• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

thomasiosi's log zum besseren körper

thomasiosi

New Member
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

durch die wenigen wdh hab ich ein ganz gutes ermüdungsmanagement, wodurch ich dann mehr volumen insgesamt rausholen kann. aber ich werde mich in den dips erstmal mit der wdh-zahl steigern, bevor ich mir gewicht umhänge.

gruß

thomasiosi

New Member

training(12.05.11) pull:

power cleans ++

alle 60sec
50kg: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

kreuzheben +

alle 60sec
95: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

klimmzüge 0

alle 60sec
bw: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

lh-rudern +

alle 120sec
40kg: 8/8/8/8

shrugs +

alle 120sec
40kg: 10/10/10

aro

cuban press 3x10
theraband-facepulls 3x10

bauch
russian twist 3x10

heute die erste pull-einheit. war gut anstrengend, obwohl die gewichte noch recht leicht waren. hat insgesamt viel spass gemacht, obwohl das ende(aro+bauch) doch recht langweilig ist. ich komm mir da so komisch vor, weil es halt nicht so klassiches pumpen ist, aber es wird mir sicher gut tun.

gruß

Mr.Wayne

Well-Known Member

hat insgesamt viel spass gemacht, obwohl das ende(aro+bauch) doch recht langweilig ist.
Trainiert wird der Körper, nicht das Ego. :ssmile:

ich komm mir da so komisch vor, weil es halt nicht so klassiches pumpen ist, aber es wird mir sicher gut tun.

gruß
Sicherlich!

Beim Heben ist es cool zu sehen, dass du soviele Sätze, wenn auch nur mit 2 WH, machst. Ist ab einem bestimmten Ermüdungsgrad schon ein ziemlicher psychologischer Kampf, wenn man weiß, x Sätze kommen noch.

Gute Einheit!

Mfg

G

Gast

Guest

finde deinen ansatz gar nicht schlecht.
wursti experimentiert zz auch mit sowas....ich im übrigen auch....allerdings noch durch supersätze ergänzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomasiosi

New Member

finde deinen ansatz gar nicht schlecht.
wursti experimentiert zz auch mit sowas....ich im übrigen auch....allerdings noch durch supersätze ergänzt.

zugegebenermasen hab ich auch etwas bei euch beiden abgeschaut. leider ist mein versuch, wie guttenberg zu sein, gescheitert:sbiggrin:

supersätze würde ich auch gerne machen, aber mien equipment lässt das halt kaum zu, aber wird auch so irgendwie funktionieren.

aber wursti ist halt wirklich irgendwie anders, da muss man wayne recht geben:shappy:

aber ich war heute auch wieder fleissig

training(11.05.11) push:

frontkniebeugen +

alle 60sec
42,5kg: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

bss 0

links und rechts
20kg: 6/6/6/6

dips 0

alle 60sec
bw: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

bankdrücken +

alle 120sec
42,5kg: 8/8/8/8

military press 0

alle 120sec
25kg: 12/12/12

wadenheben ++

pitt-style
20kg: 20

planks

3x25sec bw

heute das erste mal bss und wadenheben auch dabei gehabt. bss waren nicht wirklich schwer, aber die balance lies noch zu wünschen übrig. beim wadenheben durch die pitt variante hab ich versucht, den schwung rauszunehmen und somit "richtige" wiederholungen zu machen. ansonsten insgesamt etwas gesteigert.

gruß

W

Wursti

Guest

Was genau spricht gegen Supersätze?

thomasiosi

New Member

Was genau spricht gegen Supersätze?

eigentlich nur mein equipment. ich hab halt nur eine lh+rack. wenn ich was mit der lh mache, fallen logischerweise alle anderen hantelübungen raus und auch dips und klimmzüge gehen dann im rack nichtmehr. aber wenn hier jemand ne lösung hat, immer her damit.

