• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The Wicker Man - Road to Rio

The Wicker Man

Well-Known Member
Ich finde das gut mit den Zwischenzielen alle 2 Monate (neben den Endzielen für einen Zyklus, die man ohnehin stecken sollte). Da hat man immer objektive Werte, an denen man sich entlanghangeln und schauen kann, wie der Teil vom Zyklus verläuft. Werde ich auf jeden Fall beibehalten!

5x157 Beugen
5x198 Heben
5x86 Drücken
5x61 Dips

Drücken: 93/1, 84/5, 70/8, 61/12
Kniebeugen: 102/3/10 - 60 sec Satzpause
Beinstrecker: 12/2
Bulgarische Kniebeugen: 50/10/2
Beinpresse: 12/2 - letzten 3 Übungen im Supersatz

---------------------------------------------------------------------------------

Drücken fehlen noch 2 kg, der 5er ist für nächste Woche vorgesehen. Wenn ich in ähnlicher Verfassung bin wie heute, sollten die drin sein. Bin allerdings auch so schon recht zufrieden, das war wohl das ambitionierteste der vier Ziele.

The Wicker Man

Well-Known Member
Wenn ich die 100 kg Dips geschafft habe, werde ich dem guten alten Bankdrücken mal wieder eine Chance geben. Habe das ewige Rumwurschteln mit dem Zusatzgewicht satt. Und Überkopf ist so oder so gesetzt.

The Wicker Man

Well-Known Member
Kniebeugen: 102/2/5

2 h (P)reha und Wellness

-----------------------------------------------------------------------------

Nach 25 Stunden Bus am Wochenende war ich steif wie ein Brett, das Training hat gut getan.

The Wicker Man

Well-Known Member
Morgen geht es in die letzte (Trainings)woche in den USA. Es soll nochmal richtig auf den Putz gehauen werden, ich habe u.a. Folgendes geplant:

Kniebeugen: 1 RM, 5 RM, Körpergewicht auf WH
Heben: 1 RM, Körpergewicht auf WH
Drücken: 1 RM, 5 RM, halbes Körpergewicht auf WH
Dips: 1 RM, Körpergewicht (ohne Zusatzlast) auf WH

Danach folgen 2 Wochen Urlaub und der Rückflug nach Deutschland. In Deutschland werden aus sportlicher Sicht Diät, Ausdauer, Schnellkraft und der Einstieg in die Vorbereitung für die Eishockeysaison 15/16 priorisiert, weshalb sich aus Mangel an Höhepunkten beim KT meine alljährliche Tagebuchpause anbietet. Ich werde die nächsten Monate nur noch unregelmäßig und vereinzelt Highlights posten und entscheide spontan, wenn es mich in den Fingern juckt, wann ich mit dem regelmäßigen Loggen wieder einsteige.

Jetzt freue ich mich aber erst mal auf nächste Woche :)

The Wicker Man

Well-Known Member
5x157 Beugen
5x198 Heben

5x86 Drücken
5x61 Dips

Kniebeugen:

161/1
175/1
182/1 PR +2 (09.09.2011)
157/5 PR +2 (06.09.2011)
102/25,5

Beinbeuger: 20/3

------------------------------------------------------------------------

Bestleistungen im Kniebeugen, dass ich so was noch miterleben darf [img27]
(In Klammern, wie lange die vorherigen Bestleistungen Bestand hatten).

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR und angenehmen, erholsamen Urlaub !

Mr.Wayne

Well-Known Member
Nice! Nach nem Maxversuch ist da mit 5er Max nicht mehr viel zu holen bei mir =P. Aber ernsthaft, 25,5x100? :D

The Wicker Man

Well-Known Member
Glückwunsch und auf zu den 200
Bin auf dem richtigen Weg. 2 kg in 4 Jahren: mit dem eingeschlagenen Tempo werde ich sie im Jahr 2051 knacken ;D

Nice! Nach nem Maxversuch ist da mit 5er Max nicht mehr viel zu holen bei mir =P. Aber ernsthaft, 25,5x100? :D
Körpergewicht auf WH, noch nie gemacht? Mache ich eigentlich just4fun am Ende von fast jedem Zyklus.
Wollte die 30 vollmachen aber bei der 26. hat mein Kopf entschieden, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe - Fokus verloren, sitzen geblieben und abgeschmissen.
"5er-Max" kam richtig gut, das war eher 8 RM als 5 RM. Hätte locker noch 2-3 WH rausquetschen können, war selber erstaunt :)

The Wicker Man

Well-Known Member
Die Frage für Mittwoch ist, was mache ich bei den Beugen. Die geplante und sicher vernünfigste Idee wäre 15-25 WH mit 102 kg, wie ich es seit Monaten mache, um fit für die Max-Hebung danach zu sein. Irgendwie klingt das aber in hohem Maße langweilig und ich habe Lust noch ein X RM zu verbessern, da Heben eh weit unter PR bleiben wird und mir Beugen wichtiger ist.

