• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stummelaffen LOG

AW: Stummelaffen LOG

...beim sitzenden Wadenheben einfach ein Handtuch um die Stange wickeln oder unterlegen...stehendes kannst du einbeinig mit Kurzhantel machen...
...hört sich nach ner geilen Party an!!!:ssmile:

...scheiße nur das man mit Filmriss(en) nie weiß was man alles getan hat, du könntest die geilste Braut flachgelegt haben und weißt es nicht mehr, eigentlich scheiße...:sdrool:;D

Ja auf jedenfall aber glaube kaum das ich das gemacht habe ^^
aber beim nächsten mal , baller ich mich net so weg ^^ da hab ich sicher mehr von

TE2, Brust,Bizeps

Bankdrücken 82,5/5/4
Schrägbankdrücken 65/6 67,5/4
Dips BW+17,5/6 BW+20/4
BC LH 37/6 38,5/4
Arnoldcurls 17,5/6/5

Wow lief gut heute das Training obwohl ich noch immer dermaßen übermüdet bin.

TE 3, Rücken

Klimmzug BW+15/6 BW+17,5/5
LH Rudern 78,5/6/6
KH Rudern 45/7/6
GM 87,5/8 90/6
LH Shruggs hinten 70/6/5

So dat wars und das gute war heute das ich mich mal hab filmen lassen , ich lads dann mal im Videobereich hoch.
Ich muss denke mal beim LH Rudern zurück gehen das sah sehr unsauber aus , hatte aber bei der Videoaufnahme das Falsche Gewicht ( Spricht 5 kg zu viel ) aber das 2 LH Rudern welches leider etwas unscharf ist und desshalb net hochlade ist auch net so scheen von der ausführung da ich schon sehr weit aufrichte !
Ansonsten guckt euch mal das Video nachher an !!!

Ach ja hab gutes Rückengefühl herrlich !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...mit deine Variante des vorg. Ruderns trainierst du fast nur den oberen Rücken bzw. den hinteren Schulter-/Trapez-Bereich,
ich hab das auch so gemacht, sah man ja auf älteren Videos...

...dann habe ich komplett umgestellt, richtig leicht, und richtig vorbeugen, extrem auf Sauberkeit geachtet und BUMMS, eine komplett andere Übung!!!
...komplett vorgebeugt, also fast 90° trainiert den kompletten Rücken, auch den Lat, aber auch den oberen Rücken-/hinteren Schulter-Bereich,
nur der Trapez kommt da etwas zu kurz bzw. erreicht man so nur den unteren Anteil, aber für den Trapez macht man ja eh Shrugs...

...kleiner Tipp zum KH-Rudern, versuch mal die KH so zu halten, dass die Hantel genau im 90°-Winkel steht, also wie beim LH-Rudern,
dann richtig schon zum Bachnabel führen und beim Runterlassen die KH etwas weiter nach vorne wandern zulassen, kleine Änderung-große Wirkung!!!

Gruß Eisi

Ja also beim Rudern LH war ich auch ganz scheen schockiert das ich so relativ aufrecht bin
das werde ich sowas von ändern !
Und das mit den Kurzhanteln muss ich mal ausprobieren !
Was schätzt du wie weit sollte ich da dann mit dem Gewicht runtergehen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja also beim Rudern LH war ich auch ganz scheen schockiert das ich so relativ aufrecht bin
das werde ich sowas von ändern !
Und das mit den Kurzhanteln muss ich mal ausprobieren !
Was schätzt du wie weit sollte ich da dann mit dem Gewicht runtergehen
...ich meine dich hetzt ja keiner, geh ruhig richtig runter und mach dafür erstmal mehr Wdh.,
ist doch wurscht, die Gewichte gehe dann schon wieder hoch...

...ich würde dir folgendes vorschlagen, einfach mal so, fürs Gefühl...

20 Kg/30 Wdh., 30 Kg/20 Wdh., 40 Kg/10 Wdh., dann schauen was noch so sauber geht...

...dann einfach am nächsten Tag schauen wie es sich anfühlt...

...was auch extrem geil kommt, einfach um mal zu sehen wo eine Übung ankommt, sind viele Sätze bei gleichbleibender Wdh.-Zahl und halbwegs moderater Last,
wobei man dann wirklich extrem sauber arbeitet und kurze Pausen macht, sowas wie 6x6, 8x8 oder 10x10, dann aber wirklich nur 1 Übung für eine Muskelgruppe
und am nächsten Tag schauen wo es hingeht...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

joa werde sicher mal richtung 70 kg oder noch ein tick weiter runter gehen
...mit Sicherheit noch weniger, wirst du sehen, ich schätze mal das sich 50 Kg schon nicht mehr leicht anfühlen...:ssmile:

axo und beim KH rudern so wie ich es ausführe muss ich aber sagen das ich es auch so wunderbar im Rücken merke ! ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

axo und beim KH rudern so wie ich es ausführe muss ich aber sagen das ich es auch so wunderbar im Rücken merke ! ;)
Ja, KH-Rudern rockt!!!

...leider haben wir nur 40iger, deswegen hab ich es wieder rausgenommen, denn damit schaffe ich ja 20-30 Wdh., ist einfach zu leicht...

...ansonsten ne wirklich geile Übung, wobei meine o.g. leichte Modifikation nochmal ein deutlich besseres Gefühl reinbrachte,
was natürlich nicht zwingend bei dir auch so sein muss...

ich spühre die gut im Rückenstrecker vorallem unten im Bereich und irgendwie hab ich das gefühl ich bekomm ne bessere Hüftbeweglichkeit

Wobei ich aber auch Rum Kreuzheben gut in den Bereichen spühre !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, über den sinn lässt sich sowieso streiten. unabhängig von der ausführung. warum machst du sie?
...genau...willst damit deine Rückenstrecker kriegen??

...ich mag eh keine Good Mornings, wobei mag da eigentlich nicht passt, ich hasse sie...:smad::sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich spühre die gut im Rückenstrecker vorallem unten im Bereich und irgendwie hab ich das gefühl ich bekomm ne bessere Hüftbeweglichkeit

Wobei ich aber auch Rum Kreuzheben gut in den Bereichen spühre !
...dann würde ich lieber rumänisches Kreuzheben machen...aber letzendlich ist das/dein Feeling wichtig!!!

ja mach ich ja auch , kann ja mal ein Video posten next week da werdet ihr sehen wie ich es mache

Bei mir ist halt so das ich immer etwas die Beine beugen muss ,sonst komm ich net klar

G

Gast

Guest

bin ganz eisi's meinung!!

wenn du hebst, beugst + stiff-leg ausführst, brauchst du keine gm...

Okay jungs dann werde ich dat mal so machen und die übung rausnehmen xd ich mach aber trotzden mal nen video vom rum heben wa

TE4, Schultern,Trizeps

Military Press 52,5/5/4
KH Schulterdrücken 27,5/6/4
Arnold Press 17,5/7/7
Engbank 70/6 72,5/5
FP 32/6 33/4
Planks 15kg/107 sek 15kg/75 sek
Situps 2x15

Gutes Training , geiles Feeling in der Schulter vorallem durch KH Schulterdrücken , muss aber sagen das ich die Lehne leicht schräg stelle, kommt aber so geile in die Schulter
Ansonsten mal ArnoldPress versucht da dann aber die lehne etwas steiler aber noch minimal schräg, muss aber mal schauen ob ich es mit weniger Gewicht versuche und dafür komplett gerade !
Und Planks hats mir wieder richtig im Bauch besorgt herrlich ;)

Oben