• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

thomasiosi's log zum besseren körper

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: thomasiosi's log zum besseren körper

was mir auf anhieb an möglichen supersatzkombinationen einfällt:

• beugen und klimmziehen
  • liegestütz und hängendes rudern
  • bankdrücken und vorgebeugtes langhantelrudern
  • frontdrücken und klimmziehen
  • frontdrücken und vorgebeugtes langhantelrudern
  • treppensteigübung und kreuzheben

gibt doch etliche möglichkeiten. bei welcher der kombinationen hättest du denn jetzt aus genau welchen gründen probleme? vielleicht liegt es nur an der organisation oder sichtweise.

G

Gast

Guest

ja, meinte an der strebe. sehe aber grade, dass die klimmstange nach innen versetzt ist...dann geht klimmen also trotz abgelegter lh.
warum gehen dips und beugen nicht zeitgleich?..du brauchst doch nur die ablagen nach innen stecken...oder ist's dann zu eng im rack?

thomasiosi

New Member

ja, meinte an der strebe. sehe aber grade, dass die klimmstange nach innen versetzt ist...dann geht klimmen also trotz abgelegter lh.
warum gehen dips und beugen nicht zeitgleich?..du brauchst doch nur die ablagen nach innen stecken...oder ist's dann zu eng im rack?

beim dippen ist die lh im rack dann im weg, würde da mit den armen dagegen kommen
klimmen mit abgelegter lh geht einigermassen, manchmal schlägt man mit den schenkeln an, ist aber nicht so wild.

thomasiosi

New Member

training(12.05.11) pull:

power cleans +

alle 60sec
50kg: 3/3/3/3/3/3/3/3/3/3/3

kreuzheben 0

alle 60sec
95: 3/3/3/3/3/3/3/3/3/3/3

klimmzüge 0

alle 60sec
bw: 3/3/3/3/3/3/2/2/2/2/2

lh-rudern +

alle 120sec
42,5kg: 8/8/8/8

shrugs +

alle 120sec
45kg: 10/10/10

aro

cuban press 3x10
theraband-facepulls 3x10

bauch
russian twist 3x10

heute gabs ein gutes training. hatte insgesamt ne recht nette progression. die cleans und das heben war aber irgendwie eher wie ne cardiobelastung :scool:

was mir auf anhieb an möglichen supersatzkombinationen einfällt:
beugen und klimmziehen
liegestütz und hängendes rudern
bankdrücken und vorgebeugtes langhantelrudern
frontdrücken und klimmziehen
frontdrücken und vorgebeugtes langhantelrudern
treppensteigübung und kreuzheben

gibt doch etliche möglichkeiten. bei welcher der kombinationen hättest du denn jetzt aus genau welchen gründen probleme? vielleicht liegt es nur an der organisation oder sichtweise.

hatte den post vorhin übersehen. danke matten. ich geh die kombinationen mal durch
-beugen klimmziehen: ansich möglich
-bankdrücken und rudern: nur eine hantel zur verfügung, aber wenn ich eine übung durch ne bwe ersetzt klappt dsa auch, also lh-rudern und dips oder so
-frontdrücken und klimmziehen: wenn ich beim frontdrücken jedesmal die hantel davor umsetzte klappt das auch
-frontdrücken und rudern: wieder nur eine hantel, aber mit hängendem rudern machbar
-treppensteigübung ist allgemein nicht drin wegen der deckenhöhe

für die antagonistische supersätze müsst ich zumindest den push/pull plan wieder über den haufen werfen. da ich den jetzt aber erst seit kurzem mache, möchte ich den zumindest noch ein bisschen beibehalten, aber danach komme ich auf die vorschläge gerne wieder zurück.