W

Wursti

Guest

Mal mal ein Bild oder mach' ein Foto. Dann fällt mir bestimmt was ein.

derUhu

New Member

Ich hatte auch lange nicht mehr Ausrüstung als du und hab trotzdem SUüersätze gemacht, man muss halt gute Kombinationen finden - bspw. antagonistische SuSas oder was mit der LH und was mit KHs...oder dem Körpergewicht.

Bei BSS ist erstmal wichtig, dass du dich an das ausbalancieren gewöhnst, hier nicht zu schnell steigern. Lieber anfangs mehr Wdh. machen (spricht ja nix gegen 20+ Wdh.-Sätze). Wenn dann mal 60kg aufm Buckel hast und BSS machst bist froh wenn gut ausbalancieren gelernt hast ;)

Gruß

thomasiosi

New Member

Mal mal ein Bild oder mach' ein Foto. Dann fällt mir bestimmt was ein.

wenn ich mal ne digicam zur hand bekomm mach ich ein foto, könnte aber eine weile dauern.

Ich hatte auch lange nicht mehr Ausrüstung als du und hab trotzdem SUüersätze gemacht, man muss halt gute Kombinationen finden - bspw. antagonistische SuSas oder was mit der LH und was mit KHs...oder dem Körpergewicht.

Bei BSS ist erstmal wichtig, dass du dich an das ausbalancieren gewöhnst, hier nicht zu schnell steigern. Lieber anfangs mehr Wdh. machen (spricht ja nix gegen 20+ Wdh.-Sätze). Wenn dann mal 60kg aufm Buckel hast und BSS machst bist froh wenn gut ausbalancieren gelernt hast ;)

Gruß

ich hab eben nur eine lh und eine kh(die geht aber nur bis 10kg). und wenn ich was im rack mache, fallen dips, klimmzüge, hängendes rudern etc alles raus. ich werd aber mal ein foto machen.

bei den bss werd ichs erstmal gemütlich angehen lassen. irgendwie war ich aber mit meinem schwächeren bein stärker[img5]
ansonsten nen schönen mk im gluteus, vermutlich von den bss

gruß

thomasiosi

New Member

so, hab mal schnell ein foto geschossen. die querstangen im rack sind meine dipstation. ansonsten solltet ihr das minni mouse tuch auf der bank übersehen:sbiggrin:

Anhänge

• CIMG0278.jpg
    CIMG0278.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
S

Sergio

Guest

das rack hast du wo ergattert ?

derUhu

New Member

schönes Rack!

den Muskelkater im Arsch haste unter Garantie von den BSS ;) Wenn dann mal richtig Gewicht verwendest wird das die ersten Male tödlich ;D

wenn dir ne zweite KH und bissl Kleinkram an Gewichten (5kg und 2,5kg Scheiben) kaufst hast wenigstens die Möglichkeit bspw. BD und Fliegende als SUSa zu machen, oder Klimmies und vorg. KH-Rudern...oder antagonist. SuSas wie BD und vorg. KH-Rudern.

Gruß

G

Gast

Guest

so wie das rack abgebildet ist gehen doch eine menge sachen gleichzeitig...

- beugen
- dips
- klimmzüge an der schmalen seite
- hängendes rudern
usw

sehe da jetzt kein problem...

W

Wursti

Guest

Sind die Stangen eingesteckt oder eingeschraubt?

thomasiosi

New Member

Sind die Stangen eingesteckt oder eingeschraubt?

die sind nur eingesteckt, die kann man schnell rausnehmen

so wie das rack abgebildet ist gehen doch eine menge sachen gleichzeitig...

- beugen
- dips
- klimmzüge an der schmalen seite
- hängendes rudern
usw

sehe da jetzt kein problem...

beugen und dips gehen nicht, es sei denn ich beuge vorm rack, aber dann hab ich die sicherheitsablagen nicht.

normale klimmzüge und dips gehen mit ein wenig aufwand recht gut, das stimmt. hängendes rudern geht eig. fast immer, aber irgendwie wurd ich mit der übung noch nie richtig warm.

was meinst du mit klimmzügen an der schmalen seite? meinst du dann nicht an der klimmzugstange, sondern an der strebe oben?

Oben