• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

Magneto

Well-Known Member
Ich finde, der Wiki-Artikel beschreibt es ganz gut. Magnesiumcarbonat ist ein Salz, das als Feststoff ein Kristall ist. Ein Kristall kann Wasser enthalten. Bei Magnesiumcarbonat können das verschiedene Mengen sein, die dann auch verschiedene "Arten" von Magnesiumcarbonat ergeben. Eine Art davon heißt "Magnesia alba" (lateinisch für weißes Magnesia). Das ist die Form von Magnesiumcarbonat, die im Sport verwendet wird. Wenn mich mein Schulwissen nicht im Stich lässt, dann bedeutet es auch, dass es Magnesiumcarbonat ohne Wassereinschlüsse gibt, was dann sogar noch besser wirken würde als das bekannte Magnesia.

The Wicker Man

Well-Known Member
Schön, dass wir das auch erörtert haben. Ich erkläre die Chemiestunde dennoch für beendet!

Kastensprünge beidbeinig: 6x3
Kniebeugen (jeweils die 2. mit 3 sec Stopp): 102/2/5
Kniebeugen: 102/10/2
Dips: 52/5, 32/10, 11/15 (doppelt hält besser: Zusatzgewicht / WH-Zahl)

Intervalle, Spinningrad: 12x15 sec @ 700-800 Watt (45 sec Pause)

----------------------------------------------------------------

Zeitmangel hat mir leider einen Strich durch die Wochenendplanung gemacht. Eigentlich war eine Kraft- + Ausdauer- und eine Athletikeinheit vorgesehen. Da ich nur für eine der beiden Zeit hatte und in der jetzigen Phase ersteres wichtiger ist, habe ich mich also dafür entschieden. Immerhin ein paar Sprünge und explosive Kniebeugen hinzugefügt im Studio.

Dips laufen hervorragend, da war sogar noch etwas Luft. Mit 3 mal die Woche Beugen fühle ich mich so viel besser als mit 2 mal. Muss schauen, dass ich das beibehalte.

Insgesamt bin ich den Umständen entsprechend extrem zufrieden mit dem Training sowohl vom Faktor Fortschritt als auch Spaß.

Magneto

Well-Known Member

The Wicker Man

Well-Known Member
Mich hat es voll erwischt. Das komplette Programm: hohes Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Schüttelfrost, Mandeln entzündet ohne Ende.
Das wirft meine Planung natürlich durcheinander. Erst mal gesund werden :/

Magneto

Well-Known Member
Argh :confused:

Dann wünsche ich dir, dass du bald wieder auf die Beine kommst. Gibt ja bei dem Wetter besseres zu tun, als im Bett zu liegen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mich hat es voll erwischt. Das komplette Programm: hohes Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Schüttelfrost, Mandeln entzündet ohne Ende.
Das wirft meine Planung natürlich durcheinander. Erst mal gesund werden :/
Oh je, Gute Besserung!:(

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung auch von mir [img17].

The Wicker Man

Well-Known Member
Kniebeugen: 61/3, 70/3, 84/3, 93/3, 102/3, 111/3, 125/3
Drücken: 43/5, 52/5, 61/5. 70/5/2

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als richtige Einheit kann man das zwar noch nicht bezeichnen aber nachdem ich Mitte letzter Woche zwischenzeitlich über 40 Grad Fieber hatte und 2 Tage und Nächte nicht schlafen, essen und trinken konnte wegen den scheiß Mandeln, bin ich höchtzufrieden mit meinem Zustand und der Tatsache mich überhaupt wieder beschwerdefrei im Kraftraum aufhalten zu können :)

Habe (logischerweise) etwas umgeplant für die letzten drei Trainingswochen in dem Zyklus. Mal schauen, was sich noch draus machen lässt und ob ich die Zwischenziele trotzdem einigermaßen erreichen kann.

The Wicker Man

Well-Known Member
Kraftreißen, Hang: 43/2/3, 52/2/2
Heben eng: 102/3. 125/3, 143/3, 166/3, 175/3
LH-Rudern: 61/8/4
Beinstrecker: 2x10
Beinbeuger: 2x10

--------------------------------------------------------------------------------

Da ich bis einschließlich Samstag Antibiotika nehmen muss, ist alles Anstrengende (u.a. die Intervalle und alle Supersätze) noch tabu für diese Woche, auch wenn ich mich eigentlich wieder gut fühle. Dementsprechend improvisiere ich diese Woche ein bisschen mit der Aufteilung.

The Wicker Man

Well-Known Member
Im Laufe der letzten Woche hatte ich nebenbei erwähnt fast 4 kg meines wertvollen Körpergewichts verloren. Etwas mehr als 2 sind zum Glück schon wieder drauf, 2 weitere folgen im Laufe der Woche hoffentlich noch. Ich brauch die Kilos noch n paar Wochen[img96]

Magneto

Well-Known Member

The Wicker Man

Well-Known Member
Sehr richtig Kollege!
Ein Mann ein Wort, ich habe gleich mal den Plan in die Runde gehauen in ein paar Tagen den bekanntesten und beliebtesten Burgerladen in Town zu besuchen. Bilder folgen...
8806382906_9bdf67d5b3.jpg

The Wicker Man

Well-Known Member
Habe für den Rest des Monats eine kleine Challenge gestartet. Damit die Chancen steigen, dass ich sie durchziehe, setze ich mich etwas unter Druck und notiere sie hier:

Heute angefangen mit 60 sec Unterarmstütz + 30 Situps. Jeden Tag (anabhänig davon, ob Trainingstag oder nicht) werden 10 sec Stütz und 5 Situps hinzugefügt. Am 01.08. sollte ich also idealerweise bei 300 sec Stütz + 150 Situps ankommen. Ziel ist es immer, die Anzahl in möglichst kurzer Zeit, also in so wenig Sätzen wie möglich zu erreichen.

The Wicker Man

Well-Known Member
Standumsetzen: 61/3, 70/3, 84/3, 93/1, 102/1, 111/1
Kniebeugen: 102/3/5 - letzte WH jeweils mit 3 sec Pause
Dips: 21/5, 41/5, 57/5 - schön :)
Bulgarische Kniebeuge: 35/10 + 25/10 + Beinstrecker x 10 (erst alles links, dann rechts)

The Wicker Man

Well-Known Member
Kniebeugen: 102/3, 111/3, 125/3, 134/3, 143/3
Heben sumo: 143/5/2
Beinbeuger: 15, 12, 10, 8

----------------------------

Ab nächster Woche zählen keine Ausreden mehr. Krankheit überstanden, 2 Wochen Vollgas bleiben mir in Iowa :)

The Wicker Man

Well-Known Member
Schau mal auf der vorletzten Seite deines Logs ;)

Oben