1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von Thor1984, 26. Mai 2014.

  1. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.271
    Geschlecht:
    männlich
    Ich überlege, es mir erst einmal bis Anfang September zu geben. Allerdings liest man ja auch immer öfter, dass eine dauerhafte Einnahme auch nicht schädlich sein soll - jedenfalls wenn man genug trinkt und nicht gleich 10g täglich nimmt.
     
  2. tommy777

    tommy777 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    3.605
    Bin da recht konservativ und würde es in Kuren aufteilen. Sicherlich sind drei Gramm täglich auch möglich. Aber da würde ich lieber zweckdienlich essen. Die drei Gramm sollten mit normaler Ernährung problemlos zu knacken sein.
     
    Thor1984 gefällt das.
  3. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.271
    Geschlecht:
    männlich
    Ich probier das jetzt bis September aus und dann bin ich eh erst einmal 2 Wochen im Urlaub und bin unterwegs :D
     
  4. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.271
    Geschlecht:
    männlich
    Hatte heute Bock auf ne kleine Klimmzugsession:

    30 Hampelmänner zum Aufwärmem

    Klimmzüge im Untergriff: 14 | 11 | 8 | 6 | 3

    30 Crunches

    2 Minuten Planke
    1 Minute Planke

    Frühstück
    1 Ei
    1 Brötchen mit Käse und Pute

    Mittag
    Großer Salat

    Snack
    Thunfisch

    Nach dem Training
    Proteinshake in Wasser, 3G Creatin

    Abends
    Zuccinisuppe und 300 g Schweinekotelett
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
    Insomnia und PowerWheel gefällt das.
  5. Gast

    Gast Guest

    was und welche mengen würdest du futtern?
     
  6. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.643
    Geschlecht:
    männlich
    Drei bis fünf Gramm kann man easy durch nehmen ;)
     
    Thor1984 gefällt das.
  7. tommy777

    tommy777 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    3.605
    Klar kann man das easy durchnehmen.

    Der Körper synthetisiert 2g durch Leber etc. Mit 500g Rind- oder Schweinefleisch (einfach mal nach den gängigen Tabellen gehen), käme man somit schon auf 6g.

    Nichtsdestotrotz würde ich das Trainingsvolumen, bzw. die Intensität an die Supplementation angleichen.
     
    Foxi83 und Thor1984 gefällt das.
  8. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.271
    Geschlecht:
    männlich
    Bei dem Wetter hatte ich keinen Bock aufs Studio. Daher wieder Oldschool-Heimtraining.

    10 sehr langsame Liegestütze (Aufwärmen)

    Liegestütze auf Griffen - Beine erhöht:
    35 | 20 | 15 | 15 | 20 | 25 | 12

    40 Crunches
    40 Sit ups
    2 Minuten Planke (da musste ich bis zur letzten Sekunde kämpfen)

    45 Minuten locker Laufen im Park

    Essen:

    Frühstück
    1 halbes Brötchen mit Ei
    1 halbes Brötchen mit Putenbrust

    Mittag
    1 kleiner Salat

    Training

    Proteinshake | 3 g Creatin

    Abends
    3 Schaschlik Spieße und den Rest der Zuccinisuppe

    Edit: Hab noch ne halbe Tafel Ritter Sport Edelbitter hinterhergeschoben :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
    PowerWheel gefällt das.
  9. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.271
    Geschlecht:
    männlich
    Hab heute Früh mal gefastet trainiert.

    5 Minuten Laufband

    Bankdrücken

    20 Kilo x 10
    40 Kilo x 10
    50 Kilo x 8
    55 Kilo x 8
    60 Kilo x 6
    70 Kilo x 4

    Butterfly

    60 Kilo x 6
    60 Kilo x 5
    60 Kilo x 5

    Dips

    6 | 5 | 5

    Trizepsdrücken mit Seil

    25 Kilo x 10
    20 Kilo x 10
    15 Kilo x 7
    10 Kilo x 15
    10 Kilo x 12

    Reverse Crunch

    12 | 10 | 10 | 8

    Klimmzüge

    10 | 10 | 8

    Langhantelcurls

    25 Kilo x 10
    25 Kilo x 8
    25 Kilo x 7

    Military Press

    15 Kilo x 10
    25 Kilo x 8
    30 Kilo x 8
    30 Kilo x 6

    Seitenheben

    8 Kilo x 10
    8 Kilo x 8
    8 Kilo x 8


    Finds eigentlich schon wieder zu warm für Sport:eek: Klimmzüge waren richtig ätzend und mir würde kurz schwindelig. Dafür ging der Rest gut. Fühle mich im Moment ziemlich aufgepumpt und schiebe das ein bisschen aufs Creatin und das ich endlich mal konsequent auf meinen Eiweisbedarf achte.
     
