Split Snatch
2x6 30Kg
1x3 40Kg
1x 50Kg
1x 55Kg
Work-Sets
8x2 60Kg (2te Rep immer aus dem "Dead Hang")
Steep (70°) Incline Press
1x8 40Kg
2x8 50Kg
2x8 55Kg
Incline Dumbell Curls
2x8 12,5er Kurzhanteln
2x8 15er Kurzhanteln -> Dropsatz auf 12,5er und nochmal 6 Reps.
Split-legged Squats
1x12 20Kg (pro bein)
2x12 40Kg (pro Bein)
Habe leider zwei "neue" Verletzungen die Mich ziemlich behindern. weiß nicht so recht wie Ich nun weitermache die nächsten Einheiten.
Ein Problem ist die linke Hüfte, die nun immer für ein paar Tage ordentlich schmerzt wenn Ich Backsquats (egal in welcher Form) mache.
Frontsquats scheinen okay zu sein, auch die Squats im Ausfall.
Denke Ich werde also an Beinübungen die nächste Zeit hauptsächlich:
Front Squats, Split Legged Squats, Step Ups, Hackenschmidt machen.
Das für Mich noch größere Problem, ist die komplette rechte Seite vom Oberkörper, vorne. Also Schulter, Arm, Unterarm. Alles kacke... Kann es gar nicht genau beschreiben. Ist nicht nur noch die Bizepssehne im Ansatz, sondern noch mehr Stellen.
Ganz übel ist es wenn Ich den rechten Arm komplett beuge, also so das Unterarm auf dem Oberarm aufliegt, dann schmerzt irgendeine Sehne heftig.
Diese Sehne schmerzt gerade eben auch wenn Ich ein Druckübung mache, beispielsweise Bankdrücken, Schrägbank, OHP etc.
Also genau die Übungen die Mir momentan am allerwichtigsten sind
Komischerweise merke Ich bei schweren Weighted Dips nichts. Das geht.
Zusätzlich zu dem Mist mit dem rechten Arm, tat Mir dann plötzlich Montags auch die rechte Schulter weh (wo genau auch schwer einzuordnen, glaube einmal die hintere Schulter, aber auch die vordere Schulter). Was auch schon komisch genug ist. Freitags habe Ich zuhause noch mein Clean and Press Training gemacht, was sehr bescheiden gelaufen ist, und dann war aber Samstag & Sonntag alles gut. Montag plötzlich dann komisches Gefühl an der rechten Schulter den ganzen Tag über schon gehabt.
Dann war Ich halt leider mal wieder äußerst unvernünftig, und habe Montags beim Austoßen schon gemerkt es tut rechts Weh, hab aber das Training dennoch durchgezogen.
Und Gestern beim steilen Schrägbankdrücken auch Schmerzen, und hab dennoch weitergemacht... Ja, Ich weiß nicht sehr clever..
Am Freitag hätte Ich eigentlich wieder mein Clean and Press Training. Werde schauen wie es beim Aufwärmen ohne Gewicht sich anfühlt. Werde es da schon merken ob gut oder schlecht. Wenn schlecht, dann mach Ich nur High Rep Sätze ohne Gewicht um die Schulter gut zu durchbluten für ne bessere Regeneration.
Außerdem mache Ich mehrfach täglich Dehnungen, und Selbstmassage mit Lacrosse Ball. Wenn Ich mit dem lacrosse ball ran gehe an die hintere Schulter und die vordere, fühlt es sich kurz danach super an, aber so spätestens nach 5-10 Minuten ists wieder kacke.
Das Alles zieht mich natürlich wieder mega runter. Immer muss Ich pausieren und irgendwas auslassen, oder kann kein Vollgas geben, und muss mit angezogener Handbremse durchs Training.
Und nichts tun bringt ja auch nix, also egal was man macht ist es bescheuert.
Dafür läuft nun interessenterweise das Reißen sehr gut, was die letzten Jahre total kacke war, und ich deshalb eigentlich immer gemieden habe, wegen Handgelenksproblemen, rechts.
Das flutscht aktuell richtig gut, keine Schmerzen an den Handgelenken. Und das Reißen im Ausfall liegt Mir scheinbar einfach viel besser, als in der Hocke. Hätte das damals vielleicht schon machen sollen.
Umsetzen mache Ich aber weiterhin in der Hocke, da fühlt sich der Ausfall nicht richtig an
Finde es aber echt peinlich das Ich als ehemaliger Wettkampf Gewichtheber aktuell keine Back Squats mehr machen kann ohne das irgendwas ist...