• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Du glaubst nicht, wie schwer so ein Mini-Gewicht wie 100 kg mit der Zeit werden kann...:eek:
Bin übrigens heute noch total kaputt...[img10]
Ich weiß genau, wie schwer 100 kg sind. [img18]
Ich hatte keine 40 kg für die 10 min und fands schon schwer [img32] und hatte auch genau das Problem, das andere hatten: die zeit war viel schneller rum als gedacht. :ssuprised:
Danke für die Erinnerung, vielleicht mache ich das auch noch einmal mit 65 ? Könnte Mittwoch was werden [img28].
Nö. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir jetzt anfangen, die Hantel so leicht zu machen, dass es mehr WH werden. 65% sind 65 % [img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nö. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir jetzt anfangen, die Hantel so leicht zu machen, dass es mehr WH werden. 65% sind 65 % [img96]

Dann eben nicht :(.

Übrigens, ich hatte nach den 2. Step die Handgelenksbandagen weggschmissen, selbst die haben dann gestört !
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.322
65% von was genau? Hatte jetzt keine Lust in 4 verschiedenen Logs 3 Seiten zurückzublättern...
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Danke für die Erinnerung, vielleicht mache ich das auch noch einmal mit 65 ? Könnte Mittwoch was werden [img28].
Du kannst es vesuchen. Der Punkt ist aber dass das ja das 65% vom 1 Max sein sollte. Ich kenne mein Max nicht und denke es liegt bei ca., 90-95 kg. Ich hab dann noch etwas Reserve draufgehauen und mit 100kg gerechnet.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Vielleicht sollte man auch mal den Workload betrachten, biete 6500 kg in 10 Min...:D
Dann kannst du auch gleich das 1 Max vergleichen. Dazu gibt es ja andere Challanges und Wettkämpfe zu genüge. Es ist ja genau der Sinn und Zweck vom ganzen etwas vergleichbarer zu haben das eben unabhängig von der Maximalkraft, Erfahrung und Geschlecht etc. ist. Darum habt ihr ka auch eure 100000000 Gewichtsklassen :D:p
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Darum habt ihr ka auch eure 100000000 Gewichtsklassen :D:p

Ganz so viele sind es nicht !
Und wenn Du die AK mal näher betrachtest, beim BVDK/IPF finde ich persönlich die 10 Jahresregelung unfair. Da sind die freien Verbände mit 5 Jahresregelung besser.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Dann kannst du auch gleich das 1 Max vergleichen. Dazu gibt es ja andere Challanges und Wettkämpfe zu genüge. Es ist ja genau der Sinn und Zweck vom ganzen etwas vergleichbarer zu haben das eben unabhängig von der Maximalkraft, Erfahrung und Geschlecht etc. ist. Darum habt ihr ka auch eure 100000000 Gewichtsklassen :D:p
Nicht so super erst nehmen, wollte nur ein bissl sticheln...:D
Erkenne Deine Leistung neidlos an! [img27]
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Ich wollte schon länger noch mal was zum Thema Clever Fit bei uns im Kaff schreiben:

Ich habe dort bisher 2x Probetraining gemacht, aber so richtig überzeugen konnte es mich bisher nicht.
Das Powerrack (Half-Rack) und die Hebeplattform (1 Teil) sind von Hammerstrength und schauen toll aus, ist aber nichts besonderes. Es kann nur einer oder ein Team dran trainieren.
Selbt an einem Feiertag wo wenig los ist, waren die Maschinen, die ich für mein Training benötigte (Beincurl und -presse) belegt. Möchte nicht wissen, was dort zu Stosszeiten los ist.
Mir wurde allerdings gesagt, dass im August noch neue Maschinen dazukommen.

Fazit: Für mein Training nur bedingt geeignet.:046:
Es ist nur für den Notfall wenn mein Stamm-Studio zu ist.

Zu meinem Stamm-Studio: Gefällt mir alles recht gut, die haben jetzt einen neuen Kniebeugenständer und jetzt etwas mehr Gewichte, allerdings befürchte ich, wenn noch 1-2 Mann gleichzeitig richtig Kraft trainieren wollen, gehen uns die Scheiben aus. Auch gibt es nur zwei Langhanteln, die eine hat 15 kg und die andere 20 kg. Aber es ist wenig los, wenn ich abends so gegen 19:00 Uhr aufschlage, daher hatte ich noch nie ein Problem mit Wartezeiten.

Duschen sind in beiden Studios OK!:045:
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Hoppla, was lese ich hier? EM 2017
Nachträglich noch meinen Glückwunsch.


Darum habt ihr ka auch eure 100000000 Gewichtsklassen :D:p

Das ist im Bodybuilding im Grunde genau so.

a050.gif

Und wenn Du die AK mal näher betrachtest, beim BVDK/IPF finde ich persönlich die 10 Jahresregelung unfair. Da sind die freien Verbände mit 5 Jahresregelung besser.

Stimmt. Vor allem bei 60 Plus.
Aber dass ist das Problem für Aktive (BB und PL), wenn sie sich für irgendeinen der vielen Verbände entscheiden. Man muss halt das jeweilige Regelwerk des entsprechenden Verbandes akzeptieren.

a050.gif
 
Oben