• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Týr's Trainingslog

Týr

Active Member
AW: Týr's Trainingslog

@taurus:
Konnte leider nicht heraus finden wie der Typ heißt. Eventuell ist er heute wieder da. Geb dir aufjedenfall bescheid.

Training, 14.03.2014

Sumo-KH:

6 x 6 x 160 KG

Shrugs:

5 x 10 x 100 KG

Planks:

30s x BW
55s x BW +20
35s x BW +20
30s x BW +20

Sideplanks:

3 x 35 s x BW

im Supersatz mit:

Seil-Pushdowns:

1 x 10 x 20 KG
2 x 10 x 15 KG
1 x 9 x 15 KG
1 x 5 x 15 KG

SZ-Curls:

3 x 10 x 32,5 KG

im SS mit

Seitheben:

3 x 10 x 10 KG

reverse Butterfly:

5 x 10 x 35 KG

G

Gast

Guest

@taurus:
Konnte leider nicht heraus finden wie der Typ heißt. Eventuell ist er heute wieder da. Geb dir aufjedenfall bescheid.
ja, mach mal. vielleicht kenne ich ihn ja irgentwo her...

Týr

Active Member

@Taurus
Mir konnte keiner sagen wie der heißt, bereitet sich wohl auf die fibo vor und zieht demnächst nach DE und trainiert dann auf dauer bei uns..
Werde in das nächste mal fragen wenn ich ihn sehe.

Training, 17.03.2014

KB:

6 x 6 x 122,5 Kg

gestr. Heben:

3 x 10 x 85 KG
1 x 5 x 85 KG -> Abbruch, bei der 6ten wären mir die Hände aufgegangen, bestialisches Brennen in den Unterarmen gehabt

hängendes Knieheben:

12/10/10/9 -> Komme da jetzt schon viel höher und die Bewegung wird auch sauberer.

inverted Rows an TRX:

12/10/10 x BW -> So gut wie es sich das letzte mal angefühlt hat, so beschissen war es diesmal[img5]

Fazit:
Kniebeugen werden konditionell gerade echt hart irgendwie, rest total beeinflußt von der Anstrengung vorher, sonst OK.
Habe seit ca. 3 wochen arge Schlafprobleme (jedenfalls für meine Verhältnisse), wache nachts 3 - 5 x ohne grund auf und schlafe auch noch zu wenig. Bin jeden tag echt gerädert und muss mich zum training zwingen.. hoffentlich wird das bald besser.. Beeinflußt auch meine Trainingleistung vom Gefühl her. Gehe bereits gähnend ins Studio da wirds dann meistens echt hart...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

gestr. Heben:

3 x 10 x 85 KG
1 x 5 x 85 KG -> Abbruch, bei der 6ten wären mir die Hände aufgegangen, bestialisches Brennen in den Unterarmen gehabt
Du hebst doch auch massiv schwerere Lasten, wie das ???

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bestimmt hat er im OG gehoben ohne Schlaufen..

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Bestimmt hat er im OG gehoben ohne Schlaufen..
Macht das bei euch so nen Unterschied zum Kreuzgriff??
Nicht falsch verstehen, würde mich nur echt interessieren; Ich heb ja nicht annähernd eure Lasten und bin nicht so der Griffkraft-Typ, aber mit seit einiger Zeit Fokus auf OG heben spüre ich unter 100 nicht mal....

Týr

Active Member

Richtig, habe im OG ohne Schlaufen gehoben + ohne absetzen

normales Kreuzheben mach ich im Kreuzgriff + absetzen, da geht dann gleich viel mehr.

War aber auch ein total schlechter tag, unterarme waren nur am brennen und krampfen..

--

Was anderes:

Bin heute morgen nach 3 oder 4 Monaten mal wieder auf die Waage gestanden [img2], mir war klar das ich zugenommen hab da ich die lezten zwei monate wirklich richtig reingehauen hab aber das erschrenkende ergebnis:

121,2 KG --> Ab jetzt wird diät gemacht!

