• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Toms Trainingstagebuch

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Toms Trainingstagebuch

Bin mal gespannt, wie sich das auf die Kniebeugeleistung auswirken wird.
Ich auch...:ssmile:

...was ich dir raten kann, die Overloads mal als erstes auszuführen, vor den eigentlichen Arbeitssätzen,
da wirst du staunen wie leicht sich die Arbeitslasten plötzlich anfühlen!!!

Gruß Eisi

Tom65

New Member

Ich auch...:ssmile:

...was ich dir raten kann, die Overloads mal als erstes auszuführen, vor den eigentlichen Arbeitssätzen,
da wirst du staunen wie leicht sich die Arbeitslasten plötzlich anfühlen!!!

Gruß Eisi

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, werde es aber bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren.
Vielen Dank für den Tipp:ssmile:

Tom65

New Member

Heute statt morgen Training:

Kniebeuge
1x5 90
2x4 105
2x3 120
2x2 140
3x1 160

Bankdrücken
1x5 60
1x4 72,5
2x3 85
4x3 95

Kniebeuge
1x5 90
2x4 105
2x3 120
4x2 140

ein bisschen Kleinkram am Turm
fertig!

War heute alles schwer, Technik beim Kniebeugen war "bedauernswert", wie es ein Trainingskollege ausdrückte. So fühlte es sich auch an[img5].

Tom65

New Member

So ein Käse!
Heute Arzt statt Training.
Montagabend kroch ein leiser Schmerz ins rechte Handgelenk, der sich gestern bis zum Ellenbogen ausgeweitet hat. Heute Morgen war letzterer wieder schmerzfrei, dafür der Bereich ums Handgelenk angeschwollen. Da lass ich doch dann lieber mal den Fachmann draufschauen.
Auf jeden Fall sieht es erstmal nach Trainingszwangspause aus.

Wie schon erwähnt: so ein Käse!

(nur mit links tippen ist ziemlich blöd:scry:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung...

Tom65

New Member

Gute Besserung...

Vielen Dank!

So, zurück vom Doc. Er ist ein Sadist! Mit einem sanften Daumendruck hat er mich fast durch die Decke gejagt und fand das sehr lustig.
Ich habe mir eine Kapselentzündung eingehandelt, hervorgerufen wohl durch zu heftiges Training (...."in ihrem Alter soll man es ja auch nicht übertreiben").
Auf jeden Fall erstmal bis Ende nächster Woche keine Gewichte.
Was für ein Mist!

Magneto

Well-Known Member

Na, bisschen Beugen geht ja immer *g* Ich wünsche dir, dass es möglichst schnell verheilt und du wieder voll belasten kannst. Beim Lesen der letzten Seiten bedauere ich es fast, dass ich nie nach Sheiko trainiert hab ;)

Tom65

New Member

Ja, mal schauen, was so geht.
Beine können immer Bewegung brauchen und der Bauch hätte es auch dringend nötig. Dazu noch ein bisschen Körperspannung, dann wird das schon.
Und so lange muss ich auf alles andere ja auch nicht verzichten.

Sheiko ist schon ne tolle Sache.
Allerdings werde ich das laufende Programm nicht fortführen sondern zum Wiedereinstieg ein leichteres wählen und auch die Gewichte wieder ein wenig reduzieren. Die letzten Einheiten waren doch ganz schön hart und gingen an meine Grenzen (und teilweise auch drüber hinaus).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, mal schauen, was so geht.
Beine können immer Bewegung brauchen und der Bauch hätte es auch dringend nötig. Dazu noch ein bisschen Körperspannung, dann wird das schon.
Und so lange muss ich auf alles andere ja auch nicht verzichten.

Sheiko ist schon ne tolle Sache.
Allerdings werde ich das laufende Programm nicht fortführen sondern zum Wiedereinstieg ein leichteres wählen und auch die Gewichte wieder ein wenig reduzieren. Die letzten Einheiten waren doch ganz schön hart und gingen an meine Grenzen (und teilweise auch drüber hinaus).
...zumal die Overloads ja außerplanmäßig waren...

...wenn Sheiko dann sollte man sich schon an die Vorgaben halten und höchstens noch etwas Rücken oder Reha-Kra ergänzen...

Tom65

New Member

...zumal die Overloads ja außerplanmäßig waren...

...wenn Sheiko dann sollte man sich schon an die Vorgaben halten und höchstens noch etwas Rücken oder Reha-Kra ergänzen...

Da hast Du natürlich völlig Recht. Die Idee, die Overloads noch obendrauf zu packen war wohl nicht ganz so schlau, ich seh es ja ein:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da hast Du natürlich völlig Recht. Die Idee, die Overloads noch obendrauf zu packen war wohl nicht ganz so schlau, ich seh es ja ein:scool:
...man unterschätzt dieses Halten von max. Lasten, da werden die Gelenke schon mächtig beansprucht,
hatte mir da mal eine Entzündung im Bizeps geholt, fürchterlich schmerzhaft, war mir schleierhaft, wie man sich beim Beugen den Bizeps überlasten kann...:smad::sdrool:

Dicker

Well-Known Member

@Tom65
Darf man mal anfragen welchen Beruf Du ausübst ? Ich bin anscheinend in der gleichen Gewichtsklasse, dafür wenige Jahre älter wie Du, jetzt 51. Trainiere jetzt seit einen halben Jahr, wird aber langsam ernsthafter. Für mich ein schöner Vergleich zu meinen eigenen Leistungen, insbesondere beim Bankdrücken. Bei den beiden anderen Disziplinen läßt mich mein Bandscheibenvorfall und Ischiasschmerzen es langsamer angehen. Habe aber mit der breiten Fußstellung auch meine Probleme.

Dir wünsche ich gute Besserung und das erreichen der persönlich gesteckten Ziele.

Dicker

Well-Known Member

Das nenne ich eine glückliche Fügung !
Deine Absicht, mal einen Wettkampf bestreiten zu wollen, kann ich nur voll und ganz unterstützen. Gerade im Seniorenbereich und dann noch bei den schweren Jungs, wird jeder Teilnehmer benötigt. Habe selber 2 Landesmeisterschaften 2012 gewonnen, weil keine weiteren Teilnehmer gemeldet hatten.
Aber auch das gemeldete Anfangsgewicht muß man erst mal gültig drücken !

Tom65

New Member

Ob es nächstes Jahr für Wettkämpfe reichen wird, werde ich sehen.
Nach Rücksprache mit meinem Körper und und einigen Trainingskollegen werde ich wohl für die nächste Zeit auf Sheiko verzichten und dafür an meinem Körpergewicht und meiner Technik (besonders im Kreuzheben) arbeiten. D.h. viele WH mit relativ geringen Gewichten, mit einem an German Volume angelehnten Trainingsplan unter Einschluss von viel Cardio.
Das ist der Plan für die nächsten 12 Wochen.

Danach schaue ich wo ich stehe und möchte (und werde) dann wieder in Sheiko einsteigen. In welcher Form werde ich dann sehen.

Dicker

Well-Known Member

Ich wünsche gute Besserung !
Auf seinen Körper zu hören ist wohl wichtiger als jeder Plan.

G

Gast

Guest

..und dafür an meinem Körpergewicht und meiner Technik (besonders im Kreuzheben) arbeiten. D.h. viele WH mit relativ geringen Gewichten, mit einem an German Volume angelehnten Trainingsplan unter Einschluss von viel Cardio.
Das ist der Plan für die nächsten 12 Wochen.

falls du planst kreuzheben mit hoher wh-zahl auszuführen rate ich mal im vorhinein davon ab;)

Oben