wenn ihr aber nen vorschlag machen wollt, wie ich sonst nen plan aufbauen könnte, immer her damit!:scool:

danke übrigens für die rege beteiligung. ein paar banale SuSa's sind mir so noch gar nicht eingefallen

gruß

S

Sergio

Guest

-bankdrücken und rudern: nur eine hantel zur verfügung, aber wenn ich eine übung durch ne bwe ersetzt klappt dsa auch, also lh-rudern und dips oder so
-frontdrücken und klimmziehen: wenn ich beim frontdrücken jedesmal die hantel davor umsetzte klappt das auch
-frontdrücken und rudern: wieder nur eine hantel, aber mit hängendem rudern machbar
1. kannst ja auch dieselbe hantel benutzen, machst halt das gewicht so, dass es für die eine übung passt und bei der anderen machst du eben mehr/weniger wdh.
2. wieso umsetzten ? den teil check ich nicht. ich trainier auch an einem rack von body solid, und die LH stört mich beim klimmzug nicht so. aber vielleicht hab ich was falsch verstanden - oder zu ziehst das Rack ein Stück von der Wand weg
3. siehe 1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomasiosi

New Member

zu 1: wäre ine möglichkeit, aber dann müsste ich jedesmal die sicherheitsablagen wieder rausnehmen und die bank wegstellen, was dann doch schon fast zu viel aufwand ist

zu2: ich muss frontdrücken vorm rack machen wegen der höhe. wenn ich dann die hantel ablegen will, wäre die fürs klimmen im weg. kann aber auch sein, dass ich dich nicht richtig verstehe.

S

Sergio

Guest

stimmt. naja, oke.
Also ich mach auch viel im SuSa weil das eben echt zeit spart.
Mir fällt dann eben auch nur noch Kurzhanteln ein. Da gibts soweit ich weiß auch Aufsätze für KH mit 30mm, damit 50mm-Scheiben draufgehen. Kannst ja mal drüber nachdenken.

Was mir noch einfällt ist Bankdrücken und Klimmzüge, falls das noch nicht genannt wurde.
Beugen und Klimmzüge mach ich selbst auch. Nach jedem Satz Kniebeuge paar Klimmzüge, verkürzt Zeit und erlaubt recht viele Wiederholungen beim Ziehen.

Was mir noch einfällt wegen Dips etc.: A) Gerüstböcke B) Suspensions.
Selfmade sind die wirklich billig. Damit kannst du Rudern, Dipen ne Menge Bauchübungen und vermutlich nochmehr ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ bankdrücken und rudern: erstens das gewicht so wählen, wie Sergio es beschrieben hat, also daß es für beide übungen passt und zweitens die hantel beim bankdrücken außen am rack auf die ablagen legen, drücken, aufstehen die hantel nehmen und losrudern. nötigenfalls die bank gerade aus dem weg schieben. geht natürlich nur, wen es keine grenzwertige last ist, bei der du zwingend eerforderlich auf die sicherheitsstreben angewiesen bist.

@ frontdrücken und klimmziehen: ebenfalls hantel außen am rack ablegen, nach dem drücken hantel auf den boden, dann stört sie bei den klimmzügen nicht.

@ frontdrücken und rudern: genauso, allerdings brauchst du die bank auf keinen fall wegräumen.

treppensteigübung gegen ausfallschrittkniebeugen oder bulgarische kniebeugen austauschen.

-->

nur so als gedankenspielerei :ssmile: - spricht ja auch nichts gegen den jetzigen plan:

kombinationen für pusch/pull:

push:

• bankdrücken + dips
  • bankdrücken + frontdrücken
  • dips + frontdrücken
  • kniebeugen + bankdips

pull:

• rudern + klimmziehen
  • kreuzheben + klimmziehen
  • kreuzheben + hängendes rudern
  • klimmziehen + hängendes rudern

Zuletzt bearbeitet:

thomasiosi

New Member

danke ihr beiden

ich werd mir das mal bisschen durch den kopf gehen lassen und schauen was ich davon umsetze(oder eben auch nicht)

W

Wursti

Guest

Push/Pull:

Beuge + Dips (Stangen sind ja schnell rausgenommen)

Heben + Klimmzüge

thomasiosi

New Member

training(17.05.11) push:

frontkniebeugen

alle 60sec
45kg: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

bss

links und rechts
20kg: 8/8/8/8

dips

alle 60sec
bw: 3/3/3/3/3/3/3/3/3/3/3

bankdrücken

alle 120sec
45kg: 8/8/8/8

military press

alle 120sec
25kg: 12/12/10

wadenheben

pitt-style
25kg: 20

planks

2x30sec bw

gutes training heute. nach dips und bank war bei den mp dann die luft raus, aber macht nix.

