• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

TK´s Training und Wettkampflog

g_tk

Member
AW: TK´s Training und Wettkampflog

Was für ein Shirt hast du? Habe wie gesagt auch ne mieserable Technik gehabt bis vor kurzem.. Versuchte immer das Gewicht gerade nach oben bzw teilweise sogar nach vorn zu drücken.. und das funktioniert halt nich besonders gut..
Aber ich bin guter Dinge das sich das jetzt ändert ;)

g_tk

Member

Juppiiee..!! Es ist Weihnachten, naja, fast.. Gestern meine allerersten Jump Stretch Bänder und heute meine 2 neuen Benchshirts bekommen [img30]

Und gleich gehts zum Deadliften, zuerst Raw und dann eventuell Equipped :scool:

Dicker

Well-Known Member

Was für ein Shirt hast du? Habe wie gesagt auch ne mieserable Technik gehabt bis vor kurzem.. Versuchte immer das Gewicht gerade nach oben bzw teilweise sogar nach vorn zu drücken.. und das funktioniert halt nich besonders gut..
Aber ich bin guter Dinge das sich das jetzt ändert ;)

Fürs Training ein altes 48er Fury und für den Wettkampf ein neues 46er Fury NGX+
Mit dem 48er Super Katana hatte ich ja kurz vor der WM die allergrößten Probleme mit der Tiefe.

Welche beiden Shirts sind es denn bei dir geworden ?

g_tk

Member

Metal King Presser in 56 und 58.. das 58er habe ich heute mal kurz zuhause anprobiert.. komm in weniger als ner halben Minute rein.. hat aber trotzdem ne Mords spannung ;)

Dicker

Well-Known Member

Mit denen habe ich Null Erfahrung, werde aber weiterhin interessiert mitlesen.

g_tk

Member

Heute bzw. gestriges Training war sehr, wie soll ich sagen, Bescheiden?!

Hatte nichts so richtig geklappt.. war sehr müde, habe mein Nachmittagsnickerchen etwas in die Länge gezogen, sodas aus ner Stunde fast 2 wurden.. und das ist schon wieder kontraproduktiv für mich..

Deadliftday 5/3/1 Week 1 Cycle 2

deadlifts raw

70/120/
5*175
5*200
4*230
einer zuwenig.. merkte das Knie ein wenig sodas ich unbewusst versucht habe mit dem fitten Bein auszugleichen..

danach wäre eigentlich Heben mit Anzug am Programm gewesen, habe ich aber nach nem halbstündigen Kampf in den Deadlifter zu kommen aufgegeben. Das Mistding ist mir zu klein geworden.. oder ich bin zu groß geworden [img28]

Kniebeuge Versuch
1*50 - kannste knicken.. Knie Schmerzen wieder voll da, keine Chance das da was geht. [img98]

Abgebrochen aufgrund Demotivation und frustriertheit..

Somit steht der Wettkampf am 1.12. für mich auf wackligen Beinen. Nächste Woche wird Beugen und Heben komplett gestrichen und voll das Knie behandelt.. werde dann versuchen einen gültigen Versuch mit meinem geplanten Opener, welcher so um die 180-185 sein wird, hinzubekommen.. wenn das nicht möglich ist und ich nichtmal 160 zusammenbringen sollte, wird der WK gestrichen. Dann beginnt für mich die Offseason bis Jänner. Und dann wird wieder voll durchgestartet..

PS: es gibt zwar Videos, werd ich aber nicht posten.. da das Training für mich keinen Sinn machte

donoctavio

Well-Known Member

Poste wenigstens die drei hebesätze! Wenn du es nicht öffentlich willst dann machs nicht öffentlich und schick mir den link per PN!

LG

g_tk

Member

Das blöde is auch das ich nur 2 von 3 Sätzen auf Video habe, hab die Cam wem in die Hand gedrückt (du kennst ihn auch ;) ) und der hat den falschen Knopf gedrückt, Fotos statt Video [img98]

Habe den 1. und den letzten auf Video

g_tk

Member

Kleines Update zu vorhaben dieser Woche..

Heute fällt das Beuge Training mal aus weil ich das Knie noch schonen will..
Mittwoch wird gedrückt zuerst nach dem 531 und anschliessend möchte ich mein neues Shirt mal testen wie sich so drücken lässt damit;
Freitag dann wieder Heben, zuerst nach 531 und dann weiss ich noch nicht ob ich mit Bändern oder was andres mache.. mal sehn wies dem Knie dann geht.

Im Moment hab ich keine Schmerzen, gestern merkte ichs nur beim Autofahren ein wenig.

Dicker

Well-Known Member

Dem Knie gute Besserung !

g_tk

Member

Training von heute:

Bench Day 5/3/1 Week 2 Cycle 2

Benchpress Raw

20/50/80
3*110
3*125
3*140
- beim 1. wieder viel zu langsam runter [img98]

Benchpress Equipped mit neuen Metal King Presser 56er
3*170 no Belt 5er Board alle touch
3*3*180 with Belt 4er Board alle no Touch und von den letzten 2 Sätzen leider kein Video

Fazit:
obwohl ich alleine reinkomm hat das Ding Spannung wie Sau [img10] kein Vergleich zu meinem alten und ausgeleierten F6! Muss ich wohl noch ein paar Trainings mit absolvieren bis ich damit zurecht komme. Aber ein Traum Shirt [img17]

Floor Press
5*90/ 5*120/ 5*130

Bilaterale Brust Presse mit grüne JS Bänder
2*10*50 + Bänder
8*60 + Bänder - fährt schön in den Trizeps [img17] gefällt mir!

Finish

Video folgt

Zuletzt bearbeitet:

freddy

Well-Known Member

alle achtung,bist am richtigen weg[img17]
lg freddy

janden

Well-Known Member

Die Spannung vom Shirt wird bald weniger werden und du wirst runterkommmen:) Schönes Training

g_tk

Member

Danke euch..

denke auch das die Richtung ganz gut passt, allerdings muss ich echt schaun das ich bei den 1sten Wdh zügieger runter geh.. kostet ja alles Kraft.

@janden
Bis zum nächsten Equip Wk werd ich schon runterkommen denke ich, war ja das 1ste mal mit dem Ding [img17]

Dicker

Well-Known Member

Bin sehr gespannt wie es weiter geht, wir haben ja ähnliche Shirtleistungen.

g_tk

Member

Nachdem das Forum wieder geht, gehts auch mit dem Loggn weiter.. ;D

Heute Stand das Abschlusstraining in der Beuge am Programm, also Start Versuch eroieren und sehn wie das Knie sich verhält..

Squats Raw
20/50/80/110
3*140
1*160
1*180
-2* 200 verdammt, okay es war ein langer Arbeitstag und net viel geschlafen.. Schieben wirs mal auf das.. [img10];D

Rev Green Band Squats
2*200
1*210

Beinstrecken leicht zwecks Durchblutung
3*12*6 Platten

Beincurls Liegend
3*10-8*9 Platten

Bauch

Finito..

Fazit:
Knie machte das alles vorerst mal mit, auch wenns mir jetzt nach dem Training wieder etwas schmerzt bin ich guter Dinge das das beim WK schon klappen wird.. vor habe ich in etwa sowas 180-200-205

Video is grad beim Laden

Oben