• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Der Horror war einmal eine Übernachtung in einem Motel im Death Valley mit ausgefallener Klimaanlage.

^^damals 2005 in vietnam liefen, egal wo ich hinkam, immer gleich ein paar einheimische los und richteten alle möglich ventilatoren auf mich. wahrscheinlich befürchteten sie eine kernschmelze. :D

naja, jedenfalls gab es auch öfters stromausfälle. sobald die ventilatoren ausfielen dauerte es keine 10 sekunden und ich war pitschnass. :confused:

wie waren damals privat untergebracht, war also auch nichts mit klima und so...

Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
^^damals 2005 in vietnam liefen egal wo ich hinkam immer gleich ein paar einheimische los und richteten alle möglich ventilatoren auf mich. wahrscheinlich befürchteten sie eine kernschmelze. :D

naja, jedenfalls gab es auch öfters stromausfälle. sobald die ventilatoren ausfielen dauerte es keine 10 sekunden und ich war pitschnass. :confused:

wie waren damals privat untergebracht, war also auch nichts mit klima und so...

Hat ja auch seinen Charme wenn nicht alles immer so perfekt funktioniert. :D Das Gegenteil hab ich mit einem Kumpel 2011 beim Wandern in Norwegen erlebt. Es war April und es lag noch überall Schnee. Wir hatten nur ein Zelt dabei und haben uns Nachts die Eier abgefroren. Gerettet haben uns nur die Flasche Stroh 80 und ein erbärmliches "Lagerfeuer" aus nassen Zweigen:D Fand ich trotzdem angenehmer als bei 50 Grad das Bett durchzuschwitzen bis man die Laken auswringen kann.

matten

Admin
Hat ja auch seinen Charme wenn nicht alles immer so perfekt funktioniert. :D Das Gegenteil hab ich mit einem Kumpel 2011 beim Wandern in Norwegen erlebt. Es war April und es lag noch überall Schnee. Wir hatten nur ein Zelt dabei und haben uns Nachts die Eier abgefroren. Gerettet haben uns nur die Flasche Stroh 80 und ein erbärmliches "Lagerfeuer" aus nassen Zweigen:D Fand ich trotzdem angenehmer als bei 50 Grad das Bett durchzuschwitzen bis man die Laken auswringen kann.

oh ja, kalt kann auch sehr unangenehm sein. erinnert mich an diverse radtouren, wenn es nasskalt wird, zb. durch holland. unterkunft auf dem campingplatz in eine holzhütte. natürlich hatte ich keinen schlafsack dabei und musste mir mit den anziehklamotten behelfen die ich dabei hatte. das reichte natürlich nicht, also bin ich letztlich nachts aufgestanden und habe den vorhang vom fenster genommen, um mich darin einzurollen. am nächsten morgen habe ich ihn dann wieder aufgehängt. [img3]

aber das mit der verträglichkeit geht mir genauso. das kalte lutscht einem einfach nicht so viel energie weg. wobei ich nicht weiß wie es mit wirklich richtig extremen minusgraden aussieht...

matten

Admin
Land und Leute kennenlernen.

ja, das ist auf jeden fall interessanter. dadurch daß wir auch mehr privat unterwegs waren (familie vom stiefbruder eines freundes), haben wir wirklich sehr interessante erlebnisse gehabt. begünstigt wurde das ganze dadurch, daß unsere gastgeber und deren freunde sehr gerne viel alkohol tranken. :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
ja, das ist auf jeden fall interessanter. dadurch daß wir auch mehr privat unterwegs waren (familie vom stiefbruder eines freundes), haben wir wirklich sehr interessante erlebnisse gehabt. begünstigt wurde das ganze dadurch, daß unsere gastgeber und deren freunde sehr gerne viel alkohol tranken. :D

Reinen Strandurlaub kann ich auch auf Malle oder in Griechenland machen. Dafür muss ich nicht 12 Stunden im Flieger sitzen. Ideal ist es natürlich wenn man wie du jemanden vor Ort kennt der feucht-fröhlichen Abenden nicht abgeneigt ist :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Boxen schaffe ich heute leider zeitlich nicht. Daher kurzes Heimtraining und Boxen wird auf Mittwoch und Donnerstag verschoben.

20 Liegestütze

15 Liegestütze plus 10 Kilo mit Füße erhöht (ca. 50cm)
12 Liegestütze plus 10 Kilo mit Füße erhöht (ca. 50cm)
10 Liegestütze plus 10 Kilo mit Füße erhöht (ca. 50cm)

7 Inverted Rows mit Füße erhöht (ca. 50cm)
6 Inverted Rows mit Füße erhöht (ca. 50cm)
4 Inverted Rows mit Füße erhöht (ca. 50cm)

4 Klimmzüge plus 10 Kilo
3 Klimmzüge plus 10 Kilo
2 Klimmzüge plus 10 Kilo

7 Dips plus 10 Kilo
6 Dips plus 10 Kilo
3 Dips plus 10 Kilo

Am Ende hat mich die Kraft verlassen, aber für meine Verhältnisse bin ich mit meinem Training zur Zeit echt zufrieden (bis auf Inverted Rows - da bin ich sauschlecht). Vielleicht liegt das am Creatin, dass ich seit 10 Tagen wieder fleissig nehme. Muskeln fühlen sich auf jeden Fall schön voll an und Kraft geht auch klar. An der Fettschicht an meinem Bauch muss ich aber mal etwas intensiver arbeiten. In letzter Zeit hat mir das Bier wieder zu gut geschmeckt :D

Thor1984

Well-Known Member
Autor
War heute beim Boxen. Mittwochs läuft das Training etwas anders. Der Fokus liegt mehr auf Cardio und Kraft(-Ausdauer). Gegen Ende haben wir eine halbe Stunde "Mexikanisches Boxen" gemacht. Man steht sich gegenüber und boxt volle Pulle ohne großartig auszuweichen. Ausnahme sind einfache Meidbewegungen. Ich hab erst gegen einen wesentlich erfahreneren Boxer geboxt und dann gegen unseren Trainer. Hab von beiden gut einen mitbekommen :D War echt nicht ohne. Mein Gesicht fühlt sich ziemlich geschwollen an und der Schädel brummt ein wenig. Hat aber Spaß gemacht und man sieht, wieviel man aushalten kann. Bin jetzt aber völlig erledigt und leg mich gleich ins Bett:eek:;D

Oben