    Insomnia, Foxi83 und PowerWheel gefällt das.
  10. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.271
    Geschlecht:
    männlich
    Die letzte Woche war leider im Büro wieder die Hölle los und mehr als ein paar wenige Runden Körpergewichtübungen waren nicht drin. Das soll sich diese Woche endlich ändern. Heute bin ich zum Einstieg 45 Minuten gelaufen, hab 3 Minuten Seilspringen gemacht und einige Bauchmuskelübungen.
     
  11. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Ich mag deine Trainingsessions !
    Was für Liegestütze Griffe hast du denn ?
    Welches Springseil ?

    Sorry bin neugierig ;)
     
  12. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.271
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen Dank :)
    Ich hab mir vor Jahren diese Dinger bestellt und bin noch immer sehr zufrieden:

    http://www.amazon.de/Liegestützgrif...=1438057571&sr=8-4&keywords=griffe+liegestütz

    Das Springseil hab ich in einem Sportfachmarkt gekauft. Muss mal heute Abend gucken welche Marke das ist.
     
  13. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.271
    Geschlecht:
    männlich
    Heute:

    Da ich mal wieder auch nach dem offiziellem Feierabend von zu Hause aus weiter arbeiten durfte, hab ich aus der Not eine Tugend gemacht und einfach so viele Runden Planke, Crunches und Sit Ups gemacht bis gar nichts mehr ging. Ich glaube morgen muss ich mich aus dem Bett rollen :D

    Essen:

    Frühstück
    1 Ei
    1 Apfel
    1 halbes Brötchen mit Camembert

    Mittag
    1 kleiner gemischter Salat

    Abends
    225 g Lachs
    1 großer Salat mit Thunfisch, Hüttenkäse, Tomaten und Frühlingszsiebeln
     
  14. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.271
    Geschlecht:
    männlich
    2 Minuten Seilspringen

    100 Liegestütze (am Stück)

    30 Minuten Laufen

    Die 100 Liegestütze gehen gerade relativ easy. Mache ja Dank Bürostress im Moment fast jeden Tag welche. Würde sogar sagen, dass die Ausführung bis zum Ende sehr sauber ist. Kondition ist dafür leider voll im Arsch. Seilspringen war die Hölle.

    Frühstück
    1 halbes Brötchen mit Lachs
    1 halbes Brötchen mit Gouda
    1 Ei

    Mittag
    1 mittlerer gemischter Salat mit 250 g Hüttenkäse

    Postworkout
    1 Shake
    3 g Creatin

    Abendessen
    2 Kotletts und Spinat
     
  15. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Respekt !
     
  16. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.271
    Geschlecht:
    männlich
    Es ist wirklich nur stumpfe Übung :D Geht schneller als man denkt. Jetzt wird's aber wieder Zeit für die Gewichtsweste oder ein Training im Studio.
     
  17. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr cool, mach zur Zeit fast nur mit !
     
  18. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.741
    Geschlecht:
    männlich
    100 Liegestütze sind cool![img17]

    Charles Bronson soll das jederzeit auf Bestellung am Filmset gemacht haben:cool:...ich schaffe 100 nicht jeden Tag, 60-70 gehen immer, der Rest ist oft Tagesabhängig.
     
  19. Thor1984

    Thor1984 Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    2.271
    Geschlecht:
    männlich
    Mein persönlicher Rekord sind 130 an einem Stück. Da war ich aber Anfang 20:D

    Heute:

    1 Vollkornbrötchen mit Leberwurst
    2 Eier

    Mittags
    Pfeffersteak mit Kartoffeln

    Training

    25 Burpees
    25 Burpees

    10 Klimmzüge
    8 Klimmzüge
    5 Klimmzüge
    5 Klimmzüge

    Postworkout Shake
    Creatin

    Abendessen (geplant):

    200g Lachs mit Folienkartoffel und Frühlingsquark
     
  20. tommy777

    tommy777 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    3.605
    Ich hab mal 384 am Stück geschafft...























    ...dann bin ich aufgewacht. o_O
     
    PowerWheel gefällt das.
Die Seite wird geladen...