Ziel: 105 KG oder darunter!

Dicker

Well-Known Member

Ich hatte mal 126 und bin derzeit bei knapp 93, ist also machbar. Ich meine auch ohne viel Willen.

Týr

Active Member

@Dicker
Vor meiner Krafttrainingszeit hatte ich auch mal 126 KG und hab auf unter 105 reduziert also kein Problem.Wenn ich meine Ernährung jetzt n bisschen anziehe sollte das relativ reibungslos gehen.

@taurus
Hab jetzt gestern rausbekommen wie der BB-Pro heißt: Ateia Shalan " The egyptian Hulk", bei Google und FB findest realtiv aktuelle bilder zu ihm.

Training, 19.03.2014 BW: 121,2 KG

Press:

6 x 6 x 58 KG

Klimmis:

6 x 2 x BW
4 x 3 x BW

KH-SBD:

4 x 10 x 22 KG

LH-Rudern:

3 x 10 x 65 KG
1 x 9 x 65 KG

Fazit:

Gute Einheit, Bei der Press war ab dem dritten Satz die letzte WDH immer richtig schwer aber jedesmal gepackt ;)
Beim Rudern hatte ich selten so n brennen im Rücken, man könnte es schon fast als muskelgefühl bezeichen^^

G

Gast

Guest

danke! habe ihn mal gegoogelt. ist ja ein mächtiger typ! :scool:

Týr

Active Member

@Taurus
Ja schon ne ordentliche kante ;) Hat gestern Rücken trainiert, sah auf Pump ganz schön krass aus^^
Hat aber finde ich überproportionale Beine im Vergleich zum OK

Mr.Wayne

Well-Known Member

Macht das bei euch so nen Unterschied zum Kreuzgriff??
Nicht falsch verstehen, würde mich nur echt interessieren; Ich heb ja nicht annähernd eure Lasten und bin nicht so der Griffkraft-Typ, aber mit seit einiger Zeit Fokus auf OG heben spüre ich unter 100 nicht mal....

Ist bei mir nicht so schlimm, aber bin da auch nicht so der Meister. Wobei ich, wenn, dann eh Daumenklemme mache. Finde es auch schwachsinnig, das nicht zu machen, es sei denn man will unbedingt Griffkraft trainieren. Mit Daumenklemme OG kannste alles heben, mit etwas weniger Zug natürluch, wodurch dein max um, ich sag mal ~10kg sinkt. Sonst alles gleich. Bei 160 ohne Daumenklemme würd ich wahrscheinlich aber auch gucken vom Unterarm her.
Ich sag mal, das ist ne Sache, die ich persönlich nicht brauche/verwende und daher auch nicht mitgezogen wird bzw trainiert ist. Eig ganz logisch :)

Zuletzt bearbeitet:

Týr

Active Member

@sporti & Wayne:

Einzelwiederholungen mit Absetzen gehen auch im OG denke ich mal bis 160 oder 170 aber dann wirds dünn.
beim gestreckten Heben setz ich halt nicht ab und mache nur 45 Atemzüge Pause, da müssen meine Unterarme ganz schön arbeiten bzw. brennen da ordentlich. Hab aber auch kein sonderlich gute Griffkraft.

-

Habe letzte Woche die dritte Einheit (Kreuzheben) ausfallen gelassen da es zeitlich nicht geklappt hätte und ich körperlich echt durch war irgendwie.
Bin am Freitag in die eigene Bude eingezogen und werde jetzt mal schauen wie das alles läuft, denke vorallem ernährunstechnisch habe ich mich da besser im griff da nur das da ist was ich auch einkaufe ^^

-

Training, 24.03.2014

KB:

6 x 6 x 125 Kg

gestr. Heben:

5 x 10 x 85 KG

reverse Butterlfy:

5 x 10 x 45

Fazit:

Gute Einheit, Apassung an das Volumen hat jetzt wohl endlich stattgefunden, war zwar natürlich anstrengend aber ich bin nach dem 6ten satz nicht fast gestorben wie sonst immer.
War am morgen bei der 26.3 Untersuchung für die Feuerwehr, also Belastungsekg, Blutabgeben, lungenfunktion etc. habs in den beinen etwas gemerkt aber das ging. Musste mir leider Zugübungen verkneifen, nach der Blutabnahme hats mir leicht in die ellenbeuge eingeblutet und ich hatte ne leichte schwellung + blauen Fleck..

Magneto

Well-Known Member

Týr

Active Member

Training, 26.03.2014

Press:

6 x 6 x 60 KG -> Volumen PR!

Klimmis:

5 x 2 x BW
5 x 3 x BW

KH-SBD:

3 x 10 x 22 KG
5 x 22 KG -> Versagen

LH-Rudern:

4 x 10 x 65 KG
1 x 5 x 65 KG

Fazit:

Endlich die 60 KG als Arbeitsgewicht gepackt! weder in meinem 4x8 Zyklus noch im 5x5 Zyklus davor konnte ich die 60 über die vollen Sätze bewegen und gestern gleich 6x6! Basis wird immer besser dann sollte am ende auch ein neuer PR dabei rauskommen :)

Rest OK, bei KH-SBD einfach eingebrochen da ich die ganze einheit unter Zeitdruck durchgeprügelt habe, da war einfach nur noch alles am Brennen und zittern^^

Týr

Active Member

Bin gerade noch ohne internet, deshalb etwas abgeschnitten vom Forum hab eher eh zuviel zu tun gerade um viel zu surfen ;)

Training, 28.03.2013

Sumo-KH:

6 x 6 x 165 KG

Fazit:
Heben ist gerade das Problemkind, ein Satz läuft spitze im nächsten ist die technik wieder scheise und ich kann mich nicht einspannen.. keine ahnung was da los ist.
War danach auch so fertig das ich das Training beendet habe..

Týr

Active Member

Training, 01.04.2014

Kniebeuge:

6 x 6 x 127,5 KG

hängendes Knieheben:

3 x 10 x BW
2 x 9 x BW

gestr. Heben:

4 x 10 x 87,5 Kg

HS-Rudern mit Bruststütze:

5 x 10 x 40 KG(nur Scheiben)

Fazit:

Beugen gut und teilweise schon fast explosiv. Leider ging mir im letzten Satz ordentlich der Dampf aus musste extrem beißen.

Rest der erschöpfung geschuldet sehr schwer.

Hatte die letzten Wochen arge Schlafprobleme und am Wochenende dazu noch wenig schlaf und am Montag eine kleine Feier bei mir, waren schlechte umstände aber ich hoffe es wird jetzt langsam besser... Werde mal versuchen dieses Wochende viel und ausgiebig zu schlafen um mal wieder neugestärkt ins training zu kommen ;)

Týr

Active Member

Training, 02.04.2014

BW morgens: 119,8

Press:

6 x 61 Kg
5 x 61 JG
6 x 61 Kg
4 x 61 Kg --> Abbruch

Schwungdrücken:

2 x 6 x 61 Kg

Klimmis:

4 x 2 x BW
4 x 3 x BW
2 x BW

KH-SBD:

3 x 10 x 22 KG
1 x 8 x 22 Kg

LH-Rudern:

5 x 10 x 65 KG

Fazit:

War richtig beschissen, keine Kraft beim Ük-Drücken und konnte auch null beißen. nehme jetzt seit ner Woche Kreatin und merke im Training nicht sonderlich was davon. Einzigster Effekt den ich spüre/sehe das sich die muskultur praller anfühlt und auch etwas voller aussieht aber wenns mir im Training nichts bringt dann ist nach dieser Dose schluss.

Oben