Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Wettkampf KDK und Bankdrücken in Langenbach/Sachsen.was für ein wettkampf war das. willst noch in die 105er gk runter?
auf jedenfall ein sportliches ziel. gute 15kg runter und die kraft halten ist nicht ohne. aber auch nicht ausgeschlossen. viel erfolg dabei!Wettkampf KDK und Bankdrücken in Langenbach/Sachsen.
Ich erwäge es in die 105 zu gehen, einfach aus gesundheitlichen Gründen.
Bin AK2/Ü50, das ist das schon ein ernstes Thema.
Ich war vor ein paar Jahren noch 120+
Dieses Jahr hatte ich
Wettkampf März 119,86 kg Bank 152,5 kg
Wettkampf Juli 118,16 kg und Bank 150 kg und Körpergewicht 120x10 (BW auf Wh.)
Wettkampf November 111,3 kg Bank 130 (aber ohne explizite WK-Vorb., da kurzentschlossen)
Der Traum wäre AK2 /-105 und 150 drücken, da wär man gut dabei.
Aber ich entscheide das noch.
Man muss halt auch ehrlich sein zu sich selbst sein und wenn man nicht halbwegs veranlagt ist um oben mitmischen zu können, sollte man die Vernunft siegen lassen, vielseitiges Training (ja, auch Cardio!), ein gesundes Körpergewicht und wenn Wettkämpfe dann just for fun, denn Leute die denken sie sind die Schärfsten und sind es aber nicht, gibt es leider wie Sand am Meer!@Eisenfresser
Hab auf meinem letzten Wettkampf auch nicht mehr gedrückt als Du, obwohl ich doppelt so fett bin.
Gibt mir echt zu denken
Das ist im Hobbybereich, um im Gym aufzufallen, o.k. und für den Hausgebrauch bärenstark! ...aber im leistungsmäßigen Powerlifting/Bankdrücken einfach zu wenig! Auch in der AK2!Wettkampf März 119,86 kg Bank 152,5 kg
Wettkampf Juli 118,16 kg und Bank 150 kg und Körpergewicht 120x10 (BW auf Wh.)
Also, erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich sehe es auch so, um in der AK2 beim Bankdrücken was vernünftiges zusammen zu bringen müsste ich in der -105 etwa 160 und in der -120 ca 170-180 kg bewegen können. Mein alter PR lag bei 162,5 kg allerdings wog ich da ca. 125 kg, also viel zu viel. Außerdem habe ich damals noch nicht nach IPF-Regeln gedrückt, also Kopf oben und Füße nicht flach am Boden.
Aber da ich die ganze Geschichte eher Hobbymäßig betreibe, wären für mich 150 kg in der -105 ein gutes Ziel, auf jeden Fall gesundheitlich verträglicher als 200 kg bei 140+ kg Körpergewicht. Was noch dazu kommt, ist dass ich zur Zeit keinerlei Supplementierung durchführe, mal sehen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt, wenn ich wieder Eiweiss und Creatin supplementiere.
Außerdem mache ich noch gerne Kniebeugen und Klimmzüge mit Körpergewicht, was ja auch ein paar Körner kostet.
Nächstes Jahr weiß ich sowieso noch nicht, wie es überhaupt wird, weil ich eine längere berufliche Fortbildung (die ich bezahlt bekomme) in Anspruch nehme, da wird der Sport erst mal hinten an stehen müssen.
Je größer umso mehr verschiebt sich das natürlich, mit 185 und 90 Kg würdest du ja aussehen wie ein Spargeltarzan!Nach Deiner Regel, wär ich bei 1,85 wär ich dann über noch 15-20 kg drüber. Aber gut, ich war schon immer etwas schwerer als der Rest,
warum auch immer. Cardio-Training ist für mich vor allem das Wandern, Eislaufen, Schwimmen usw. am Wochenende.
An der mentalen Ausgeglichenheit arbeite ich noch.
Vielen Dank!
Bin ja ganz deiner Meinung, so 102-103 kg wären das Ziel.Je größer umso mehr verschiebt sich das natürlich, mit 185 und 90 Kg würdest du ja aussehen wie ein Spargeltarzan!
Ich denke 100 Kg würde dir aber sehr gut stehen!