höher geht. Werde heute Kreuzheben mit enger Fußstellung probieren. Komisch ist nur das 115 kg keinerlei Schmerzen machen und 5 Kg mehr sofort in den hinteren Gesäßmuskel schießen.

Tom65

New Member

Und wie geht es der Hand ?
Ich gehe bei KB und KH bis an die Schmerzgrenze, von der Kraft her wären wohl mehr drin. Dabei hoffe ich immer, das die Schmerzgrenze irgend wann mal höher geht. Werde heute Kreuzheben mit enger Fußstellung probieren. Komisch ist nur das 115 kg keinerlei Schmerzen machen und 5 Kg mehr sofort in den hinteren Gesäßmuskel schießen.

Die Hand ist soweit wieder einsatzfähig, zum Glück. Allerdings gehe ich momentan auch nicht an die Grenze.
Bei der KB ists bei mir immer die Frage ob ich mich runtertraue oder vorher abstoppe. Wahrscheinlich käme ich auch mit mehr als 175 wieder aus der tiefen Beuge raus, ab derzeit fehlt einfach noch die Traute.

Beim KH hindert mich meine linke Hand. Ihr gefällt es einfach im falschen Moment aufzugehen[img5]. Aber das werde ich ihr auch noch austreiben;D.

Manchmal ists aber auch wirklich merkwürdig mit den Gewichten. Das passiert mir manchmal beim Bankdrücken, dass ein Gewicht problemlos hochfliegt und 2,5 kg mehr wie ein Dandsack auf der Brust liegenbleiben. Aber so ists leider.

Tom65

New Member

Training heute:

Dehnen

Kreuzheben
5x60
5x75
10x5x95

Bankdrücken
10x40
10x62,5
10x5x77,5

Dehnen
Fertig!

Heute ging es, trotz höherer Gewichte, viel leichter als letzte Woche. Manchmal so leicht, dass ich immer mal wieder nachgeschaut habe, ob ich zwischendurch irgendwo Scheiben vergessen oder verloren habe;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...nicht übel..alle Achtung...ist auch langsam ein ganz schöner Schuh!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben