• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stummelaffen LOG

G

Gast

Guest
AW: Stummelaffen LOG

@ schulterdrücken

ich würde die lehne ganz weg lassen, oder gleich im stehen trainieren...

die vorherigen military's sind koordinativ übrigens nicht so anspruchsvoll wie die kh-military's bzw kh-schulterdrücken ( beides stehend), deswegen solltest du mit der kh-übung beginnen.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe aber ein Problem und zwar bekomm ich bei aufrechten sitzen beim Schulterdrücken Schulterschmerzen vorallem links aber sobald ich die lehne etwas nach hinten stelle , hab ich keine Probleme mehr !

Woran könnte das liegen , weil mit der LH gibts ja auch keine Probleme ?

Aber ja ich probiere es mal im stehen aus , vieleicht klappt das ja

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

ist es möglich, daß links die hantel zu weit vorne steht und du zu sehr über den vorderen schulterkopf drückst?

ne ich glaube nur es liegt generell an der linken Schulter

Hatte mal vor mal mich beim Judo verletzt und seit dem mukkt die immer mal rum Aber was da genau los ist keine Ahnung ^^

ich kann net mal Seitheben machen , da ich da das gefühl habe mir zerhauts die linke schulter

G

Gast

Guest

dann solltest du nur sachen machen die schmerzfrei möglich sind. angelehntes schulterdrücken geht halt auch ordentlich auf die obere brust...
vielleicht musst du erst noch eine für dich geeignete übung finden.

TE1, Beine

Frontbeuge 97,5/6 100/3
Sumoheben 135/5/4
Rum Heben 80/6/6
Einbeinig Wadenheben 20 kg je Hand /6/6
Einbeinig Wadenheben sitzend 50/6/6

Beim 2 Satz frontbeuge Fail , war aufeinmal voll die Luft raus und beim Rum. Heben bin ich nocheinmal auf 80kg runter aber dafür gings heute heftig in den Beinbeuger !

Schaut euch mal Video an

[YOUTUBE]MuVZDs8l9Oc[/YOUTUBE]

TE2, Brust,Bizeps

Bankdrücken 82,5/5/4
Schrägbankdrücken 67,5/4 65/5
Dips BW+20/6 BW+22,5/4
LH BC 38,5/6 40/4
KH BC 15/7/7
Planks 15kg/120sek/85sek
Situps 2x16

Training lief supa hatte nur beim ersten mal Schrägbank die Lehne zu steil vieleicht wäre noch was an WHL mehr gegangen ^^
Ansonsten heute gar Keine Schulterschmerzen supa ^^

TE3, Rücken

Klimmzug BW+ 17,5/6/4
LH Rudern OG 70/6/6
KH Rudern 47,5/6/5
LH Shruggs Hinten 75/6/6
KH Vorgebeugt 10/2x10

Ju Geiles Training und beim LH Rudern war ich heute fast parallel zum Boden musste desshalb auf 70 kg runter aber ging gut so , fühle auch besser den Rücken
Ansonsten beim LH Shruggs hinterm Rücken muss ich mal weiter beobachten lässt sich irgendwie net vermeiden das der Arsch im weg ist ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ju Geiles Training und beim LH Rudern war ich heute fast parallel zum Boden musste desshalb auf 70 kg runter aber ging gut so , fühle auch besser den Rücken
Cool, na bitte, ich spüre es so auch richtig schön im Lat, wenn ich aufrechter stehe eigentlich nur im oberen Rücken...

Ansonsten beim LH Shruggs hinterm Rücken muss ich mal weiter beobachten lässt sich irgendwie net vermeiden das der Arsch im weg ist ^^
Ich finde die Variante sehr genial, der Arsch ist immer im Weg, irgendwie, kann man aber etwas umgehen indem man sich etwas nach hinten lehnt,
wobei man, wenn es schwerer wird, eh nicht mehr über den Hintern kommt...:sdrool:

...auf jeden Fall geht diese Variante gut auf den Trapez, besser als wenn ich die Hantel vor dem Körper habe,
einzig mit KH ist es etwas geiler, leider haben wir nur 40iger, also fällt das raus...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

@ shrugs

hantel innen auf die rackholme legen. du selbst stehst außerhalb und mit dem rücken zum rack. dann kannst du beim shruggen die lh innen an den rackpfosten entlanglaufen lassen.
...und schon ist der arsch nicht mehr im weg:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ shrugs

hantel innen auf die rackholme legen. du selbst stehst außerhalb und mit dem rücken zum rack. dann kannst du beim shruggen die lh innen an den rackpfosten entlanglaufen lassen.
...und schon ist der arsch nicht mehr im weg:)
...jetzt braucht man nur noch ein Rack...:sdrool:

Oben