• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
In der letzten Zeit hab ich weiter nach Plan trainiert (Hauptsählich BWE), war aber zu faul es zu posten bzw. hatte wenig Zeit. Für die nächsten 6 Wochen fällt Boxen leider aus (während den Sommerferien macht der Verein "zu") und ich werde daher mein Training ändern und für die nächsten 6 Wochen mal wieder ins Studio gehen (Vertrag läuft eh noch 2 Monate). Hab mir beim letzten Boxtraining noch ein schönes blaues Auge eingefangen :D Zum Glück hatte ich die Woche danach Urlaub. Trainieren werde ich die nächsten 6 Wochen nach folgendem Plan:

Mo: Brust | Beine

Bankdrücken | Dips | Kabelflys | Liegestütze
Kniebeugen | Beinpresse | Beincurls | Ausfallschritte

Mi: Rücken | Schultern

Klimmzüge |Kreuzheben | sitzendes Rudern (Kabel) | Reverse Crunch
Military Press | Seitenheben | Nackenheben | Reverse Butterfly

Fr. Arme

Klimmzüge (eng) | Langhantelcurls | Kurzhantelcurls | Scottcurls
Enges Bankdrücken | Dips | Trizepsdrücken (Kabel) | Enge Liegestütze

Creatin werde ich auch wieder nehmen. Den Bauch werde ich an den Tagen "dazwischen" trainieren. Hier hauptsählich mit meiner Lieblingsübung Planke (versch. Varianten).
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Gestern nur ein leichtes Bauchtraining gehabt. Der Muskelkater von Montag ist gerade in Beinen und Arsch echt krank:eek:
Ab heute werde ich auch mein Essen loggen. Vielleicht weiß ich dann endlich wieso ich fetter werde :D

Training:

War viel zu heiß und ich hab nicht alle Gewichte aufgeschrieben.

10 Minuten Laufband
10 Klimmzüge
9 Klimmzüge
6 Klimmzüge

Kreuzheben

3 x 50 Kilo

Sitzendes Rudern am Kabel

Reverse Crunch

Frontdrücken

Seitenheben

Nackenheben

Reverse Butterfly

Planke (ca. ne Minute x 3)

10 Min. Laufband


Mittag:

300g Putenbrust
Salat mit 200g Hüttenkäse
1 Bauer Joghurt

Nach dem Training:

Proteinshake mit Wasser

Abend:

Grillen mit zwei großen Putensteaks und jeder Menge Salat
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Das Zeug das ich normalerweise nehme heißt Designer Whey Protein von ESN. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Im Studio heute gabs aber einen Shake von Weider. Die finde ich auch ganz gut. Zumindest vom Geschmack her.
Ist ein gutes Whey, habe ich auch in neutral: völlig ohne alles - nur Whey [img17]
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ich wollte heute eigentlich zum Kickbox-Training gehen, dass ein Bekannter aus meinem Boxverein in dem Fitnessstudio gibt in dem ich angemeldet bin. Bei 39 Grad hab ichs mir aber anders überlegt und morgens nur einige Runden Liegestütze gemacht. Morgen früh gehe ich dann normal trainieren.
Gestern hab ich mal einen Tag gefastet und nur Wasser zu mir genommen. Ging eigentlich ganz gut. Heute morgen dann normal gefrühstückt mit Brötchen, Aufschnitt und Eiern. Später. Gibts nen Proteinshake, Creatin und Abends etwas Brot und eine kalte Gurkensuppe.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Heute Armtraining:

Enges Bankdrücken
10 Kilo x 10
20 Kilo x 10
30 Kilo x 10
30 Kilo x 8
30 Kilo x 6

Dips
8 | 8 | 8 | 5

Trizepsdrücken
30 Kilo x 10
25 Kilo x 15
25 Kilo x 12
20 Kilo x 10

Liegestütze
15 | 12 | 10

Langhantelcurls
20 Kilo x 10
22 Kilo x 10
25 Kilo x 8

Hammercurls
15 Kilo x 8
15 Kilo x 5
15 Kilo x 4

Vor dem Training gabs ein Vollkornbrötchen mit Streichkäse. Nach dem Training einen Shake und Creatin. Später wird wieder gegrillt.


Auch wenns heute deutlich kühler ist - ich bin für diese Hitze einfach nicht gemacht. Ich kann auch Leute nicht verstehen, die sich darauf freuen gegrillt zu werden und diese Temperaturen genießen :eek: 25 Grad würden mir locker reichen :confused:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Auch wenns heute deutlich kühler ist - ich bin für diese Hitze einfach nicht gemacht. Ich kann auch Leute nicht verstehen, die sich darauf freuen gegrillt zu werden und diese Temperaturen genießen :eek: 25 Grad würden mir locker reichen :confused:

100 % Zustimmung. Je nördlicher, desto besser !
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
P.s. Da ich leider von Geburt an krass ungelenkig bin, schiebe ich jetzt jeden Abend eine Strech- und Dehnroutine hinterher. Langfristiges Ziel ist, dass ich mit den Fingern den Boden berühren kann während ich die Beine dehne (siehe Foto) und eine Brücke schaffe (das wird allerdings dauern) :oops::D Ich bin mir sicher, dass das Box- und Krafttraining davon profitieren und ich auch den Rücken etwas entlaste.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Heute Abend gabs wieder die Strechroutine und ein Coretraining. Morgen geh ich wieder pumpen.

Essen:

Frühstück
1 Ei
1 Vollkornbrötchen mit Rührei

Mittag
1 großer Salat mit Hüttenkäse

Abends
3 Wraps mit Lachs, Creme Fraiche, Meerettich, rucola, Paprika und etwas Schafskäse
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ich muss diese Woche leider eine Überstunde nach der anderen schieben und hatte daher nur Zeit für ein paar Runden Liegestütze und Klimmzüge. Das ganze kotzt mich zur Zeit etwas an. Jedesmal wenn ich gerade gut ins Training komme, funkt mir irgendwas dazwischen [img22]:014::020:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ernährung:

Morgens: 1 Ei | 1 Mettbrötchen | 250g Magerquark

Mittags: 1 Lamacun (musste einfach sein)

Snack: 80g Thunfisch

Training

Proteinshake | 3g Creatin

Großer gemischter Salat mit Mozarella


Training:

15 Minuten Cardio

Frontkniebeuge: 20 Kilo x 10 | 30 Kilo x 8 | 40 Kilo x 5

Beinpresse: 50 Kilo x 8 | 50 Kilo x 6 | 40 Kilo x 4

Beincurls: 30 Kilo x 10 | 30 Kilo x 7 | 30 Kilo x 4

Ausfallschritte: Eigengewicht - 15 x

Bankdrücken: 20 Kilo x 10 | 40 Kilo x 10 | 55 Kilo x 8 | 65 Kilo x 6 | 65 Kilo x 3

Dips: 3 x 6 WH (war hier einfach schon zu platt)

Kabelflys: 25 kilo x 8 | 25 kilo x 8 | 20 kilo x 6 | 20 kilo x 6

Liegestütze: 1 x 10 WH | 1 x 10 WH | 1 x 10 WH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben