• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Bin da recht konservativ und würde es in Kuren aufteilen. Sicherlich sind drei Gramm täglich auch möglich. Aber da würde ich lieber zweckdienlich essen. Die drei Gramm sollten mit normaler Ernährung problemlos zu knacken sein.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Hatte heute Bock auf ne kleine Klimmzugsession:

30 Hampelmänner zum Aufwärmem

Klimmzüge im Untergriff: 14 | 11 | 8 | 6 | 3

30 Crunches

2 Minuten Planke
1 Minute Planke

Frühstück
1 Ei
1 Brötchen mit Käse und Pute

Mittag
Großer Salat

Snack
Thunfisch

Nach dem Training
Proteinshake in Wasser, 3G Creatin

Abends
Zuccinisuppe und 300 g Schweinekotelett
 
Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Klar kann man das easy durchnehmen.

Der Körper synthetisiert 2g durch Leber etc. Mit 500g Rind- oder Schweinefleisch (einfach mal nach den gängigen Tabellen gehen), käme man somit schon auf 6g.

Nichtsdestotrotz würde ich das Trainingsvolumen, bzw. die Intensität an die Supplementation angleichen.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Bei dem Wetter hatte ich keinen Bock aufs Studio. Daher wieder Oldschool-Heimtraining.

10 sehr langsame Liegestütze (Aufwärmen)

Liegestütze auf Griffen - Beine erhöht:
35 | 20 | 15 | 15 | 20 | 25 | 12

40 Crunches
40 Sit ups
2 Minuten Planke (da musste ich bis zur letzten Sekunde kämpfen)

45 Minuten locker Laufen im Park

Essen:

Frühstück
1 halbes Brötchen mit Ei
1 halbes Brötchen mit Putenbrust

Mittag
1 kleiner Salat

Training

Proteinshake | 3 g Creatin

Abends
3 Schaschlik Spieße und den Rest der Zuccinisuppe

Edit: Hab noch ne halbe Tafel Ritter Sport Edelbitter hinterhergeschoben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Hab heute Früh mal gefastet trainiert.

5 Minuten Laufband

Bankdrücken

20 Kilo x 10
40 Kilo x 10
50 Kilo x 8
55 Kilo x 8
60 Kilo x 6
70 Kilo x 4

Butterfly

60 Kilo x 6
60 Kilo x 5
60 Kilo x 5

Dips

6 | 5 | 5

Trizepsdrücken mit Seil

25 Kilo x 10
20 Kilo x 10
15 Kilo x 7
10 Kilo x 15
10 Kilo x 12

Reverse Crunch

12 | 10 | 10 | 8

Klimmzüge

10 | 10 | 8

Langhantelcurls

25 Kilo x 10
25 Kilo x 8
25 Kilo x 7

Military Press

15 Kilo x 10
25 Kilo x 8
30 Kilo x 8
30 Kilo x 6

Seitenheben

8 Kilo x 10
8 Kilo x 8
8 Kilo x 8


Finds eigentlich schon wieder zu warm für Sport:eek: Klimmzüge waren richtig ätzend und mir würde kurz schwindelig. Dafür ging der Rest gut. Fühle mich im Moment ziemlich aufgepumpt und schiebe das ein bisschen aufs Creatin und das ich endlich mal konsequent auf meinen Eiweisbedarf achte.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Die letzte Woche war leider im Büro wieder die Hölle los und mehr als ein paar wenige Runden Körpergewichtübungen waren nicht drin. Das soll sich diese Woche endlich ändern. Heute bin ich zum Einstieg 45 Minuten gelaufen, hab 3 Minuten Seilspringen gemacht und einige Bauchmuskelübungen.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Die letzte Woche war leider im Büro wieder die Hölle los und mehr als ein paar wenige Runden Körpergewichtübungen waren nicht drin. Das soll sich diese Woche endlich ändern. Heute bin ich zum Einstieg 45 Minuten gelaufen, hab 3 Minuten Seilspringen gemacht und einige Bauchmuskelübungen.
Ich mag deine Trainingsessions !
Was für Liegestütze Griffe hast du denn ?
Welches Springseil ?

Sorry bin neugierig ;)
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Heute:

Da ich mal wieder auch nach dem offiziellem Feierabend von zu Hause aus weiter arbeiten durfte, hab ich aus der Not eine Tugend gemacht und einfach so viele Runden Planke, Crunches und Sit Ups gemacht bis gar nichts mehr ging. Ich glaube morgen muss ich mich aus dem Bett rollen :D

Essen:

Frühstück
1 Ei
1 Apfel
1 halbes Brötchen mit Camembert

Mittag
1 kleiner gemischter Salat

Abends
225 g Lachs
1 großer Salat mit Thunfisch, Hüttenkäse, Tomaten und Frühlingszsiebeln
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
2 Minuten Seilspringen

100 Liegestütze (am Stück)

30 Minuten Laufen

Die 100 Liegestütze gehen gerade relativ easy. Mache ja Dank Bürostress im Moment fast jeden Tag welche. Würde sogar sagen, dass die Ausführung bis zum Ende sehr sauber ist. Kondition ist dafür leider voll im Arsch. Seilspringen war die Hölle.

Frühstück
1 halbes Brötchen mit Lachs
1 halbes Brötchen mit Gouda
1 Ei

Mittag
1 mittlerer gemischter Salat mit 250 g Hüttenkäse

Postworkout
1 Shake
3 g Creatin

Abendessen
2 Kotletts und Spinat
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.771
100 Liegestütze sind cool![img17]

Charles Bronson soll das jederzeit auf Bestellung am Filmset gemacht haben:cool:...ich schaffe 100 nicht jeden Tag, 60-70 gehen immer, der Rest ist oft Tagesabhängig.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
100 Liegestütze sind cool![img17]

Charles Bronson soll das jederzeit auf Bestellung am Filmset gemacht haben:cool:...ich schaffe 100 nicht jeden Tag, 60-70 gehen immer, der Rest ist oft Tagesabhängig.

Mein persönlicher Rekord sind 130 an einem Stück. Da war ich aber Anfang 20:D

Heute:

1 Vollkornbrötchen mit Leberwurst
2 Eier

Mittags
Pfeffersteak mit Kartoffeln

Training

25 Burpees
25 Burpees

10 Klimmzüge
8 Klimmzüge
5 Klimmzüge
5 Klimmzüge

Postworkout Shake
Creatin

Abendessen (geplant):

200g Lachs mit Folienkartoffel und Frühlingsquark
 
Oben