• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
So meine lieben Forumsmitinsassen...:D ich bin soweit wieder hergestellt, Rücken gut, die Nase läuft noch ganz leicht, das ist aber auch alles.:) Trotzdem habe ich beschlossen, die Restwoche zu pausieren, da mein Körper mir sagt, dass das notwendig ist.[img96]

Weiter geht's dann wieder mit meinem bewährten Virzi-Bank-Plan-Klon (zwei Einheiten/Woche, eine schwer die andere leicht) und zwar ab Woche 7, da ich zum einen ja ganz gut drauf bin und zum anderen in 9 Wochen einen Bankdrück-WK plane und da geht's dann genau auf. [img18]

Beugen- und Heben werde ich nach wie vor 1x die Woche nach einem Plan trainieren, den ein Bekannter speziell für mich gemacht hat. 5x5 mache ich nicht mehr, ich denke, dass mir das hohe Volumen den Entzündungsmist eingebrockt hat.:-[

Bis nächste Woche! [img24]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.924
Hast du mal abklären lassen, woher das mit dem Ischias kommt? Normal ist das ja nicht.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Hast du mal abklären lassen, woher das mit dem Ischias kommt? Normal ist das ja nicht.
100x ... irgendeine Steilstellung im Kreuz, altersgemäße Abnutzung, leichte Form von MS und und und...

Ich bin fast 47, außerdem habe ich in meiner Jugend sehr schwer arbeiten müssen (KFZ-Mech. im LKW-Bereich). Dann fast ein Vierteljahrundert Kampfsport (23 J.), Verletzungen u. a.

Schnupfen ist jetzt übrigens auch weg, allerdings bin ich heute morgen aufgewacht und hatte dermaßen Schmerzen im rechten Ellenbogen, dass ich verrückt werden könnte...o_O Ich habe keinen Plan wo das herkommt.

Leute, älter werden ist echt ein Spass...[img10]
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Beugen- und Heben werde ich nach wie vor 1x die Woche nach einem Plan trainieren, den ein Bekannter speziell für mich gemacht hat. 5x5 mache ich nicht mehr, ich denke, dass mir das hohe Volumen den Entzündungsmist eingebrockt hat.:-[

Bis nächste Woche! [img24]

Wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Vorhaben ... aber ... 5x5 als hohes Volumen zu bezeichnen, ist irgendwie süß :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Leute, älter werden ist echt ein Spass...[img10]

Mit 47 :D.............soll ich dir was sagen, ich liebe mein jetziges Alter (57 !), da erwartet keiner mehr was von dir, im Gegenteil.........man hat fast schon Mitleid und ist froh das Du ohne Verletzung auf die Wettkampfbühne kommst ;).

aber ... 5x5 als hohes Volumen zu bezeichnen, ist irgendwie süß :D

Mir wäre das viel zu brutal :eek:.
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
mir fällt da sogar n AK 4 Athlet ein der 6er Serien macht mit 73, jedem was er mag und nicht zuviel Pauschalisieren ;-) (ich weis das ich auch ab und an dazu neige bei manchen themen)
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Vorhaben ... aber ... 5x5 als hohes Volumen zu bezeichnen, ist irgendwie süß :D
Du musst bedenken, dass ich nach den 5x5 Kniebeugen noch schweres Kreuzheben 1x5 gemacht habe und dann wird 5x5 schnell zu viel für mich. Daher jetzt 1x5 Kniebeugen und 1x5 Kreuzheben als Einstieg und hoffentlich gibts nicht wieder irgendwelche Probleme.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Er startet morgen in Calgary Canada.
Und er ist ein wirkliches Ausnahmetalent [img27].
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
weiß net wie groß Kazimierz ist aber startet bis 93kg ;-)

Wenn ichs recht auf der Platte hab ehemaliger Gewichtheber und jemand mit beidseitigem Quadabriss ;-)

(hab sein Insta Profil mal auf den Namen gelegt zuletzt zwar viel mit wenig Gewicht aber da er in Kürze bei der WM Startet ;) )
Mein allerhöchster Respekt! [img27]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Du musst bedenken, dass ich nach den 5x5 Kniebeugen noch schweres Kreuzheben 1x5 gemacht habe und dann wird 5x5 schnell zu viel für mich. Daher jetzt 1x5 Kniebeugen und 1x5 Kreuzheben als Einstieg und hoffentlich gibts nicht wieder irgendwelche Probleme.
bäh, sowas macht man ja auch nich ;)
Das könnte ich auch nicht, auf Dauer viel und schwer beugen und heben an einem Tag!
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
bäh, sowas macht man ja auch nich ;)
Das könnte ich auch nicht, auf Dauer viel und schwer beugen und heben an einem Tag!
Das hast Du mir vor längerer Zeit schon mal geschrieben...kann mich noch gut erinnern.:)
Bei mir hat das vor zwei Jahren eigentlich ganz gut funktioniert, ich hatte dann nur mit der Bank Probleme und hab deshalb den damaligen OK/UK-Split aufgegeben.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
mir fällt da sogar n AK 4 Athlet ein der 6er Serien macht mit 73, jedem was er mag und nicht zuviel Pauschalisieren ;-) (ich weis das ich auch ab und an dazu neige bei manchen themen)

Kennst Du ihn persönlich ? Weil er für einen hessischen Verein startet.
Ich habe ihn ein oder zweimal getroffen. Ist ein ganz symphatischer und wirkt sogar jünger als er ist ;).
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Oben