gruß

thomasiosi

New Member

training(19.05.11) pull:

power cleans

alle 60sec
52,5kg: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

kreuzheben

alle 60sec
100: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

klimmzüge

alle 60sec
bw: 3/3/3/3/3/3/3/3/2/2/2

lh-rudern

alle 120sec

shrugs

alle 120sec
50kg: 10/10/10

aro

cuban press 3x10
theraband-facepulls 3x10

bauch
russian twist 3x10

durchwachsenes training heute. hab etwas getrödelt und das heben war heute sehr schwer. der rest lief sonst ganz gut

gruß

thomasiosi

New Member

training(17.05.11) push:

frontkniebeugen

alle 60sec
45kg: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

bss

links und rechts
20kg: 10/10/10/10

dips

alle 60sec
bw: 3/3/3/3/3/3/3/3/3/3/3

bankdrücken

alle 120sec

military press

alle 120sec
27,5kg: 12/12/10

wadenheben

pitt-style
30kg: 20

planks

2x30sec bw

die letzen tage nicht trainiert, einen richtigen grund dafür gabs eigentlich nicht. heute wieder zum reinkommen, daher kaum eine steigerung

gruß

thomasiosi

New Member

training(26.05.11) pull:

power cleans

alle 60sec
55kg: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/

kreuzheben

alle 60sec
100: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2/

klimmzüge

alle 60sec
bw: 3/3/3/3/3/3/3/2/2/1

lh-rudern

alle 120sec
50kg: 8/8/8/8

shrugs

alle 120sec
55kg: 10/10/10

aro

cuban press 3x10

bauch
russian twist 3x10

bizepscurls

gruß

thomasiosi

New Member

training(26.05.11) pull:

power cleans

alle 60sec
57,5kg: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

kreuzheben

alle 60sec
100: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

klimmzüge

alle 60sec
bw: 3/3/3/3/3/3/3/3/3/2

lh-rudern

alle 120sec

shrugs

alle 120sec
60kg: 10/10/10

cuban press
bizepscurls
russian twist

am samstag gabs noch ne unvollständige push-einheit, die aufgrund von übelkeit nach den dips abgebrochen wurde

gruß

thomasiosi

New Member

training(1.06.11) push:

frontkniebeugen

alle 60sec
50kg: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

bankdrücken

alle 120sec
47,5kg: 8/8/8/8

military press

alle 120sec
30kg: 12/12/6

beschissenes zeitmanagment von mir, daher nur ne halbe stunde fürs training zeit gehabt. war so aber ganz anständig

gruß

thomasiosi

New Member

training(4.06.11) pull:

power cleans

alle 60sec
60kg: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

kreuzheben

alle 60sec
100: 2/2/2/2/2/2/2/2/2/2

klimmzüge

alle 60sec
bw: 3/3/3/3/3/3/3/3/3/3

lh-rudern

alle 120sec

shrugs

alle 120sec
65kg: 10/10/10

hatte eigentlich gar keine lust, hab mich dann aber doch überwinden können. beim kreuzheben einmal etwas verhoben, sonst zufrieden. auf die kleinen übungen am ende hatte ich dann aber echt kein bock mehr

gruß

thomasiosi

New Member

training(5.06.11) hiit:

6x~100m(waren 210 schritte)

100m all-out gesprintet und den rückweg langsam zurück gelaufen. war nach einem monat komplett ohne ausdauertraining doch sehr hart. sollten eigentlich 10 runden werden, aber mir war so schon übel genug.

gruß

thomasiosi

New Member

training(8.6.11)

kreuzheben
95kg: 15x2

im wechsel mit
dips
bw: 15x2

planks+facepulls

bin zurzeit etwas demotiviert, deswegen werde ich hier einfach nur noch loggen, aber ohne kommentare und auch ohne auf kommentare eingehen, bis lust und motivation wieder da sind.

gruß

G

Gast

Guest

dann wirst du auch keinen kommentar aufgedrängt bekommen;)

Oben