Vorschläge?

(Mir bekannte RM sind 182/1, 170/3, 157/5, 150/8, 140/10)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Kniebeugen:

161/1
175/1
182/1 PR +2 (09.09.2011)
157/5 PR +2 (06.09.2011)
102/25,5

Beinbeuger: 20/3

------------------------------------------------------------------------

Bestleistungen im Kniebeugen, dass ich so was noch miterleben darf [img27]
(In Klammern, wie lange die vorherigen Bestleistungen Bestand hatten).
Stark! Na Bitte![img17]

Magneto

Well-Known Member
Alter, wo kam das denn her?! Richtig gut, Glückwunsch! :cool:

wg Mittwoch: Mach Frontkniebeugen. KBh wird nur nervig, weil du unter der Leistungsfähigkeit vom Montag beugst.

königderberge

Well-Known Member

wg Mittwoch: Mach Frontkniebeugen. KBh wird nur nervig, weil du unter der Leistungsfähigkeit vom Montag beugst.

Oder Überkopfbeugen 10er

Was mir bei den KB aufgefallen ist daß Du relativ stark auf Wdh. bist, eigentlich müste ein Max bzw. Schnellkraftsportler doch einen ausgeprägteren Trend Richtung Maxgewichte haben. Ich hoffe Du verstehst was ich meine, also der Abstand vom Max zu Wdh. grösser.

The Wicker Man

Well-Known Member
5x157 Beugen
5x198 Heben

5x86 Drücken
5x61 Dips

Drücken:

93/1
96/1
98/0 - argh, schon über dem Kopf, beim Lockout Krampf im Quad bekommen und losgelassen ;D
86/5
52/20

Intervalle, Fahrrad: 8 x 20 sec (10 sec Pause)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle Ziele erreicht, die Trainingszeit in den USA war überaus erfolgreich. Einiges im TP, das ich hier getestet habe, werde ich definitiv beibehalten.

The Wicker Man

Well-Known Member
Oder Überkopfbeugen 10er

Was mir bei den KB aufgefallen ist daß Du relativ stark auf Wdh. bist, eigentlich müste ein Max bzw. Schnellkraftsportler doch einen ausgeprägteren Trend Richtung Maxgewichte haben. Ich hoffe Du verstehst was ich meine, also der Abstand vom Max zu Wdh. grösser.

Ich verstehe, was du meinst und ich finde du hast recht. So 100 % kann ich mir es auch nicht erklären aber ich war gerade bei KB schon immer eher schwach im Verhältnis von 1 RM zu 3-8 RM. Werde im Winter verstärkt an 1ern arbeiten (allerdings nur mit Frontbeugen). Bei den technischen GH-Übungen ist es eher andersrum, würde ich sagen, wobei es da auch stark darauf ankommt, wie groß die Pausen zwischen den WH sind.

edit: durch das Eishockey trainiere ich sehr viel im Bereich 20-60 sec Belastung. Ich denke, das könnte auch damit zu tun haben, dass ich bei 5-10 RM tendenziell eher stärker bin.

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member
Das hatte sich schon in den letzten 2-3 Einheiten angedeutet, in denen die 1er mit 160-170 total einfach kamen. Ich denke mein Konzept im Kniebeugen ist hier sehr gut aufgegangen - ohne die Krankheit, die mich 2-3 Wochen gekostet hat oder mit jetzt noch 2-3 Wochen zusätzlich stattdessen, wären die Chancen nicht sehr gering, dass ich noch an den 190 schnuppern könnte meiner Einschätzung nach. Insbesondere weil bei den 182 noch etwas Luft war und ich erst vor 3 Wochen mit 1ern angefangen habe.

Oder Überkopfbeugen 10er
Ich denke drüber nach. Im Moment sind meine Quads und mein Hinterteil ziemlich geschreddert, vielleicht mache ich auch doch nur ein paar leichte. Entscheide morgen spontan :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Fkb wäre das Naheliegende. Aber Überkopfbeugen finde ich super für die Potpourri-Woche. Körpergewicht x 10 hab ich vor ein paar Wochen vorgelegt. Um dir ne Challenge zu bieten ;)

Oben