AW: Stronglifts 5x5 Basis
Workout Nr. 16
Press (3x3+)
3x40kg
3x45kg
6x50kg
Bei der Press schneide ich recht schlecht ab was die zusätzlichen Wdh angeht... Naja, habe ich auch früher sträflich vernachlässigt.
Squat (3x5 leicht)
5x52,5kg
5x62,5kg
5x72,5kg
Satz 1 und 2 mit "aussitzen" 1-2 Sekunden unten.
Zwischen jedem Satz (inkl Warm-up Sätzen) 6 weite Klimmzüge. Zum ersten Mal alle Sätze durchgehalten, macht 8x6=
46 Klimmzüge
Dips (Barren)
15/9/6/10
im Supersatz mit Bicepscurls
10/9/8/6 mit ner 30kg SZ Stange
Hyperextensions
10/10 mit +10kg hinterm Kopf
im Supersatz mit Roman Chait Sit-ups
10/10 langsam und tief.
Fazit: Hartes Training, aber gut.
Anschließend eine Stunde Football.
So außerdem war ich heute beim Arzt und habe mich Ausnahmsweise mal sehr kompetent beraten gefühlt. Ich liebe diese Klinik. Auf jeden Fall meint der Arzt, es ist klinischen Tests zufolge der Außenminiskus, der die Schmerzen verursacht. Ungewöhnlich ist allerdings, dass die Schmerzen nicht bei der Belastung auftreten und auch wieder abklingen mit Abstand zum Training. Also MRT um sicher zu gehen, dass nix schlimmes ist.
Da ich ja hier bald weg bin, habe ich meinen ganzen Charme spielen lassen und direkt morgen nen Termin bekommen! Allerdings ist das Gespräch mit Auswertung der Bilder erst nächsten Dienstag. Gut ist, dass der Arzt meinte, ich soll mich nach eigenem Gefühl die Tage vor dem MRT belasten, damit die Symptome auch wirklich da sind und keine Fehldiagnose gestellt wird. Deshalb auch heute das Training!
Jetzt ist nur meine größte Sorge, dass die 2 Wochen Pause und das Training heute nicht ausgereicht haben um irgendwas zu provozieren, was man im MRT sehen könnte und dann einfach kein Grund zu erkennen ist... Naja egal, muss halt auf die Medizin vertrauen
Bin aber ganz glücklich mit der Gersamtsituation. Werde deshalb am Sonntag auch spielen. Aber nur Punt und Kick off Returns... Meine Spezialität hehe